RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Baby
lostie hat geschrieben:Ich muss mal was loswerden:
Alexander bzw seine überfürsorglichen Eltern (ganz besonders seine Mutter!) nerven tierisch :evil:
Lena hat nur noch eine Platte drauf, nämlich "Wenn meinem Kind irgendwas passiert...!" :roll:
Danke... sehe ich ganz genauso! :|
Wobei mich Maximilian mit seiner "Mein Sohn, mein Sohn, mein Heiligtum" Nummer nicht weniger nervt. Es dreht sich ALLES um dieses Kind. :roll:

Lena/Mike ... wegen Alexander
Lena/Max ... wegen Alexander

Das Kind ist mir für Soapverhältnisse entschieden zu oft zu sehen und viel zu oft Mittelpunkt. Inzwischen wünsch ich mir, es würde auf wundersame Weise verschwinden... ohne dass Lena schon wieder rumflennt.

Was soll jetzt diese Lungenentzündungssuperdramastory?
Das war Annettes Trauma, Annettes Storyline und jetzt flennen die schon wieder rum wegen dem Knödel...
von LaBelle
Hm, also Alexander finde ich jetzt gar nicht so nervend.
Mich nerven eher Lena und Maximilian. Bei den beiden ist ja einer blöder als der andere... Ich glaub, solche nervigen Charaktere gabs zuvor noch in keiner anderen Soap!

Lena hab ich echt gerne gemocht, aber dass sie so blöd ist immer wieder zu Maximilian zurück rennt ist nur noch lächerlicht.
Der wiederumnervt in jeder Weise. Denkt auch, welche Wunder er ist.
Kann er nicht wieder einfach mal irgendwie ganz plötzlich wieder nach Argentinien abhauen? Vermissen würd ihn hier keiner!

Zum Glück gibt es bei AWZ aber auch schön bzw. spannende Storys. Vorallem über Ben und Katja können die Macher stolz sein, sehr sympatische Rollen mit tollen Storys! Annette und Ingo sind sowieso die beiden in der Soap und mit den beiden Steinkamps haben sie auch tolle Figuren geschaffen.
Einzig Jenny sollte mal wieder eine größere Geschichte bekommen, im Moment ist sie nur Beiwerk, aber ich denke, jetzt wird sie bestimmt wieder öfters zu sehen sein, wegen dem Eislaufteam^^
von Hundejunge
Kann mir vielleicht mal bitte einer kurz die Axel-Story erzählen? Ich weiß ja, dass er sich jetzt irgendwie rächen wird und seinen Tod fingiert hat. Aber was ist denn dem vorangegangen. Da muss mir mächtig was entgangen sein, kann's leider auch nicht immer gucken. Für mich war er damals plötzlich einfach weg. Die Steinkamps müssen ihm ja irgendwas angetan haben...
von lostie
Hundejunge hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:Ich muss mal was loswerden:
Alexander bzw seine überfürsorglichen Eltern (ganz besonders seine Mutter!) nerven tierisch :evil:
Lena hat nur noch eine Platte drauf, nämlich "Wenn meinem Kind irgendwas passiert...!" :roll:
Hm, ich glaube das nennt man Muttergefühle und Verantwortungsbewusstsein...
Ja, achnee... :roll:
Aber wie schon jemand sagte, die Story mit Annette ist doch richtig gut, warum muss man das wieder mit der "Kind im Krankenhaus"-Sache verderben? Zack, schon dreht sich wieder alles um Lenas Rumgeheule und Maximilians Drohgebärden.

Soweit habe ich das mit Axel mitbekommen:
Er hat Simone wohl mit irgendeinem Trick ne Gewinnbeteiligung abgeluchst, glaub ich.
Jedenfalls wollte Maximilian ihn loswerden und hat eine Prostituierte angeheuert. Die hat Axel dann ins Bett gelockt und am nächsten Morgen ihren Tod fingiert. Er dachte dann, neben einer Leiche zu liegen. Axel hat natürlich Panik gekriegt ("ich hab ne Frau umgebracht!") und hat fluchtartig das Land Richtung Südamerika verlassen, weil er dachte, sie auf dem Gewissen zu haben.
Später hat er dann zufällig per Internet besagte Prostituierte quicklebendig für sich werben sehen. Da machte es natürlich klick und jetzt ist Axel wieder im Rennen :D
von jojoxyz
Zu Axel muß man noch sagen, daß er vorher unkündbar war, stand so in seinem Arbeitsvertrag bei den Steinkamps.
Doch als Maximilian mit die Geschäfte übernommen hat, hat er Axel erpresßt, ihn wegen des angeblichen Mordes bei der Polizei zu verpfeifen, da hat Axel frewillig gekündigt, um zu flüchten. Den angeblichen Mord hatte Maximulian ja extra deswegen arrangiert.
Daher ist Axel jetzt natürlich sehr stinkig auf ihn.

Freu mich soooo, daß DR. Schwarz jetzt endlich wieder da ist!!! :D :D
von Hundejunge
Ach ja, ein bisschen dämmert's im Hinterkopf, dass da sowas war. Danke euch zwei! :)
Na, da würde ich mich aber auch an Foxys Stelle am Pampas-Cowboy rächen wollen! ^^
von Sweety-26
Iss eigentlich schon die Ausenkulisse auf getaucht?
Seh ja immer nur den rest wenn ich zu GzSz ein schalte, find ja
die Musik, also das was ich mit bekomm, schrecklich in der Serie.

Nach wie vor sind die Quoten nich berauschend, steigen dennoch
scheinbar wieder, diese woche hat man auch möcht ich meinen ganz gut
ab geschlossen.

Ab3: 2,60Mio. 10,8%ma. 14-49: 1,30mio. 16,1%ma.

Wenn doch es nicht wirklich brauschend iss.

Vor allem in der Älteren zielgruppe, auch wenns für RTL kaum relevant iss,
hat man nach wie vor erhebliche probleme.
von lostie
Mit der neuen Kulisse dauerts, glaub ich, noch ein oder zwei Wochen. Das Zentrum ist ja momentan immer mit Folie abgeklebt.
Bin mal gespannt, wie der neue Imbiss aussehen wird :D
von LaBelle
lostie hat geschrieben:Mit der neuen Kulisse dauerts, glaub ich, noch ein oder zwei Wochen. Das Zentrum ist ja momentan immer mit Folie abgeklebt.
Bin mal gespannt, wie der neue Imbiss aussehen wird :D
Der neue Imbiss sieht mir persönlich iwie zu... modern aus!
Passt irgendwie gar nicht zu der Serie bzw schon gar nicht zu Anette.
Schade... :(
von Belthazor
Das neue Zentrum sieht echt nett aus. Jetzt bin ich mal auf den neuen Imbiss gespannt.

Welch Wunder. Die Serie lief gestern wieder etwas besser, aber in beiden Zielgruppen weiterhin unter Senderschnitt.
von MICHAELALEXANDER
Die Quoten werden die nächsten Wochen eh noch fallen.Gestern war in manchen BL der letzte Schultag und die Osterferien haben angefangen.
von hezup
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Die Quoten werden die nächsten Wochen eh noch fallen.Gestern war in manchen BL der letzte Schultag und die Osterferien haben angefangen.
Nicht die Quoten fallen, wenn die Reichweiten (wenn du das auf die Urlaubsphase beziehst und davon ausgehst, dass dort generell weniger Menschen vor dem TV sitzen).
von Belthazor
hezup hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Die Quoten werden die nächsten Wochen eh noch fallen.Gestern war in manchen BL der letzte Schultag und die Osterferien haben angefangen.
Nicht die Quoten fallen, wenn die Reichweiten (wenn du das auf die Urlaubsphase beziehst und davon ausgehst, dass dort generell weniger Menschen vor dem TV sitzen).
Hatte ich das richtig in Erinnerung, dass im Sommer weniger Leute fernsehen und die Marktanteile stattdessen steigen?
von hezup
Kommt auf die Sendung an. Jetzt so am Beispiel Sommer: Da sind die Jüngeren wohl eher draußen unterwegs und schauen vergleichsweise weniger TV als im Winter. Demnach dürften die Sendungen, die eher Ältere ansprechen, Marktanteile gewinnen und die Zielgruppen-Sendungen eher was verlieren.

Aber generell für den Sommer: Da reichen z.B. 1 Mio Zuschauer für 20% Marktanteil, im Winter hingegen braucht man für denselben Marktanteil 1,5 oder 2 Mio (alles nur beispielhaft).
von MondiRados
Hi folks,

nun ich schaue die Serie seit der ersten Folge, und seit dieser Zeit gehen mich die Quoten nichts an. Klar es läuft nicht toll, aber wenn die Serie abgesetzt werden sollte, hätte RTL wohl kaum die Aussenanlage erneuert, oder :D

Was mich wirklich nervt an AWZ ist der Beginn der Folgen, also die Musik ist klasse, aber was gar nicht geht ist die Tatsache, dass dort noch Schauspieler auftauchen, die schon längst nicht mehr dabei sind.

Bitte überarbeiten !!!
von Hundejunge
MondiRados hat geschrieben:Hi folks,

nun ich schaue die Serie seit der ersten Folge, und seit dieser Zeit gehen mich die Quoten nichts an. Klar es läuft nicht toll, aber wenn die Serie abgesetzt werden sollte, hätte RTL wohl kaum die Aussenanlage erneuert, oder :D

Was mich wirklich nervt an AWZ ist der Beginn der Folgen, also die Musik ist klasse, aber was gar nicht geht ist die Tatsache, dass dort noch Schauspieler auftauchen, die schon längst nicht mehr dabei sind.

Bitte überarbeiten !!!
Tja, was Vorspänne angeht, hat RTL irgendwie 'nen Knacks.
von LaBelle
Belthazor hat geschrieben:Sagt mal, ist Katjas Mutter eigentlich bekannt?
Ja, man hat sie auch schon öfters gesehen^^
:wink:
von Esel
Sie hat in Rückblenden schon mitgespielt. Da wurde sie von der Schauspielerin gespielt, die früher Sylvia Jones in "Verbotene Liebe" war.
von Hundejunge
Ja, war zu köstlich die Schlussszene gestern. :lol:
Esel hat geschrieben:
Sie hat in Rückblenden schon mitgespielt. Da wurde sie von der Schauspielerin gespielt, die früher Sylvia Jones in "Verbotene Liebe" war.
Ach ja?! :shock: Cool. Sie war auch Dr. Evelyn Konopka in "Sturm der Liebe". Die ist toll, wäre klasse, wenn sie mal mitspielen würde...
von Esel
Ach ja?! :shock: Cool. Sie war auch Dr. Evelyn Konopka in "Sturm der Liebe". Die ist toll, wäre klasse, wenn sie mal mitspielen würde...
versteckter Inhalt:
Sie kommt Ende Mai. :wink:
von Hundejunge
Esel hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Sie kommt Ende Mai. :wink:
Na, fantastisch! :mrgreen:
von Hundejunge
Ich könnte mir denken, dass man Helmut am liebsten rausgeschnitten hätte. ^^
von Belthazor
Hundejunge hat geschrieben:Ich könnte mir denken, dass man Helmut am liebsten rausgeschnitten hätte. ^^
Dasselbe hab' ich mir auch schon gedacht, aber so schlecht fand ich seinen Auftritt nicht. Nur hab' ich kein Wort verstanden, was er gesagt hat. :lol:
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 95