US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
Definitiv die beste neugestartete Serie im Jahr 2005:
Als der Mann von Nancy Botwin (Mary-Louise Parker) überraschend stirbt, sucht sie einen Ausweg aus ihrer persönlichen Krise, denn nicht nur finanziellen geht es ihr schlecht.

Doch gerade dieses finanzielle Problem scheint sich zu lösen in dem die Mutter aus der Vorstadt mit dem Verkauf von Marihuana anfängt. Jeder ihrer Nachbarn kauft bei ihr den Stoff, sogar Stadtrat Doug Wilson (Kevin Nealon).

Sie versucht nun ihr bestes um ihr Geheimnis zu bewahren und die Balance zwischen anstädigem Leben für die Kinder und die Kundschaft bei der Stange zu halten. Das schlimmste ist für sie, dass sie ihrer besten Freundin Celia Hodes (Elizabeth Perkins) nichts sagen kann.

Bild

Bild

Bild

Bild
"Weeds" ist eine der Shows, die Showtime auch näher an HBO ranbringt. Deshalb hoffe ich mal, dass "Weeds" nicht die Behandlung erfährt, die schon "Dead Like Me" bekommen hat.
von YJ
das hört sich sehr interessant an.
die Hauptdarstellerin wurde doch für einen Golden Globe nominiert, oder?
dann kann die Serie ja schon mal nicht schlecht sein :wink:
ist das ein Drama, ein Dramedy oder eine Sitcom?(also sprich ist das ein halbstündiges Format (mit Werbung) oder ein einstündiges Format (mit Werbung)?)
von Jamie
Hab ich dich doch noch für Weeds begeistern können Donnie :wink:

Weeds ist ein halbstündiges Format, die Nettolaufzeit schwankt, wenn ich mich nicht irre, zwischen 25-30 Minuten. Ich würd' es als Comedy mit ernsten Momenten bezeichnen, eher Dramedy.
Was den Rest angeht hat Donnie vollkommen recht, die beste neue Serie in 2005.
Übrigens ist neben Mary-Louise Parker auch noch die großartige Elizabeth Perkins für eine Golden Globe nominiert.
Die zweite Staffel (12 Folgen) ist schon gesichert und wird voraussichtlich im Sommer 2006 bei Showtime ausgestrahlt werden.
Zuletzt geändert von Jamie am Mo 26. Dez 2005, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabian
Hmmm, ich fand Parker schon in "Angels in America" spitze, also muss ich wohl doch langfristig mich mit "Weeds" beschäftigen. Das sind wieder Formate, auf die kommen nur die Amerikaner 8)
von Confuse
Hehe... die Beschreibung klingt sehr lustig. :D
Hat sich bereits ein deutscher Sender die Rechte gesichert?
von YJ
Jamie hat geschrieben:Hab ich dich doch noch für Weeds begeistern können Donnie :wink:

Weeds ist ein halbstündiges Format, die Nettolaufzeit schwankt, wenn ich mich nicht irre, zwischen 25-30 Minuten. Ich würd' es als Comedy mit ernsten Momenten bezeichnen, eher Dramedy.
Was den Rest angeht hat Donnie vollkommen recht, die besten neue Serie in 2005.
Übrigens ist neben Mary-Louise Parker auch noch die großartige Elizabeth Perkins für eine Golden Globe nominiert.
Die zweite Staffel (12 Folgen) ist schon gesichert und wird voraussichtlich im Sommer 2006 bei Showtime ausgestrahlt werden.
danke für die Infos. hört sich wirklich gut an, außerdem liebe ich Dramedys :wink:
von DonnieDarko
Jamie hat geschrieben:Hab ich dich doch noch für Weeds begeistern können Donnie :wink:
Hat zwar ein Weilchen gedauert sich an die Charaktere und die Serie zu gewöhnen und etwas mit der Serie anzufangen, aber mittlerweile liebe ich die Serie einfach nur noch und dabei habe ich gerade mal die Hälfte der ersten Staffel durch.
Und hoffentlich gewinnen die beiden die Globes. Bei Elizabeth Perkins bin ich mir eigentlich auch recht sicher, dass sie den Globe abräumt. Stichwort: "I should have had an abortion". Sie ist einfach zu genial.
Mary-Louise Parker hat da eher weniger Chancen. Ist ja nur von "Desperate Housewives" umgeben. Ich denke, da wird es einen Dreier-Wettbewerb zwischen Marcia Cross, Felicity Huffman und Mary-Louise Parker geben....
Und die DVD der ersten Staffel soll laut tvshowsondvd.com im Frühjahr rauskommen. Um den Rest der ersten Staffel zu schauen, warte ich vermutlich auf die DVD.
Hat sich bereits ein deutscher Sender die Rechte gesichert?
Leider nicht, aber durch die Aufmerksamkeit, welche die Serie bei den Globes erhalten hat, dem ständigen Vergleich zu "Desperate Housewives" (der aber Schwachsinn ist, da DH im Vergleich zu "Weeds" eher ne Soap ist) und der Tatsache, dass mit "Dead like me", "The L Word" und "Queer As Folk" gleich drei Showtime-Serien nächstes Jahr in Deutschland ausgestrahlt werden, könnte ich wetten, dass sich auch ein Sender "Weeds" annehmen wird.
von Theologe
Ich hab bisher nur die erste Folge gesehen, die hat mir zwar gut gefallen, aber die Serie ist weit davon entfernt die beste Serie 2005 zu sein.
von DonnieDarko
Theologe hat geschrieben:Ich hab bisher nur die erste Folge gesehen, die hat mir zwar gut gefallen, aber die Serie ist weit davon entfernt die beste Serie 2005 zu sein.
Es wurde auch von der besten neugestarteten Serie 2005 gesprochen und das ist "Weeds" ohne jede Zweifel. Das meiste andere, was dieses Jahr im US-TV-Fernsehen gestartet ist, ist entweder schwach oder nur Durchschnitt.

Aber gut, Geschmäcker sind verschieden....
von Theologe
DonnieDarko hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich hab bisher nur die erste Folge gesehen, die hat mir zwar gut gefallen, aber die Serie ist weit davon entfernt die beste Serie 2005 zu sein.
Es wurde auch von der besten neugestarteten Serie 2005 gesprochen und das ist "Weeds" ohne jede Zweifel. Das meiste andere, was dieses Jahr im US-TV-Fernsehen gestartet ist, ist entweder schwach oder nur Durchschnitt.

Aber gut, Geschmäcker sind verschieden....
My Name is Earl und Prison Break finde ich besser, Weeds ist aber auch nicht schlecht. Hab jetzt ein wenig mehr gesehen.
von markymarc05
Was die beste Serie ist, dazu hat wahrscheinlich jeder eine andere Meinung. Mein persönliches Season-Highlight ist z.B. Surface. Nichtsdestotrotz ist Weeds erstklassig und für mich - ich hab's an anderer Stelle schon erwähnt - eindeutig das bessere Desperate Housewives. Ich hoffe auf viele weitere Staffeln. 8)
von Theologe
Hab jetzt nochmehr Weeds gesehen und die Serie wird immer besser. Auch wenn sie bei mir immernoch auch Rang 3 ist und da auch bleiben wird, weil ich Earl und Prison Break zu sehr mag. Weeds ist aber in jedem Fall besser als Desperate Housewives (und das ist schon nicht schlecht)
von Poffel
leider komm ich an showtimeserien nicht ran, hätte sie gern mal gesehen :-/
von YJ
wow, Mary-Louise Parker hat den Golden Globe gewonnen und somit unsere 4 Desperate Housewives geschlagen. Sie muss echt gut sein, wenn sie Marcia und Felicity schlägt :wink:
von Theologe
YJ hat geschrieben:wow, Mary-Louise Parker hat den Golden Globe gewonnen und somit unsere 4 Desperate Housewives geschlagen. Sie muss echt gut sein, wenn sie Marcia und Felicity schlägt :wink:
ist sie zweifellos
von DonnieDarko
Theologe hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:wow, Mary-Louise Parker hat den Golden Globe gewonnen und somit unsere 4 Desperate Housewives geschlagen. Sie muss echt gut sein, wenn sie Marcia und Felicity schlägt :wink:
ist sie zweifellos
Jep und nicht nur in "Weeds", auch in "Angels In America". ;)

Freue mich, dass sie gewonnen hat. Ich dachte wirklich, dass eines der Housewives gewinnen würde.

Schade nur, dass Elizabeth Perkins keinen bekommen hat... :? :cry:
von grummel
die beste neugestartete serie.. hm. würd ich spontan rome anführen und natürlich earl (der typ ist einfach klasse) aber ich muß sagen, das weeds echt genial ist und mir sogar momentan besser gefaellt als die 2. staffel von desperate housewives

MfG *grummel*
von DonnieDarko
So, habe gestern die 7. Folge der Serie gesehen. Nach der wirklich schwachen sechsten Folge, war die siebte Folge wieder richtig gut. Celias Mutter wurde auch richtig gut gecastet. Mann hätte wirklich meinen können, dass die wirklich die Mutter von Elizabeth Perkins wäre. Auch die Storylines um Andy und Nancy haben mir gut gefallen. Mal schauen, wer Nancy die ganzen Pennies schickt und sie beobachtet hat...nur noch 3 Folgen fehlen mir. Die sollten mit der Produktion der zweiten Staffel mal schnell beginnen...;)

Ich finde die Serie einfach genial. :)
von Poffel
heute abend solls ja weitergehen mit der 2. Staffel, aber schon jetzt gesitern die ersten drei folgen der 2 Staffel im Netz rum, ich mein ich lade die jetzt nicht runter, aber da stellt sich mir doch die frage wie bereits 3 Folgen vorher on kommen können, wäre es eine hätte ich gesagt das is ne promocd, da hat deren QM was versemmelt *g* aber so... jemand nen Plan?
von DonnieDarko
Poffelchen hat geschrieben:heute abend solls ja weitergehen mit der 2. Staffel, aber schon jetzt gesitern die ersten drei folgen der 2 Staffel im Netz rum, ich mein ich lade die jetzt nicht runter, aber da stellt sich mir doch die frage wie bereits 3 Folgen vorher on kommen können, wäre es eine hätte ich gesagt das is ne promocd, da hat deren QM was versemmelt *g* aber so... jemand nen Plan?
Ich denke, dass die von ner Promo-DVD kommen. Es wurden ja ja bis zu fünf Folgen der Staffel an verschiedene Presse-Seiten geschickt und da wird wohl die ein oder andere DVD verschwunden sein.
Wie dem auch sei. Ich freue mich schon auf die zweite Staffel der Serie. Laut den Darstellern sollen die Autoren "insane" geworden sein, als sie die zweite Staffel vorbereitet haben.
Allerdings werde ich die reguläre Ausstrahlung bevorzugen und erst bis morgen abwarten.
von Poffel
jepp ich auch, vllt soltle ich sie mit einem marathon der ersten staffel begrüßen *grübel*
von DonnieDarko
Jessica hat geschrieben:Bald soll's übrigens auch auf Pro7 losgehen, glaube ich. September oder so. Bin schon gespannt, wie die deutsche Synchro ist. 8)
Die Synchro kann eigentlich nur daneben gehen....

Hoffe aber, dass Justin und Mary wenigstens ihre "Angels In America"- Stimmen bekommen...

Ansonsten wird's doch erst nächstes Jahr auf Pro7 losgehen oder habe ich was verpasst?
von scoob
Jessica hat geschrieben:Bald soll's übrigens auch auf Pro7 losgehen, glaube ich. September oder so. Bin schon gespannt, wie die deutsche Synchro ist. 8)
Nein. "Weeds" kommt frühestens im Frühjahr 2007, da dann erst die zweite Staffel "Desperate Housewives" gelaufen ist und "Weeds" auf dem selben Sendeplatz läuft.
von DonnieDarko
Ich habe mir jetzt die ersten beiden Folgen der neuen Weeds-Staffel angesehen und - OMFG - das Ende von 2x02 war schon mal schockierend.
versteckter Inhalt:
Er weiß es. Peter weiß es!
Und ich dachte der große Cliffhanger kommt erst bei 2x03. Jetzt bin ich aber mal auf 2x03 gespannt.

Aber schön, dass
versteckter Inhalt:
Conrad und Nancy sich wieder vertragen haben und mal schauen, ob Silas' Verhältnis zu Nancy wieder besser wird, jetzt wo sich Megan von ihm getrennt hat. Finde ich eigentlich schade. Na ja, vielleicht bringen sie ja jetzt auch Quinn zurück.
.

Die Leistungen von Elizabeth Perkins und Mary-Louise Parker sind in dieser Staffel auch wieder grandios. Die beiden Frauen schreien geradezu nach Emmys und Golden Globes. Also, wenn ich die Leistung der beiden mit denen der "Desperate Housewives" vergleiche, dann sind sie Welten voneinander entfernt. Höchstens Marcia Cross und Felicity Huffman können vielleicht noch ein bisschen mit den beiden konkurrieren, aber auch nicht wirklich.

Die Serie ist genial.

Ahso und ne schöne Idee, dass der Theme Song jetzt jede Woche von nem anderen Sänger gesungen wird, auch wenn ich bei 2x01 anfangs geschockt war.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24