Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von redlock
IPS Folge 209:

Einerseits waren die dramatischen Ereigniss um Brandi und ihre Festnahme durch das FBI ziemlich fesselnd. Auch wie Mary darauf, sowie auf die Familienneuigkeiten, reagiert hat, gehört zur Habenseite der Folge.

Andererseits...wann immer Agenten/Cops in eigener Sache ermitteln bekomme ich "Bauchschmerzen" oder zumindest ein ungutes Gefühl (es ist einfach zu unrealistisch, selbst für TV Serien).

Dennoch, alles in allem eine recht gute Folge: 7/10
von bmwtop12
redlock hat geschrieben:IPS Folge 209:

Einerseits waren die dramatischen Ereigniss um Brandi und ihre Festnahme durch das FBI ziemlich fesselnd. Auch wie Mary darauf, sowie auf die Familienneuigkeiten, reagiert hat, gehört zur Habenseite der Folge.

Andererseits...wann immer Agenten/Cops in eigener Sache ermitteln bekomme ich "Bauchschmerzen" oder zumindest ein ungutes Gefühl (es ist einfach zu unrealistisch, selbst für TV Serien).

Verdammt, aufgrund eines Programmierfehlers nicht gesehen. Wird aber ja wohl eh im ZDF wiederholt, oder?
von redlock
bmwtop12 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:IPS Folge 209:

Verdammt, aufgrund eines Programmierfehlers nicht gesehen. Wird aber ja wohl eh im ZDF wiederholt, oder?
Wenn die Serie im HAuptprogramm nicht abgesetzt wird, dürfte sie in ein paar Wochen/Monaten dort laufen.
von 23goalie
Mad Men wird auf ZDFneo laufen. Ab 11. Mai laufen die ersten 3 Staffeln von Weeds.

Quelle: DWDL
von ftde
Und somit ersetzt "Weeds" "In Plain Sight", dessen zweite Staffel dann gerade durch ist.
von Kellerkind
Das ist ja erfreulich. Aber ich fürchte, dass man angesichts begrenzter Sendeplätze andere Serien (z.B. In Plain Sight) pausieren lässt, was der Zuschauerbindung nicht unbedingt gut bekommen wird.

Zuschauerbindung mit Serien ist bei den ÖR ohnehin ein Problem. Während das ZDF die dritte Staffel von KDD zeigt, wiederholt neo diese nicht, sondern fängt parallel (!) bei Folge 1 an. Kompletter Irrsinn. 3sat spricht In Treatment auch sehr tolerante Zuschauer an und arte hat das gelungene ReGenesis auch fallen gelassen. Warum auch immer. Angeblich halten die die Rechte an Breaking Bad. Sie halten sich aber sehr dran fest, zu sehen war bisher nichts. Und selbst wenn es läuft, dann einmal und nie wieder. Siehe auch das vermutlich großartige Im Angesicht des Verbrechens. Wird zweimal pro Woche in Doppelfolgen verheizt. Die haben in der Summe großes Potenzial, nutzen es aber nicht.

zdf_neo sollte die Serien, die man hat, evtl anders anordnen und gleich nochmal zeigen. Es wäre auch nicht schlecht, wenn man versuchen würde, 22:30 hier und da zu umgehen, weil es doch recht spät ist. Weniger TV-Filme wären auch nicht schlecht. Mit den neuen Serien könnte man was machen...
von hezup
23goalie hat geschrieben:Mad Men wird auf ZDFneo laufen...
Sehr empfehlenswert. Kenne Staffel 1 schon von DVD.
von leery
Kellerkind hat geschrieben:Das ist ja erfreulich. Aber ich fürchte, dass man angesichts begrenzter Sendeplätze andere Serien (z.B. In Plain Sight) pausieren lässt, was der Zuschauerbindung nicht unbedingt gut bekommen wird.
Naja, man könnte IPS ja maximal wiederholen. Die neue Staffel läuft in den USA ja gerade erst an. Warum also nicht ne neue Serie (Weeds) dazwischenschieben und dann die neue IPS-Staffel zeigen. Machen andere Sender doch auch so. Außerdem läuft die Wiederholung gerade Freitagnachts im ZDF.

Ich freu mich auf Weeds. Bin noch auf P7-Stand. Und Mad Men kann ich auch nur empfehlen. Hab S1 und S2 auf DVD im Original gesehen. S3 erscheint in UK im April. Das dauert jetzt ja nicht mehr lang *freu*
von Kellerkind
leery hat geschrieben:Naja, man könnte IPS ja maximal wiederholen.
Darum geht es ja. So ein ('tschuldigung) kleiner, popeliger Sender sollte seine seltenen Zukäufe optimal ausnutzen. Dazu zählen in dieser frühen Phase seit November auch häufigere Wiederholungen, so wie bei den Dokusoaps.

Man scheint aber derzeit mehr damit beschäftigt, das Sendeschema (20:15 / 21:00 / 22:30) einzuhalten, anstatt sinnvolle Veränderungen und Verknüpfungen herzustellen. Man könnte In Plain Sight freitags um 20:15 wiederholen, mit Hustle und Spooks im Anschluss. Das gäbe einen schönen Abend mit Formaten, die zueinander passen. Hätte sogar der DVB-T-Zuschauer was davon, weil er nicht nur einen Restestummel von einem Film bekäme. Aber das passt halt nicht zum Schema, bei dem die Serien erst später laufen.
Wieso nicht Veronica Mars in Doppelfolgen anstelle des Donnerstags-Schmalz-Komödienfilms. Mit einer Comedy im Anschluss und der Chat-Show am späteren Abend ließe sich auch hier etwas rundes Zaubern.

Das ist natürlich kein Grund, sich nicht auf Weeds und Mad Men zu freuen, aber wenn diese Serien inkl. IPS alle gleichzeitig und nicht nur an Stelle von liefen, wäre es für die Bindung besser. Man sollte auch Sixx nicht vergessen, die nichts anderes tun, als das Archiv zu versenden. Und das kommt erstmal sehr gut an. Dagegen steht neo relativ nackt da, obwohl man mit dem vorhandenen Material sehr gut ankäme.

Mad Men oder IPS müssen zdf_neo-Serien werden und nicht nur Serien sein, die mal bei neo liefen, so wie bei arte und ReGenesis.
von thomasl
Ihr wisst aber schon, dass die Sender auch für Wiederholungen bezahlen müssen? Also die Annahme, dass man einfach mal hier und da wiederholen könnte, weil man die Rechte ja habe, ist falsch.
von Kellerkind
thomasl hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, dass die Sender auch für Wiederholungen bezahlen müssen?
Natürlich. Aber Pflege gehört nunmal dazu. Neukaufen und Fallenlassen führt nicht zum Ziel.
von bmwtop12
Weeds auf ZDFneo? War mir bisher neu, ehrlich gestanden :oops: . Aber ein würdiger Ersatz für IPS. Auch ich bin nocbh auf Pro7-Stand. Die sendeten doch 2 Staffeln, oder?
von bsc
Mad Men ist ganz gut, wenn man nicht einschlafen kann.
Mit Abstand die langweiligste Serie, die ich kenne.
von 23goalie
bmwtop12 hat geschrieben:Weeds auf ZDFneo? War mir bisher neu, ehrlich gestanden :oops: . Aber ein würdiger Ersatz für IPS. Auch ich bin nocbh auf Pro7-Stand. Die sendeten doch 2 Staffeln, oder?
Ja, auf Pro7 liefen bis jetzt nur Staffel 1 und 2.
von redlock
bsc hat geschrieben:Mad Men ist ganz gut, wenn man nicht einschlafen kann.
Mit Abstand die langweiligste Serie, die ich kenne.
---Yep, da muss ich zustimmen (und hab für diese Meinung im US thread schon heftige Prügel einstecken müssen :lol: )

---ZDFneo hat die Rechte für Veronica Mars nicht.

---IPS hat noch nicht soviele Folgen, dass man die Serie öfters wiederholen kann/sollte
von Kellerkind
---ZDFneo hat die Rechte für Veronica Mars nicht.

Für Huff, Mad Men oder Weeds ist aber Geld da ;)
Wenn ich mich zwischen MV und MM entscheiden müsste, dann passt VM besser zu neo.
Aber ich würde sagen, dass VM zu jugendlich ist und für eine wöchentliche Ausstrahlung zu viele Folgen hat.
Und genau deswegen wäre ich für eine sinnvolle Überarbeitung des Konzepts, weil halb 11 auf Dauer zur Belastung wird. Es fehlt eine Fläche, auf der man Serien effektiver zeigen kann. Wenn auf neo die Serie des Abends beginnt, sind bei SIxx schon 3 Serien durch. Ich bin mir nicht sicher, in wie weit neo als Ganzes verpuffen wird.
Dazu kommt, dass halb 11 nicht wirklich gut ist. Wenn ich Frühschicht habe, bin ich lange vorher im Bett. Bei der Spätschicht bin ich frühestens zwei Stunden später zuhause. Für mich ist das nicht nutzbar und deswegen schaue ich auch keine der Serien mehr. IPS hat anfangs Spaß gemacht, aber dann bin ich nicht nachgekommen. Spooks und Hustle kenne ich schon - ungekürzt. Auf Huff bin ich mal gespannt. Aber auch hier wieder per Aufzeichnung.

---IPS hat noch nicht soviele Folgen, dass man die Serie öfters wiederholen kann/sollte

Der Sender ist klein, so weit ab vom Schuss und nicht parallel zum ZDF programmiert, dass eine Wiederholung auf einem "fremden" Sendeplatz bereits jetzt Sinn ergäbe. Ich warf bereits freitags, 20:15 in die Menge. Dazu kommt, dass eine Primetimewiederholung die ZDF-Nachtausstrahlung ein wenig weniger verschwenderisch verpuffend erscheinen lassen würde.
von redlock
Kellerkind hat geschrieben:---ZDFneo hat die Rechte für Veronica Mars nicht.

Für Huff, Mad Men oder Weeds ist aber Geld da ;)
Ich meine bei den serienjunkies gelesen zuhaben (kurz nachdem der Sender startete, und es im Raum stand, ob auch VM zu Neo kommt), dass es nicht am Geld lag, sondern wie das ZDF damals den Vertrag für die VM Rechte gemacht hat bzw. unterschrieben hat.
von bmwtop12
HUSTLE:

Das war mit Abstand die beste Folge dieser wirklich hervorragenden Serie. Das Setting in Hollywood mit einem glänzend aufgelegten Robert Wagner als Gaststar, der das Hollywood-Zeichen kaufen will - einfach geil. Dazu Danny, der unbedingt Boss sein will (und auch vorübergehend wird), und zahllose andere Dinge, womit sich diese Serie einfach mühelos vom Rest abhebt. Dafür mal wieder eine 10/10 und einen Zusatzpunkt für Robert Wagner, also

:mrgreen: 11/10 :mrgreen:
von Kellerkind
Wenn Weeds In Plain Sight ersetzt, dann läuft das dienstags ab 22:30. Am selben Dienstag hat arte seinen Serienabend, wo in diesem Jahr bereits KDD 3 und Die Vier liefen und wo demnächst Jekyll, Im Angesicht des Verbrechens (da bin ich mal gespannt drauf) und Kommissarin Lund (als Original 20-teiler unter dem Titel The Killing) laufen werden. Außerdem stehen noch The Tudors 2 und Breaking Bad 1+2 an.
Das ist wieder mal perfekt. Jahrelang kommen die nicht aus'm knick und jetzt weiß man nicht, was man zuerst schauen soll.
Vielleicht zeigt neo ja nochmal Slings & Arrows, welches schon zweimal im Theaterkanal lief, einmal sogar im 2KT.
von redlock
IPS Folge 2.10:

---der Schützling mit den Psychoproblemen: mäßig

---Marschall und die Seelenklempnerin: amüsant; schade dass sie der Sache keine Chance gegen haben. Das Dreieck Shelly--Marschall--Mary hätte sehr interessant werden können

---Brandi und der Navajo Indianer: WTF sollte den diese Geschichte :?: Hab ich einfach nicht kapiert. Sollte es uns zeigen, dass Brandi mehr als nur ein selbstsüchtiges Miststück mit großer Oberweite ist :?:

Mäßige Folge: 5/10

OMG herrscht in dieser Serie Vetternwirtschaft :!: :lol:
Die Darstellerin der Seelenklempnerin ist die Ehefrau von Fred Weller (und die Büroleiterin die Ehefrau eines Executive Prod.)
von Kellerkind
Ab Mai scheint es kleinere Korrekturen am Programm zu geben.

Zum Beispiel:
- Die Dokus nach dem Sonntagsfilm laufen bis teils nach Mittnacht
- neoMusic am Sonntag läuft entsprechend erst später
- Dienstags gibt es m 21 Uhr die 8teilige Filmreihe "bittersüß"
- Ebenfalls dienstags kommt um 22:30 eine 30minütige Serie (Weeds, 37 Folgen)
- Mittwochs nach Huff kommt auch eine 30minütige Serie (Weeds Wdh)
- Wenn XY läuft, dann kommt zwichen Huff und Weeds erst XY
- Doku- und Doku-Soap-Mehrteiler gibt es außerhalb des Vorabends eher als 3er bis 5er Block
- Vormittags und mittags gibt es Strecken mit Mehrteilern:
- Montags zwischen 10 - 15:45 3 Folgen Alisa und 5 Folgen Küchenschlacht
- Dienstags 3x Bianca und Dokumehrteiler
- Mittwochs 3x Die Albertis und ebenfalls Dokus
- Donnerstags 3x Julia und ebenfalls Dokus
- Freitags 6 Folgen Reich und Schön und... Dokus
- Seinfeld fliegt aus dem Nachmittag, bleibt aber Freitagnacht als lange Strecke
- Miami Vice beginnt z.B. dienstags um 23 Uhr, Mittwochs gegen 0 Uhr
- Die heute-Show wandert am Samstag nach den 2. Film, also nach Mitternacht
- Die anschließenden MusikFormate verschieben sich
- Von Hustle läuft die 5. Staffel, von Spooks die 4.

Insgesamt entfällt also das Sammulsurium an Vor- und Nachmittag zugunsten von Themenstrecken. Für so einen kleinen Sender sinnvoll.
Vorabend und Abend bleiben hingegen weitestgehend gleich. Hier hätte ich ebenfalls Änderungen erwartet.
von bmwtop12
HUFF

Ich bin bisher absolut begeistert von der Serie. Dialoge auf den Punkt, schwarzer, tiefgründiger Humor und ziemlich viel Drama. Witzigerweise kennt man fast jeden Schauspieler aus anderen Serien :lol: .

Bisher eine glatte 9/10. Ich bleibe dabei.
von redlock
IPS Folge 211:

Beide Teile der Folge -- der um den Latino Mafioso (dessen Frau ermordert wurde) und seine Tochter, als auch der um Mary, Rafael und seine Mutter/die Verlobung -- haben mir nicht besonders gefallen. Ja, es war überraschend, dass die Tochter was mit dem Sohn des Mafioabosses hat, aber insg. war's ehr mau. Hat mich nicht besonders gefesselt.

Und Mary & Rafael: das geht nicht gut.

---->4/10
von eggi4u
Kellerkind hat geschrieben:Ab Mai scheint es kleinere Korrekturen am Programm zu geben.

Zum Beispiel:
- Die Dokus nach dem Sonntagsfilm laufen bis teils nach Mittnacht
- neoMusic am Sonntag läuft entsprechend erst später
- Dienstags gibt es m 21 Uhr die 8teilige Filmreihe "bittersüß"
- Ebenfalls dienstags kommt um 22:30 eine 30minütige Serie (Weeds, 37 Folgen)
- Mittwochs nach Huff kommt auch eine 30minütige Serie (Weeds Wdh)
- Wenn XY läuft, dann kommt zwichen Huff und Weeds erst XY
- Doku- und Doku-Soap-Mehrteiler gibt es außerhalb des Vorabends eher als 3er bis 5er Block
- Vormittags und mittags gibt es Strecken mit Mehrteilern:
- Montags zwischen 10 - 15:45 3 Folgen Alisa und 5 Folgen Küchenschlacht
- Dienstags 3x Bianca und Dokumehrteiler
- Mittwochs 3x Die Albertis und ebenfalls Dokus
- Donnerstags 3x Julia und ebenfalls Dokus
- Freitags 6 Folgen Reich und Schön und... Dokus
- Seinfeld fliegt aus dem Nachmittag, bleibt aber Freitagnacht als lange Strecke
- Miami Vice beginnt z.B. dienstags um 23 Uhr, Mittwochs gegen 0 Uhr
- Die heute-Show wandert am Samstag nach den 2. Film, also nach Mitternacht
- Die anschließenden MusikFormate verschieben sich
- Von Hustle läuft die 5. Staffel, von Spooks die 4.

Insgesamt entfällt also das Sammulsurium an Vor- und Nachmittag zugunsten von Themenstrecken. Für so einen kleinen Sender sinnvoll.
Vorabend und Abend bleiben hingegen weitestgehend gleich. Hier hätte ich ebenfalls Änderungen erwartet.
Das ComedyLab fliegt ebenfalls aus dem Programm, sehr schade drum, hab ich gern gesehen. Nun bleibt mir Knacki Deuser nur auf EinsFestival.

Was bitte macht es für einen Sinn, 6 Folgen Reich und Schön am Freitag zu zeigen wenn es in der Woche 10 Folgen davon gibt????
Seinfeld tief in der Nacht versteckt, wie immer im öffentlich rechtlichen Fernsehen. Schade, war eine echte Alternative, 2 Folgen Seinfeld gegen den Gerichts und Dokusoapschrott der Privaten
Für mich persönlich zuviele Dokus für einen jungen Sender der auch junges Publikum ansprechen will. Auch tagsüber sollte es was andres geben als Wiederholungen von Telenovelas und Dokus.

Schade....
von redlock
bmwtop12 hat geschrieben:HUFF

Ich bin bisher absolut begeistert von der Serie. Dialoge auf den Punkt, schwarzer, tiefgründiger Humor und ziemlich viel Drama. Witzigerweise kennt man fast jeden Schauspieler aus anderen Serien :lol: .

Bisher eine glatte 9/10. Ich bleibe dabei.
Das Thema der Serie ist nichts für mich. Auch bin ich kein "Freund" des Hauptdarstellers. Ich passe.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 40