Wie findest du den deutschen ESC-Song "Satellite" von Lena?

Super! Da kann ein sehr gutes Ergebnis rausspringen.
30
17%
Gut. Top 10 sind durchaus möglich.
65
37%
Mittelmäßig, es wird Platz 10-15 rausspringen.
48
27%
Schlecht, auf jeden Fall im unteren Drittel.
35
20%
spaddl hat geschrieben:
Fyad hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:Wer covert Satellite am besten? (Auswahl basierend auf Views)

1) Steven - http://www.youtube.com/watch?v=DF4D_a5rHes
2) Pianoandre - http://www.youtube.com/watch?v=M5URcPIv5BU
3) Royalicecream - http://www.youtube.com/watch?v=FomdQ34QOZM
4) StephieAnn91 - http://www.youtube.com/watch?v=dGXZHTO2K0s
5) xJuanjox3 - http://www.youtube.com/watch?v=igDOsnt24rk
Das is ja grauenhaft... eins schlimmer als das andere... bah. Furchtbar.
Seh ich auch so..
Besonders der "Steven" geht ja mal gar nicht...
Die traurige Version von der "StephieAnn91" ist noch das Annehmbarste, aber auch nichts berauschendes...

Was haltet ihr denn von der hier: http://www.youtube.com/watch?v=W_9WcLymUvo

Ich bin hin und weg und erwarte, daß sie groß rauskommt!
Bing hat geschrieben:

Das Video habe ich vor wenigen Wochen bereits gesehen und fand es sehr gut. Die hat echt ne nette Stimme und da sind auch einige andere recht gute Coverversionen von ihr.
DarkGiant hat geschrieben:
Bing hat geschrieben:

Das Video habe ich vor wenigen Wochen bereits gesehen und fand es sehr gut. Die hat echt ne nette Stimme und da sind auch einige andere recht gute Coverversionen von ihr.

Stimmt, da sind einige tolle Sachen dabei. Lena`s Version von Satellite finde ich schon noch besser, aber die ist ja auch professionell aufgenommen und bearbeitet worden.
Ob sie groß rauskommt, wer weiss...ist ja gerade mal 14. Aber ich würde sie ja schon gerne mal in einer (Raab) Castingshow sehen!
Ich finde es auch nicht schlecht, bezweifle aber dass sie groß rauskommen wird. Wenn man sich mal ein bisschen durch YT klickt, bekommt man wirklich wahnsinnig gute Cover geboten und alle sind weitgehenst unbekannt. Da ist das Mädl nichts gegen.
von Nini
Hab mir grad mal den Auftritt bei Wetten dass angetan... huuuu... :?
Es wurde ja schon spekuliert, ob dies auch die Zusammensetzung für Oslo sei und hier kann ich ein klares "NEIN" durch den Thread rufen. Es dürfen maximal 6 Personen auf der Bühne sein. Da alle Gesangsleistungen live sein müssen, wären schon mal 3 Plätze weg und es bleiben noch 3 übrig. Bei Wetten dass waren es aber insgesamt 8 Personen.
Da Wolfgang (Keyboard) zwischenzeitlich der Chef der Heavytones ist, wird er wohl mit auf der Bühne sein, dazu Herb als Drummer und jemand schnappt sich noch eine Gitarre - mein Tipp. Die Frage ist eigentlich nur noch, ob Raab das evtl. wieder selbst macht, so wie schon bei Max.
Lena ist einfach nur die beste, da können die ganzen neider auch nichts machen.
Nini hat geschrieben:Aha. Jetzt ist man auf einmal "neidisch" wenn man das Gör nicht mag?
Was für ein Kindergartenargument. :lol:

Es ist aber auch Kindergarten, die Hauptakteurin nachhaus zu wünschen, weil man sich aufführt wie ne zickige Stute ;)
Man täte aber wirklich gut daran, jede freie Minute für den Bühnenauftritt zu üben. Wie man sicherlich schon oft feststellen konnte, bin ich der Letzte, der andere Meinungen nicht akzeptiert. Aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man Lenas Bühnendarbietung gut finden kann. Man braucht kein absolutes Gehör, um zu merken, dass kein Ton dort war, wo er hätte sein sollen.

Live auf der Bühne zu singen oder es gemütlich im Studio zu tun sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Während sich auf der Platte alles wunderbar anhört, ist es ganz normal, dass Lena auf der Bühne nicht jeden Ton treffen kann - zumal „Satellite“ nicht zu den Titeln gehört, die live einfach zu singen sind. Doch auch abgesehen von den versemmelten Tönen – hier kommt mein Geschmack ins Spiel – hat das, was Lena auf der Bühne macht, wenig von einem süßen, unbekümmerten Mädel, und die Stimme für sich klingt nicht „niedlich“. Es ist, wie bereits angesprochen, ein einzige Gequake, Gequäle oder Sprechgesang. Letzterer ist zwar sowieso enthalten, aber beim Live-Auftritt leider auch da, wo eigentlich gesungen werden soll.

Lena wirkt auf einen einfach ganz anders als im Video. Letztendlich ist es freilich eine Frage des Geschmacks, und wessen Geschmack beinhaltet, dass er sich nicht an versemmelten Tönen stört, der möge die Darbietung gut finden. Mich hingegen stört es.
Ich kann es nachvollziehen, allerdings auch nur bei dem WD Auftritt, denn bei USFO fand ich ihre Leistung gut. Man soll ja nicht mit der Masse argumentieren, aber hier gurken ja nicht (nur) Leute herum, die einen außerordentlich schlechten Geschmack haben oder völlig dem Lena-Hype verfallen sind.

Hätte Dursti gewonnen, hätten wir beim ESC so 'nen Penner auf der Bühne stehen, der sich weder die Haare wäscht, noch schneidet. :o
von Nini
vicaddict hat geschrieben: Es ist aber auch Kindergarten, die Hauptakteurin nachhaus zu wünschen, weil man sich aufführt wie ne zickige Stute ;)
Ist man verpflichtet dieses Mädel zu mögen? Glaube nicht. :roll:
Ganz ehrlich... die Kleine kann mir nicht das Wasser reichen. Warum sich erwachsene Leute mit einer Person identifizieren, die sich durch ihr Getue nochmal 5 Jahren jünger macht, das kann ich nicht nachvollziehen. Ist wahrscheinlich der Wunsch wieder Kind zu sein, diese Stufe habe ich zum Glück übersprungen.
Nini hat geschrieben:Ganz ehrlich... die Kleine kann mir nicht das Wasser reichen.
Bitte? Was hast du eigentlich für Probleme? :lol:
Kein Mensch erwartet, dass du sie supertoll findest, aber deine Posts zeugen auch nicht gerade von einer gewissen Reife, zumindest bist du wohl irgendwo in der Zeit steckengeblieben, obwohl 36 doch gar nicht so alt ist. Es ist so ein bisschen Oma Style (Dursti ist ungepflegt, der böse Bub kann sich nicht die Haare schneiden, sieht aus, als käme er von der Staße und Lena ist ein dummes, freches Gör). :(
Ich denke nicht, dass man sich mit ihr und ihrer Art identifiziert und so sein möchte, wie sie. Man kann Lena doch einfach gut finden, egal wie alt man ist. :wink:
Nini hat geschrieben:Aha. Jetzt ist man auf einmal "neidisch" wenn man das Gör nicht mag?
nö, man muss ja nicht jeden mögen.
Aber wenn man so abgeht is das schon ein Zeichen von Neid.
Ich meine Lena is ein liebes und nettes Mädchen, auch wenn man ihre Musik nicht mag muss man ja nicht schlecht und unkonstruktiv von ihr reden.
Schließlich vertritt sie unser Land international.
Fällt mir immer öfter auf das sich vor allem Frauen von Lena irgendwie bedroht fühlen bzw. neidisch sind.

Die negativsten Kritiken im Spiegel usw. kamen auch allesamt von Journalistinnen. Schon ziemlich arm wenn man als gestandene Frau auf eine 18jährige einhacken muss.
Hat zufällig einer den Auftritt bei "Verstehen Sie Spaß?" gesehen?

Abgesehen von dem Tonfehler am Anfang war das ein richtig guter und flippiger Auftritt von Lena :)
Nini hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Es ist aber auch Kindergarten, die Hauptakteurin nachhaus zu wünschen, weil man sich aufführt wie ne zickige Stute ;)
Ist man verpflichtet dieses Mädel zu mögen? Glaube nicht. :roll:
Ganz ehrlich... die Kleine kann mir nicht das Wasser reichen. Warum sich erwachsene Leute mit einer Person identifizieren, die sich durch ihr Getue nochmal 5 Jahren jünger macht, das kann ich nicht nachvollziehen. Ist wahrscheinlich der Wunsch wieder Kind zu sein, diese Stufe habe ich zum Glück übersprungen.
Nein, du musst sie nicht mögen und ich möchte auch nicht sein wie sie... obwohl... :D Mir fällt nur auf, dass du sie vom ersten Tag an nicht mochtest und verurteilt hast. Ich kann auch deine Kritik teilweise nicht nachvollziehen. Es war im "Wetten, dass?!" Thread, wenn ich nicht irre, als du ihr Auftreten anderen gegenüber als frech, ungehobelt, etc bezeichnet hast. Das stimmt einfach nicht. Sie ist nicht so angepasst wie andere, ist aber weder unfreundlich, noch sonst etwas. Sie ist nur sehr sarkastisch, schon fast zynisch und gibt auf extrem dumme Fragen auch mal eine dumme Antwort. Das ist aber nichts schlechtes, im Gegenteil. Ob man ihre Musik nun mag, steht wieder auf einem anderen Blatt.
vicaddict hat geschrieben:

Es ist aber auch Kindergarten, die Hauptakteurin nachhaus zu wünschen, weil man sich aufführt wie ne zickige Stute ;)
Erinnert mich an eine Ausgabe der Harald Schmidt Show. Nämlich die, mit der Andrack-Kommission. Da fiel das Wort "F*tzenneid". Kommt mir in der Hinsicht irgendwie treffend vor.
Ich habe mir ihren Auftritt bei „Verstehen Sie Spaß?“ nun angesehen und bin positiv überrascht. Als ob sie meine Kritik gelesen hätte, hat sie sich stärker auf das Singen konzentriert und auch ein paar Töne getroffen. Viele gingen leider daneben, was vor allem an ihrem Herumgezappel liegt. Dadurch ist sie sowohl aus dem Takt als auch aus der Puste.

Etwas seltsam hat sie sich ja schon immer bewegt. Aber warum sich nicht einfach so bewegen wie im Video? Das wäre wenig originell, aber dem Publikum gefällt es offenbar. Darüber hinaus könnte sie dann auch den Refrain singen.

Im Vergleich zu den vorigen Auftritten war das aber eine Steigerung.
Jimmie48 hat geschrieben:Fällt mir immer öfter auf das sich vor allem Frauen von Lena irgendwie bedroht fühlen bzw. neidisch sind.

Die negativsten Kritiken im Spiegel usw. kamen auch allesamt von Journalistinnen. Schon ziemlich arm wenn man als gestandene Frau auf eine 18jährige einhacken muss.
Ja klar wär ich so ne 50 Jährige Karrierefrau, die die ganze Zeit mit einem Kartoffelsackähnlichen Hosenanzug in irgendner Redaktion sitzen müsste wär ich auch neidisch auf ihren Jugendlichen Esprit, sie ist einfach cool drauf und zieht ihr Ding durch.
spaddl hat geschrieben:Hat zufällig einer den Auftritt bei "Verstehen Sie Spaß?" gesehen?

Abgesehen von dem Tonfehler am Anfang war das ein richtig guter und flippiger Auftritt von Lena :)
Die Tonmischung hat irgendwie nicht gepasst, entweder war ihr Mikro zu leise oder das der Band (besonders die Trommel) zu laut eingestellt, ansonsten hats gut gepasst.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 38