Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Welcher Sender hat das beste Primetime-Angebot?

ARD
2
3%
ZDF
Keine Stimmen
0%
RTL
12
18%
Sat.1
4
6%
Pro7
34
52%
Kabel1
Keine Stimmen
0%
VOX
4
6%
RTL2
3
5%
Das Vierte
Keine Stimmen
0%
Tele5
1
2%
Super-RTL
Keine Stimmen
0%
sonstige
5
8%
von Fabel
Schwer zu sagen, denn einmal in der Woche wird abends eigentlich (fast) jeder dieser Sender geschaut. Aber, ich habe mich für Pro7 entschieden da ich dort durschnittlich am meisten schau. Aber, generell halte ich diese Frage für schwer zu beanworten.

EDIT:
Montag=Sat1(Der letzte Bulle) und danach=Pro7=Flash Forward/Hin und wieder auch mal nen ZDF Film
Denstag=21.15:TaahM=Pro7
Mittwoch=Entweder ARD Film oder um 21.15=Vox=Lie to me
Donnerstag=Cobra11=RTL
Freitag=Wenn, dann=ZDF Krimi oder Pro7 Film
Samstag=20.15=Castle=K1 Oder=ZDF=Krimi Oder=RTL=DSDS,Pro7=Film
Sonntag=Gewöhnlich ARD Tatort aber hin und wieder auch mal ein Pro7 Blockbuster
Hm:
Pro7:5x
ARD:2x
Sat1:1x
ZDF:3x
RTL:2x
Vox:1x
Kabel1:1x
Zuletzt geändert von Fabel am So 11. Apr 2010, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
von Rodon
Alles in allem für mich RTL, das ist der Sender, den ich am öftesten zum Primetime einschalte, vor allem weil das Programm recht abwechslungsreich ist. Bei ARD und ZDF laufen zur besten Sendezeit einfach zu viele Alte-Leute-Sachen, das können die anderen, meist gelungenen Produktionen dann nicht mehr ausgleichen.
von Columbo
Eindeutig ProSieben, da sehe ich am Wochenende öfters mal einen Film, sowie die Raab-Events, zudem derzeit Montags "FlashForward" und den kompletten Comedy-Dienstag, auf dem zweiten Platz folgt tatsächlich Sat. 1, das schaue ich Sonntags und unter der Woche, wenn interessante Fußballspiele laufen. Bei RTL schaue ich nur Donnerstags "Cobra 11", wobei das auch nur nebenbei läuft, sowie in den öffentlich-rechtlichen hin und wieder Fußball sowie die ein oder andere Talkshow. Allzu viel sehe ich somit ohnehin nicht fern, meistens läuft der DVD-Player mit irgendwelchen Serien.
für mich pro7
mo immer mystery montag
di die comedyschiene
sa raabevents
und sonstige tage immer mal wieder
allem im allem schau ich eher pro7
Darüber musste ich nicht lange nachdenken: Mein Favorit ist ganz klar RTL.

Ich sehe nicht viel fern. Aber wenn ich es tue, dann bin ich meistens RTL-Zuschauer: montags und freitags wegen „Wer wird Millionär?“, dienstags und donnerstags wegen der US-Serien. Dagegen bin ich bei den anderen Sendern mit nur ein oder zwei US-Serien wesentlich seltener zu Gast.
von Vega
Mhm...gehe ich mal durch

Montag: Meist DSF, gelegentlich mal RTL
Dienstag: Ganz klar Pro7
Mittwoch: Zumeist Fußball auf Sat1, wenns nicht laeuft entscheide ich mich spontan
Donnerstag: siehe Mittwoch
Freitag: Bin da eher selten da...wuerde dort aber eher zu RTL tendieren
Samstag: Wenn ich da bin, meist RTL, abgesehen von Schlag den Raab
Sonntag: Die Filme auf Pro7 schaue ich deutlich haeufiger als die auf RTL, ansonsten auch hier desoefteren mal DSF.

Bei mir ist das Ganze halt sehr fußballabhaengig...nimmt man das raus, wuerde ich sagen, dass mir Pro7 vermutlich am Besten gefaellt.
von TIMBO
In letzter Zeit sah ich an Filmen sehr oft VOX, da mir die letzten Donnerstage alle gut gefallen haben. Aber Serien-Primetime gehört klar ProSieben. Also werde ich mich wohl für die entscheiden.
Montag: RTL, anschließend manchmal ARD-Doku oder 2. Liga auf DSF
Dienstag: ProSieben oder CL
Mittwoch: CL (meist eher Sky als Sat.1, aber okay) oder nichts
Donnerstag: Euro-League (siehe oben), ansonsten gelegentlich mal einen Film auf VOX oder Blödelshows auf ProSieben
Freitag: RTL
Samstag: meistens derzeit auch RTL
Sonntag: am ehesten ProSieben oder in letzter Zeit tatsächlich auch öfters ARD

Fohlen
Ich schaue eigentlich so gut wie nie in der Primetime TV. Serien gucke ich mir eh in der oV an und Fußball läuft eigentlich nur nebenher, so wie auch das andere Zeug.
von maadien
Habe Pro7 gewählt...

MO: Meist Pro7 / Kabel 1 möglich
DI: Ganz klar Pro7
MI: kommt drauf an ^^
DO: 20:15 RTL / ab 21:15 Tele5
FR: Pro7 (wenns was anschaubares gibt) / Kabel1 (Gerne, aber nicht zwingend)/ Tele5 (Interessante Filme sind auch mal dabei...)
SA: Pro7 (Raab und so mancher Film)/ Tele5 (auch möglich)
SO: eher Pro7 / RTL
Klar Pro7!
Montags FlashForward, Dienstags der komplette Comedyblock, samstags die Raab-Events, und die besten Filme laufen auch sonntags auf Pro7 (zumindest meistens)

Mittwochs und Donnerstags ist es meist CL/EL auf Sky/Sat.1 und RTL schaue ich wirklich so gut wie nie!
von Sebb.
Raabinator hat geschrieben:Ganz Klar Pro7!
Ich gucke eigentlich jeden Tag durchgehend Pro7.
ja das ist keine Überraschung.
Ich kann mich nicht festlegen ich schaue meistens rtl, Pro7 und Vox.
von Rafa
Montag: Pro7, aber manchmal auch K1 oder RTL.
Dienstag: Ganz klar Prosieben, der geilste Tag der Woche.
Mittwoch: Wenn CL läuft dann Sat.1, oder Pro/K1
Donnerstag: VOX oder EL, oft aber auch Sat.1
Freitag: Meistens Pro7, hinund wieder aber auch RTL oder auch RTL 2
Samstag: Wegen DSDS RTL, aber ansonsten Pro7
Sonntag: Natürlich Pro7, weil sie die besten Filme ausstrahlen. Ab und zu aber auch RTL.
von Reddy
Kommt ja auch immer auf die Jahreszeit, das Programm und meinen Schichtplan an :wink:
Aber zur Zeit:

Montag: Dmax oder RTL
Dienstag: Sowohl Pro7 als auch RTL
Mittwoch: CL auf Sat.1 ansonsten RTL
Donnerstag: Entweder Vox, Sat.1 oder RTL
Freitag: Meist gar nichts
Samstag: Pro7
Sonntag: Je nach Film aber doch meist Pro7 oder Kocharena auf Vox :lol:
Schwierig, schwierig...

Montag: RTL
Dienstag: Pro7/ComedyCentral
Mittwoch: Sat.1
Donnerstag: RTL/Sat.1
Freitag: Pro7/RTL
Samstag: Pro7/DMAX
Sonntag: ARD/Sat.1/ComedyCentral

Alles in Allem würde ich ProSieben sagen.
So sieht mein derzeitges Favoritenprogramm aus:

Mo: WWM / Fringe, FlashForward, Supernatural
Di: Simpsons, Two and a Half Men, Scrubs
Mi: Stargate Universe
Do: -
Fr: WWM
Sa: (Raab-Events)
So: -

Von daher gebe ich ganz klar Pro7 den Punkt. Dort laufen allgemein immer eher die US-Serien nach meinem Geschmack. Mit Dr. House, CSI und Co. kann ich irgendwie nichts anfangen.
Wolpers hat geschrieben:Welcher deutsche Sender hat das beste Prime-Time-Angebot bzw. das attraktivste Programm zwischen 20:15 Uhr und 22:15 Uhr?

Schon kurios, daß genau diese Gedanken ich vor einigen Tagen auch hatte dies hier zu schreiben, welchen Sender die User hier denn so allabendlich sehen....
Das kann ich auch schwer sagen, aber eins ist Fakt, rtl sehe ich am wenigsten..... :D :wink: das wird Frau Schäferkordt garnicht gern lesen wollen... :mrgreen: :mrgreen:

Ich sehe vom zdf die Vorabendserien fast alle und im Abendprogramm vor allem zdf, Pro 7 und Sat1, dazu unregelmässig K1 mit seinen Serien...im Moment sind Sat1, zdf und die ARD mit Ihren Filmen bei mir sehr oft auf der Fernbedienung zu finden.
von Sebb.
Sentinel2003 hat geschrieben:[

Das kann ich auch schwer sagen, aber eins ist Fakt, rtl sehe ich am wenigsten..... :D :wink: das wird Frau Schäferkordt garnicht gern lesen wollen... :mrgreen: :mrgreen:
:lol: , ne Schäferkort wird das nicht gern lesen wollen, wenn die wüsste, das, du nicht gerne ihr Programm schaust, würde die sich mal umgucken :lol: :roll: