Quotus hat geschrieben:Also ich habe heute eine Nachricht bekommen, dass die Aufzeichnung 3 Stunden dauert. Insofern gehe ich mal (zum mindest bei der Premierenfolge wie in den USA) von 2 Stunden Sendezeit aus.
Ja, die Aufzeichnung dauert ca. von 19-22 Uhr an, aber dass die Sendung nen 2-Stunden-Format ist, war ja schon lange bekannt, sogar schon bevor Titel und Moderatorin feststanden, deshalb wurde auch in anderen Foren bereits thematisiert, dass man gucken muss wie das 'neue' "Let's Dance" ohne Hape anläuft (startet drei Wochen vorher).
Zitat aus nem kress Artikel vom 4.3.:
"Für die neue zweistündige Show "Perfect Ten" soll noch ein neuer Name gefunden werden. Künftig wird sie freitags um 20:15 Uhr programmiert – und soll der "Oliver Pocher Show" als zugkräftiges Lead-in dienen. Wer moderieren wird, steht ebenfalls noch nicht fest." Quelle:http://kress.de/alle/detail/beitrag/102 ... ingen.html
Genaue Sendezeit von der Premierensendung am 30.4. ist (laut aktuellem Programmplan von Sat.1) 20,15 - 22,10 Uhr.
Quotus hat geschrieben:@Poster: Ja, ein älteres "Sportstudio"-Logo hatte mal eine Uhr im Hintergrund.
Ah ok, dann hab ich mich wahrscheinlich an das erinnert.
Schade, dass es keine aktuelles-Sportstudio-Logo-Archiv-Fansite gibt hab im web leider nichts finden können.
Quotus hat geschrieben:Dass die Werbung mitten in den Spielen läuft, ist mir gar nicht so aufgefallen (hat mich also nicht genervt). Ist doch viel blöder, wenn schon ein Startcountdown runtergezählt wird und dann vor "0" noch Reklame kommt.
Was ist denn daran blöder als mitten in einem nur 60 Sekunden dauernden Spiel unterbrochen zu werden? Freuste dich dann immerhin schon mal die ersten 45 Sekunden gesehen haben zu dürfen?
Die Logik müsste man mal verstehen das wäre ja als ob im Radio nen Song unterbrochen wird und dann nach der Werbung/den Nachrichten fortgesetzt wird. Da lass ich mir lieber vor der Unterbrechung sagen, was danach kommt und höre es dann komplett am Stück Aber hat ja jeder andere Vorlieben
@Poster: Läuft denn die US-Version jetzt auch immer zwei Stunden ? Ich dachte, das hätten die nur zur Einführung gemacht.
Wenn die dt. immer zwei Stunden dauert, kann man die Anfangszeit um 20.15 Uhr ja auch verstehen. Dann braucht man doch wohl nicht ganz so schlechte Quoten zu fürchten, denn die zweite Hälfte nach Jauch ab 21.15 Uhr wird ja dann einiges rausreißen (sofern eben "Let´s Dance" nicht zum Überflieger wird).
Ich werde übrigens bei der Premierenaufzeichnung der "Perfekten Minute" dabei sein. Habe mir heute die Tickets gesichert. Freue mich schon und werde dann mal hier und/oder im Podcast berichten...
Und die US-Version werde ich mir nochmal genau ansehen, um festzustellen, wie oft da die Werbung während der Spiele kommt. Ist mir, wie gesagt, überhaupt nicht aufgefallen.
grundsätzlich hat die show alle zutataten, um erfolgreich zu werden. allerdings wird es in sat1 laufen, wo so manche quotenhoffnung überraschend gefloppt ist.
Quotus hat geschrieben:@Poster: Läuft denn die US-Version jetzt auch immer zwei Stunden ?
Nein, in den USA ist es nen Stundenformat, auch zum Start letzte Woche war es ja nicht eine lange Folge, sondern zwei Einzelfolgen.
Quotus hat geschrieben:Wenn die dt. immer zwei Stunden dauert, kann man die Anfangszeit um 20.15 Uhr ja auch verstehen. Dann braucht man doch wohl nicht ganz so schlechte Quoten zu fürchten, denn die zweite Hälfte nach Jauch ab 21.15 Uhr wird ja dann einiges rausreißen (sofern eben "Let´s Dance" nicht zum Überflieger wird).
Kann Vorteile haben (vorausgesetzt Let's Dance läuft nicht soo toll), birgt aber auch die Gefahr, dass das Format hier unnötig aufgebläht wird, um Sendezeit zu füllen, was dann zu lasten des Tempos/Spielflusses geht (Lange Kandidatenvorstellfilmchen, stundeslanges Gequatsche mit Angehörigen, Musikgast, etc.).
Quotus hat geschrieben:Und die US-Version werde ich mir nochmal genau ansehen, um festzustellen, wie oft da die Werbung während der Spiele kommt. Ist mir, wie gesagt, überhaupt nicht aufgefallen.
Kam nicht oft vor, beim der zweiten Folge auf jeden Fall beim "Candy Lift" als Guy "15 seconds" sagt und dann beim Seifenblasenspiel mitten in der Zeitlupenwiederholung, bei der ersten Folge weiß ich nicht mehr.
Gestern wurde offiziell per PM zum Bewerben für die Show aufgerufen und die Website somit freigegeben.
Gegen abend wurden Links zur "perfekten Minute"-Unterseite auch auf sat1.de im Bereich "Comedy & Show" eingefügt
Auch das "Game" funktioniert seitdem.
"Ganz Deutschland macht sich bereit..." Ja, schön wäre es für den Erfolg der Show
In den USA ist die Show (noch) kein wirklicher Kanller, "Minute to win it" musste letzten Sonntag im Vergleich zur Vorwochen 20 Uhr Ausgabe ca. 25% abgeben. Die 7,2 Mio und nen Share von 7 bei den 18-49jährigen war für ne Show am Sonntag auf NBC für deren Verhältnisse ja noch ganz gut.
PS: Hab mir am Freitag auch direkt Karten für die Premiere geordet, liegt vom Termin ja ganz praktisch
Poster hat geschrieben:In den USA ist die Show (noch) kein wirklicher Kanller, "Minute to win it" musste letzten Sonntag im Vergleich zur Vorwochen 20 Uhr Ausgabe ca. 25% abgeben. Die 7,2 Mio und nen Share von 7 bei den 18-49jährigen war für ne Show am Sonntag auf NBC für deren Verhältnisse ja noch ganz gut.
Die Werte von vorgestern mit 1.8/5 - 5.16M allerdings nicht mehr. Die Show wird in den USA schnell wieder verschwinden, es sei denn, NBC testet noch mal im Sommer.
Poster hat geschrieben:In den USA ist die Show (noch) kein wirklicher Kanller, "Minute to win it" musste letzten Sonntag im Vergleich zur Vorwochen 20 Uhr Ausgabe ca. 25% abgeben. Die 7,2 Mio und nen Share von 7 bei den 18-49jährigen war für ne Show am Sonntag auf NBC für deren Verhältnisse ja noch ganz gut.
Die Werte von vorgestern mit 1.8/5 - 5.16M allerdings nicht mehr. Die Show wird in den USA schnell wieder verschwinden, es sei denn, NBC testet noch mal im Sommer.
Jep, 'ganz gut' minus ca. 25% kann nicht mehr mehr wirklich gut sein
Mal sehen wie es quotenmäßig weitergeht, Celebrity Apprentice hat auch ca. 20% verloren (auf nun 6,4 Mio) und nur noch nen 6er Share bei den 14-49jährigen.
MTWI könnte sich noch entwickeln, die Tweets während der Sendung Sonntag waren jedenfalls z.B. ganz vielversprechend. NBC is ja eh gebeutelt und so viele Alternativen haben die auch nicht in der Schublade, da lassen sie der Show evtl. etwas Zeit. Wie viel Episoden wurden vorproduziert?
BTW Wie kommst du darauf, dass Oliver Pocher für die dt. Adaption ernsthaft eingeplant war? (siehe dein 'Orange Ink'-Artikel) Hab davon nur in Form einer 'Forenuser-Vermutung' mal was gelesen
Poster hat geschrieben:BTW Wie kommst du darauf, dass Oliver Pocher für die dt. Adaption ernsthaft eingeplant war? (siehe dein 'Orange Ink'-Artikel) Hab davon nur in Form einer 'Forenuser-Vermutung' mal was gelesen
Das ist eine gute Frage. Ich war mir ziemlich sicher, dass eine große Abendshow für Pocher in Planung war für dieses Frühjahr und man letzten Endes darauf schließen konnte, dass es sich wohl um "Perfect Ten" gehandelt haben müsste. Explizit wurde das nie gesagt.
Da ich allerdings keine Quellen dafür finde, fällt das vielleicht in die Kategorie "Hirngespinste" :lol:
max3 hat geschrieben:auf jedenfall wirds besser als der comedyfreitag laufen.
Das will ich aber auch hoffen. Alles andere wäre extrem schlimm. Sollte die Show floppen; so wird man in München sicher bald darüber nachdenken, am Freitag auf die Quotenmessung zu verzichten.
Kommt in meine Qtalk-Tipprunde zur 1. Fußball-Bundesliga der Männer in der aktuellen Saison. Ladet gerne auch Freunde und Bekannte ein.
Poster hat geschrieben:BTW Wie kommst du darauf, dass Oliver Pocher für die dt. Adaption ernsthaft eingeplant war? (siehe dein 'Orange Ink'-Artikel) Hab davon nur in Form einer 'Forenuser-Vermutung' mal was gelesen
Das ist eine gute Frage. Ich war mir ziemlich sicher, dass eine große Abendshow für Pocher in Planung war für dieses Frühjahr und man letzten Endes darauf schließen konnte, dass es sich wohl um "Perfect Ten" gehandelt haben müsste. Explizit wurde das nie gesagt.
Da ich allerdings keine Quellen dafür finde, fällt das vielleicht in die Kategorie "Hirngespinste" :lol:
Ah ok, dort würde ich es auch einsortieren
Da die Show anscheinend von vornherein für den Freitagabend eingeplant war, hätte das bedeutet, Pocher dort drei Stunden hintereinander zwei verscheidene Shows moderieren zu lassen und allein das hätten sie sicherlich nicht ernsthaft ins Auge gefasst. Ganz abgesehen davon, dass Pocher (m.A.n) für dieses Format auch gänzlich ungeeignet ist aber evtl. planen sie ja tatsächlich ihm eine 'große Abendshow' zu geben, nur stand diese bestimmt nicht wirklich dafür zur Diskussion.
TV-Fan hat geschrieben:Gutes Vorzeichen? Alle 5 Termine für "Die perfekte Minute" ausverkauft!
Wie kommste denn darauf? Gibt doch bei tvtickets noch Karten für alle Aufzeichnungen, sogar für den i.d.R. am schnellsten ausverkauften WE-Termin.
Poster hat geschrieben:Wie kommste denn darauf? Gibt doch bei tvtickets noch Karten für alle Aufzeichnungen, sogar für den i.d.R. am schnellsten ausverkauften WE-Termin.
Habe mit der Zentrale gesprochen. Die Dame dort sagte, alle Termine wären ausverkauft!
Kommt in meine Qtalk-Tipprunde zur 1. Fußball-Bundesliga der Männer in der aktuellen Saison. Ladet gerne auch Freunde und Bekannte ein.
So, nun möchte ich auch mal was zur Sendung schreiben! Zunächst mal freu ich mich sehr, das Sat1 sich an ein weiteres Gameshow-Format traut und Ulla Kock am Brink als Moderatorin ausgewählt haben, denn Sie hat in diesem Bereich große Erfahrung, wenn man an die 90er Jahre denkt, was Sie damals alles moderiert hatte. Man darf jetzt nicht zu sehr auf die Quoten im Ausland schauen, sondern das Konzept in Deutschland interessant und spannend gestalten. Schon allein wegen Ulla Kock am Brink werden viele einschalten, weil Sie dadurch ein wenig das 100.000 Mark Show Feeling haben werden, denn wenn Ulla mit den Kandidaten genauso mitfiebert wie damals, dann kann die Show schon interessant werden. Ich wünsche jedenfalls, das es ein Erfolg wird oder zumindest sich die Quoten sehen lassen können, nur wenns nicht gleich auf anhieb klappt, dann nicht gleich aufgeben!
Poster hat geschrieben:Wie kommste denn darauf? Gibt doch bei tvtickets noch Karten für alle Aufzeichnungen, sogar für den i.d.R. am schnellsten ausverkauften WE-Termin.
Habe mit der Zentrale gesprochen. Die Dame dort sagte, alle Termine wären ausverkauft!
Zenrale vom TV Ticket Service? Und hat sie was dazu gesagt warum es auf deren Website noch geht bzw. dort alle als 'verfügbar' aufgeführt sind? Betrifft der 'Fehler' denn nur 'die perfekte Minute'? Bei anderen Sendungen (RTLII-FunClub, Maybrit Illner & Co) klappt es ja auch die Termine nach 'ausgebucht' und 'verfügbar' zu trennen. Naja, kann mir nicht vorstellen, dass die Karten für eine noch recht unbekannte Sendung schlagartig innerhalb von ner Woche ausverkauft wären und es zusätzlich gerade noch in deren System hakt, die Termine hätten ja nach und nach ausverkauft sein müssen (erst das WE, usw.) und in der Form dann gekennzeichnet werden müssen - folglich müsste der Shop schon mehrere Tagen etwas falsch anzeigen...
Also, denke mal eher die Auskunft der Dame war ne Fehlinformation.
Poster hat geschrieben:Zenrale vom TV Ticket Service? Und hat sie was dazu gesagt warum es auf deren Website noch geht bzw. dort alle als 'verfügbar' aufgeführt sind? Betrifft der 'Fehler' denn nur 'die perfekte Minute'? Bei anderen Sendungen (RTLII-FunClub, Maybrit Illner & Co) klappt es ja auch die Termine nach 'ausgebucht' und 'verfügbar' zu trennen. Naja, kann mir nicht vorstellen, dass die Karten für eine noch recht unbekannte Sendung schlagartig innerhalb von ner Woche ausverkauft wären und es zusätzlich gerade noch in deren System hakt, die Termine hätten ja nach und nach ausverkauft sein müssen (erst das WE, usw.) und in der Form dann gekennzeichnet werden müssen - folglich müsste der Shop schon mehrere Tagen etwas falsch anzeigen...
Also, denke mal eher die Auskunft der Dame war ne Fehlinformation.
Mag sein! Ist mir aber auch erst einmal egal. Hauptsache die Show holt solide - bis gute Quoten.
Wie findet ihr eigentlich den Trailer???
In 4 Tagen startet die erste Aufzeichnung. Ist hier jemand zufallig mit am Start? Scheint generell ein 2 Stunden Format zu werden. Die 5 Aufzeichnungen sind gleich lang und es gibt ja auch einen Co Moderator. Zitat Die Perfekte Minute.de: Männliche Unterstützung für Ulla Kock am Brink: "Mr. Extreme" Harro Füllgrabe, bekannt aus "Galileo", reist als Außenreporter für "Die perfekte Minute" durch Deutschland. Er begleitet die Kandidaten zu Hause und unterwegs - von ihren ersten Trainingsversuchen bis zum Tag der Show
In wenigen Stunden gehts los mit der Aufzeichnung, bin echt gespannt, was die Deutschen im Vergleich zu den Amis mal wieder schlechter machen Die Focussierung auf die 'Übe-Phase' mit eigenen Co-Host lässt ja schon mal böses ahnen was 'Streckelemente' angeht :shock: :roll:
Es heisst man darf keine Jacken, Taschen, auch keine Handtaschen oder Kameras mit ins Studio nehmen, wie rigoros sind die denn mit letzterem bei ner Aufzeichnung (bei ner Live-Show ist man wohl strenger)? Klar dass man während der Aufzeichnung nicht fotografiert (sonst erfolgt noch nen Studio-Verweis ), aber vor Beginn, in Pausen oder danach dürfte es ja nicht schaden. bei der 100.000,- Euro Show hatte ja glaub ich auch jemand Fotos vom Studio gemacht (oder war's bloß mitm Handy? die dürfen generell mit rein, wenn auch ausgeschaltet). Bei anderen Sendungen (auch Live-Sendungen wie Bundesvision SC) waren Kameras jedenfalls kein Problem.
BTW Wie oft wollen wir denn noch festhalten, dass Sat1 ne zwei Stunden Show draus macht?
Ach schade, die Show und das konzept klingen echt spannend und viel
versprechend, zu dumm nur das der sender, weil er ja unbelehrbar ist
auf nem Freitag abend läuft, und somit nich lange leben wird.
Aber hey vielleicht erleben wir ja mal ne überraschung.
Bild dir deine ehrliche Meinung:http://www.bildblog.de Zitat Oliver Kalkofe: Wer keine dieser GfK-Boxen zu Hause hat, ist als Zuschauer irrelevanter als der umkippende Sack Reis in China, weil man nicht gemessen wird....
Wir waren gestern bei der 1. Aufzeichung in Köln Ossendorf.
Die Sendung und die Spiele finde ich echt spannend und auch die Optik und Aufmachung wirken toll. Mal sehen wie das im Fernsehen rüberkommt.
Aber: Die Aufzeichung dauerte ewig. Zuerst gab es einige Versprecher von Ulla Kock am Brink (wirkte zu Beginn noch ziemlich nervös) und dann technische Probleme (Mikros) und die Umbauten für die einzelnen Spiele dauern halt auch ihre Zeit.
Eigentlich durfte man keine Getränke mit rein nehmen, aber wir haben es geschafft trotzdem was reinzuschmuggeln. Nach mehr als 2 Stunden und fast einer Revolte des Publikums hatte man ein Einsehen und hat Getränke verteilt - nachdem schon einige Zuschauer abgehauen sind!!!! Man musste dann auch immer wieder das Publikum umsetzen, damit im Bild keine Lücken in den Zuschauerreihen zu sehen waren.
Wir sind dann nach der 3. Kandidatin (Mariella) nach 23.00 Uhr abgehauen, weil wir nicht mehr sitzen konnten!!!
Wie gesagt die Show könnte Erfolg haben, weil sie spannend ist und auch Emotionen rüberbringt, aber bei der Studioproduktion müssen Sie sich für die lange Aufzeichnungsdauer echt was einfallen lassen. Also nehmt auf jeden Fall was zu trinken mit rein, wenn Ihr in den nächsten Tagen bei einer der Aufzeichnungen dabei seid!!!
Vor dem Einlass
Im Eingangsbereich des Coloneums war es Samstag etwas voller, da ja parallel auch DSDS stattfand und es dauerte mit dem Einlass etwas länger. Manche bemängelten, dass man die Aufzeichnung nicht zeitgleich hätte lägen sollen, ich bin jedoch extrem dankbar, dass es nen Termin am Samstag gab, da wir eine längere Anreise hatten und es mit einem Termin unter der Woche nicht geklappt hätte - da nehme ich das Warten/Gedrängel gerne in Kauf
Studio
Irgendwann ging es dann ins Studio und ich war echt positiv überrascht, denn es sah echt klasse aus, was verwunderlich war, denn meistens gefällt einem das Studio erst, wenn man es im TV sieht, aber dieses sah auch 'in echt' schon gut aus, wie muss es dann erst im TV wirken
Natürlich hat man sich stark am 'Minute to win it' Studio orientiert, aber einige Details waren dann doch etwas anders.
Startschwierigkeiten
Nachdem alle saßen, etwas Warm-up und einer 'Ansprache' von Ulla ging es dann los.
Zu Beginn musste man sich wirklich noch etwas eingrooven, beim Text für den 'kalten Einstieg' versprach sich zunächst Ulla in der Tat das ein oder andere Mal, bevor schliesslich die Technik streikte. Ulla wirkte tatsächlich etwas aufgeregt, hinzu kommt, dass sie auch nicht so wirklich auf ausweniggelernte Texte steht, sondern lieber frei spricht, wie man etwas später merkte als nach dem Vorstellungsfilm des ersten Kandidaten seine Angehörigen interviewt werden sollten. Aufgrund von zu leisen Mikros, musste das ganze dreimal gedreht werden, Ulla hatte schon bei dritten mal keine Lust mehr den Schlachtruf der Arbeitskollegen aus dem Einspieler mit dem Studiopublikum nachzumachen, aber sie musste Frau und Kind fragte sie auch bei jedem Take etwas anderes - wirklich schön keinen 'Moderationsroboter' (a la Schreyl oder Bause) vor sich zu haben, sondern jemanden, dem es zu blöd ist dreimal das selbe zu sagen!
Abgesehen von diesen zwei Sachen zu Beginn musste dann im Laufe der Show nur noch einmal etwas wiederholt werden (Kandidat ging nicht aus dem Bild).
Spiele
Die Spiele fand ich ganz gut ausgewählt, zwei Spiele kamen in der US-Version (bisher) nicht vor. Einge Spiele wurden im Vergleich zu den USA allerdings erschwert, was ich doof fand, da es in D sowieso schon um weniger Geld geht.
Bei 'Minute to win it' werden ja auch die gleichen Spiele in verschiedenen Stadien drangenommen, aber die zu schaffende Anzahl variiert, z.B. beim 'Dosen mit dem Jojo umhauen'-Spiel, als es in Level 3 drankam musste man 6 umhauen, bei Level 1 waren es nur 4. In D waren trotz Level 1 6 Dosen umzuhauen, ausserdem standen die Dosen unterschiedlich hoch. (hierzu sag ich am Ende noch was im Spoiler).
Also man sollte es jedenfalls nicht zu schwer machen, denn man will ja schon sehen, dass die Kandidaten auch mal in die höheren Regionen kommen, denn wenn es um mehr geht (höhereres Risiko) wird es automatisch spannender.
Einspieler
Die Vorstellungsfilme waren nicht so langatmig wie befürchtet, komisch war aber, dass Harro Füllgrabe nur in einem davon zu sehen war.
Auch von den angekündigten "auf der Starsse übe"-Aktionen nach US-Vorbild, war in dieser Ausgabe nichts zu sehen, etl. werden die aber auch wie in Amerika als Häppchen nach den Werbebreaks platziert, bin mir sowieso nicht sicher ob man 90 Nettominuten zusammen bekommen hat, evtl. stopft man so die Zeit.
Regeln und Fehler
Bin mir nicht sicher, ob ein Zuschauer, der mit Null Informationen an die Sendung rangeht, die Regeln sofort versteht (wie ist die Gewinnstaffelung, wann kann ich den gespielten Betrag verlieren, etc.), wobei es ja schon recht einfach ist, aber man muss glaub ich noch auf den Trichter kommen es auch einfach zu erläutern
Die Sache mit den 'Leben' wurde von Ulla auch 1-2 mal verdreht, also man hat ja 3 Leben, wenn man zwei Leben verliert, ist man in seinem letzten Leben und darf kein weiteres verlieren sonst ist es vorbei. Ulla sagte dann zum Beispiel einmal, als der Kandidat meinte es wäre ihm zu riskant mit nur noch einem Leben weiterzuspielen, dass er ja gar kein Leben mehr hätte, meinte aber dass er keins mehr verlieren dürfe, wenn er keins mehr gehabt hätte, wäre er ja bereits ausgeschieden. Naja spielt sich schon ein...
Aber denke das ist auch u.a. nen Grund warum man diese Show nicht als erstes ausstrahlen wird, für die Premiere muss ne noch perfektere her, da dort i.d.R. ja die meisten zuschauen. Den Hauptgrund sag ich euch unten im Spoiler.
Aufzeichnungsabschluss
So gegen halb 12 war die Aufzeichnung dann im Kasten und die noch übrigen Zuschauer (eine Tribüne war zwischenzeitlich leer geworden) stürmten großtenteils raus. Es fehlten allerdings noch die Werbeeinleitungen, man hatte nämlich in einem durch gedreht und entscheidet sich dann später wann die Breaks platziert werden (wahrscheinlich an so tollen Positionen wie in dne USA...).
Die noch übrigen Zuschauer wurden also auf einer Tribüne platziert um hinter Ulla zu klatschen, während diese einen bunten Strauß an Sätzen a la "Wird Doris es schaffen? Das sehen sie gleich" zum besten gab.
Danach war dann wirklich Schluss, Ulla blieb aber noch, zog sich die Schuhe aus ( ), bedankte sich bei den Restzuschauern, gab Autogramme und stand für Fotos bereit, bis dann um kurz vor 12 wirklich Feierabend war.
Aufzeichnungsdauer
Ich fand die Aufzeichnung im übrigen überhaupt nicht langweillig, da die Breaks alle recht kurz waren, nur zwischen den Kandidaten dauerte es etwas.
Aber da man ja vorher 1 und 1 zusammenzählen konnte, wussten wir, dass es bei der allerersten Aufzeichnung sicherlich deutlich länger als geplant dauert.
Da wir keine Uhr hatten (Handy musste ja aus sein), hatten wir auch gar kein Zeitgefühl, als mir jemand irgendwann sagte es wäre bereits kurz nach 23 Uhr, konnte ich es gar nicht glauben.
Finde es auch schade, dass so viele gegangen und weggeblieben sind (oder durften die etwa nicht mehr rein?). Wir haben vor Einlass was getrunken und waren aufm Klo und konnten es gut aushalten. Von der zu zweit geteilten 0,5 Schorle die dann im Studio verteilt wurde, hatten wir am Ende fast noch die Hälfte übrig und in den Pausen konnte man sich ja auch etwas strecken. Naja gut, jeder ist anders, vielleicht hat uns das auch nichts ausgemacht, weil wir unseren Spass hatten
Fazit
So und jetzt noch nen kleiner Spoiler, wer sich im TV überraschen lassen möchte, wie gut oder schlecht die Kandidaten gespielt haben, sollte nicht lesen.
versteckter Inhalt:
Als größtes Manko der Show empfand ich die Kandidaten bzw. deren eher mäßige Leistungen. Die Kandidaten waren schon recht sympatisch (vor allem Mirella) und man hätte es ihnen wirklich gegönnt, nur leider kam es nicht dazu allzu viel zu gönnen.
Kein einziger von vier Kandidaten schaffte es bis zum "Safe Level" (Level 5), am besten war noch der erste kandidate, des er bis zum 4. Level schaffte, dann aber alle Leben verlor und mit nichts nach Hause ging.
Die zwei folgenden Kandidaten verloren auch früh zwei Leben, kamen nur bis Level drei und hörten dann auf.
Der letzte Kandidat schaffe sogar das erste Level nicht einmal und verlor dort alle drei Leben, was in den Pausen zu lautstarken Protesten der Angehörigen führte. Erst war das Spiel für seine Körpergröße nicht machbar, dann zu schwer für Level 1, naja in den USA wurde das Spiel in 22 Sekunden bei 4 Dosen und in 39 Sek bei 6 Dosen geschafft, da sind manche 'leichten' Spiele knapper zu bewältigen.
Wie dem auch sei, es wird jedenfalls schnell öde, wenn die Kandidaten nur bis max. zum vierten Spiel kommen. Bei "Minute to win it" haben es in 6 Folgen bisher nur zwei Kandidaten nicht bis zum Save Level geschafft, beide kamen aber immerhin bis Level 4 also so weit wie der beste bei 'uns'.
Also ich hoffe, dass man heute und in den kommenden drei Tagen bessere Kandidatenleistungen erzielt, die sich dann auch besser zur ersten Ausstrahlung eigenen.
Die Spiele sind nicht leicht und ich würde sie auch nach zwei Wochen üben sicherlich nicht alle hinbekommen, aber als Zuschauer ist es nun mal öde, wenn die alle so früh aufhören/scheitern.
So, ist jetzt arg lang geworden, Korrektur les ich später, vielleicht