Wie findest du den deutschen ESC-Song "Satellite" von Lena?

Super! Da kann ein sehr gutes Ergebnis rausspringen.
30
17%
Gut. Top 10 sind durchaus möglich.
65
37%
Mittelmäßig, es wird Platz 10-15 rausspringen.
48
27%
Schlecht, auf jeden Fall im unteren Drittel.
35
20%
cooky hat geschrieben:
Tommy Vercetti hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Tommy Vercetti hat geschrieben:aber hört mal auf nini hier so fertig zu machen das is nicht nett
Stimmt, man kann eigentlich nur noch Mitleid haben. Wenn ich mit 36 trotz angeblich supertollem Leben, Job und Familie nichts besseres zu tun habe, als Tag ein, Tag aus in einem Forum zu posten, dass Lena total kacke ist, möchte ich bitte erschossen werden.

So, damit ich nicht mal wieder nur reingekommen bin, um diverse Diskussionsteilnehmer zu beleidigen: Satellite geht voll ab.
ja aber das muss man nicht gleich persönlich sein.
Jeder Mensch hat Respekt verdient also hört auf zu streiten und seit nett zu einander.
Darf ich Mama zu Dir sagen?
Bild
Danke für den Lacher. made my day..

Kann mich Kell und Vic eigentlich nur anschließen, aber die Diskussion hier ist schon recht witzig.
von Nini
Ich find euch irgendwie lustig, ich kann mir nicht helfen. :lol:
Mein Leben ist nicht "supertoll", das hab ich nicht geschrieben. Aber ich hab sicher mit meinen 36 mehr erreicht als ein Mädelchen, das halb so alt ist. Daher nochmal meine Frage: worauf genau bin ich bei ihr neidisch? Konntet ihr mir bisher nicht beantworten. Statt dessen nur fade und lahme Kindergartenargumente wie "würde sich wünschen in so einem Kleid so auszusehen". Danke, dass ihr euch Gedanken um meine Figur macht, die ist mit 36 zwar nicht mehr so schneewittchenhaft, aber ich kann mich noch sehen lassen. :lol:
Ich poste auch nicht frustriert ein Forum voll... mal auf meine Postinganzahl geachtet? :lol: Mal auf die Uhrzeiten geachtet? :lol:
Das "Geheimnis" das sich dahinter verbirgt: ich bin meist sehr früh im Büro, weil ich da ein wenig Zeit für mich hab, zum Rumposten, private Mails schreiben, bla bla. Schaff ich später so gut wie nicht mehr. Tageweise bin ich übrigens gar nicht da.
Und ja, ich bin überheblich, aus gutem Grund, aber das könnt ihr nicht wissen. Das nehm ich auch niemandem übel, denn ich stehe ja dazu. :D

Wo Lena sich rotzfrech benimmt? Ich nenne euch ein Beispiel, es gibt aber noch sehr viel mehr. Ich verlange von ihr nicht zu lügen (ich mag Jan Delay z.B. auch nicht) aber man muß sich da nicht hinsetzen und sagen "Jan ist scheiße, Lied ist scheiße, Auftritt ist scheiße" - selbst wenn sie es ironisch gemeint hat, sollte sie sowas nur sagen, wenn sie es auch ironisch rüberbringen kann. Es ist noch kein Terry Wogan vom Himmel gefallen. Wenn ich ein Interview gebe, sage ich auch nicht "Satellite ist scheiße, Lena ist scheiße" sondern daß es mir nicht gefällt und vor allem auch WARUM es mir nicht gefällt. Hier gebe ich kein Interview, hier poste ich meine Meinung auch ausführlicher. Jennifer Braun hat ihre Kurzinterviews um Klassen besser gemeistert als Lena.
Muss ich dir leider widersprechen... Also das Lena bei Jan Delay gescherzt hat war auf den ersten Blick total spürbar (jedenfalls für mich). Durch den Tempowechsel sowie abrupten Stimmungswechsel in ihrer Stimme und ihren Äußerungen ist die Ironie eigentlich sehr gut rübergekommen, da sie es gerade bei der Betonung deutlich überspitzt formuliert hat. Aber das ist auch nur meine Meinung. Egal ich finde insgesamt ist ein Forum zwar ein Ort zum diskutieren aber nicht um sich gegenseitig die ganze Zeit von der Seite blöde anzusappeln.

Also zurück zum wichtigen...

http://www.youtube.com/watch?v=esTVVjpTzIY

Das Lied ist wieder online!
Nini hat geschrieben:Wo Lena sich rotzfrech benimmt? Ich nenne euch ein Beispiel, es gibt aber noch sehr viel mehr. Ich verlange von ihr nicht zu lügen (ich mag Jan Delay z.B. auch nicht) aber man muß sich da nicht hinsetzen und sagen "Jan ist scheiße, Lied ist scheiße, Auftritt ist scheiße" - selbst wenn sie es ironisch gemeint hat, sollte sie sowas nur sagen, wenn sie es auch ironisch rüberbringen kann. Es ist noch kein Terry Wogan vom Himmel gefallen. Wenn ich ein Interview gebe, sage ich auch nicht "Satellite ist scheiße, Lena ist scheiße" sondern daß es mir nicht gefällt und vor allem auch WARUM es mir nicht gefällt. Hier gebe ich kein Interview, hier poste ich meine Meinung auch ausführlicher. Jennifer Braun hat ihre Kurzinterviews um Klassen besser gemeistert als Lena.
Das war Ironie. Das sieht man schon daran, dass das 'Opfer' der Ironie-Attacke, der Herr Delay, es deutlich sichtbar als solche verstanden hat. Das Publikum hat ebenfalls gelacht. Ist das nicht die Definition von 'Ironie rüberbringen'?

Jennifer Braun hat ihre Kurzinterviews besser gemeistert, wenn der Maßstab ist, wie langweilig man Antworten geben kann.
Man könnte das ganze wohl auf den Punkt bringen, wenn man sagt, dass unser heißblütiges Hausmütterchen vom Balkan ;) mit Lenas Humor nicht klarkommt. Vielleicht liegt das in der Tat am Altersunterschied, vielleicht auch nicht. Bei den Personen, an die es gerichtet ist, kommt der aber an. Das gilt für Gottschalk, Delay, etc. Auch die Zuschauer erkennen Lenas Ironie.

Ansonsten sollte man diese Neiddebatten und persönlichen Angriffe jetzt auch mal sein lassen. Das bringt keinem was und hat herzlich wenig mit Lenas Auftritt beim ESC zu tun.
Um bei Lenas Aussage über Jan Delay keine Ironie zu bemerken, muss man schon ziemlich voreingenommen sein. Da braucht man auch nicht mehr weiter Diskutieren. Was schade ist, denn von einer 36 Jährigen erwartet man doch ein bisschen mehr :wink:
(
Nini hat geschrieben:Aber ich hab sicher mit meinen 36 mehr erreicht als ein Mädelchen, das halb so alt ist.
Wenn ich jetzt Interesse hätte, mich ernsthaft auf so eine Diskussion einzulassen, würde ich wohl das hier schreiben:
Da hattest du ja auch doppelt soviel Zeit :lol: )

Aber zurück zum Thema:
Ich hätte nicht erwartet, dass Deutschland bei den englischen Buchmachern auf Platz 1 bzw inzwischen 2 rangiert. Habe zwar bis auf Aserbaidschan noch keinen Beitrag gesehen, weil ich mir die Spannung für den 29. Mai nicht kaputtmachen will. Aber Aserbaidschan fand ich ein wenig enttäuschend: Die Dame hat zwar optisch Potenzial für den Sieg, aber das Lied is nix :? Von daher bin ich mal gespannt, was uns bei ESC noch so erwartet und wie Lenas Chancen kurz vor dem ESC stehen, sind ja noch ein paar Wochen hin :D
Nini hat geschrieben: Daher nochmal meine Frage: worauf genau bin ich bei ihr neidisch? Konntet ihr mir bisher nicht beantworten. Statt dessen nur fade und lahme Kindergartenargumente wie "würde sich wünschen in so einem Kleid so auszusehen".
Auf ihren jugendlichen Esprit.

Es bringt nichts zu diskutieren wenn du alle argumente despektierlich als Kindergartennummern titulierst.

Und sie ist nicht rotzfrech sondern eloquent.
von Nini
vicaddict hat geschrieben: unser heißblütiges Hausmütterchen vom Balkan ;)
Wen meinst du?
Falls du mich damit meinst... du liegst sowas von komplett daneben, mein Lieber. Zumindest in zwei von drei Bezeichnungen. :P Also lieber mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. :mrgreen:

Tja... ihr erklärt die Diskussion für beendet. Ich vermute, weil euch die Ideen dafür ausgegangen seid, warum ich neidisch auf sie sein könnte. Das war ja der Ausgangspunkt. Jede eure Vermutungen mich betreffend lief ins Leere, schade irgendwie. Ein wenig enttäuscht ihr mich damit schon, ich hätte etwas mehr Esprit und weniger platte Attitüden erwartet. :(
Nini hat geschrieben:
Wen meinst du?
Falls du mich damit meinst... du liegst sowas von komplett daneben, mein Lieber. Zumindest in zwei von drei Bezeichnungen. :P Also lieber mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. :mrgreen:
Ich dachte du kämst vom Balkan oder stimmt ausgerechnet das :D
Nini hat geschrieben:
Wen meinst du?

Tja... ihr erklärt die Diskussion für beendet. Ich vermute, weil euch die Ideen dafür ausgegangen seid, warum ich neidisch auf sie sein könnte. Das war ja der Ausgangspunkt. Jede eure Vermutungen mich betreffend lief ins Leere, schade irgendwie. Ein wenig enttäuscht ihr mich damit schon, ich hätte etwas mehr Esprit und weniger platte Attitüden erwartet. :(
Ich denke die Diskussion ist beendet, weil man mit dir scheinbar nicht wirklich über das Thema diskutieren kann. Du gehst immer wieder auf das "Ihr denkt doch ich sei neidisch" Argument los (wie man in diesem Post auch sieht), statt auf neue Argumente einzugehen. Du nennst Beispiele für Lenas "rotzfreche Art", sogut wie jeder schreibt, dass er/sie die Ironie in deinem Beispiel leicht erkannt hat. Dazu äußerst du dich dann aber nicht. Stattdessen schreibst du allen Beteiligten die nicht deiner Meinung sind eine platte Attitüde zu. Da macht das Diskutieren nun mal nicht sonderlicher viel Spaß.
Nini hat geschrieben:
Wen meinst du?

Ich mag jetzt ehrlich gesagt auch nicht unbedingt die Diskussion anheizen, weil ich es auch dämlich finde, wenn hier Hinz und Kunz reinschnein, um aus Spass an der Freude daran teilzunehmen und gegen eine Person zu wettern, aber mich hat eben interessiert, was du mit
Nini hat geschrieben:Ganz ehrlich... die Kleine kann mir nicht das Wasser reichen.
meintest. Leider antwortest du nicht auf meinen Post und stürztest dich stattdessen auf die Stimmen, die sagten, dass du super neidisch auf sie seist. :(
Aboshan hat geschrieben:http://www.youtube.com/user/nicolascage ... H4UCCgk56c

Das Mädel hat echt gute Covers, und das in ihrem Alter. Bei Facebook schrieb schon jemand sehr treffend: "Lenas wuerdige Nachfolgerin naechstes Jahr in Berlin. Ich wuerde mir so sehr wuenschen, dass sie naechstes Jahr bei Unser Star fuer Berlin teilnimmt." :D
Hab mir ein paar Covers von ihr angehört.Die ist echt klasse, aber für USFB ist sie zu jung ;) In vier Jahren dann ist sie bestimmt nochmal um einiges besser und rockt dann wirklich!
von Nini
LilyValley hat geschrieben:Leider antwortest du nicht auf meinen Post und stürztest dich stattdessen auf die Stimmen, die sagten, dass du super neidisch auf sie seist. :(
Habe ich sehr ausführlich getan - bitte lies nach. Kurzzusammenfassung: es wird mir unterstellt, ich sei neidisch. Ich bin doppelt so alt wie sie, habe viele meiner Ziele erreicht, es geht mir ziemlich gut (davon mal abgesehen, daß die 6 Richtigen im Lotto noch auf sich warten lassen) und von Neid kann keine Rede sein. Wenn Lena mal an den Punkt kommt, an dem sie ihre Ziele verwirklicht hat - dann können wir weiterreden.

@vicaddict
Nein, ich bin nicht vom Balkan, ich bin nur ständig (beruflich und privat) dort und mit einem Slowenen verheiratet. Der würde dir allerdings jedes Haar sorgfältig einzeln ausrupfen, wenn du Slowenien auf den Balkan packst. :lol:
Du selbst wirst es wohl wissen, aber für alle übrigen Mitleser... Ex-Jugoslawien ist nicht gleich Balkan. Selbst große Teile Kroatiens gehören rein geografisch nicht dazu. Bei Interesse ist Wiki euer Freund, ich will euch ja hier nicht mit Vorträgen anöden. 8)
Du vergleichst dich mit einer 18-Jährigen, die diesen Mai für Deutschland beim ESC antreten wird und sagst, dass du mehr erreicht hast? Sie hat ja fast noch 20 Jahre um nachzuziehen. Sry, und sich dann wundern, wenn alle denken, dass du in irgendeiner Art neidisch auf sie seist. Der Vergleich hinkt doch total und du strebst in auf einer Basis an, die eigentlich noch gar nicht richtig vorhanden ist. :?
Demnächst gehe ich dann zu 'ner 6-Jährigen und baffe sie an, weil sie in der ersten Klasse ist, noch nie einen Freund hatte etc.pp. :lol:
von Nini
Ich vergleiche mich eben nicht mit ihr, schade daß du das nicht kapierst. Du bist aber multitaskingfähig, oder? Gleichzeitiges Lesen und Verstehen find ich nämlich super. Es wird mir ja unterstellt, ich sei neidisch. Neidisch kann man nur sein, wenn man sich mit jemandem vergleichen kann/will - und eben das geht nicht.
Nini hat geschrieben:Ich vergleiche mich eben nicht mit ihr, schade daß du das nicht kapierst. Du bist aber multitaskingfähig, oder? Gleichzeitiges Lesen und Verstehen find ich nämlich super. Es wird mir ja unterstellt, ich sei neidisch. Neidisch kann man nur sein, wenn man sich mit jemandem vergleichen kann/will - und eben das geht nicht.
Wenn sie dir nicht das Wasser reichen kann, musst du ja irgendeinen Vergleich anstellen. Die Frage war eben, inwiefern sie dir nicht das Wasser reichen kann und du kommst dann mit deinem Privatleben und den Zielen, die du erreicht hast. Was ein Schmarrn. :roll:
Zuletzt geändert von LilyValley am Mi 14. Apr 2010, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nini hat geschrieben:@vicaddict
Nein, ich bin nicht vom Balkan, ich bin nur ständig (beruflich und privat) dort und mit einem Slowenen verheiratet. Der würde dir allerdings jedes Haar sorgfältig einzeln ausrupfen, wenn du Slowenien auf den Balkan packst. :lol:
Du selbst wirst es wohl wissen, aber für alle übrigen Mitleser... Ex-Jugoslawien ist nicht gleich Balkan. Selbst große Teile Kroatiens gehören rein geografisch nicht dazu. Bei Interesse ist Wiki euer Freund, ich will euch ja hier nicht mit Vorträgen anöden. 8)
Verheiratet mit nem Slowenen? Das reicht aus um als Balkanmütterchen bezeichnet zu werden und bei den alljährlichen Staatsgründungen und Abspaltungen bin ich schon lange raus, was die geografische Lage diverser Staatsgebiete angeht :D Aber es sind ja mittlerweile nicht nur die Slowenen, die vehement darauf pochen zu Zentral- und nicht Osteuropa zu gehören.

Egal, zurück zum Thema. Wie auch immer es zu diesem Vergleich auch kam, es bleibt unterm Strich stehen, dass du Lena kritisierst und das für etwas, was gar kein Thema ist. Sie war weder unhöflich, noch in sonst irgend einer Form beleidigend, etc. Ist sie frech? Ja, durchaus, aber das ist nichts schlechtes. Benutzt sie Wörter wie Bitch? Durchaus. In einer Zeit, in der Wörter wie Schei*e oder Pi**el bei den Simpsons regelmäßig auftauchen, darf man sich darüber nicht beschweren. Es ist halt der Zeitgeist. Unterm Strich bleibt aber auch stehen, dass noch jeder, der sich mit Lena unterhalten hat, diese Ironie bemerkt hat und sich noch niemand darüber beschwert hat oder sie deswegen schlechter behandelt hat. Du kritisierst hier ein an und für sich ganz intelligentes und lustiges Mädel dafür, dass sie nicht so angepasst ist, wie die weichgespülten Hasen, die seit 20 Jahren in dem Geschäft sind. Wenn ich mir da so ansehe, nur beim Zappen natürlich, was da bei DSDS für Gestalten im Fernsehen sind, dann lob ich mir doch die Lena, die beweist, dass diese Generation auch was in der Birne haben kann und nicht nur aus Asozialen besteht.
Ich hab mal ne Frage: Ich hör nur wenig Radio und mich würde mal interessieren, ob Lena oft gespielt wird und wenn ja nur mit Satellite oder auch mit den anderen beiden Songs. Vielleicht könnt ihr ja mal berichten, wie das auf eurem Stammsender so aussieht.

Zu dem Fall Nini: Eure Streiterein verpesten hier irgendwie ein bisschen die Luft. Ihr dreht euch im Kreis, merkt ihrs nicht? Wir finden Lena toll, Nini findet Lena eben nicht so gut. Was muss da jetzt ewig drüber diskutiert werden. Man muss Meinungen nicht immer verstehen und nachvollziehen können, aber man sollte doch in der Lage sein, sie zu akzeptieren. Hiermit spreche ich jetzt beide Parteien an!
von Nini
LilyValley hat geschrieben:Wenn sie dir nicht das Wasser reichen kann, musst du ja irgendeinen Vergleich anstellen. Die Frage war eben, inwiefern sie dir nicht das Wasser reichen kann und du kommst dann mit deinem Privatleben und den Zielen, die du erreicht hast. Was ein Schmarrn. :roll:
Den Vergleich habe nicht ich angestellt. Mir wurde vorgeworfen, ich sei neidisch. Auf meine Frage warum ich das sein sollte, kamen nur Plattitüden, zu denen ich mich geäußert habe.
Aber mit dir zu diskutieren bringt offensichtlich nichts. Denn entweder willst du es nicht verstehen und möchtest mir in jedem Fall das Wort im Munde umdrehen oder du kannst es nicht verstehen. In beiden Fällen kommt das gleiche bei rum: du tust mir leid.

@Fairy
Auf meinem Stammsender wird Lena gar nicht gespielt - ich höre Narodni Radio. :mrgreen:
Nini hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Wenn sie dir nicht das Wasser reichen kann, musst du ja irgendeinen Vergleich anstellen. Die Frage war eben, inwiefern sie dir nicht das Wasser reichen kann und du kommst dann mit deinem Privatleben und den Zielen, die du erreicht hast. Was ein Schmarrn. :roll:
Den Vergleich habe nicht ich angestellt. Mir wurde vorgeworfen, ich sei neidisch. Auf meine Frage warum ich das sein sollte, kamen nur Plattitüden, zu denen ich mich geäußert habe.
Aber mit dir zu diskutieren bringt offensichtlich nichts. Denn entweder willst du es nicht verstehen und möchtest mir in jedem Fall das Wort im Munde umdrehen oder du kannst es nicht verstehen. In beiden Fällen kommt das gleiche bei rum: du tust mir leid.
Ebenso, denn scheinbar weißt du selbst nicht mehr, was du geschrieben hast und kannst eine einfache Frage nicht beantworten. Das ist alles schon sehr bitter für eine 36-Jährige, aber lassen wir das jetzt. :o
von Nini
vicaddict hat geschrieben: Verheiratet mit nem Slowenen? Das reicht aus um als Balkanmütterchen bezeichnet zu werden und bei den alljährlichen Staatsgründungen und Abspaltungen bin ich schon lange raus, was die geografische Lage diverser Staatsgebiete angeht :D Aber es sind ja mittlerweile nicht nur die Slowenen, die vehement darauf pochen zu Zentral- und nicht Osteuropa zu gehören.

Egal, zurück zum Thema. Wie auch immer es zu diesem Vergleich auch kam, es bleibt unterm Strich stehen, dass du Lena kritisierst und das für etwas, was gar kein Thema ist. Sie war weder unhöflich, noch in sonst irgend einer Form beleidigend, etc. Ist sie frech? Ja, durchaus, aber das ist nichts schlechtes. Benutzt sie Wörter wie Bitch? Durchaus. In einer Zeit, in der Wörter wie Schei*e oder Pi**el bei den Simpsons regelmäßig auftauchen, darf man sich darüber nicht beschweren. Es ist halt der Zeitgeist. Unterm Strich bleibt aber auch stehen, dass noch jeder, der sich mit Lena unterhalten hat, diese Ironie bemerkt hat und sich noch niemand darüber beschwert hat oder sie deswegen schlechter behandelt hat. Du kritisierst hier ein an und für sich ganz intelligentes und lustiges Mädel dafür, dass sie nicht so angepasst ist, wie die weichgespülten Hasen, die seit 20 Jahren in dem Geschäft sind. Wenn ich mir da so ansehe, nur beim Zappen natürlich, was da bei DSDS für Gestalten im Fernsehen sind, dann lob ich mir doch die Lena, die beweist, dass diese Generation auch was in der Birne haben kann und nicht nur aus Asozialen besteht.
Ich muß sagen, die Slowenen haben damit sogar Recht. Da ist viel Österreich mit im Spiel, sie haben nur wenig "jugoslawische" Eigenschaften. Ich mein... ich liebe Kroatien, Serbien, Bosnien, nur die Leute dort sind halt ziemlich unzuverlässig. Ein "nein" wirst du dort z.B. niemals hören, sondern man hüllt sich in Schweigen. Ist man verabredet, kann aber dann doch nicht, wird nicht etwa abgesagt, sondern einfach nicht hingegangen. Ehrlich, das kann einen rasend machen, wenn man so urdeutsche Prinzipien gewöhnt ist wie Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Die Slowenen haben da ein ähnliches Verständnis wie wir - zum Glück.

Lena spricht halt einfach nicht meine Sprache, das ist der springende Punkt. Ich drücke mich so nicht aus, auch mein Umfeld nicht. Klar sagt jeder mal "scheiße" aber warum muß ich das so inflationär einsetzen? Gleiches gilt für ihre anderen Lieblingbegriffe "krass, derbe, fett, geil" usw. In mir erweckt das den Eindruck eines ziemlich niedrigen Bildungsniveaus, sie ist auch keine 12 oder 13 mehr, wo es noch normal wäre so zu sprechen, sondern 18 und damit offiziell erwachsen. Gut, sie repräsentiert damit das Deutschland, das RTL uns mit vielen seiner Sendungen projiziert. Aber sie repräsentiert damit nicht mich. Ich teile auch nicht ihr Humorverständnis, auf mich wirken ihre Versuche lustig zu sein respekt- und niveaulos. Das ist eine Masche die man beherrschen muß. Sie kann es nicht. Peter Urban ist ein ähnliches Beispiel, ich glaube die beiden werden sich glänzend verstehen.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 38