US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von RickyFitts
Himmel, das war ja wohl die furchtbarste Folge der ganzen Serie.
Die ganze Frost-Riddler Geschichte war sowas von lächerlich und unnötig!
Warum sagt er nicht einfach: hey, ihr habt einen Maulwurf. Kümmert euch drum und wir können reden. Nein, stattdessen muss Mark etliche Jahre alte Schachpartien analysieren, um aus den Figurenbewegungen eine Telefonnummer herauszukriegen. Und später noch die Sache mit den Sugar-Timecodes. OMG, was für ein Mega-Bullshit! Das toppt an Unglaubwürdigkeit sogar alles was ich bei 24 jemals gesehen habe. Dann noch diese lahme Maulwurfgeschichte wo nichtmal die Ermittlung danach wer es sein könnte irgendwie interessant gestaltet wurde. Tja und dann waren da noch zwei völlig überflüssige Nebenstränge. Die ganze Rummelplatz-Sequenz war total müder fake-thrill. Ui, sie werden verfolgt. Spannend. Oh ne, doch nicht, war nur Mark der seiner Frau nicht gesagt hat, dass er sie bewachen lässt. Äh, warum?
Und dann war da noch Keiko, die ich wirklich gerne anschmachte aber mit ihrer Latino Version von Orlando Bloom eine völlig belanglose und klischeetriefende Story hatte, während cancer-doc ebenfalls rumturtelnd die beinahe Begegnung verpasst. Büähhh, wasn Schmalz.
Unlogisch, unausgewogen, undurchdacht. Grässliche Folge, bitte ganz schnell wieder ne bessere. Andererseits würden mir solche Episoden sicher helfen eine Absetzung leichter zu verschmerzen.
von Fuzzy
So schlecht fand ich die Folge jetzt gar nicht :D Du machst die ja richtig nieder. Ich fand sie nicht schlecht, aber auch nicht überragend, aber man merkt endlich mal, das FF sich fortbewegt.
Die Geschichte mit den Timecodes und dem Zucker war ja nun wirklich mehr als dürftig und total Sinnfrei,
versteckter Inhalt:
auch das Janis ein weiterer Maulwurf sein soll, also bitte :lol: Und Simon, ist der jetzt auch ein Maulwurf oder nicht?
Gut fand ich dennoch, die Geschichte um Keiko. Endlich wird die mal weiter entwickelt. Und das bisschen Schnulze gehört halt rein :D
Die Szene auf dem Rummelplatz fand ich ganz süß, aber war es nicht irgendwie klar, dass das nur ein beschützer ist und die nicht verfolgt werden? Unauffälliger hätten sies ja gar net machen können :roll: Am Anfang steht der hinter ihnen beim Eis essen, dann beim Achterbahnfahren und dann auf dem Karusell, also echt mal :D
Ich hoffe nur, dass die Maulwurfsgeschichte endlich ganz auffliegt und nicht dieses ewige hin und her. Die ganze Zeit spielt Janis so ne liebe und "verletzliche" (mir fällt kein passenderes Wort ein) und kaum ist sie für den Zuschauer als Maulwurf enttarnt, wirkt sie hart und böse? Ich find sowas bescheuert, genauso wie bei 24, da fand ichs auch dumm mit Dana^^
Ich find FF nach wie vor spannend, nur die Lloyd/Olivia Geschichte könnten sie weglassen :lol: Das bewegt sich immer mehr in die Richtung, dass die FlashForwards wahr werden. Vor allem passt auch das Verhalten der Tochter (Name entfallen xD) nicht zu dem FF von ihr: Sie vermisst ihren Daddy doch so und liebt ihn.
Ach ich könnt noch einiges an Sinnfreiem Zeugs aufzählen was die Autoren von FF so verzapft haben (wie das Vogel vor Benfords haus sagt, der Auftrag sei ausgeführt? :?: Wieso vor deren Haus, ja ne is klar ne :D)
Trotzdem mag ich die Serie.
von Bobby
Plem hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass mir FlashForward seit "Revelation Zero" wirklich ganz gut gefällt.
Find die zweite Staffelhälfte bisher auch besser als die Anfänge der Serie. Die ganzen Rätsel waren mir auch zu viel und äußerst einfach gelöst. Die Kaffeesache war noch ok, aber der Morsekod in alten Schachspielen. :roll: :roll:
Die Maulwurfstory fand ich anfangs ziemlich unbefriedigend, weil es einen unbekannten Charakter traf, aber das Ende hat die Sache etwas ausgebügelt. Nur weiß ich nicht, was ich von Janis nun halten soll. Es macht doch keinen Sinn, dass sie sich so kritisch anschießen lässt und dann ewig wegen der Schwangerschaft rumheult. Und ich fürchte auch, dass wir nun eine ganz böse Janis sehen werden, nachdem wir die Wahrheit erfahren haben.
Die Liebesgeschichte von Ninjagirl und Cancerdoc find ich eigentlich ganz nett. Aber war ja klar, dass es in nem Mexikanerloch nur Probleme geben kann. Der O. Bloom-Vergleich ist auch geil, wusste doch er kommt mir bekannt vor. :lol:
Die Benford-Story am Rummelplatz hat RickyFitts sehr schön beschrieben, totaler Mist! :roll:
Ach und Seth MacFarlane ist sehr unterhaltsam. :lol: :lol: Schade, dass er nicht seine Stewie-Stimme nutzt. :lol:

Aber trotz der Kritikpunkte fand ichs ziemlich unterhaltsam. :wink:

Und ein Hoch auf die 24-Spoiler. :roll: :wink:
von Theologe
Bobby hat geschrieben:Und ich fürchte auch, dass wir nun eine ganz böse Janis sehen werden, nachdem wir die Wahrheit erfahren haben.
Das wäre eine typische 24-Wendung. Ab dem Moment, in dem der Zuschauer, die wahre Natur kennen lernt, ändert sich das Verhalten der Person, damit auch jeder merkt, dass sie böse ist.
von Tommy137
FlashForward Has a 'Definite Chance' of Renewal

[...]

But Kristin dos Santos of E! Online is telling me to worry less for Mark Benford and his pals.

"I'm hearing there is most definitely a chance FlashForward will be renewed," dos Santos shared, "because it actually does fairly well overseas and doesn't hemorrhage as much money as you'd think. A source tells me, 'This is a rare case where a low domestic performer could get a surprise pickup.'

[...]

Not only is this occurrence rare (American audiences are usually a pretty good gauge for the rest of the world). But, according to CNN, the UK, Italy, and Spain all love FlashForward. Could they save the drama? As Kristin says, it's very possible (though ratings are starting to slip in the UK as well — the most recent episode hit a series low of 1.8 million).
http://www.tvovermind.com/flash-forward ... ewal/21892

Wäre bei den Zuschauerzahlen schon eine Sensation... aber dafür wohl ein schlechtes Zeichen für V :(

Ich hoffe einfach weiterhin, dass beides eine 2. Saison bekommt.
von Aston
Oh man, ich schreibe echt nicht oft hier etwas aber was war das für eine schlechte folge. Ich kann da Ricky nur zustimmen einfach nur unlogisch das ganze. Eine sache habe ich echt nicht ganz verstanden, sie mussten alle handy's usw abgeben aber die waffen durften sie behalten ?
Dann die sache mit dem motorradfahrer der pünktlich, als sie raus kam, vor der tür stand :roll:

Das janis jetzt wohl der zweite maulwurf ist, kann ich auch nicht ganz verstehen, passt überhaupt nicht zu ihrem charakter. Naja werde wohl trotzdem noch bis zum ende der staffel schauen aber falls eine 2te staffel kommt war es das für mich.

und sowas dachte sich abc als lost nachfolger
von redlock
Tommy137 hat geschrieben:
FlashForward Has a 'Definite Chance' of Renewal

[...]

But Kristin dos Santos of E! Online is telling me to worry less for Mark Benford and his pals.

"I'm hearing there is most definitely a chance FlashForward will be renewed," dos Santos shared, "because it actually does fairly well overseas and doesn't hemorrhage as much money as you'd think. A source tells me, 'This is a rare case where a low domestic performer could get a surprise pickup.'

[...]

Not only is this occurrence rare (American audiences are usually a pretty good gauge for the rest of the world). But, according to CNN, the UK, Italy, and Spain all love FlashForward. Could they save the drama? As Kristin says, it's very possible (though ratings are starting to slip in the UK as well — the most recent episode hit a series low of 1.8 million).
http://www.tvovermind.com/flash-forward ... ewal/21892

Die Jungs von tvbythenumbers haben die richtige Anwort darauf:

"That’s 100% desperate fan pandering nonsense. (likely spun by someone with a vested interest in the show) Fans should not be bamboozled by notions of foreign salvation.

FlashForward ticked up to a 1.6 adults 18-49 rating last Thursday (vs. a 1.5 rating the previous week). ABC isn’t going to be renewing a freshman drama with ratings that bad. C’est la vie."
von Bobby
1x17

Nach zwei ziemlich unterhaltsamen Folgen wieder eine recht zähe... :|

Dyson Frost tut mir echt leid. Ihm muss ja so langweilig sein. Da spielt er bestimmte Schachspiele, um Mark ne Nr. zu hinterlassen, und diesmal lässt er uns nen verrückten Typen verfolgen, der garnicht Marks Waffe hat. Oh man, findet ein Hobby für den Mann. Das Ende der Folge war nämlich echt schlimm. Dem verschwindet am Tag der Hochzeit (1000x gesehen) und wird nicht getötet, sondern erstmal im Auto abgelegt. :roll: Und dann setzt sich Frost neben Charlie. OMG was für ein Schocker!!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Die Jericho-Story wurd diesmal wieder etwas vorangebracht. Da die Sache bis ganz nach oben geht, könnte es vll. noch interessant werden. Aber diese One-Man-Army-Missions in Serien/Filmen schreien nur nach Glaubwürdigkeit. :wink:

Obwohl Olivia ihre Ehe unbedingt aufrecht erhalten will, läuft sie Lloyd direkt in die offenen Arme. Bei der Kussszene musste ich echt wegsehen. :roll:

Und wehe Janis ist wirklich schwanger von Dem. Das wäre mehr als dämlich, aber das hatte ich ja schon nach der Somalia-Folge gesagt. Ich hab irgendwie die Vermutung, dass die ganze Schwangerschaftssache eine Lüge sein wird, auch wenn viele Janis-Szenen dann keinen Sinn mehr ergeben würden. :?

Ach und noch zwei Contras:
Die Maulwurfsache war ja sehr schön für eine Folge konzipiert. Warum mussten sie sie jetzt schon gehen lassen? :roll:
Bitte lasst die dummen Flashbacks in Flashforward. Die haben mir bisher in keiner Folge gefallen.
von Tommy137
Ich sollte FlashForward vielleicht nicht immer direkt nach Fringe schauen... bei den starken Fringe-Folgen im Moment wirkt FF qualitativ gleich nochmal ne Stufe schlechter als die aktuelle Folge sowieso schon war.

- Janis ist wirklich schwanger von Dem... einfach nur dumm, genauso auch (wie Bobby schon meinte) wenn alles plötzlich eine Lüge wäre... seh da keine Chance, wie die Autoren diesen Plot plausibel weiterführen wollen

- Stan erst beim VP und dann bei Aaron... da kommt endlich etwas Bewegung rein... interessant, dass sie die wohl zukünftige Präsidentin miteingebaut haben

- Olivia & Lloyd... :roll:

- Dyson Frost sitzt plötzlich neben Charlie... hatte Mark nicht extra n FBI-Aufpasser geschickt?

- Dem soll in 2-3 Tagen sterben (wie richtigerweise erwähnt wurde, könnte die Schusswunde ja schon eher zugefügt worden sein) und das FBI bzw. Mark selbst kommt nicht auf die Idee, Demetri bewachen zu lassen? Nein, man lässt ihn für Stunden allein im Haus und wundert sich dann, dass er plötzlich verschwunden ist :roll: :roll: :roll:

Und überhaupt: Wenn er jetzt wirklich zu dem Schluss gekommen ist, vor dem 15. März "wegzulaufen", warum dann nicht sofort? Wenn er sogar schon weiß, dass es in LA passieren wird, warum setzt er sich mit Zoey nicht einfach direkt in ein Flugzeug nach Hawaii? Meinetwegen können die ja dann auch dort heiraten. Aber nein... man bleibt noch so lang wie möglich in LA :roll:
von RickyFitts
Muss euch beiden wiedersprechen. Ich fand diese Folge deutlich besser als den Blödsinn, der letzte Woche verbrochen wurde. Vor allem die Figurenentwicklungen und Dialoge waren erheblich besser. Gerade Marks Gespräch mit Dim nach dem Amokläufer-Einsatz fand ich sehr gelungen und diese Szene hat auch eine Grundlage dafür geliefert, warum er eben nicht sofort außer Landes geflüchtet ist. Sonst hätte er ja auch schon 3 Tage vorher angeschossen werden können. Man hält sich eben ganz konkret an den 15.3. und ich glaube das war nicht nur Todestag sondern auch Tattag laut FF. Und da ja Mark aus irgendwelchen Gründen der Schütze sein soll, gab es doch gar keinen Grund ihn zu bewachen, wenn Mark bei der Hochzeitsgesellschaft ist. Also redet mal keine Logiklöcher herbei, die es so gar nicht gibt.

Olivia und Loyd fand ich sogar gar nicht mal schlecht.
Obwohl Olivia ihre Ehe unbedingt aufrecht erhalten will, läuft sie Lloyd direkt in die offenen Arme. Bei der Kussszene musste ich echt wegsehen. :roll:
Da hast du irgendwie verpasst, dass Punkt 1 eben nicht mehr aktuell ist. Indem sie zu ihm gefahren ist, hat sie ihre Ehe ja offenbar aufgegeben. Lief in letzter Zeit eh nicht so toll - vor allem nachdem Mark ganz klar seinem Job den Vorzug gegeben hat. Fand ich von der emotionalen Konstruktion her nachvollziehbar.

Dass die Maulwürfin abgeholt wurde, wird bestimmt nochmal aufgegriffen. Das sah doch mehr nach Vertuschung von oben aus als nach Zuständigkeitsgerangel. Dass in der gleichen Folge wieder Jericho und Ms Vice President Thema waren ist wahrscheinlich kein Zufall. Als 1-Mann-Armee hat man Aaron ja nun nicht losgeschickt. Stan hat in ihm eher eine billige Option gefunden, jemanden der motiviert und verzichtbar ist und von dem man sich leicht distanzieren kann, wenns schief geht.

Ich fand eigentlich nur den Dyson Frost Part schwach und das war er auch letzte Folge schon. Der ist fast so ein schlechter Gegenspieler wie damals Windom Earle in der zweiten Twin Peaks Staffel.
von Plem
Ich fand die Folge auch zum Gähnen. Die Gründe dafür wurden ja schon von anderen hier genannt. Für mich funktioniert FlashForward nicht mehr wirklich als "Charakterserie" sondern nur noch als Mystery. Irgendwie wirkt jede Entscheidung, die die Figuren machen (so wie Olivia und Lloyd in dieser Folge) einfach nur billig, wenn man weiß, dass sie die Zukunft bereits kennen.
von Tommy137
RickyFitts hat geschrieben:Und da ja Mark aus irgendwelchen Gründen der Schütze sein soll, gab es doch gar keinen Grund ihn zu bewachen, wenn Mark bei der Hochzeitsgesellschaft ist. Also redet mal keine Logiklöcher herbei, die es so gar nicht gibt.
Ich dachte eigentlich, man ist sich nur sicher, dass Marks Dienstwaffe die Tatwaffe ist... auf die hatte man sich ja im folgenden auch so konzentriert.

Wenn also die Waffe, mit der Dem erschossen werden soll, verschwunden ist und sich höchstwahrscheinlich schon in den Händen des zukünftigen Mörders befindet, halte ich es für logisch, Dem zu seiner Sicherheit nicht aus den Augen zu lassen.
von Bobby
Das ORF hat mein Gedächtnis grad etwas beim Zappen aufgefrischt:
Janice hat ja nach der Schussverletzung kündigen wollen. Komisches verhalten für einen Maulwurf oder? :roll:
Natürlich könnte es sein, dass ihre Mission da erledigt gewesen sein sollte. Doch ich glaub eher, dass dies einer der Beweise ist für die Verzweiflung der Autoren eine spannende Story schnell zu entwickeln und sie hätte kein Maulwurf sein sollen.
von McKing
und dann kommt doch noch ein ff 2025 :lol:
Was soll denn da großartig für Storys kommen? Noch ein paar komische Figuren, die man suchen muss, noch ein paar Moles, noch ein paar Entführungen? :roll:
von Tommy137
Grad durch Zufall drüber gestolpert, weil ich mir die große Map nochmal anschauen wollte.

Mark meint ja am Ende, dass alles zu December 12th 2016 hinführte... mit dem Bild:
Bild

Kurz nachdem Mark jedoch Dem gerettet hat, er aber noch auf dem Stuhl sitzt, sieht man die Wand auch schon recht gut... nur steht da dann ganz oben December 12th 2012:
Bild

(Wie man sieht, sind auch die Zeichen darunter nicht weiß, sondern gelb)

Any ideas?
von zvenn
Tommy137 hat geschrieben:Any ideas?
Jop. Mark hat einfach Gedächtnisprobleme und wäre im Dezember 2012 ganz schön überrascht gewesen :shock:
von Bobby
1x17

Ich fand die Episode ziemlich unterhaltsam und auch wenn Frosts Schnitzeljagden nicht wirklich Sinn ergeben haben, fand ich es relativ spannend dank dem guten Score.

Sehr schade, dass sie Frost gekillt haben und nicht Dim. Aber nachdem man Frost so entmystifiziert hat und er nur ein Mitarbeiter von jemand anderem war, war es eh sowieso schon zu spät. Dims Überleben find ich absolut lahm, aber es war abzusehen, dass sich diese Autoren nicht trauen würden ihn zu töten.
Die Autoren haben auch kläglich versucht mit der Wand einen auf Losts Lockdown Map zu machen, aber es reizt mich nicht wirklich die Ereignisse da anzuschauen.

Olivias Story als "Ermittlerin" fürs FBI war ja absolut dämlich. Kann das FBI denn nicht selbst ermitteln und sie dann mit den Beweisen/Infos konfrontieren? :roll:

Ähnlich bescheuert war der Ausbruch von der Blonden aus dem Piloten.

Finds aber gut, dass Janice bisher ganz normal arbeit und nicht irgendwie in dunklen Gängen telefoniert und böse schaut. :lol:
von Plem
Mein Gott, die letzte Folge war derartiger Blödsinn, dass ich kaum still sitzen konnte. Mich hatte ständig das Bedürfnis abzuschalten. Was Mark sich alles erlauben darf, ist einfach nur noch lächerlich. So oft haben Sydney Bristow und Vic Mackey zusammen nicht gegen die Regeln verstoßen, um nur mit einem Klopfer auf die Schulter davonzukommen. Am lustigsten fand ich die Szene, in der er dem Typen dieses Gaswasser ins Gesicht gespuckt hat. Ich frage mich ja, ob Joseph Fiennes weiß, wie lächerlich er in der Rolle wirkt. Was ich noch weniger nachvollziehen kann, ist, dass er eigentlich ein recht guter Schauspieler ist, aber das was er in FlashForward abliefert, ist echt unter aller Sau. Demetri verhält sich weiterhin wie ein Vollidiot. Da bleibt er bis zur letzten Sekunde in L.A. und wundert sich auch tatsächlich noch darüber, dass er in Gefahr ist. Olivia darf ein bisschen Detektiv spielen und begegnet nebenbei Baltar. Der Typ soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Selten fand ich einen Schauspieler so unsympathisch. Es ist irgendwie traurig wie schnell die Serie so tief gefallen ist, nachdem der Pilot so vielversprechend war.
von McKing
Plem hat geschrieben:Es ist irgendwie traurig wie schnell die Serie so tief gefallen ist, nachdem der Pilot so vielversprechend war.
Das passiert wenn man Storymäßig nicht viel zu bieten hat. Dann doch lieber nur insgesamt 26 Folgen auf 2 Staffeln oder so, als jede Woche Storyfiller zu gucken :(
von Theologe
McKing hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Es ist irgendwie traurig wie schnell die Serie so tief gefallen ist, nachdem der Pilot so vielversprechend war.
Das passiert wenn man Storymäßig nicht viel zu bieten hat. Dann doch lieber nur insgesamt 26 Folgen auf 2 Staffeln oder so, als jede Woche Storyfiller zu gucken :(
FlashForward gehört in die lange Reihe von Serien, die eine tolle Grundidee für eine Miniserie hatten und dann aufgebläht wurden.
von redlock
Theologe hat geschrieben: FlashForward gehört in die lange Reihe von Serien, die eine tolle Grundidee für eine Miniserie hatten und dann aufgebläht wurden.
Du sagst es. :!:

Ich bin übrigens mit Folge 1.13 ausgestiegen. Mal sehen was P7 macht, vielleicht schau ich dann da weiter, oder per DSL ab Ende Mai. Vorläufig ist mir meine kostbare "Computerzeit" zu schade für FF.
von Neoatlantis
Also ist Janis jetzt eigentlich eine Triple Agentin?? Damit ist aber zumindest erklärt, warum sie so einfach der Maulwurfsache zugestimmt hat, was sich mir bisher nicht ganz erschlossen hat... Hinter dem Blackout scheint ja doch eine riesige Organisation zu stecken...

Allerdings frag ich mich, weshalb der FBI Agent vor Olivias Haus steht, wenn man scheinbar doch einfach zu hineinkommen kann...

Naja, bis zum Ende der Staffel will ich noch weitergucken, da ich doch ein gewisses Interesse an der Auflösung habe...
von RickyFitts
Noch niemand was geschrieben?
Dabei fand ich das mal wieder eine richtig starke Episode. Schön dass man diese ganze Janis-Mole Geschichte nochmal beleuchtet hat, denn bisher machte das nicht so wirklich Sinn. Dass sie einerseits ein eher unwissender Spitzel ist, passt bereits gut rein, dass sie zudem noch als Doppelagentin für den CIA tätig ist, fand ich sogar einen sehr gelungenen und coolen Twist. Allerdings riskiert man ja ganz schön hart ihre Deckung, bei dem, was sie da machen sollte. Vernichte mal eben die wichtigen blueprints im Herzen der Mosaic-Einheit, bring uns den Anti-FF-Ring, töte Mark. Vielleicht ist sie ja bereits aufgeflogen und soll getestet werden. Ist aber eine spannende Spur für den weiteren Verlauf.

Auch Olivia fand ich ganz interessant. Zudem erfreulich, dass im gleichen Atemzug auch eine andere FBI-Rolle mal mehr Screentime bekommt. Dass Frost seine früheren FF über Leute mit photographischen Gedächtnis ausgetestet hat, finde ich eine coole Idee. Vor allem, weil von jenen ja sicher noch einige weitere unterwegs sind, die vielleicht mehr Aufschluss bieten könnten.

Dazu noch ein kleiner Wink nach Afghanistan, wo es auch mit Marks Kumpel ein bisschen weiterging, auch wenn da nicht wirklich bewegendes passierte.
Dennoch eine konstant starke Folge, die gleich mehrere bislang kleinere Storyzweige konsequent und spannend ausgebaut hat.

edit: ach jetzt doch noch eine wortmeldung
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17