Manuel Weis hat geschrieben:Die Spiegel-Kritik ist unglaublich. Mehr fällt mir dazu gerade auch gar nicht ein.
Allerdings. Unglaublich einseitig. Man hat das Gefühl als wolle man die Zuschauer von vorne rein am Zuschauen hindern. Ob da RTL seine Finger im Spiel hatte ? :roll:

Ich finde, man sollte froh sein, dass die Privaten überhaupt mal was neues an fiktionalen Serien ins Rennen schicken und sich nicht nur darauf beschränken niveaulose Suchen nach irgendwelchen Gegenständen zu veranstalten.
Diese Anwaltsserie passt zwar aufgrund "Flash Forward" nicht in meinen Terminkalender aber auf den "letzten Bullen" bin ich doch sehr gespannt und ich denke mal dass sich die Serie doch noch deutlich abheben wird vom Niveau mancher "Lasko" und "Cobra 11" Folgen. Ich bin gespannt und hoffe auf gute/respektable Quoten, dass hätte sich vor allem ,der im Qm Interview sympatisch wirkende, junge Produzent mit seinem Team verdient. Ich erwarte zwar nur mittelmäßige Kost, aber für einen Montag genügt mir das schon.
EDIT: Erstes Fazit gefällig ?
Ja und das fällt solide aus. Denn der Pilot hat zwei Probleme. Zum einen ein Handwerkliches:
Musik darf sein und tut Serien gut aber in der massenhaften Weise wie hier ist es nervtötend.
Zum zweiten ein Plotproblem:
Seit wann sind Klitschkokämpfe an einem Freitag ?
Naja, der durschnschnittliche Zuschauer weiß sowas nicht bzw. fällt ihm nicht ins Gewicht aber mich nervts.
Doch positvie Sachen sind auch zu erkennen. Die Hauptperson ist lustig und seine Scherereien mit dem jungen Kollegen haben Potenzial, nur es besteht die Gefahr dass es sich abnutzt. Und seine Arschklapser sind an der Grenze zum Klamauk, aber noch im grünen Bereich. Und zum zweiten ist der Kriminalfall für Krimifans wie mich gar nicht mal so übel. Man kann schön mitraten, ich wette die Freundin von Semmert hat gemordet. Naja, vertippt.
Insgesamt bisher nicht unbedingt eine Serie, die man gucken muss aber leichte Kost die die Montagabende unterhaltsam gestaltet.
Normale Aufklärung, aber sonst solider Audtakt.
7,5/10
@DieKritiker:
Die Prozentzahl stimmt schon mal. :lol: