ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von DarkWG
Ich war gestern bei der Aufzeichnung, kann auch später noch einen etwas ausführlicheren Bericht hier geben, aber habe gerade nicht so viel Zeit ;)

Habe ich das hier richtig gelesen dass die erste Show die aufgezeichnet wurde (am Samstag) nun garnicht ausgetrahlt wird? Hatte jemand hier so in der Art geschrieben, was bedeuten würde dass die Show die gestern aufgezeichnet wurde dann als 1. Folge am 30. April läuft? Würde mich dann auch nicht mehr wundern dass ich nie Karten gefunden hatte für diesen Samstag, der früheste Termin der angeboten wurde war am 12. April.

Ulla wirkte jedenfalls nicht so "nervös" wie es einige von der ersten Show beschrieben hatten, gestern hatte ich das Gefühl sie ist wieder voll da, so wie früher und fühlt sich auch sehr wohl, aber sie hat es wirklich geärgert wenn es jemand nicht geschafft hat, sie fiebert halt wie damals immer noch mit zu Zeiten der 100000 Mark Show :) Bin sehr froh dass sie bald wieder im TV zu sehen ist!

Ok, später mehr, muss nun leider los, bis dann!

LG,
Andi
von Poster
DarkWG hat geschrieben:Habe ich das hier richtig gelesen dass die erste Show die aufgezeichnet wurde (am Samstag) nun garnicht ausgetrahlt wird? Hatte jemand hier so in der Art geschrieben, was bedeuten würde dass die Show die gestern aufgezeichnet wurde dann als 1. Folge am 30. April läuft?
Nee, das hat hier keiner so geschrieben, da es fünf Sendetermine gibt und nur fünf Aufzeichnungen stattfinden, ist davon auszugehen, dass alle Aufzeichnungen ausgestrahlt werden - sofern keine vorzeitige Absetzung erfolgt (toi toi toi).
Lediglich die Reihenfolge der Folgen ist nicht klar, deshalb macht Ulla auch neutrale Anmoderationen und begrüßt nicht etwa "zur ersten Sendung", da man halt später entscheidet, welche Folge zuerst ausgestrahlt wird. Das heißt wann eure Aufzeichnung ausgestrahlt wird, ist genauso offen wie die Termine der anderen.
Falls eure Folge jedoch eine "offene Folge" war (also der Kandidat muss in der nächsten Show weiterspielen) und sich das durch die folgenden Sendungen zieht, erhöht sich natürlich die Chance möglichst früh ausgestrahlt zu werden ;)

Ich gehe nur davon aus, dass die Samstagsaufzeichnung zumindest nicht als erstes genommen wird, da man in der TV-Premiere sicher u.a. auch mal das erreichen des Safe Levels zeigen will und es keine unnötigen Verwirrungen um die 'Leben' geben soll.
Schlecht oder gar 'nicht sendefähig' war die Aufzeichnung ja nicht, aber ich denke man hofft noch auf eine bessere, die erste ist ja auch immer am schwierigsten, weil es für alle an der Produktion beteiligten neu ist, später fluppt es dann immer mehr - Stichwort: Eingrooven :mrgreen:
DarkWG hat geschrieben:Würde mich dann auch nicht mehr wundern dass ich nie Karten gefunden hatte für diesen Samstag, der früheste Termin der angeboten wurde war am 12. April.
Ich weiß nicht wo du geguckt hast, aber bei tvtickets war die Samstagasaufzeichung bis zum Aufzeichnungstag aufgeführt, nur war die halt als erstes ausverkauft (so ab dem 30.3. ungefähr) und deshalb die letzten Tage als "bereits ausgebucht" markiert.
DarkWG hat geschrieben:Ulla wirkte jedenfalls nicht so "nervös" wie es einige von der ersten Show beschrieben hatten
Ulla wirkte Samstag (wie TVFuchs und ich geschrieben haben) nur ganz zu Beginn nervös, wo sie sich versprach und es deshalb mehrere Takes gab, das legte sich aber schnell und danach gab es ja auch keine Wiederholungen mehr wegen ihr.
Ulla war toll und sie ist wirklich die perfekte Wahl für so eine Show, denn ihre Emotionen und ihr Umgang mit den Kandidaten wirken aufrichtig, auch in den Pausen hat sie sich mit ihnen befasst, sie motiviert, etc. :D

Wenn du später noch Zeit hast für nen ausführlichen Bericht, dann geh doch bitte auch auf die folgenden Dinge ein:
- wie lange dauerte die Aufzeichnung ca.?
- mussten Sachen mehrfach gedreht werden?
- wie weit kam der beste Spieler? (reicht wenn du die runde nennst)
- war die Folge 'geschlossen' oder spielt der Kandidat nächste Folge weiter?
- gab es Einspieler von 'übenden Passanten'?
- Ist Ulla danach auch noch für Autogramme geblieben?
- taten Ulla die Füße in den Schuhen wieder weh? ;)

Vielen Dank im voraus :)
Zuletzt geändert von Poster am Di 13. Apr 2010, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Poster
Gibt jetzt nen neuen Trailer mit Ausschnitten aus "Minute to win it" *kopfkratz*

http://www.sat1.de/videocenter/clip/9249

Versteh ich irgendwie nicht, dachte jetzt wo die ersten Aufzeichnungen gelaufen sind, kommen die ersten Trailern mit Ausschnitten aus der deutschen Show, da bringen die auf einmal US-Ausschnitte, die man ja auch schon vorher hätte bringen können, halt in Ermagelung an eigenem Bildmaterial...
Naja, finds auch generell nicht so gut 'spielende Amis' zu zeigen, aber zum jetzigen Zeitpunkt versteh ichs noch weniger.

Auf der myvideo-Seite zur Show gibt es seit Ende letzter Woche übrigens das erste Bewerbungsvideos:
http://www.myvideo.de/watch/7455873

Die Aktivität dort war bisher ja sehr gering, auch die 'Blueprints' hat sich dort kaum einer angeguckt, teilweise nicht mal 30 views.

Schade im übrigen, dass man die 'Blueprints' nicht nochmal überarbeitet hat, kamen nämlich genau so in der Show vor, die sind total langweillig und im Amiland viiiiel besser. Als letztens bei so ner M&Ms Aufgabe diese trockene Stimme mit dem brtischen Akzent meinte, dass 'the blue ones' ihre liebsten wäre, lag ich fast am Boden. Die banalen Fakten am Anfang der deutschen 'Spielerklärungen' finde ich hingegen nicht witzig, sondern eher albern.
von DarkWG
Hi,

viel Zeit für einen super-ausführlichen Bericht hab ich jetzt nicht, aber ich werde mal auf die einzelnen Punkte eingehen von dir :)

- wie lange dauerte die Aufzeichnung ca.?
ca. 3 Stunden glaube ich waren es schon

- mussten Sachen mehrfach gedreht werden?

ja, aber nicht oft, es gab die ein oder andere Situation wo eine Kleinigkeit vergessen wurde oder etwas falsch eingespielt wurde (der Kandidat hat noch 3 Leben anstatt 2, oder so)

- wie weit kam der beste Spieler? (reicht wenn du die runde nennst)
Alle Spieler sind in der Ausgabe wo ich war noch vor der ersten Sicherheitsstufe ausgeschieden. Hier sehe ich ein Problem aufkommen, es soll natürlich nicht so leicht sein zu Gewinnen, dann langweilen sich die Leute auch schnell, aber wenn es zu schwer ist und niemals jemand mindestens mal die erste Stufe erreicht, wird es auch recht langweilig werden. Vor allem wird irgendwann eventuell es "normal" sein, dass man dann nicht mehr viel weiter als zur ersten Sicherheitsstufe spielt, weil es ja ansonsten einfach zu schwierig ist weiterzukommen, aber mal abwarten.

- war die Folge 'geschlossen' oder spielt der Kandidat nächste Folge weiter?
vor der Show wurde gesagt es wären 4 Kandidaten da die man einsetzen könnte. Da alle 4 drankamen und alle rausflogen spielt leider niemand in einer nächsten Folge weiter ;)

- gab es Einspieler von 'übenden Passanten'?
ist mir nicht aufgefallen, nur die Kandidaten wie sie zuhause geübt haben wurden eingespielt.

- Ist Ulla danach auch noch für Autogramme geblieben?
wir sind direkt nach Ende der Sendung gefahren da wir einfach so viel Hunger hatten dass wir es nicht mehr aushalten konnten, kann ich daher leider nicht sagen :(

- taten Ulla die Füße in den Schuhen wieder weh? ;)
Ja, und sie hat für ein Spiel wo ein Kandidat einen Schuh ausziehen musste diesen angezogen (ihre eigenen dabei aber trotzdem angelassen, sah lustig aus ;)
Außerdem ist sie irgendwann einmal sogar barfuß rumglaufen, aber als nicht aufgezeichnet wurde natürlich ;)

Ok, hoffe ich konnte noch ein wenig helfen :)
von Tetshuno
Habe jetzt auch einige Ausschnitte des Originalformats gesehen. Die Idee finde ich ansich nicht verkehrt und ich könnte mir sogar vorstellen, dass man damit einige Wochen lang gute Werte einfahren kann. Für mich persönlich scheidet die deutsche Version schon aufgrund der unfähigen Moderatorin aus (die war ja schon damals auf RTL total angestaubt, wie soll das erst jetzt sein? Dazu dieses geliftete Gesicht - Schrecklich.), aber das Original werde ich mir wohl mal antun um zu sehen, was wirklich hinter der Show steckt.
von Sentinel2003
Tetshuno hat geschrieben:Habe jetzt auch einige Ausschnitte des Originalformats gesehen. Die Idee finde ich ansich nicht verkehrt und ich könnte mir sogar vorstellen, dass man damit einige Wochen lang gute Werte einfahren kann. Für mich persönlich scheidet die deutsche Version schon aufgrund der unfähigen Moderatorin aus (die war ja schon damals auf RTL total angestaubt, wie soll das erst jetzt sein? Dazu dieses geliftete Gesicht - Schrecklich.), aber das Original werde ich mir wohl mal antun um zu sehen, was wirklich hinter der Show steckt.

.....unfähige Moderatorin.... :o ...ist zum Glück ALLES GESCHMACKSSACHE!! :wink:
von LaBelle
Tetshuno hat geschrieben:Dazu dieses geliftete Gesicht - Schrecklich.
:roll: :roll: :roll:
Ulla ist eine der wenigsten Promis in Deutschland,
die nicht geliftet ist!
Man sollte sich erstmal erkundigen, bevor man sowas schreibt!!!
von Commi
Ich weiß nicht, ob das hier schonmal gefragt und beantwortet wurde: gab´s dieses Konzept nicht schonmal?

Ansonsten freu ich mich auf die Ulla. Die seh ich gerne. Hab ich schon immer gerne gesehen. Ich finde, die kann auch was.
von TV-ManaGER
Ich freue mich so sehr auf Freitag, endlich eine neue Spielshow auf dem besten Sender denen es gibt. Bin schon die ganze Zeit am Zehennägelkauen vor Aufregung. Das wird ein Fest werden. Ich rechne übrigens mit bombastischen Quoten.

Gruß, TV-ManaGER
von Neuling
Was wären denn bombastische Quoten? Ich glaube das Ziel lautet zuerst einmal das man den Senderschnitt erreicht, und alles was da drüber liegt wäre schon ein gutes Zeichen. Aber am Ende kommt es darauf an wie die nächsten Shows laufen.

Gut find ich erst einmal das man sich an Ulla erinnert hat und nicht die Sat1 Allzweckwaffen Huge Egon oder Kai Pflaume genommen hat. Das allein ist doch schon ein Pluspunkt.
von Sebb.
TV-ManaGER hat geschrieben:[...]Bin schon die ganze Zeit am Zehennägelkauen vor Aufregung.[...]

Gruß, TV-ManaGER
omg, ich lieg am Boden :shock: :lol:

@Topic, ne ich werd mir nicht anschauen, da gibts besseres :wink:
Zuletzt geändert von Sebb. am Fr 30. Apr 2010, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Sebb. hat geschrieben:
TV-ManaGER hat geschrieben:[...]Bin schon die ganze Zeit am Zehennägelkauen vor Aufregung.[...]

Gruß, TV-ManaGER

Weil du es dir grad bildlich vorstellst?

Bombastische Quoten... hm, ja klar... Sat1 am Freitag und bombastische Quoten ist so wie Analogkäse und Geschmack.
von AlphaOrange
Also ich rechne mittlerweile schon mit 15% + x. Alles andere wäre eine Enttäuschung, selbst am quotenschwachen Sat.1-Freitag.
von Fernsehfohlen
Ach, mal wieder der Flop-Sendeplatz am Freitagabend um 20:15 Uhr. Natürlich genau zu einer der ganz wenigen Zeiten, wo auf der Konkurrenz auch eine Spiel-/Quiz-Show läuft, testet man dieses Format.

Hat Sat.1 eigentlich so ein Videoportal wie rtlnow?

Fohlen
von max3
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ach, mal wieder der Flop-Sendeplatz am Freitagabend um 20:15 Uhr. Natürlich genau zu einer der ganz wenigen Zeiten, wo auf der Konkurrenz auch eine Spiel-/Quiz-Show läuft, testet man dieses Format.

Hat Sat.1 eigentlich so ein Videoportal wie rtlnow?

Fohlen
nicht, dass ich wüsste; fast alles kann man sich, sogar ohne werbung, auf sat1.de angucken
von Poster
AlphaOrange hat geschrieben:Also ich rechne mittlerweile schon mit 15% + x. Alles andere wäre eine Enttäuschung, selbst am quotenschwachen Sat.1-Freitag.
15% sind absolut utopisch, man kann bei diesem Sendeplatz schon jubeln, wenn man zweistellige Werte erreicht. Gerade jetzt wo die (junge) Konkurrenz besonders stark ist, auf RTL läuft WWM so gut wie lange nicht mit 18-20% in den letzten drei Wochen bei den 14-49jährigen und auch "Let's Dance" läuft mit knapp 20% hervorragend, schade dass man nicht gegen zuschauerarme Formate wie "18 - Die beste Zeit meines Lebens läuft".
Es wird wirklich hammermäßig schwer für Sat1 und Ulla zum jetzigen Zeitpunkt gute Werte zu erzielen, ich drück aber natürlich die Daumen, alle Beteiligten hätten nen Erfolg verdient.
LaBelle hat geschrieben:
Tetshuno hat geschrieben:Dazu dieses geliftete Gesicht - Schrecklich.
:roll:
Ulla ist eine der wenigsten Promis in Deutschland,
die nicht geliftet ist!
Man sollte sich erstmal erkundigen, bevor man sowas schreibt!!!
Nen einfaches Augen öffnen hätte auch schon gereicht ;) Ulla nimmt ja nicht mal Botox, sieht man allein schon daran, dass sie das Spiel mit der Gesichtsmuskulatur und dem Keks hinbekommt.
von max3
dieses ist eines der wenigen sat1-formate, mit denen die sat1 zuschauer mit einer guten vorschau auf die sendung eingestellt wurden.
das ist für mich schonmal ein gutes zeichen von sat1, dass sie sich dabei was gutes haben einfallen lassen
ich freu mich schon!
ich schätze mit einer quote von ca. 13& in der zielgruppe.
weil die show bestimmt spannend ist, wird sie aber im laufe der wochen noch zunehmen.
lg
von Cristóbal
War ja klar, dass man sich seitens Sat.1 mal wieder selbst die Steine in den Weg legt. Das Format sieht interessant aus und könnte durchaus ein erfolg werden, aber auf diesem Sendeplatz wird’s schwierig. Schön, dass sie die Ulla als Moderatorin verpflichten konnten (über eine gescheite Wiederauflage der 100.000-Mark-Show, würde ich mich allerdings mindestens ebenso freuen, aber lassen wird das ;-) ).
von Sentinel2003
Sebb. hat geschrieben:

Gruß, TV-ManaGER

@Topic, Mal kurz reinschauen werd ich. Aber sonderlich spannend hört sich das Konzept für mich nicht an.

Ich bin nach dem ersten Trailer gestern bei Sat 1 und den ersten Ausschnitten bei Stefan ein wenig skeptisch geworden, obs mir wirklich gefallen könnte....
von pumaquija
CommanderNOH hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das hier schonmal gefragt und beantwortet wurde: gab´s dieses Konzept nicht schonmal?
Ja, in Grundzügen zu mindest: "Die Stunde der Wahrheit" lief von 1999-2003 mit Christian Clerici. Hier mussten die Kandidaten jedoch nur eine, dafür größere Aufgabe lösen, hatten dafür auch eine Woche Zeit zum Üben und durften sich dann bei Bestehen die Wunschträume der Familie erfüllen.
Sendeplatz war damals übrigens auch imemr freitags um 20.15 Uhr in SAT1.

Irre ich mich sehr, wenn ich behaupte, dass die Original Show aus Skandinavien kommt, obwohl (meiner Meinung nach fälschlicherweise) überall zu lesen ist, dass das Original zur Show "Minute to win it" von NBC aus den USA kommt.
von pumaquija
Ich korrigier mich selbst: Nur das Format stammt von der skandinavischen Firma "Friday TV", verkauft wurde es zuerst in die USA. Richtig verstanden?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 22