US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
#807699
Tolle Folge! Für mich die mit riesengroßem Abstand beste der Season und vielleicht auch eine der besten der Serie. Eigentlich hat mir so gut wie alles gefallen. Angefangen von Hurleys Aufstieg zum Anführer, über Jacks Abstieg zum Mitläufer, bis hin zu der Alt-Story mit Libby. Ich liebe den Charakter einfach und fand es schön, dass man ihr und Hurley eine Art Abschluss gegeben hat. Die Sache mit "Liebe überwindet alle Grenzen, selbst die Grenzen des Universums" finde ich aber weiterhin blöd. Da es sich aber um mein Lieblingspaar Hurley/Libby handelte, machte es mir nicht soviel aus. Toll fand ich auch, dass man die Whispers beantwortet hat. Was man von der Antwort halten mag, sei mal dahingestellt. Ich finde es zwar vollkommen schwachsinnig und es deckt sich auch nicht wirklich mit Hurleys früheren Begegnungen mit den Toten, aber ich bin schon so froh mal eine Antwort auf die Fragen von S1 zu bekommen, dass ich auch so einen Unfug akzeptiere. War auf jeden Fall schön Michael auch mal wieder zu sehen. Das lässt mich hoffen, dass Walt vielleicht auch irgendwann wieder kurz auftaucht.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob die Libby aus dem Originaluniversum vielleicht auch Flashes von der ALT gesehen hat und deshalb in der Klapse war. Würde auch erklären woher sie Hurley kannte und warum sie ihm gefolgt ist. Aber das wäre irgendwie ein ziemliches Paradoxon, wenn die zwei Zeitlinien jeweils die Geschehnisse in der anderen ausgelöst hätten. Naja ... bei Lost wäre das ja nicht das erste Mal.

Gestört haben mich dieses Mal eigentlich nur Kleinigkeiten:
- Die Szene in der Flocke Desmond in den Brunnen wirft, wirkte irgendwie total lächerlich.
- Mit Ilana stirbt schon wieder eine Frau. Darltons Mütter müssen ihnen ja echt etwas Schlimmes angetan haben, wenn sie jeden weiblichen Charakter so behandeln. Man hat als Frau in Lost wohl nur eine Chance zu überleben, wenn man schwanger ist/ein Kind sucht oder eine Love Interest hat. Ich fand Ilana zumindest wesentlich interessanter als Kate ... und außerdem nervt es mich, dass sie nicht einmal ihre eigene Folge bekommen hat, während wir solche Gähn-Folgen wie "The Package" serviert bekommen.
- Jack kommt in das Lager von Flocke und gibt natürlich erst einmal Kate ein blödes Lächeln. Ist ja egal, dass 2 Zentimeter daneben seine Schwester steht, die er seit über drei Jahren nicht gesehen hat und die, wie er von Sayid weiß, krank ist :roll: Ich hoffe nächste Folge sehen wir eine richtie Reunion.
von franz-josef
#807706
sehr gute folge,irgendwie hat man das gefühl das die autoren doch irgendwie auf die kritik der FS eingehen,das aufeinmal jeder diese erinnerungen an die insel realität haben und davor eigentlich nie explizit ne richtige verbindung gezeigt,macht die fs relevanter aber irgendwie bleibt noch wenig zeit da noch ne richtige geschichte zuentwickeln.Zum ersten mal gabs nen cliffhänger in den FS mal schauen ob der gleich oder überhaupt aufgelöst wird.Ilanas abscheiden fällt mal wieder unter die katigorie sinnlos,da fragt man sich echt warum solche personen eingeführt werden und dann ohne jegliche info sterben zulassen..
trotzdem war die folge richtig spannend und macht lust auf die nächsten folgen
Benutzeravatar
von RickyFitts
#807707
Ja im Prinzip schon alles gesagt: starke Folge, guter Illana-Knalleffekt, weitere FS-Verbindungen (aber komisch dass hier jetzt die Kitsch-Kritiker darüber schweigen, dass Hurley die Erleuchtung beim Kuss kam), große Freude Libby wiederzusehen und ein interessanter, aber undurchschauberer Desmond. Hat der jetzt auf beiden Seiten wirklich einen Plan oder lässt er es einfach mal laufen. Das spannendste an der Episode ist natürlich, dass jetzt endlich alle Kandidaten endlich mal in einem Camp angelangt sind, aber die Konsequenz daraus wird natürlich wieder auf die nächste Folge geschoben. Damit hat das leidige Candidate-Quartettspiel zwischen Team MiB und Jacob hoffentlich mal ein Ende und Flocke macht mit Set komplett auch mal was bemerkenswertes. Schade find ich aber wirklich, dass die zwei großen Rätsel-Urgesteine Richard und Ben so entmystifiert wurden und nun ziemlich plan- und bedeutungslos agieren. Gerade von Ben hätte ich mir mit der Widmore Ankunft etwas mehr Großrivalen-Endgame-Ambition erhofft. Aber seit der Jacob gekillt hat schlurft der auch nur noch etwas wehmütig hinter den anderne her. Dafür gab es eine wirklich tolle Jack-Szene - verblüffend, dass es möglich ist.
von zvenn
#807711
Wieder eine Hurley-Folge, wieder eine Kitsis/Horowitz-Folge und wieder eine der besten der Serie. Ich bin weiterhin von der finalen Staffel begeistert :o

Fands ein bisschen eigenartig, dass der Junge jetzt keine blonden Haare mehr hatte und dass Pierre Chang wohl irgendwie nicht altert :lol:
franz-josef hat geschrieben:irgendwie hat man das gefühl das die autoren doch irgendwie auf die kritik der FS eingehen,das aufeinmal jeder diese erinnerungen an die insel realität haben und davor eigentlich nie explizit ne richtige verbindung gezeigt,macht die fs relevanter aber irgendwie bleibt noch wenig zeit da noch ne richtige geschichte zuentwickeln.
Ja, bestimmt waren die FS eigentlich total witzlos und nur dank der Fan-Kritik hat man jetzt diese ganze Sache hier eingebaut. Alle 12 (?) vor der Ausstrahlung von 6x01 produzierten Folgen hat man auch einfach noch mal komplett über den Haufen geworfen :roll: :lol:
von Plem
#807720
Ich hab übrigens eine interessante Theorie gelesen, nämlich, dass Desmonds Bewusstsein aus der ALT jetzt im Körper von Desmond auf der Insel steckt und umgekehrt. Das würde auch zu der Situation damals in "The Constant" passen als der Desmond im Hubschrauber nicht mehr wusste wer Sayid ist oder wo er war, da sein Bewusstsein aus 1996 in die Gegenwart gereist war. Was das aber für die weiter Handlung bedeutet ... keine Ahnung. Fand ich persönlich nur ganz interessant.
von Einzelkind
#807737
Die Folge war in Ordnung, die letzten paar Minuten konnten sogar an alte Glanzzeiten anknüpfen. Das große Manko dieser Staffel ist meiner Meinung jedoch, dass sie unglaublich vorhersehbar ist. Die FS-Handlung war zwar netter Fanservice und mir wurde bei der Szene am Strand auch ganz warm ums Herz, aber im Großen und Ganzen war das absolut nichts Neues. Es war schon seit Beginn der Folge klar,dass Libby und Michael auftauchen würden, da sie Hurley-centric war, Ilanas Tod war total lächerlich ( ich wusste in dem Moment nicht, ob ich lachen oder weinen sollte, da er zum einen natürlich an Leslie aus der ersten Staffel erinnerte, auf der anderen Seite jedoch den ganzen Charakter der Ilana für total unnötig erklärte) und ging den Charakteren wohl völlig am Arsch vorbei und dass FLocke Desmond in den Brunnen schubsen würde, konnte man aufgrund der Mimik der beiden auch schon erahnen. Die Erklärung der Stimmen war zwar schlüssig, aber auch wieder so lieblos dahin geschludert.
Das Ende mit Desmond und Locke war jedoch wirklich mal wieder ein toller Cliffhanger und die Handlung wurde auch ein ganzes Stück weiter gebracht. Ich weiß auch nicht. The magic is...
versteckter Inhalt:
LOST Bild
von Plem
#807741
Einzelkind hat geschrieben:Die Erklärung der Stimmen war zwar schlüssig, aber auch wieder so lieblos dahin geschludert.
Naja, schlüssig ist das ganze nicht wirklich, wie ich finde. Es erklärt zum Beispiel nicht warum Sawyer in 1x16 den Shrimps-Verkäufer gehört hat. Der ist nicht auf der Insel gestorben und kann dementsprechend auch nicht dort gefangen sein. Außerdem meinte Ben auch in 5x12 doch, dass die Whispers die Others sind, als er Danielle riet wegzurennen, sobald sie das Flüstern hört ... naja, wie gesagt bin ich mittlerweile einfach nur froh, wenn eine Antwort gegeben wird, auch wenn sie überhaupt keinen Sinn ergibt :lol: In dem Zusammenhang noch ein uraltes Zitat von David Fury:
Lostpedia: "The Whispers featured right at the end of “Solitary”. Do you know what they are?"

David Fury: "I can’t tell you what they are now, but I can tell you what they WERE. They were supposed to be the Others, lurking in the jungle. At that time, we hadn’t yet settled on what the Others would be. Since they were undefined, I had imagined they were going to be more feral, gone native… One might say “Reaver-ish.” (I wouldn’t, but one might.) I just didn’t imagine they were going to be spirit-gum, fake beard wearing, boat driving, faux hillbillies... as done in the season finale. My bad."
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#807745
RickyFitts hat geschrieben: Dafür gab es eine wirklich tolle Jack-Szene - verblüffend, dass es möglich ist.
Was? Wo? :D

Fand die Folge auch überraschend gut, nur stören mich die ständig wechselnden bzw. vollkommen undurchsichtigen Motivationen nach wie vor unglaublich. Wie soll ich einen Charakter ernst nehmen, wenn ich keine Ahnung hab warum er was macht. Ich weiß das macht es mysteriöser und bietet Cliffhangermaterial. Aber es entfremdet auch.

Aja, ich find's heftig wie viele Charaktere in der Episode gestorben sind.
von Plem
#807746
ultimateslayer hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben: Dafür gab es eine wirklich tolle Jack-Szene - verblüffend, dass es möglich ist.
Was? Wo? :D

Fand die Folge auch überraschend gut, nur stören mich die ständig wechselnden bzw. vollkommen undurchsichtigen Motivationen nach wie vor unglaublich. Wie soll ich einen Charakter ernst nehmen, wenn ich keine Ahnung hab warum er was macht. Ich weiß das macht es mysteriöser und bietet Cliffhangermaterial. Aber es entfremdet auch.

Aja, ich find's heftig wie viele Charaktere in der Episode gestorben sind.
Wer, bis auf Ilana, ist denn gestorben? :shock:
Benutzeravatar
von Bobby
#807748
Plem hat geschrieben:Ist ja egal, dass 2 Zentimeter daneben seine Schwester steht, die er seit über drei Jahren nicht gesehen hat und die, wie er von Sayid weiß, krank ist :roll: Ich hoffe nächste Folge sehen wir eine richtie Reunion.
Helft meinem Gedächtnis etwas auf die Sprünge, da ich nicht mehr genau weiß, wann Claire verschwunden ist: Ist das nicht auch das erste Mal, dass er Claire trifft mit der Info, dass sie seine Halbschwester ist? :o Da hoff ich ja erst Recht auf ne gscheide Reunion!
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: EDIT: Meine Fresse, wie konnte mir das entgehen: Dr. Chang lebt im Jahr 2004??? :shock: :shock:
na ja, das wussten wir ja schon aus der furchtbaren Saywer-Folge, da Miles ja sagte, dass Charlotte mit/für seinen Vater im Museum arbeitet. Er sah für meinen Geschmack aber fiel zu jung aus :evil:
Mir ging es ja auch mehr um die Tatsache, dass er so aussieht, wie in den 70ern. Ich hoffe, dass es einen Grund haben wird und nicht einfach nur so ist. :|
franz-josef hat geschrieben:irgendwie hat man das gefühl das die autoren doch irgendwie auf die kritik der FS eingehen,das aufeinmal jeder diese erinnerungen an die insel realität haben und davor eigentlich nie explizit ne richtige verbindung gezeigt
Da erst kürzlich das Finale gedreht wurde, liegt die Produktion der grad laufenden Folgen noch weiter zurück, sodass es keine wirkliche Reaktion sein kann, wie zvenn schon sagte.

Dass es keine Andeutungen für die Bedeutung am Anfang der Staffel gab, ist halt einfach Lost. Hätte man das vorher gewusst, hätte man sich evtl. nicht so über die FSs aufgeregt und - wie ich - wäre man jetzt nicht so positiv überrascht. :wink:
von Plem
#807752
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Helft meinem Gedächtnis etwas auf die Sprünge, da ich nicht mehr genau weiß, wann Claire verschwunden ist: Ist das nicht auch das erste Mal, dass er Claire trifft mit der Info, dass sie seine Halbschwester ist? :o Da hoff ich ja erst Recht auf ne gscheide Reunion!
Die beiden haben sich, soweit ich mich erinnern kann, das letzte Mal in 4x01 gesehen als die Gruppe sich in zwei Lager gespalten hat. Claire ist mit Locke nach Dharmaville gegangen und Jack ist am Strand geblieben, um den Frachter zu kontaktieren. Dass Claire seine Halbschwester ist hat er ca. 7 Monate nach seiner Rückkehr aufs Festlant beim Begräbnis seines Vaters erfahren :wink:
Benutzeravatar
von Bobby
#807753
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Helft meinem Gedächtnis etwas auf die Sprünge, da ich nicht mehr genau weiß, wann Claire verschwunden ist: Ist das nicht auch das erste Mal, dass er Claire trifft mit der Info, dass sie seine Halbschwester ist? :o Da hoff ich ja erst Recht auf ne gscheide Reunion!
Die beiden haben sich, soweit ich mich erinnern kann, das letzte Mal in 4x01 gesehen als die Gruppe sich in zwei Lager gespalten hat. Claire ist mit Locke nach Dharmaville gegangen und Jack ist am Strand geblieben, um den Frachter zu kontaktieren. Dass Claire seine Halbschwester ist hat er ca. 7 Monate nach seiner Rückkehr aufs Festlant beim Begräbnis seines Vaters erfahren :wink:
Ah, herzlichen dank. Dann erwartet uns ja noch ne tolle Aufklärungs- und Familienrunde. :D
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#807768
Plem hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben: Dafür gab es eine wirklich tolle Jack-Szene - verblüffend, dass es möglich ist.
Was? Wo? :D

Fand die Folge auch überraschend gut, nur stören mich die ständig wechselnden bzw. vollkommen undurchsichtigen Motivationen nach wie vor unglaublich. Wie soll ich einen Charakter ernst nehmen, wenn ich keine Ahnung hab warum er was macht. Ich weiß das macht es mysteriöser und bietet Cliffhangermaterial. Aber es entfremdet auch.

Aja, ich find's heftig wie viele Charaktere in der Episode gestorben sind.
Wer, bis auf Ilana, ist denn gestorben? :shock:
Desmond sollte eigentlich tot sein (Brunnen war ja doch n bisschen tief) und ALT-Locke schaut mir auch nicht besonders gesund aus.
von Plem
#807771
ultimateslayer hat geschrieben:Desmond sollte eigentlich tot sein (Brunnen war ja doch n bisschen tief) und ALT-Locke schaut mir auch nicht besonders gesund aus.
Hmm, dass Desmond tot ist, glaube ich nicht wirklich. Zumindest bei Lost ist noch nie ein Charakter gestorben, ohne dass wir das wirklich gesehen haben. Der liegt bestimmt irgendwo am Boden herum und macht ein Nickerchen :lol: Bei Locke bin ich mir auch unsicher. Ich denke eigentlich, dass Desmond das nur gemacht hat, um bei ihm eine Erinnerung an die ORIG auszulösen, wie Charlie in der letzten Folge als er das Auto ins Wasser gefahren hat.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#807779
Plem hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Desmond sollte eigentlich tot sein (Brunnen war ja doch n bisschen tief) und ALT-Locke schaut mir auch nicht besonders gesund aus.
Hmm, dass Desmond tot ist, glaube ich nicht wirklich. Zumindest bei Lost ist noch nie ein Charakter gestorben, ohne dass wir das wirklich gesehen haben.
Michael. :mrgreen:
Aber ja, grundsätzlich hast du recht. Auch wenns mir in beiden Fällen völlig egal wäre. Desmond ist im Moment eine friedliche Version von Roboter-Sayid und warum sollte mich der Tod von irgendwem in der ALT interessieren?
von DonnieDarko
#807783
Wirklich eine gute Folge. Endlich wurde die Handlung ein bisschen vorangetrieben, die Flash Forwards waren ganz interessant und es gab die langerwartete Rückkehr von Libby, die mich aber schon wieder wütend macht, weil die Autoren diesen Charakter, der von einer guten Schauspielerin gespielt wurde, nie wirklich benutzt haben und das Potential des Charakters auch nie ausgeschöpft haben. Cynthia Watros sah auch sehr süß aus. :oops:

Ilanas Tod hat mich schockiert. Da sie in dieser Staffel als regulärer Charakter angekündigt war, hatte ich nicht damit gerechnet, dass wir uns so schnell von ihr verabschieden müssen. So gut ihr Abgang als Schockeffekt war, ich fand ihren Tod aber auch sehr enttäuschend und entmutigend. Ich dachte, sie würde noch eine größere Rolle in der Serie spielen und fand den Charakter als auch die Schauspielerin interessant. Wenn man von Charlie, Michael, Eko und Boone absieht, killen die Lost-Autoren irgendwie immer nur meine Lieblingscharaktere. Shannon, Ana-Lucia, Libby, Juliet, Charlotte, Daniel, Danielle, Alex, Juliet und nun Ilana. Ich nehme mal an, dass Miles, Ben, Jin, Sun, Richard und der Pilot-Typ damit auch in ernsthafter Gefahr sind.

Die Desmond/Locke/Smoke-Monster-Story auf der Insel war ziemlich vorhersehbar. Hat Desmond den Sturz in den Brunnen am Ende überlebt?

Die Zusammenführung der beiden Truppen am Ende hat bei mir Gänsehaut verursacht. Jetzt kann es hoffentlich endlich richtig losgehen.
von Stefan
#807784
wenn Desmond tot ist, fress ich nen Besen. Als die Fackel landete, hörte es sich meiner Meinung nach nach Wasser an - und so tief schien der Brunnen dann nicht zu sein, dass man da gleich krepiert? Noch dazu, was hätte sein Charakter gebracht, wenn sie ihn jetzt so killen? das wär ja noch sinnloser gewesen als Ilana, die wenigstens den Leuten erzählen konnte, dass sie Candidates sind :mrgreen:
von DonnieDarko
#807789
Stefan hat geschrieben: das wär ja noch sinnloser gewesen als Ilana, die wenigstens den Leuten erzählen konnte, dass sie Candidates sind :mrgreen:
Bild

Der Verlust von Ilana macht mich so traurig.
Benutzeravatar
von Lonewolff
#807795
Plem hat geschrieben:Jack kommt in das Lager von Flocke und gibt natürlich erst einmal Kate ein blödes Lächeln. Ist ja egal, dass 2 Zentimeter daneben seine Schwester steht, die er seit über drei Jahren nicht gesehen hat und die, wie er von Sayid weiß, krank ist :roll: Ich hoffe nächste Folge sehen wir eine richtie Reunion.
Naja, eine wirkliche emotionale Bindung zu Claire besteht ja nun nicht wirklich. Er dürfte durchaus mal erstaunt sein, dass er sie wieder sieht und dann gibt es da bestimmt noch etwas in Bezug zur Verwandschaft in einer Jack Folge irgendwann (?), ändert aber nun nichts an dem Fakt, dass Kate ihm garantiert mehr bedeutet.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#807887
Oh, da passiert ja tatsächlich mal ... ein bisschen was ... so explosionstechnisch :mrgreen:

- Hurley & Libby: Sehr schöne Geschichte. Warum kann man nicht jeden ehemaligen Charakter so sinnvoll einsetzen?
- Dr. Chang: Ich glaube, man war bloß zu faul, ihn auf alt zu schminken. Denke nicht, dass wir den nochmal wiedersehen.
- Desmond & Hurley: Warum bitte muss jeder Lost-Charakter seine "Mission" über den unwahrscheinlichsten und indirektesten Weg durchführen? Wenn Desmond den 815ern etwas zeigen will, warum tut er es nicht einfach? Warum redet er stattdessen nur in Rätseln? Und warum klappt das trotzdem immer. Die Szene, in der er Libby und Hurley am Strand beobachtet war lächerlich.
- Desmond killt Locke: Schocker :shock: Doch, ich denke, Locke ist tot. Zumindest war das Desmonds Absicht, für alles andere war der Crash zu heftig. Frag mich bloß, wie Desmond seinen tollen 815-Plan weiterverfolgen will, wenn er im Knast landet.
- Ilana BOOM!: Schocker :shock: Aber so sinnvoll, dass ich Ilana und Cesar glatt als Nikki & Paulo reloaded bezeichnen möchte.
- Michael: Schon etwas pervers als sich Hurley Libby herbeiwünscht und stattdessen Michael erscheint :lol:
- Whispers: Come on.. das ist doch genau die Auflösung, die wir schon lange geahnt haben. Ich bin mir jedenfalls sicher, die schon in S3 prophezeiht zu haben. Neu ist bloß, dass das offenbar nur Bad People sind, die auf der Insel zurückbleiben.
- Magnetic Wells: Ich find's gut, dass Lost zu diesem Magnetkram zurückgekehrt ist.
- Locke killt Desmond: kein Schocker. Ich hab die ganze Szene lang nur gedacht: Laber nicht, stoß ihn doch direkt runter! Es war so offensichtlich. Desmond ist natürlich nicht tot. Hey, er fällt in einen magnetischen Brunnen! Wahrscheinlich kommt er einfach am anderen Ende der Insel wieder raus. Nackt! :shock: :lol:
Bobby hat geschrieben:Wir haben also Daniel, Charlie und Libby, alle drei tot auf der Insel, und sie können sich an etwas aus dem Inselleben erinnern. Müssen die Leute auf der Insel also sterben, um ein Leben ohne Crash zu erleben? Läuft es darauf hinaus? Massensuizid? :o
Am Hurley ist nicht tot und erinnert sich nun auch - mit dem gleichen Auslöser wie die anderen drei.
Bei Claire und Jack schien ja auch schon kurz die Erinnerung durchgeschimmert zu sein.
Bobby hat geschrieben:Die Konstante spielt ja auch eine wichtige Rolle, denn Desmond erinnerte sich durch die Begegnung mit Penny und Hugo bei Libby. Aber wenn die Liebe dafür verantwortlich ist, wie sollen manch andere Personen erinnert werden? Sun und Jin sind ja beispielweise schon zusammen. :?
Meinst du die "The Constant"-Konstante?
Da schrieb Daniel doch, dass Desmond seine Konstante sei und nicht Charlotte.
Plem hat geschrieben:Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob die Libby aus dem Originaluniversum vielleicht auch Flashes von der ALT gesehen hat und deshalb in der Klapse war. Würde auch erklären woher sie Hurley kannte und warum sie ihm gefolgt ist.
Ich kann nur noch mal auf die Darlton-Aussage von vor längerer Zeit verweisen, dass Libby nach Santa Rosa kam, weil sie mit dem Tod ihres Mannes nicht klar kam.
franz-josef hat geschrieben:sehr gute folge,irgendwie hat man das gefühl das die autoren doch irgendwie auf die kritik der FS eingehen,das aufeinmal jeder diese erinnerungen an die insel realität haben und davor eigentlich nie explizit ne richtige verbindung gezeigt,macht die fs relevanter aber irgendwie bleibt noch wenig zeit da noch ne richtige geschichte zuentwickeln.
Hast du bislang ernsthaft geglaubt, dass die FS gar nichts mit der Haupthandlung zu tun haben?
Also das war doch von vornherein klar. Das Problem war, dass die Geschichte darüber wohl zu dünn ist (Darlton würde sagen: "sie hätte zu viel verraten" :lol: ), sodass in der ersten Staffelhälfte bloß Füller eingeschoben wurden.
Plem hat geschrieben:Ich hab übrigens eine interessante Theorie gelesen, nämlich, dass Desmonds Bewusstsein aus der ALT jetzt im Körper von Desmond auf der Insel steckt und umgekehrt. Das würde auch zu der Situation damals in "The Constant" passen als der Desmond im Hubschrauber nicht mehr wusste wer Sayid ist oder wo er war, da sein Bewusstsein aus 1996 in die Gegenwart gereist war. Was das aber für die weiter Handlung bedeutet ... keine Ahnung. Fand ich persönlich nur ganz interessant.
Dann würde sich Desmond auf der Insel aber wohl etwas anders verhalten oder? Ich meine, er verhält sich tatsächlich seltsam mit seiner Scheißegal-Haltung und dem lockeren Grinsen, aber wenn es FS-Desmond wäre, wäre er wohl eher desorientiert. Und würde nicht John Locke kennen ;)
Benutzeravatar
von Bobby
#807891
AlphaOrange hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Wir haben also Daniel, Charlie und Libby, alle drei tot auf der Insel, und sie können sich an etwas aus dem Inselleben erinnern. Müssen die Leute auf der Insel also sterben, um ein Leben ohne Crash zu erleben? Läuft es darauf hinaus? Massensuizid? :o
Am Hurley ist nicht tot und erinnert sich nun auch - mit dem gleichen Auslöser wie die anderen drei.
Bei Claire und Jack schien ja auch schon kurz die Erinnerung durchgeschimmert zu sein.
Ich mein es eher umgekehrt. Die Leute auf der Insel wissen ja noch nichts von einem anderen möglichen Leben und müssten quasi wie die drei da sterben, um es erst zu sehen. Irgendwie klarer geworden? :lol:
AlphaOrange hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Die Konstante spielt ja auch eine wichtige Rolle, denn Desmond erinnerte sich durch die Begegnung mit Penny und Hugo bei Libby. Aber wenn die Liebe dafür verantwortlich ist, wie sollen manch andere Personen erinnert werden? Sun und Jin sind ja beispielweise schon zusammen. :?
Meinst du die "The Constant"-Konstante?
Da schrieb Daniel doch, dass Desmond seine Konstante sei und nicht Charlotte.
Ja, eigentlich meinte ich die, da es ja zu Desmond gepasst hat. Hab die Sache mit Daniel garnicht bedacht. Würd also doch nicht stimmen, was ich meinte. :?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#807897
Bobby hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Wir haben also Daniel, Charlie und Libby, alle drei tot auf der Insel, und sie können sich an etwas aus dem Inselleben erinnern. Müssen die Leute auf der Insel also sterben, um ein Leben ohne Crash zu erleben? Läuft es darauf hinaus? Massensuizid? :o
Am Hurley ist nicht tot und erinnert sich nun auch - mit dem gleichen Auslöser wie die anderen drei.
Bei Claire und Jack schien ja auch schon kurz die Erinnerung durchgeschimmert zu sein.
Ich mein es eher umgekehrt. Die Leute auf der Insel wissen ja noch nichts von einem anderen möglichen Leben und müssten quasi wie die drei da sterben, um es erst zu sehen. Irgendwie klarer geworden? :lol:
Öhm... nein.
Wenn die Leute auf der Insel sterben - sind sie tot. Dann wissen sie erst recht nichts von ihrem FS-Leben.
Und die FS-Leute schaffen das wie beschrieben ja auch ohne den Tod ihres Konterparts.
Ich glaub, ich versteh dich nicht ganz.
  • 1
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 148