RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von minischlumpf
#795391
Fabel hat geschrieben:Was war denn nochmal die "muffinszene"?
Gillian und der radikale Ehrlich-Mann (ich kann mir den Namen nicht merken) sind unterwegs, als sie an einem Stand einen Muffin kaufen möchte. Er zählt auf, was da drin ist und wie es sich auf den Körper auswirkt. Daraufhin kauft sie keinen und meint, daß sie mit ihm und Lightman wohl verhungern würde (war nach der Sandwich-Szene).
Benutzeravatar
von bmwtop12
#795402
Columbo hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Vorallem die Scene mit dem Sandwich-Verkäufer war die beste in der Scene. Köstlich gelacht. :mrgreen:
Ich fand es lächerlich und mit aller Gewalt auf richtig cool getrimmt, als sich der Typ, nachdem er gefragt wurde ob er sich die Hände gewaschen hat in den Nacken fasst (!), während er gerade ein Sandwich belegt (!) und dann kurz darauf nochmal, also blöder kann man eine solche Szene doch gar nicht mehr schreiben. Und die Schreierei von Lightman war dann auch mehr peinlich als cool.
Muss ich mich leider anschließen. Sonst fand ich die Folge ziemlich reaktionär, da die Soldatin anfangs den Vorgesetzten fälschlich beschuldigte und als Lügnerin dastand, die nicht vergewaltigt wurde (sondern nur Ihren Vorgesetzten reinreiten wollte). Dass es zum Schluß doch anders war, machte das ganze eigentlich nicht besser.

Trotzdem insgesamt eine 6/10, von der Beschreibung der Serie hätte ich mir das ganze eine Spur subtiler und witziger vorgestellt.
Benutzeravatar
von Fabel
#795624
minischlumpf hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Was war denn nochmal die "muffinszene"?
Gillian und der radikale Ehrlich-Mann (ich kann mir den Namen nicht merken) sind unterwegs, als sie an einem Stand einen Muffin kaufen möchte. Er zählt auf, was da drin ist und wie es sich auf den Körper auswirkt. Daraufhin kauft sie keinen und meint, daß sie mit ihm und Lightman wohl verhungern würde (war nach der Sandwich-Szene).
Achso,danke.
Benutzeravatar
von Cecilie
#797006
Nach der bislang zweiten Folge kann ich mich für die Serie noch nicht allzu sehr erwärmen!
Die Lösung von Verbrechen!
Alles nur auf Basis von Gesichtsausdrücken....?
Naja....!
Irgendwie langatmig!

Wie kam die Serie eigentlich in den USA an?
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#798299
Teilweise hab ich immer noch diesen unwissenschaftlichen Beigeschmack.
Unterhaltsam ist die Serie aber dennoch auf jeden Fall. In dem Sinne bin ich also zufrieden ;)
Die Fälle sind bisher auch noch relativ interessant. Mal schauen, wie es nach x weiteren Folgen aussieht.
von minischlumpf
#798311
Interessant ist auch die Verknüpfung eines "Befragten" mit einer Person der Öffentlichkeit (gestern mit den Händen).

Das macht die "Wissenschaft" transparenter.
Benutzeravatar
von american-way
#798318
Jede Woche ein wenig schwächere Quoten aber gegen Fußball natürlich noch achtbar
ab 3: 3,16 Mio. 10,0%
14-49: 1,85 Mio. 13,6%
und weiterhin vor dem großen Bruder RTL
Benutzeravatar
von Fabel
#798445
Beste Folge bisher.
Zwar nicht so viel Witz wie in den letzten,aber trotzdem hatten die Fälle dieses Mal was.
Das mit dem Nasapiloten war gut eingefädelt und der Fall mit der Schule hattte ein paar tolle Wendungen.Das diese Miss(es?)5 damit was zu tun hatte,hat mich gewundert und dafür gibts einen Daumen.
Das der Vater am Ende für seine Tochter einstehen wollte war aber überflüssig.
Fande auch schön dass das Privatleben des Dr Lightman mal im Vordergrund stand.
Da konnte ich über den relativ,im Bezug auf die anderen Folgen,wenigen Witz drüber weg schauen.Und das mit dem Gesicht/Sprach lesen find ich immer noch spannend.
Mittlerweile schau ich auch bei anderen Menschen danach. :lol:
Naja,insgesamt:
9/10
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#798448
minischlumpf hat geschrieben:Interessant ist auch die Verknüpfung eines "Befragten" mit einer Person der Öffentlichkeit (gestern mit den Händen).
Ja, wobei ich mich da manchmal frage, worauf die damit hinauswollen.
Wenn man die Bilder wenigstens mit irgendwelchen Affären (Bill Clinton, OJ Simpson, ..) vergleichen kann, dann macht es Sinn.
Aber gestern war da die Schulleiterin, die irgendwas verbergen wollte und sich an der Hand gerieben hat, zusammen mit Michelle Obama.
Worauf wollte das hinaus? Vielleicht ist das eher eine Amisachen, aber mir fällt da höchstens ein, dass sie sich kurz vor der Wahl etwas verstellt hat, weil die Amis keine emanzipierte First Lady ab können.
Ist jetzt nur eine Vermutung.
Dann war da auch noch ein Vergleich mit Jessica Simpson. Da hab ich absolut keinen Schimmer, was das sollte. War einfach ein Star, der auch mal sowas wie Ekel oder was es war zeigt.
Da finde ich es halt schon was blöd.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#798678
Sehr gute Folge einer guten Serie. Dafür eine 9/10. Mir hat diesmal am besten der Privatkram mit der Tochter gefallen.
von Columbo
#798871
01x03 war definitiv besser als die zweite Folge, aber wirklich warm werde ich mit der Serie bisher noch nicht, den Hauptcharakter finde ich weiterhin nervig und unsympathisch und die Nebencharaktere noch viel zu flach. Der Fall war wieder recht ordentlich, aber ansonsten hatte die Folge nicht allzu viel zu bieten. 3 Folgen bleibe ich wohl noch dran, sagt mir die Serie dann immer noch nicht zu wird sie abgesetzt.
Benutzeravatar
von GrafSpee
#799654
Ich habe sie schon wieder abgesetzt, war die erste Folge noch interessant war das ganze mit der dritten Folge doch sehr langweilig. Auch gucke ich genug Serien mit exzentrischen Hauptcharakteren da hilft es dann auch nicht das mich da alle Charaktere recht kalt lassen, und ich auch keinerlei Sympathien aufbauen kann.
Benutzeravatar
von fischflosse
#801464
schwächste folge bisher. zwar war sie allgemein nicht schlecht, aber am langatmigsten. das es sich alles auch nur um die eine geschichte, die ich einfach uninteressant fand, drehte, hat der folge nicht gut getan. dieses mal fehlte eindeutig der nebenfall.
von minischlumpf
#801483
Mir hats gefallen, eben weil das Team diesmal zusammen an einem Fall gearbeitet hat. Wobei ich das mit dem Mittelfinger doch ein wenig weit hergeholt fand; ebenso das Foster nicht die Lügen ihres Mannes erkennt.

Trotzdem: wie verschieden die Geschmäcker doch sein können :)
Benutzeravatar
von Simplix
#801702
Also mir gefällt die Serie immernoch sehr gut.
Mittlerweile suche und analysiere ich die Emotionen/Gesten auch immer mit, und so fallen sie mir meistens schon auf bevor sie aufgelöst werden.
Auf den "Bodyguard" oder die Braut wurde zwar schon im Vorfeld der Fokus/Verdacht gelenkt, doch war die Auflösung dann doch noch eine Überraschung.
Wobei ich bei Metalldetektor und Waffe reinschmuggeln schon von Anfang an auf die Kameramännner gesetzt hatte :D

Lightman finde ich übrigens überhaupt nicht unsympathisch - mehr interessant und vielschichtig. Mit Dr. House wurde ich ihn nicht umbedingt vergleichen, obwohl beide den zynismus gemein haben - was ich sehr begrüße :D

Bei Foster geht man wohl derzeit den "Liebe macht blind" Weg - ich hoffe da kommt nächstes mal was mehr Bewegung rein.

Das Opening Themefinde ich übrigens genial - läuft bei mir derzeit auf Dauerschleife!
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#802290
Ich fand die Folge auch ziemlich gut und sie hat mir sogar besser gefallen als die mit den zwei Fällen davor.
Dass Foster die lügen nicht merkt, ist wirklich komisch. Ansonsten finde ich es nicht sonderlich gut, dass die anderen nichts sagen.
Wahrscheinlich weiß sie es doch irgendwie selber und will einfach den Schein wahren oder verdrängt es.
Die Sprüche übers Heiraten von Lightman fand ich übrigens klasse :mrgreen:
von KASFAN
#804221
Endlich konnte ich auch mal wieder eine Folge sehen. Ich scheine eine gute Folge erwischt zu haben.
Beide Fälle waren spannend und interessant und heute haben die Fälle ein Wendung genommen, die ich so nicht vom Verlauf der Fälle selber nicht erwartet hätte. Auch wenn es zum Schluss eigentlich wieder Fälle der Marke 08/15 waren. Aber die Sache mit der Körpersprache macht die Fälle interessant.
Was mich stört ist das Verhalten von Lightman gegenüber Ria. Manchmal ist er ziemlich unfair zu ihr. Allerdings will er ihr in manchen Situation auch nur etwas beibringen, halt nur auf seine Weise. Und dennoch arbeiten und ergänzen sie sich zusammen perferkt. Auch wenn zwischen ihnen eine gewisse Rivalität zu erkenne ist.
Eli und Gillian sind ebenfalls ein tolles Team.

8 / 10
von minischlumpf
#804230
Beide Fälle haben mir gut gefallen, der mit dem Gefängnisinsassen ein wenig besser, vor allem wegen dem doch nicht erwarteten Ende. Und ich ertappe mich dabei, daß ich gewisse Mimiken erwarte :)

Lightman hat Ria auf ihren wunden Punkt getroffen, aber am Schluß hat sie das Blatt gewendet. Bin gespannt, ob da mehr privates zum Vorschein kommt.

Genial war das Jonny Cash Lied am Ende!
Benutzeravatar
von fischflosse
#804302
auch mir hat sie gefallen. ich schließe mich meinen vorpostern da weitestgehend an.

ich möchte aber noch ergänzen, dass ich das verhalten zum thema rassismus hier gerne näher ausgeführt gehabt hätte, dass haben sie nämlich nur angeschnitten.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#804845
Auch ich fand die Folge prima. Ich hätte schwören können, dass die Witwe den geläuterten Bandenchef doch noch kaltmacht...
Benutzeravatar
von fischflosse
#807824
heute waren beide fälle gut. wobei ich am schluss auch gut damit hätte leben können, wenn man die afrikanerin nicht gemeldet hätte.
jetzt dürften wir auch wissen, warum es in gillians ehe kriselt.
von minischlumpf
#807852
Aus irgendwelchen Gründen hat mir die Folge gestern nicht so gut gefallen wie die anderen davor. Man hat zwar etwas privates mitbekommen, aber die Fälle waren so lala.
Benutzeravatar
von american-way
#807883
Also die Quoten haben ihere Tiefpunkt überwunden
ab 3: 2,96 Mio. 9,6%
14-49: 1,68 Mio. 12,8%
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9