ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von american-way
Lief gestern nach guten Fußball Quoten wieder passabel
ab 3: 1,08 Mio. 10,0%
14-49: 0,63 Mio. 11,9%
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:Langsam funktioniert die Sendung ja, leider gestern wieder nicht gesehen.
Hast nichts verpasst. Um ~ 22Uhr läufts noch nicht so gut.
von Marzipanferkel
funktionieren? :shock: er hatte ein intro mit 5mio zuschauern durch den fußball. und wenn man dann bei 1mio rumkrebst, dann ist das wohl nicht gelungen? :shock: außerdem wird das immer mehr zur kochshow :shock: konzeptionell ist das immer noch alles lahm.
von The Rock
LilyValley hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Langsam funktioniert die Sendung ja, leider gestern wieder nicht gesehen.
Hast nichts verpasst. Um ~ 22Uhr läufts noch nicht so gut.
Ach verdammt. Ich verpass es auch ständig. Ich weiß nicht warum, aber ich kann mich selbst nie daran erinnern, sondern merke es dann erst einen Tag später, wenn ich diesen thread lese. :(
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:Heute habe ich sie nicht verpasst, das Quiz fand ich ziemlich anspruchsvoll.
Ich sah nur die letzten drei Fragen und die konnte ich alle beantworten. Im Einspieler war es da schon anders, denn bei der Hymne hätte ich auch erst Haydn gesagt. Bei der Europahymne hätte ich den Komponist und den Verfasser gekannt, aber das wurde ja nicht gefragt. :mrgreen:

Die heutige Sendung hat eh 'ne gute Themenauswahl.
von Commi
Die heutige Sendung hat eh 'ne gute Themenauswahl.
Das mit den Schildern hat Kerner aber auch schonmal beim ZDF gemacht, wenn ich mich nicht irre.

Für mich hat Kerner das falsche Konzept. Der war im ZDF, zwei- oder dreimal wöchentlich, mit Promis besser aufgehoben.
von The Rock
Das mit den Schildern ist schon ein starkes Stück. Da fragt man sich doch, was man sich dabei gedacht hat.
von LilyValley
CommanderNOH hat geschrieben:Das mit den Schildern hat Kerner aber auch schonmal beim ZDF gemacht, wenn ich mich nicht irre.
Stimmt. Jetzt wo du es so schreibst, entsinne ich mich. Ist aber schon ewig her.
CommanderNOH hat geschrieben:Für mich hat Kerner das falsche Konzept. Der war im ZDF, zwei- oder dreimal wöchentlich, mit Promis besser aufgehoben.
Sah ich anfangs auch so, aber mittlerweile hat sich die Sendung gemacht. Nur leider hapert es noch an der Themenwahl, die aber auch zunehmend interessanter wird. (Was nächste Woche natürlich auch wieder anders ausschauen kann.) :mrgreen:

Von Hagens' Körperwelten finde ich wahnsinnig faszinierend.
von Commi
LilyValley hat geschrieben:Sah ich anfangs auch so, aber mittlerweile hat sich die Sendung gemacht. Nur leider hapert es noch an der Themenwahl, die aber auch zunehmend interessanter wird. (Was nächste Woche natürlich auch wieder anders ausschauen kann.) :mrgreen:
Okay, Themen sind immer Geschmackssache... Aber mich hat Kerner als treuen Zuschauer verloren. Jetzt grad läuft´s nur, weil ich noch auf Raab warte und ich diese "red"-Scheiße nicht ausstehen kann.
Ich hab mich an die Sat1-Sendung vom Kerner noch nicht richtig gewöhnen können - und das liegt auch an den ständig wechselnden Anfangszeiten. Wenn Europa League um Mitternacht vorbei ist, bin ich meistens einfach zu müde, um noch ´ne Stunde Kerner zu gucken.
von D'Angelo Dinero
Was war das bitte am Anfang?

Diverse Personen wurden auf der Straße zehn Fragen zur Allgemeinbildung gestellt. So weit, so normal. Warum der Herr, der alle Fragen korrekt beantworten konnte, ins Studio eingeladen wurde, um gegen die Mensa- Tante im großen Allgemeinwissensquiz zu bestehen, erschließt sich mir allerdings nicht. Warum gerade eine Vertreterin der Mensa? Der IQ setzt sich schließlich aus logischem Denken und räumlichem Vorstellungsvermögen und nicht aus der Frage der wie vielte Bundespräsident Horst Köhler nun ist zusammen. Das ergab alles keinen Sinn.
von LilyValley
D'Angelo Dinero hat geschrieben:Was war das bitte am Anfang?

Diverse Personen wurden auf der Straße zehn Fragen zur Allgemeinbildung gestellt. So weit, so normal. Warum der Herr, der alle Fragen korrekt beantworten konnte, ins Studio eingeladen wurde, um gegen die Mensa- Tante im großen Allgemeinwissensquiz zu bestehen, erschließt sich mir allerdings nicht. Warum gerade eine Vertreterin der Mensa? Der IQ setzt sich schließlich aus logischem Denken und räumlichem Vorstellungsvermögen und nicht aus der Frage der wie vielte Bundespräsident Horst Köhler nun ist zusammen. Das ergab alles keinen Sinn.
Und mir erschließt sich nicht, wieso du nun mit der IQ Sache um die Ecke kommst, denn schließlich ging es um Allgemeinbildung, da viele Ausbildungsplätze aufrund mangelnder nicht vergeben werden und da nahm man dann eben die Vertreterin der Mensa und lies sie gegen einen Passanten antreten. Ich weiß ja nicht, was die Dame sonst so in ihrer Freizeit macht, aber in dieser Sendung war sie eben als "Wissensexpertin", aber klar, hätte man auch den Herrn/die Frau XY nehmen können, was dann auch nicht viel mehr Sinn gemacht hätte, also quasi Passant gegen Passant. Der Club der Allgemeingebildeten ist mir nicht bekannt, da konnte man also auch keinen nehmen. :wink:
von american-way
Aber die Kerner Quoten machen sich so langsam
ab 3: 1,18 Mio. 7,1%
14-49: 0,78 Mio. 10,8%
von Familie Tschiep
Freut mich, dass sich langsam die Quoten bessern. Sie spiegeln auch die Verbesserung des Magazins wieder. Ich bewundere Kerner dafür, dass er es trotz der anfangs extrem schlechten Quoten durchgehalten hat. Es gab Zeiten, bei dem ich auch nicht mehr geglaubt hatte, dass sich Kerner so erholen könnte.

Bei den Fragen im Fernsehen habe ich einige nicht beantworten können, so wusste ich beispielsweise mit Alaska nicht. Ich dachte, dass Hawaii erst spät zur USA gekommen sind. Bei den 23 Fragen auf der Homepage habe ich bis auf eine alle beantworten können.
von Neuling
Freut mich auch das es langsam besser wird. Aber Kerner sagte am Anfang ganz offen das es ein steiniger Weg werden würde und er nicht davon ausgeht das ihm die ZDF Zuschauer zu Sat1 folgen. Er erkämpft sich offenbar jeden einzelnen Zuschauer mit harter Arbeit.
von Commi
Jetzt mal bitte keine falsche Legendenbildung... 1,18 Millionen Zuschauer... Das ist schlecht!
von LilyValley
CommanderNOH hat geschrieben:Jetzt mal bitte keine falsche Legendenbildung... 1,18 Millionen Zuschauer... Das ist schlecht!
Nein?
Hast du dir die Quoten der ersten Wochen angesehen? Die Quote ist für Kerner-Sat.1-Verhältnisse als Erfolg zu werten.
von Vega
CommanderNOH hat geschrieben:Jetzt mal bitte keine falsche Legendenbildung... 1,18 Millionen Zuschauer... Das ist schlecht!
Die Gesamtzahl ist doch ziemlich egal, es zaehlen die Marktanteile. Und die liegen in der Zielgruppe mittlerweile immerhin im Senderschnitt, was vor einigen Wochen noch deutlich anders aussah.
von Commi
Nein?
Hast du dir die Quoten der ersten Wochen angesehen? Die Quote ist für Kerner-Sat.1-Verhältnisse als Erfolg zu werten.
Das zeigt nur, wie tief die Ansprüche beim Sender gesunken sind.
Natürlich sind die Kerner-Quoten gestiegen, leicht gestiegen, aber sie sind doch nicht gut. Wenn mein Verein, der am Wochenende 0:4 verloren hat, morgen 0:1 verliert, ist das zwar besser, aber immer noch nicht gut.
von Commi
DarkGiant hat geschrieben:
Die Gesamtzahl ist doch ziemlich egal, es zaehlen die Marktanteile.
Der MA der Gesamtzuschauer ist aber nachwievor nicht gut. Und dass immer darauf geschaut wird, wie es bei den 14-49Jährigen aussieht, ist grober Unfug. Wenn es danach ginge, könnten wir den Erfolg ganz ganz vieler ARD-Sendungen vernachlässigen.
von LilyValley
Bei den Öffis ist die Zielgruppe auch relativ egal, solange es insgesamt stimmt. Sieht man ja schon daran, dass die Zielgruppe nicht veröffentlicht wird, zumindest nicht auf deren V-Text.

Es ist ein Erfolg.
von Vega
CommanderNOH hat geschrieben:
Der MA der Gesamtzuschauer ist aber nachwievor nicht gut. Und dass immer darauf geschaut wird, wie es bei den 14-49Jährigen aussieht, ist grober Unfug. Wenn es danach ginge, könnten wir den Erfolg ganz ganz vieler ARD-Sendungen vernachlässigen.
Das ist, wie Marie anmerkte, Quatsch. Fuer die ARD und das ZDF mag es primaer um die Gesamtzuschauer gehen, bei den privaten Sendern liegt das Hauptaugenmerk aber definitiv auf der Zielgruppe der 14-49-Jaehrigen.
von Commi
CommanderNOH hat geschrieben:
Das ist, wie Marie anmerkte, Quatsch. Fuer die ARD und das ZDF mag es primaer um die Gesamtzuschauer gehen, bei den privaten Sendern liegt das Hauptaugenmerk aber definitiv auf der Zielgruppe der 14-49-Jaehrigen.
Das macht die Sache aber nicht besser.
Im Übrigen wurden auch bei den Privaten schon Sachen abgesetzt, die zwar in der Zielgruppe einen guten MA hatten, aber bei den Gesamtzuschauern nicht ankamen.
Am Ende des Tages zählt immer, bei jedem Sender, bei jeder Sendung, die Gesamtzuschauerzahl und der Gesamt-MA. War so, ist so, wird immer so sein. Diese Zielgruppe 14-49 ist ja nur eine Marketingerfindung. Kein Instrument, um Quoten abzulesen oder zu bewerten.
von LilyValley
CommanderNOH hat geschrieben:Das macht die Sache aber nicht besser.
Im Übrigen wurden auch bei den Privaten schon Sachen abgesetzt, die zwar in der Zielgruppe einen guten MA hatten, aber bei den Gesamtzuschauern nicht ankamen.
Am Ende des Tages zählt immer, bei jedem Sender, bei jeder Sendung, die Gesamtzuschauerzahl und der Gesamt-MA. War so, ist so, wird immer so sein. Diese Zielgruppe 14-49 ist ja nur eine Marketingerfindung. Kein Instrument, um Quoten abzulesen oder zu bewerten.
Solange die Werbeindustrie da mitspielt, werden die Quoten bei den Jungen immer noch wichtiger sein.
Natürlich sind die Kerner Quoten jetzt nicht wahnsinnig bombastisch, aber man muss das in Relation betrachten. Die Sendung scheint sich so langsam zu machen, kann nun auch endlich mal um 22.15 Uhr einen Erfolg verbuchen und sollte in den nächsten Monaten noch bessere Quoten einfahren. Im Gegensatz zu den ersten Sendungen, die quotentechnisch ein Disaster waren und wohl auch Kerner schockiert haben dürften, ist das ein richtig gutes Ergebnis, denn eigentlich hätten die wenigsten damit gerechnet, dass es bergauf gehen wird und die Sendung tatsächlich mal über 10% bei den Jungen bekommt.

DWDL und QM merken sowas ja nicht als Spass an der Freude an. Quotentechnisch darf man das ZDF (mit der JBK-Show) und Sat.1 (mit Kerner) nicht vergleichen.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 36