Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
vicaddict hat geschrieben:Dafür finde ich Schmidteinander nicht wirklich witzig. :?
Ich finds toll :)

Heute ist meine Motto Nacht. :o
Glückwunsch an die ARD, tja was würd der Sender machen ohne GEZ...

Die Show an sich war ganz gut hab hin udn wieder rein geschaltet
in den Pausen bei DsDs und wenn Menowin gesungen hat.

aber in 2 Shows kann man kaum 60 Jahre verpacken es gibt noch so viel mehr
denken wir nur an die Kids, wo war die Sesamstaße, die Freggels, Spass am
Dienstag, Leonie Löwenherz, Hallo Spencer usw...

Aber auch die Muppet Show....

Oder die Ganzen serien, Adelheid und ihre Mörder, Auf Achse....

Oder aber auch Insas Nacht, die Reginoal programme usw...
Neuling hat geschrieben:
Interessant könnten die Quoten der zweiten Show werden, ob sie stabil bleiben oder gnadenlos abrutschen. Gestern sah es so aus:

6,09Millionen - 20,3%

14-49

1,25Millionen - 10,0%
Die bleiben stabil, trotz DSDS.

6,58 - 21,8%
1,15 - 9,5 %

@Sweety: Die Sesamstraße wurde am Donnerstag bei der Kindershowrangliste erwaehnt, allerdings wurde da der Sendung mit der Maus mehr Beachtung geschenkt, da diese ja auf Platz 1 stand..

Ich hab gestern immer mal wieder reingezappt und hatte auch das Gefuehl, dass das diesmal besser zu einem Rueckblick und einer Jubilaeumsshow passt, auch wenn ich die Gaeste diesmal etwas langweiliger fand, da ich bspw. mit Um Himmels Willen eigentlich nichts anfangen kann.
Neuling hat geschrieben:Wieso stabil? Die Quoten sind doch erstaunlicherweise leicht gestiegen. Das hätte ich nach der 1. schwachen Show nicht gedacht.
Ich hab jetzt beides betrachtet, bei den 14-49-Jaehrigen sind sie erwartungsgemaeß leicht gesunken (auch wenn ich auch hier mit mehr Verlust gerechnet haette). Finde ich auch ueberraschend, dass die Quoten bei den Gesamtzuschauern noch leicht gestiegen sind.
Sweety-26 hat geschrieben:Glückwunsch an die ARD, tja was würd der Sender machen ohne GEZ...

Die Show an sich war ganz gut hab hin udn wieder rein geschaltet
in den Pausen bei DsDs und wenn Menowin gesungen hat.

aber in 2 Shows kann man kaum 60 Jahre verpacken es gibt noch so viel mehr
denken wir nur an die Kids, wo war die Sesamstaße, die Freggels, Spass am
Dienstag, Leonie Löwenherz, Hallo Spencer usw...

Aber auch die Muppet Show....

Oder die Ganzen serien, Adelheid und ihre Mörder, Auf Achse....

Oder aber auch Insas Nacht, die Reginoal programme usw...
Am Donnerstag wurden bereits ein paar Kinderserien angeschnitten (Urmel, Jim Knopf, Sesamstraße (?) usw. waren dabei). Man sollte auch vlt. noch erwähnen, dass die ARD Zuschauer das Ranking zusammenstellten.
eggi4u hat geschrieben:Warum gab es in den Nachtausgaben von der Jubiläumssendung kein gescheites Bild? Links rechts oben und unten schwarze Balken?????

Könnte damit zu tun haben das es ältere Aufnahmen waren. DA sollte und könnte man eigentlich drüber hinweg sehen.
Neuling hat geschrieben:Könnte damit zu tun haben das es ältere Aufnahmen waren. DA sollte und könnte man eigentlich drüber hinweg sehen.
Nein. Diese Trottel von ARD-Verantwortlichen haben die 4:3-Sendungen in 16:9 gewandelt. Ist das bei zusammengeschnittenen Sequenzen noch etwas völlig Normales, werden ganze Filme oder Dokus damit unschaubar. Wer einen 4:3-Fernseher hat, bekommt einen Trauerrand, während 16:9-Zuschauer keinen Vorteil haben. Es wird zusätzlich auch die horizontale Auflösung unnötig verringert.

Diese Aktion war völlig unnötig und hat mir gezeigt, dass der Sender randvoll mit Bürokraten ist, denen völlig egal ist, was da gesendet wird und wie es gesendet wird, Hauptsache man folgt dem Protokoll. Note 4-. Die Inhalte haben es etwas rausgerissen.
Kellerkind hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Könnte damit zu tun haben das es ältere Aufnahmen waren. DA sollte und könnte man eigentlich drüber hinweg sehen.
Nein. Diese Trottel von ARD-Verantwortlichen haben die 4:3-Sendungen in 16:9 gewandelt. Ist das bei zusammengeschnittenen Sequenzen noch etwas völlig Normales, werden ganze Filme oder Dokus damit unschaubar. Wer einen 4:3-Fernseher hat, bekommt einen Trauerrand, während 16:9-Zuschauer keinen Vorteil haben. Es wird zusätzlich auch die horizontale Auflösung unnötig verringert.

Diese Aktion war völlig unnötig und hat mir gezeigt, dass der Sender randvoll mit Bürokraten ist, denen völlig egal ist, was da gesendet wird und wie es gesendet wird, Hauptsache man folgt dem Protokoll. Note 4-. Die Inhalte haben es etwas rausgerissen.
Danke für die ausführliche Antwort

Dieses "Phänomen" gabs auch mal bei TIMM als dieser mit Denver Clan begann. Da haben sich aber die Zuschauer gleich beschwert und Timm passte das Format an