ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von str1keteam
#807074
Vom ersten Eindrück würde ich "Danny Lowinski" als etwas frischer als den "letzten Bullen" bewerten. Was aber nicht viel heißt und David Kelley light hat mich schon bei besseren US-Serien von Eli Stone bis Raising the Bar nicht interessiert. Als Mann zähle ich bei dieser Frauentratsch-lastigen Variante aber wohl auch nicht zur Zielgruppe. Erfolgschancen sind vorhanden, aber ich werde allein schon wegen Jan Sosniok nicht weiter am Ball bleiben.
von Familie Tschiep
#807085
Ich habe die erste Folge gesehen. Ich fand sie nicht schlecht. Ich hätte mir auch mehr Liebe zum Detail gewünscht und auch weniger Klischees. Warum waren in der Szene ganz am Anfang beispielweise alle neuen Rechtsanwälte außer der Frier solche Schickimickie-Typen? Vielleicht hätte es glaubwürdiger gewirkt, wenn man noch ein Typ zwischen Lowinski und den anderen dazu gestellt hätte.

Freut mich aber, dass die Quoten so solide waren.
von LilyValley
#807298
Ich habe es nicht gesehen, finde die Quoten aber sehr beachtlich. Nächste Woche wirds interessant.
von Sentinel2003
#807453
Rodon hat geschrieben:Die Serie startet überraschend erfolgreich, doch wie lange hält die Freude an?
ab 3: 3,38 Mio. (10,4%)
14-49: 2,18 Mio. (15,8%)



Ich kann mir diese eigentlich schon hohen Quoten garnicht erklären.....na, ja, war wahrscheinlich der neugierde wegen...aber ob die sich so halten können?
Benutzeravatar
von redlock
#807495
Sentinel2003 hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Die Serie startet überraschend erfolgreich, doch wie lange hält die Freude an?
ab 3: 3,38 Mio. (10,4%)
14-49: 2,18 Mio. (15,8%)

Ich kann mir diese eigentlich schon hohen Quoten garnicht erklären.....na, ja, war wahrscheinlich der neugierde wegen...aber ob die sich so halten können?
Meistens sind die Quoten der zweiten oder dritten Folge interessanter und wichtiger, als die der Pilotfolge -- was die Zukunftsaussichten angeht. Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#807521
redlock hat geschrieben:Meistens sind die Quoten der zweiten oder dritten Folge interessanter und wichtiger, als die der Pilotfolge -- was die Zukunftsaussichten angeht. Ich bin gespannt.
So ist es. Man erinnere sich nur mal an "Allein unter Bauern", das war von der Machart her "Danni Lowinski" ja gar nicht so unähnlich: in der ersten Woche über 4 Mio Zuschauer, in der zweiten reif für die Absetzung ...
von Commi
#807931
Ich schätze, von Danni werden wir noch länger was haben (während es für den Baum-Bullen eng wird). Sagt mir meine Glaskugel.
"DL" ist schon sehr hübsch gemacht, die erste Folge hat mir gefallen, wsa natürlich auch an der fabelhaften Frau Frier liegt. Nicht so knallig und frech wie "Doctors Diary", aber mal wieder eine schöne deutsche Serie, die sich lohnt, angeguckt zu werden.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#810101
Ähm... ich hab eben erst eingeschaltet, aber nach der schon lachhaften Kampfszene letzte mal, diese völlig absurde Angriffszene im Gericht. Whahaha... das war nicht nur lächerlich, sondern auch schauspielerisch wohl unterste Schublade... :lol: :lol:

Wie war denn so der Rest der Episode?
Benutzeravatar
von american-way
#810254
Wie zu erwarten war konnte man das super auftaktniveau micht halten
ab 3: 2,91 Mio. 9,3%
14-49: 1,76 Mio. 13,6%
noch deutlich im grünen Bereich
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#810280
Holzklotz hat geschrieben:Ähm... ich hab eben erst eingeschaltet, aber nach der schon lachhaften Kampfszene letzte mal, diese völlig absurde Angriffszene im Gericht. Whahaha... das war nicht nur lächerlich, sondern auch schauspielerisch wohl unterste Schublade... :lol: :lol:

Wie war denn so der Rest der Episode?
Also die Choreographie in der Serie ist wirklich unter aller Kanone. Wenn man's nicht kann, sollte man es lassen.

Ansonsten war die Episode ziemlich zäh. Der Witz aus der ersten Folge verflogen, die Ansätze die da waren (die Prostitutionsgeschichte) überhaupt nicht ausgereizt. Jetzt erinnert es mich wieder an das verschenke Potential von "Allein unter Bauern". Leider.
von Commi
#810289
Ich war auch nach der ersten Folge überzeugter als jetzt... Die erst Folge hat viel Tempo und Wortwitz versprochen, etwas Durchgeknalltes... davon war gestern wirklich wenig zu sehen.
Es bleibt nette Unterhaltung, die man sich gut angucken kann. Aber ob ich das jetzt zwingend weiterverfolge, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
von max3
#810755
ich hab mir heut die folge als wiederholung angesehen und fand die viel besser als die erste folge, wegen dem mandanten.
anfangs hätte man vielleicht gedacht, dass er mit der situation nicht sehr gut zurecht kommt, aber dass er dann gewalttätig wird, hätte man nicht gedacht.
ich bin auf jeden fall nächste woche wieder dabei.
lg
von D.Twinkle
#811951
Bisher gefällt mir die Serie - für eine Deutsche Serie ist sie
doch überdurchschnittlich gut.
Ich bleibe erstmal dran :mrgreen:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#812265
D.Twinkle hat geschrieben:Bisher gefällt mir die Serie - für eine Deutsche Serie ist sie
doch überdurchschnittlich gut.
Ich bleibe erstmal dran :mrgreen:
Dem kann ich mich nur an schließen, hoffe sehr stark das sie beim
Puplikum mit "Box" fuß fasst. Sie hat es allemal verdient.

Bin ja gespannt ob Codula irgendwann mal nen Gastauftritt bekommen
wird.
von prepodavatel
#812937
Ach, wie schade! Die heutige Folge hat mir den Rest gegeben. Das Pinkeln in Bierkrüge, das Ausrutschen des Wächters waren einfach unter jedem Hund. Wirklich schade. :cry:
von derkavkamarkuss
#812990
zumindest hat die serie einen grandiosen titelsong: mouthwash von kate nash!
http://www.youtube.com/watch?v=ztmIj3JX ... re=related

teilweise muss ich den kritischen stimmen hier recht geben - zum teil ist danni lowinski ein bisschen peinlich und eher gestellt-lustig inszeniert. doch ich denke dass da einiges an potential drin steckt - hoffentlich wird die sendung weiterhin ein großer erfolg für sat.1
wobei ich mir die frage stelle, ob sat1 nach "unser star für oslo" nochmal am titelsong von danni lowinski hand angelegt hat und den titelsong ausgetauscht hat, da lena meyer landruth ja den song von kate nash in der show gecovert hat.
hmmm, ein schelm, wer böses dabei denkt! :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Rodon
#813020
Überraschendes Quotencomeback:
ab 3: 3,40 Mio. (11,1%)
14-49: 2,08 Mio. (16,1%)

In Folge 3 einen neuen Rekord aufzustellen schaffen natürlich nicht viele Serien, auch "Der Letzte Bulle" hält sich okay - sollte Sat.1 da etwa einen Erfolg landen? :shock:
von Kalinkax
#813021
schöne Quoten!!!!!!!!!!!
würde mich sehr freuen, wenn es ein Erfolg wird
ich habe zwar nur die letzte halbe Stunde gesehen, aber ich fand es sehr amüsant
eine tolle Partnerin ist auch Nadja Becker
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#813023
Wow. Mit solchen Quoten hatte ich nun wirklich überhaupt nicht gerechnet. Meine Hoffnung war eher, dass es sich noch gerade so über Senderschnitt einpendelt.

Wobei ich sagen muss, dass die Folge wieder besser war als die zweite - auch wenn die Bierkrug-Pinkel-Szene schon ziemlich :roll: war ...
Kalinkax hat geschrieben:eine tolle Partnerin ist auch Nadja Becker
Ich finde auch, sie stiehlt Annette teilweise regelrecht die Schau.
von Commi
#813024
american-way hat geschrieben:Das ist schon eine sensationelle Entwicklung
Die Superlative sind mir unheimlich.
Ein schöner Erfolg für Sat1, nicht mehr, nicht weniger. "Sensationell" ist nun wirklich anders.
von KASFAN
#813075
Ich glaube ich muss mir auch mal eine Folge anschauen. Es muss ja einen Grund haben warum die Quoten für Sat1 Verhältnisse so gut sind :wink:
Benutzeravatar
von AliAs
#813083
Bin gestern dann auch zum ersten Mal hängengeblieben und es hat doch Spass gemacht, auch wenn die Bierkrug-Geschichte wirklich etwas zu viel trash hatte. Trotzdem sehe ich da Potential, aus der Serie kann man was machen.

Die Quoten find ich ja grandios, hätte niemals gedacht, dass sich die Serie so entwickelt, man hat ja schon mit dem nächsten Flop gerechnet.
von Familie Tschiep
#813086
Freut mich, dass deutsche Serien auch mal auch bei der Privaten ein Quotenerfolg sein können. Ich halte die Serie zwar nur für gut, nicht für überragend, manches könnte man besser machen, gerade in der Umsetzung, die etwas liebevoller sein könnte. Wahrscheinlich liegt der Grund für den Erfolg, dass die Serie nicht adoptiert ist und auch nicht eine nicht vorhandende Coolheit vorgaukelt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18