von Holzklotz
DarkGiant hat geschrieben:
mario_mendel34 hat geschrieben:Mein Tipp: Englisch als einzige Fremdsprache behalten und stattdessen noch ein zweites naturwissenschaftliches Fach nehmen.
Definitiv: NEIN! :lol:
Ich find ja beide Alternativen eher suboptimal! :mrgreen:
von moku
Holzklotz hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:
mario_mendel34 hat geschrieben:Mein Tipp: Englisch als einzige Fremdsprache behalten und stattdessen noch ein zweites naturwissenschaftliches Fach nehmen.
Definitiv: NEIN! :lol:
Ich find ja beide Alternativen eher suboptimal! :mrgreen:
Werdet erwachsen und sucht euch einen Job! 8)
von Commi
Scotti hat geschrieben:ich bekomme einen Blauen Brief in 3 Fächern: Chemie,physik,Geschichte.
Wenn du mein Sohn wärst, würd ich dir erstmal den PC wegnehmen. :)
von revo
Ich hab beides nicht gemacht und studiere trotzdem 8)
von Trötenflöter
revo hat geschrieben:
Ja, Informatik :P .
von revo
taht hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Ja, Informatik :P .
Wirtschaftsinformatik :wink:
von gigaman23
wie denn?
ich muss wenn ich französisch abwähle italienisch nehmen
von Scotti
CommanderNOH hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:ich bekomme einen Blauen Brief in 3 Fächern: Chemie,physik,Geschichte.
Dann hab ich ja Glück dass es nicht so ist...Französisch und Spanisch schreib ich immer 1en, aber wenn ich sowas höre versteh ich nix...
von Commi
Scotti hat geschrieben:
Dann hab ich ja Glück dass es nicht so ist...
Kannste auch sein. Ich bin da schon sehr konservativ.
von gigaman23
Scotti hat geschrieben:
Dann hab ich ja Glück dass es nicht so ist...
Kannste auch sein. Ich bin da schon sehr konservativ.
ich mag dich nicht...nur dass du es schonmal weißt :wink:
von Commi
gigaman23 hat geschrieben: ich mag dich nicht...nur dass du es schonmal weißt :wink:
Das ist natürlich schade. Aber ich will es auch nicht ändern, ehrlich gesagt.
von mario_mendel34
gigaman23 hat geschrieben:
wie denn?
Soll nochmal einer bei diesem Schulsystem durchblicken. In Sachsen-Anhalt, wo ich Abi gemacht hab, konnte man zwischen 2 Fremdsprachen und einer Naturwissenschaft (Physik, Biologie oder Chemie) und einer Fremdsprache und 2 Naturwissenschaften entscheiden. Aus meiner Klasse entschieden sich nur 3, weiterhin Russisch zu machen, fast der komplette Rest hat sich weiterhin mit Bio abgequält. Eine weitere Minderheit (mich eingeschlossen) war dann so blöd und hat Chemie weitergemacht. Waren zwei qualvolle Jahre. :lol:
von gigaman23
mario_mendel34 hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:
wie denn?
Soll nochmal einer bei diesem Schulsystem durchblicken. In Sachsen-Anhalt, wo ich Abi gemacht hab, konnte man zwischen 2 Fremdsprachen und einer Naturwissenschaft (Physik, Biologie oder Chemie) und einer Fremdsprache und 2 Naturwissenschaften entscheiden. Aus meiner Klasse entschieden sich nur 3, weiterhin Russisch zu machen, fast der komplette Rest hat sich weiterhin mit Bio abgequält. Eine weitere Minderheit (mich eingeschlossen) war dann so blöd und hat Chemie weitergemacht. Waren zwei qualvolle Jahre. :lol:
naja ich musste in der 6. etnscheiden französisch oder latein.
von mario_mendel34
Ah, wieder was, was bei mir anders war. Die zweite Fremdsprache musste man ab der 7. Klasse belegen, hierbei standen nur Russisch und Französisch zur Verfügung. Latein und Spanisch waren rein optionale Fächer, die man ab der 9. Klasse belegen konnte. Nach der 10. Klasse konnte man dann, wie weiter oben bereits erwähnt, seine 2. Fremdsprache, die man ab der 7. belegt hat, wieder abwählen, musste dann dafür aber weiterhin 2 Naturwissenschaften belegen. Hätte man Russisch oder Französisch weitergemacht, hätte man sich nur mit einer Naturwissenschaft rumquälen müssen.

Deutschland könnte ein einheitliches Schulsystem wirklich mal brauchen. Da blickt doch keiner mehr durch, wenn das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist.
von Vega
mario_mendel34 hat geschrieben:Ah, wieder was, was bei mir anders war. Die zweite Fremdsprache musste man ab der 7. Klasse belegen, hierbei standen nur Russisch und Französisch zur Verfügung. Latein und Spanisch waren rein optionale Fächer, die man ab der 9. Klasse belegen konnte. Nach der 10. Klasse konnte man dann, wie weiter oben bereits erwähnt, seine 2. Fremdsprache, die man ab der 7. belegt hat, wieder abwählen, musste dann dafür aber weiterhin 2 Naturwissenschaften belegen. Hätte man Russisch oder Französisch weitergemacht, hätte man sich nur mit einer Naturwissenschaft rumquälen müssen.

Deutschland könnte ein einheitliches Schulsystem wirklich mal brauchen. Da blickt doch keiner mehr durch, wenn das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist.
Ob man die zweite Fremdsprache bereits in der sechsten oder siebten Klasse bekommt, haengt davon ab, ob man nach 12 oder nach 13 Jahren Abi macht. Ich vermute einfach mal, dass giga G8 ist und du G9 warst.
von cooky
Kiddow hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Meine Proseminars Wahl irgendwie. Odysse und Ilias in den nächsten fünf Wochen durchkloppen. Ist ja nicht so, dass ich noch was anderes zu tun habe :)
Am besten noch auf Griechisch, wa. Du tust mir jedenfalls leid.
So schlimm ists dann zum Glück doch nicht, aber danke fürs Mitleid ;)

Hab die Brocken mal bestellt (zusammen mit Hesiod, Werke und Tage, welches auch gelesen werden muss) und warte nun unendlich gespannt auf Samstag, wenn die Post mit denen eintrudelt.
von Fabel
8 Klässler, die Dosen aus dem Busfenster werfen und dabei das Auto einer Passantin demolieren, infolge dessen sich die Rückfahrt von der Schule um 10 Minuten vezögert.
von Hessenlöwe
Fabel hat geschrieben:8 Klässler, die Dosen aus dem Busfenster werfen und dabei das Auto einer Passantin demolieren, infolge dessen sich die Rückfahrt von der Schule um 10 Minuten vezögert.
In welcher Klasse waren denn die Klässler? :lol:
von Fabel
Hessenlöwe hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:8 Klässler, die Dosen aus dem Busfenster werfen und dabei das Auto einer Passantin demolieren, infolge dessen sich die Rückfahrt von der Schule um 10 Minuten vezögert.
In welcher Klasse waren denn die Klässler? :lol:
Oops, da hat der Punkt gefehlt. Sollte eigentlich 8.Klässler heißen. :wink:
von Fabel
vicaddict hat geschrieben:Haben die wirklich richtig schön Dampf abbekommen die Klässler?
Jap.
Eine nette Dame kam in einer schönen Uniform zusammen mit einem netten Herrn in Uniform und Schwupps- da war die Anzeige aufgegeben. :wink:
von Cristóbal
Dass UnityMedia mich nun doch nicht mit Internet, Telefon und Digitalfernsehen beliefern kann :twisted:. So 'n Mist, dabei haben die im Moment so ein geiles Angebot…
von Vega
02 Punkte in Mathe.
von friendssa
Cristóbal hat geschrieben:Dass UnityMedia mich nun doch nicht mit Internet, Telefon und Digitalfernsehen beliefern kann :twisted:. So 'n Mist, dabei haben die im Moment so ein geiles Angebot…
hast du ja nochmal glück gehabt, mMn sind das solche betrüger, ich habe nur schlechte erfahrung mit denen gemacht.
  • 1
  • 453
  • 454
  • 455
  • 456
  • 457
  • 1386