Ich hätte da keine allzu große Erwartungen. Denke eher, dass es ein Stadardalbum ist, um aus Lenas Hype noch ein wenig Profit zu schlagen. Kann mir nur schwer vorstellen, dass hinter den Songs lange und harte Arbeit steckt. ;)

Fohlen
von spaddl
Ich hoffe nur, dass auf dem Album nicht "Bee", "Satellite" und "Love me" vertreten sind, weil das wirklich eine Frechheit wäre.
Gut, "Satellite" für sich ist in Ordnung, aber nicht die anderen beiden eigentlichen B-Sides der Single.

Cool wäre auch, wenn sie "Neopolitan Dreams" oder "My Same" als Studioversion einsingen würde :)
von Commi
Aboshan hat geschrieben:Das Album erscheint ja bald, da brauchen wir natürlich einen eigenen Thread der im Gegensatz zum Satellite-Thread nichts mit dem ESC zu tun hat.
Und warum setzt du den Thread dann in den ESC-Ordner?
von Neuling
Was soll man da für Erwartungen haben wenn sowas in ein paar Tagen produziert wurde? Ich werd es mir nicht kaufen, aber guck mir TV Total an wo sie das Album vorstellt. Ich glaube ich hab sowas gelesen das es das demnächst gibt.

Am Ende ist die Verlockung doch zu groß jeden Cent mitnehmen zu wollen, oder ist es die Angst dass das Projekt Oslo doch nicht klappt? Egal, es werden sich Käufer finden.
von Commi
Neuling hat geschrieben:Was soll man da für Erwartungen haben wenn sowas in ein paar Tagen produziert wurde? Ich werd es mir nicht kaufen, aber guck mir TV Total an wo sie das Album vorstellt. Ich glaube ich hab sowas gelesen das es das demnächst gibt.

Am Ende ist die Verlockung doch zu groß jeden Cent mitnehmen zu wollen, oder ist es die Angst dass das Projekt Oslo doch nicht klappt? Egal, es werden sich Käufer finden.
Beides, denk ich.
Die Gefahr, dass sie in Oslo nicht gut abschneidet und dann hierzulande die Kritik wieder groß ist, ist da. Aber die betrifft auch den gesamten deutschen ESC, nicht nur Lena. Es wäre also nicht nur für sie persönlich wichtig, dass sie in Oslo mindestens Top10 kommt. Damit wären alle einverstanden. Wenn nicht, werden wieder alle gute Ansätze in Frage gestellt. Und im Moment ist der ESC in Deutschland eben doch sehr positiv belegt. Das sollten wir beibehalten. Hatten wir ja auch lange nicht mehr.

Dass sie bei TV Total das Album vorstellt, wüsste ich nicht. Aber es gibt irgendwann nach TV Total eine Sondersendung, wo es nur um Lena und um die Produktion des Albums geht.
von Neuling
Am 6. Mai, Donnerstag, kommt diese Sendung. Da steht jetzt zwar nichts davon dass das Album vorgestellt wird, vielleicht hab ich das aber auch hier im Forum gelesen.
von spaddl
Lena wird in der Woche vom 10. bis 13. Mai jeden Abend bei Stefan Raab sein und die Lieder, wenn die in die Werbung gehen (denke ich) zusammen mit den Heavy Tones singen.

Also ich habe es mir bereits vorbestellt...:)
von Aboshan
Wichtig ist vor allem erstmal die 30-minütige Sondersendung am 6. Mai direkt nach TV Total, also um 0:30 Uhr, in der das Album vorgestellt wird, so dass man es sich dann direkt am nächsten Morgen kaufen kann :wink:

Auch interessant: Die Aufnahmen für das Album haben noch gar nicht begonnen. Heute erzählte Lena in einem NDR-Radiointerview, dass es morgen losgeht.
von gigaman23
Chaoslord hat geschrieben:ich finde des preis schon heftig und für so nen preis werd ich mir das Album unter Garantie nicht holen
:shock:

Wo lebst du denn?
Das ist ein ganz normaler Preis für ein Album
von Chaoslord
gigaman23 hat geschrieben:
Chaoslord hat geschrieben:ich finde des preis schon heftig und für so nen preis werd ich mir das Album unter Garantie nicht holen

Wo lebst du denn?
net wirklich
das amy mcdonald hat 13 euro gekostet als es rauskam und fürs silbermond album hab ich letztes jahr nur 9euro bezahlt
von gigaman23
Chaoslord hat geschrieben:

Wo lebst du denn?
net wirklich
das amy mcdonald hat 13 euro gekostet als es rauskam und fürs silbermond album hab ich letztes jahr nur 9euro bezahlt
trotzdem liegt der Normal preis bei 17 Euro
Das ALbum wert ich mir auf jeden Fall holen.
Lena ist einfach die beste!!!!
von Chaoslord
Chaoslord hat geschrieben:

Wo lebst du denn?
net wirklich
trotzdem liegt der Normal preis bei 17 Euro
trotzdem gebe ich keine 17euro für eine cd aus
ich find es vollkommen übertrieben wenn man doch bei anderen Alben sieht das man CDs auch zu einem vernünftigen preis anbieten kann
von LilyValley
Kommt auch immer darauf an, wie viele Titel auf dem Album sind. Ich finde es schon sehr unverschämt, wenn man jmd. ein Album andrehen möchte, auf dem nur 12 Titel oder weniger sind.
Ich erwarte auch nicht so viel. Wird eben ein unpersönliches Album sein.
von TorianKel77
LilyValley hat geschrieben:Kommt auch immer darauf an, wie viele Titel auf dem Album sind. Ich finde es schon sehr unverschämt, wenn man jmd. ein Album andrehen möchte, auf dem nur 12 Titel oder weniger sind.
Wenn die Songs gut sind reichen doch auch 12 auf einem Album, besser als 20mal Schrott oder Einheitsgedudel.
von LilyValley
TorianKel77 hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Kommt auch immer darauf an, wie viele Titel auf dem Album sind. Ich finde es schon sehr unverschämt, wenn man jmd. ein Album andrehen möchte, auf dem nur 12 Titel oder weniger sind.
Wenn die Songs gut sind reichen doch auch 12 auf einem Album, besser als 20mal Schrott oder Einheitsgedudel.
Auch wieder wahr. Ich habe mich bei meinem Post an ein Linkin Park Album erinnert, dass ziemlich erbärmlich war und eben nur 12 Titel enthielt. Da sind meine Erwartungen eben hoch, während es mir bei einem Album, welches meinetwegen 15+ Titel enthält, eigentlich relativ egal ist, wenn da ein paar (für meinen Geschmack) schlechtere Titel dabei sind.
von Reddy
Ich mag ihre Musik zwar sehr, aber ich werde erstmal Warten und mir einige Stücke im Inet bzw. bei TvTotal Anhören und dann Entscheiden.
Und 17€ für ein Album bekommen nur Rammstein von mir, da weiß ich das ich Qualität kaufe :wink: trotz meist nur 11 Titeln (Ohne Bonus) :mrgreen:
von Commi
Rammstein macht Musik?
von Neuling
Der Preis der CD ist echt eine Sauerei, da ist es auch egal wie gut oder schlecht die Musik ist. Eigentlich hofft man immer noch das die Plattenfirmen irgendwann mal begreifen das die CD Preise sinken müssen statt zu steigen.
von TorianKel77
Belthazor hat geschrieben:Also bitte. 16,99 € ist doch ein normaler Preis für ein Album.
Denke ich zwar auch, aber es ist schon an der oberen Grenze. Persönlich halte ich 13,99 oder 14,99 für einen angemessenen und vernünftigen Preis für neue Alben. Mal schauen, vielleicht drückt irgendein Elektronikmarkt auch noch den Preis zum Release.