Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Pippa
#812309
Hallo ...

ich bin wirklich genervt von eurer Seite.
Links, Rechts, Oben, Unten, überall Werbung, der größte Teil eurer Seite besteht aus Werbung, nicht zu vergessen die PopUps, die trotz PopUpblocker aufploppen.
Natürlicht ist mir klar, dass ihr Eure Seite finanzieren müsst aber diese extreme Häufung ist abstoßend und treibt mich auf andere Seiten.
Jetzt sagt ihr, investiere doch fünf Euro und nutze die werbefreie Variante aber dies ist keine Alternative, ich würde diese Möglichkeit vielleicht nutzen, zumindest erst einmal einen Monat testen aber es wird nur PayPal als Möglichkeit angeboten, damit schließt ihr schon alle aus, die nicht dieses System nutzen, also schafft entdlich die Möglichkeit anderer Zahlungsvarianten und reduziert die Werbung auf eurer Seite, schafft wenigstens die PopUps ab.
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von Hundejunge
#812403
Pippa hat geschrieben:Hallo ...

ich bin wirklich genervt von eurer Seite.
Links, Rechts, Oben, Unten, überall Werbung, der größte Teil eurer Seite besteht aus Werbung, nicht zu vergessen die PopUps, die trotz PopUpblocker aufploppen.
Firefox + Adblock?!? Also bei mir war dadurch bis gestern keinerlei Werbung hier. Seit gestern diese DVD-Werbung da unten - aber die finde ich gar nicht mal schlecht, und mit einem Klick weg...
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von Roli
#812529
Manuel Weis hat geschrieben:Ohne diese Werbeformen könnten wir uns nicht refinanzieren.
Wie wäre es denn mit dem Gegenteil: Kosteneinsparungen? Ist dieser Tage ja weit verbreitet. :wink: Die Werbung hat tatsächlich das Zepter hier übernommen.
von Mirkos
#812534
Manuel Weis hat geschrieben:Ich muss dich enttäuschen: Ohne diese Werbeformen könnten wir uns nicht refinanzieren.
7 der 8 Geschäftsführer rausschmeißen, die ganzen Dienstwagen abschaffen, keine Geschäftsreisen mehr...

Andere schaffen das. Aber andere sind auch seriös.

Ihr auch?
von Manuel Weis
#812553
Es gibt keine Einsparmöglichkeiten. Alle Einnahmen werden im Übrigen für die Produktion unserer Seite verwendet. Dienstwägen, goldene Türgriffe, Designer-Kaffeetassen gibts nicht. Und damit ist die Diskussion für mich schon beendet. :)
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von thomasl
#812581
Die Finanzierung einer Website mit täglich wechselndem Content ist aufwändig und teuer. Und die Refinanzierung hat Priorität. Da würde ich Manuel sofort zustimmen. Allerdings finde ich eine Pauschalantwort a la "Ohne diese Werbung geht es nicht" immer etwas sehr einfach: Denn Werbung ist nicht gleich Werbung. Und über Affiliate-Programme und Google AdSense ist noch kaum jemand reich geworden. Das sind niedrigpreisige Kampagnen, die rein auf Masse gehen. Also: Je mehr Werbung ausgeliefert wird, je mehr Banner angezeigt werden, je mehr Cents werden verdient. Das machen viele private Websites so, weil sie im Grunde nur ein bisschen nebenbei verdienen wollen. Aber davon kann man nicht leben. Dafür muss man seine Website schon vermarkten. Und wie der Satz es schon erkennen lässt: Dafür muss man selbst etwas tun. Das Schlimmste was man aber machen kann, ist, Mondpreise für Werbung in den eigenen Mediadaten zu veröffentlichen. Quotenmeter will 27.000 Euro für eine Woche Wallpaper-Werbung??? Das ist um ein Vielfaches von der Realität entfernt. Das schreckt ab bzw. belustigt. Beides jedoch keine Voraussetzungen dafür, dass ein Werbekunden Interesse zeigt. Und wenn immer mehr Billig-Werbeformen an jeder möglichen Stelle aufpoppen, dann schreckt auch das möglicherweise gut zahlende Werbekunden ab, weil das Umfeld unattraktiver ist.

Was ich damit sagen will: Werbung ist nicht gleich Werbung. Der gleiche Leaderboard-Banner (der große Banner über der Website) kann 50 Euro die Woche bringen oder 2.000 Euro. Aber dafür müsste man in der Werbe-Strategie ne Kehrtwende von Masse hin zu Klasse umsetzen. Das will ich nur mal anregen. Aus eigener Erfahrung. Und weil Werbung eben nicht gleich Werbung ist und immer mehr Werbeformen letztlich wenig zielführend sind
von Pippa
#812729
Manuel Weis hat geschrieben: ... Und damit ist die Diskussion für mich schon beendet. :)
Das ist nicht nur peinlich, sondern journalistisch sehr fragwürdig.
Wenn man nicht mehr über sein eigenes Produkt diskutieren mag oder zumindest Ratschläge entgegennimmt, dann disqualifiziert man sich nicht nur journalistisch sondern lässt sehr berechtige Zweifel an der Seriösität dieser Seite aufkommen.
von Manuel Weis
#812869
Entschuldigung - es würde hier gesagt, man solle Einsparmöglichkeiten überdenken. Ich habe dies deutlich verneint und muss sagen: Das ist nichts, worüber ich mit Lesern diskutiere. Und das hat nichts mit Journalismus zu tun. Das ist einfach eine Entscheidung der Chefetage und da gibts schlichtweg keine Diskussion.
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von american-way
#812888
Was wirklich derzeit mehr als nervig ist wenn man die Seite auf dem iphone aufruft bei jedem neuen klick geht ein neues Fenster auf das vergrault man echt mehr leute als das man neue Leser gewinnt!
von Pippa
#812904
Manuel Weis hat geschrieben:Entschuldigung - es würde hier gesagt, man solle Einsparmöglichkeiten überdenken. Ich habe dies deutlich verneint und muss sagen: Das ist nichts, worüber ich mit Lesern diskutiere. Und das hat nichts mit Journalismus zu tun. Das ist einfach eine Entscheidung der Chefetage und da gibts schlichtweg keine Diskussion.
Geht es noch herablassender ... worüber ich nicht mit Lesern diskutiere ... eine ganz schreckliche Aussage.
Ich als Leser bin der Kunde dieses Unternehmens, wenn ein Unternehmen den Dialog mit den Kunden beendet und verweigert, dann ist es am Ende.

So schnell wie sie Einsparmöglichkeiten verneint haben, kann ich mir schwerlich vorstellen, das ernsthaft darüber nachgedacht worden ist.
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von AlphaOrange
#812932
Pippa hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Entschuldigung - es würde hier gesagt, man solle Einsparmöglichkeiten überdenken. Ich habe dies deutlich verneint und muss sagen: Das ist nichts, worüber ich mit Lesern diskutiere. Und das hat nichts mit Journalismus zu tun. Das ist einfach eine Entscheidung der Chefetage und da gibts schlichtweg keine Diskussion.
Geht es noch herablassender ... worüber ich nicht mit Lesern diskutiere ... eine ganz schreckliche Aussage.
Sorry, aber es gibt doch wohl Dinge - Unternehmensinterna -, die gehen einen als Leser/Kunden nun mal schlicht und ergreifend nichts an.
Oder versuch mal im nächsten Lidl-Markt mit dem Geschäftsführer zu diskutieren, ob du deine Milch billiger bekommst, wenn er die faule Susi an der Kasse rausschmeißt. Der lässt dich auch hochkant aus seinem Büro werfen.
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von Twipsy
#812974
Oder versuch mal im nächsten Lidl-Markt mit dem Geschäftsführer zu diskutieren, ob du deine Milch billiger bekommst, wenn er die faule Susi an der Kasse rausschmeißt.
Es gibt mehr Möglichkeiten Kosten einzusparen als Leute zu entlassen. In größeren Firmen gibt es ein Vorschlagwesen. Was euch betrifft: Weiß ich auch nicht, aber es ging ja auch um Werbung hier. Da muss ich ThomasL zustimmen: Klasse statt Masse.
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von DrPCox
#813095
AlphaOrange hat geschrieben:
Pippa hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Entschuldigung - es würde hier gesagt, man solle Einsparmöglichkeiten überdenken. Ich habe dies deutlich verneint und muss sagen: Das ist nichts, worüber ich mit Lesern diskutiere. Und das hat nichts mit Journalismus zu tun. Das ist einfach eine Entscheidung der Chefetage und da gibts schlichtweg keine Diskussion.
Geht es noch herablassender ... worüber ich nicht mit Lesern diskutiere ... eine ganz schreckliche Aussage.
Sorry, aber es gibt doch wohl Dinge - Unternehmensinterna -, die gehen einen als Leser/Kunden nun mal schlicht und ergreifend nichts an.
Oder versuch mal im nächsten Lidl-Markt mit dem Geschäftsführer zu diskutieren, ob du deine Milch billiger bekommst, wenn er die faule Susi an der Kasse rausschmeißt. Der lässt dich auch hochkant aus seinem Büro werfen.
Wenn sowas die Leser/User nichts angeht bzw. die Meinung wohl irrelevant ist, dann dürft ihr euch nicht beschweren, wenn man hier zum FF inkl. AdBlockPlus rät...
von Commi
#813104
Pippa hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Entschuldigung - es würde hier gesagt, man solle Einsparmöglichkeiten überdenken. Ich habe dies deutlich verneint und muss sagen: Das ist nichts, worüber ich mit Lesern diskutiere. Und das hat nichts mit Journalismus zu tun. Das ist einfach eine Entscheidung der Chefetage und da gibts schlichtweg keine Diskussion.
Geht es noch herablassender ... worüber ich nicht mit Lesern diskutiere ... eine ganz schreckliche Aussage.
Ich als Leser bin der Kunde dieses Unternehmens, wenn ein Unternehmen den Dialog mit den Kunden beendet und verweigert, dann ist es am Ende.

So schnell wie sie Einsparmöglichkeiten verneint haben, kann ich mir schwerlich vorstellen, das ernsthaft darüber nachgedacht worden ist.
Da möchte ich dich dringend unterstützen!

Wahre Größe ergibt sich dadurch, dass man Dinge erklärt und auch auf die eingeht, auf die man nicht eingehen will, egal, ob eine Chefetage das so bestimmt hat oder nicht.
So ist das einfach nur lächerlich. Entweder will man Leser oder man will sie nicht. Wenn ja: dann muss man auch mit Kritik und Nachfragen leben und sich nicht hinter einer Chefetagen-Entscheidung verstecken. Armselig.
von Manuel Weis
#813119
Ich habe das ausführlich erklärt: Ich bin nicht bereit, das Budget für unsere Berichterstattung zu kürzen. Quotenmeter.de wird weiterhin regelmäßig Vor Ort-Berichte bringen. Wir wollen weiterhin 7 Tage die Woche aktuell berichten und wir wollen weiterhin uns auch Dinge leisten, die keine Einnahmen nach sich ziehen: Den Podcast zum Beispiel.

Wir werden abends weiter über die US-Quoten berichten. Wir werden den Blick weiter auf die wichtigsten Kinonews werfen... Das alles will und werde ich nicht streichen. Das alles kostet aber Geld. Und dieses Geld müssen wir einnehmen, weil hinter uns eben KEINE größere Firma steht, die ev. Verluste auffangen kann. Deshalb müssen wir achten, dass wir schwarze Zahlen schreiben.

Übrigens gibt uns der aktuelle Kurs recht: Die IVW hat uns für März einen neuen Besucherekord ausgewiesen. Quotenmeter.de ist also so beliebt wie nie zuvor.
von observer
#813124
...und damit der april und mai genauso gut frequentiert wird, sag deinem chef, er soll die seite nicht so arg mit werbebannern und plöps und plops und wegdrückmuss verschandeln, sondern aufgrund der hervorragenden frequenzen die mm oder pixelpreise erhöhen, sonst sieht das hier bald so aus wie bei "möpseundmehr.de-eee"!
spass beiseite, es geht wirklich besser als so, ohne einbußen! lasst euch mal von einem guten werber beraten! die seite hat ja nun auch mal ein "coorporate identity" welches unter den plöpp und plopp-bannern leidet, sage ich euch jetzt mal als kommunikationsdesigner!

ihr macht das schon! :wink:
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von thomasl
#813126
Das ist ja auch ehrenwert, was ihr alles macht. Und klar kostet das und soll sich finanzieren. Nur die Antwort darauf sind nicht immer neue Werbeformen sondern Anstrengungen für eine bessere Vermarktung. Und die werden nicht nur nicht unternommen - sie werden ja mit Fantasie-Preisen in den Mediadaten sogar noch verhindert. Das finde ich merkwürdig. Und ich finde es falsch wenn man behauptet, der aktuelle Weg wäre der einzig mögliche Weg. Dem ist nicht so.

Und so wie es zur Wahrheit gehört, dass DWDL.de einen Gesellschafter hat, der an die Idee glaubt und Geld investiert hat, so gehört es ja auch dazu zu sagen, dass Quotenmeter.de nur deshalb schwarze Zahlen schreiben kann, weil die Mitarbeiter nicht davon leben. Die Arbeit bei Quotenmeter wird ja nicht marktgerecht vergütet. Deswegen verstehe ich nicht, dass es nicht den Ehrgeiz gibt, endlich selbst auch etwas zu verdienen für die Arbeit, die man leistet.

Denn von IVW-Reichweitenrekorden allein kann sich niemand etwas kaufen. Erst wenn man das kapitalisiert. Ich bin zumindest der Auffassung, dass es nicht nur darum geht, ein gutes Angebot zu produzieren. Sondern auch darum, dass die, die es erstellen, davon leben können.
von Manuel Weis
#813127
Lieber observer,

wir haben einen "Werbeberater". Die Werbebuchungen übernimmt für uns die Firma Ströer Interactive. Wenn du also meinst, es geht besser als so, dann impliziert das, dass die Kollegen keine optimale Arbeit machen.
von Commi
#813168
Manuel Weis hat geschrieben:Lieber observer,

wir haben einen "Werbeberater". Die Werbebuchungen übernimmt für uns die Firma Ströer Interactive. Wenn du also meinst, es geht besser als so, dann impliziert das, dass die Kollegen keine optimale Arbeit machen.
Das würde ich so auch sehen, dass die keine optimale Arbeit machen. Denn auch diese neue DVD-Werbung ist sehr kundenunfreundlich.

Es ging übrigens auch nicht darum, was ihr alles macht und dass ihr Werbung schalten müsst und dass ihr ganz viele ganz tolle Besucher habt... Ist alles riesig.
Du wurdest hier nur kritisiert, weil du arrogant aufgetreten bist und sich ein paar hier an deinen Formulierungen gestört haben. "Chefetage hat entschieden" und "diskutieren wir mit den Lesern nicht". Das macht man nicht.
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von Zach
#813250
seitdem diese neue Werbung auf QM ist, ist die Seite sowie das Forum bei mir "kaputt", wenn ich Adblock Plus aktiviert habe. Die Seite wird nicht mehr komplett angezeigt, zB die Grafik vom Primetime-Check. Beim Forum siehts noch schlimmer aus.
von Stefan
#813255
ZachPowers hat geschrieben:seitdem diese neue Werbung auf QM ist, ist die Seite sowie das Forum bei mir "kaputt", wenn ich Adblock Plus aktiviert habe. Die Seite wird nicht mehr komplett angezeigt, zB die Grafik vom Primetime-Check. Beim Forum siehts noch schlimmer aus.
ja da werden sie jetzt sicher total weinen, dass du adblock deaktivieren musst, um die seite korrekt zu sehen :roll: :lol: - bei mir übrigens nicht, wobei allerdings die amazon werbung nicht geblockt wird.. die stört mich aber auch absolut nicht .. gäbs nur so unnervige werbung, würd ich adblock ganz abschalten
von Pippa
#813365
CommanderNOH hat geschrieben:
Du wurdest hier nur kritisiert, weil du arrogant aufgetreten bist und sich ein paar hier an deinen Formulierungen gestört haben. "Chefetage hat entschieden" und "diskutieren wir mit den Lesern nicht". Das macht man nicht.
So ist es vollkommen richtig erkannt.
Aber wir sind ja auch nur Leser, was wissen wir schon ...

Wenn bei uns jemand so mit einem Leser sprechen würde, dann wäre er kein Mitarbeiter mehr.

Das Auftreten von Herrn Weis hier in diesem Thread ist schlicht unverschämt!
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