Wie findest du den deutschen ESC-Song "Satellite" von Lena?

Super! Da kann ein sehr gutes Ergebnis rausspringen.
30
17%
Gut. Top 10 sind durchaus möglich.
65
37%
Mittelmäßig, es wird Platz 10-15 rausspringen.
48
27%
Schlecht, auf jeden Fall im unteren Drittel.
35
20%
Aboshan hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:Ich finds erstaunlich, dass ihr Album noch vorm ESC erscheinen soll, am 7. Mai. Ich dachte, sie wäre erstmal in Sachen Abi und Promo beschäftigt.
Brainpool hat Angst dass es nach dem ESC keiner mehr kauft. Und diese Angst könnte sogar berechtigt sein, denn man tut im Hause Brainpool schließlich alles für ein möglichst schlechtes ESC-Ergebnis von Lena (zB das Satellite-Video im BBC-Channel löschen lassen etc.).
Gehört Brainpool nicht Raab?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Lena im Falle eines schlechten Ergebnisses vernachlässigt wird - und wenn doch, fänd ich das sehr sehr schade :?
von Nini
CommanderNOH hat geschrieben: Das kommt mir alles so bekannt vor... Bist du´s, Anke?
Tut mir leid, ich bin nicht deine Freundin/Bekannte.
Theoretisch wär's nett mit jemandem in Kontakt zu sein, der offensichtlich ein ähnliches Profil hat wie ich, praktisch wende ich mich jetzt gerne nochmal an

FABI: ich möchte ungern die Forumsregeln brechen, damit mein Account gelöscht wird, also erledige es bitte so.
lostie hat geschrieben:Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Lena im Falle eines schlechten Ergebnisses vernachlässigt wird
Wenn überhaupt dann nur von ihren angeblichen Fans, die werden es nämlich davon abhängig machen wie sie in Oslo abschneidet.
Neuling hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Lena im Falle eines schlechten Ergebnisses vernachlässigt wird
Wenn überhaupt dann nur von ihren angeblichen Fans, die werden es nämlich davon abhängig machen wie sie in Oslo abschneidet.

,,,,,hä? angebliche Fans?? Diese angeblichen Fans kaufen nur so zum Spaß die Single um Sie auf Platz 1 zu halten und das schon seit dem Finale...??
Aktueller Punktestand des OGAE-Votings (OGAE = Organisation générale des amateurs de l'Eurovision) also vom Dachverband der offiziellen ESC-Fanclubs.

Bisher haben 10 Länder ihre OGAE-Votings bekanntgegeben: UK, Luxemburg, Türkei, Mazedonien, Frankreich, Griechenland, Slovenien, Norwegen, Serbien und Italien.
Denmark 61 points
Croatia 47
Ireland 45
Spain 43
Israel 43
Iceland 42
Armenia 41
Germany 39
Norway 39
Slovakia 25
Albania 21
Sweden 19
Azerbaijan 19
Switzerland 19
Greece 15
Belgium 11
Turkey 11
Lithuania 10
France 7
Romania 7
The Netherlands 4
Bulgaria 4
Moldova 3
Ukraine 3
Serbia 2
Sentinel2003 hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:

,,,,,hä? angebliche Fans?? Diese angeblichen Fans kaufen nur so zum Spaß die Single um Sie auf Platz 1 zu halten und das schon seit dem Finale...??
Angebliche Fans sind die, die nach einem möglichen schlechten ESC-Abschneiden nicht mehr zu ihr halten.
CommanderNOH hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:

Angebliche Fans sind die, die nach einem möglichen schlechten ESC-Abschneiden nicht mehr zu ihr halten.
ich denke nicht das lenas abschneiden einen wirklichen einfluss auf ihre karriere in deutschland hat. ich frag mich auch wieso ich jemanden urplötzlich schlechtfinden soll, nur weil er bei einen gesangswettbewerb mitmacht, wo viele verschiedene länder abstimmen, die sowieso einen anderen geschmack haben als ich und aufgrunddessen anders voten.
natürlich wurde ein teilnehmer für oslo gesucht und gefunden, aber ich glaub kaum das das primäre ziel der usfo-teilnehmer wirklich oslo war, sondern eher ein plattenvertrag. somit hat lena schon gewonnen, unabhängig von ihren abschneiden in oslo.
Weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass bei Stars bzw. werdende Stars, die beim Escape scheitern, auch insgesamt gesehn, die Karriere darunter leidet. Ein Beispiel waren die No Angels, die nach ihrem Comeback und dem Eurovision-Song-Contest-Debakel keinen wirklichen Fuß mehr fassen konnten, trotz eines qualitativ recht gutem Albums.
Die No Angels waren aber auch selten grausig. Ich finde die alten Lieder um Klassen besser. Mir fällt es auch schwer, sie als Girlband wahrzunehmen, eben weil sie schon etwas älter sind (oder vlt. weil ich schon älter bin (?) :mrgreen: ), mal ganz davon abgesehen, dass Vanessa nicht mehr dabei ist, die ja wohl immer das beliebteste No Angels Mitglied war.
Klar gibt es jetzt diese Erfolgfans, die sich die Single kauften und auf den ESC hinfiebern, aber ich denke nicht, dass der ESC und welche Platzierung auch immer, ihrer Karriere schaden könnte.
LilyValley hat geschrieben:.
Klar gibt es jetzt diese Erfolgfans, die sich die Single kauften und auf den ESC hinfiebern, aber ich denke nicht, dass der ESC und welche Platzierung auch immer, ihrer Karriere schaden könnte.
Schön, wenn´s so wäre - aber solche Phänomene gibt es immer wieder. Und zwar nicht nur in Deutschland. Ich könnte dir spontan 10,15 (inter)nationale Beispiele geben. Interesse?
Jo, kannst gerne schreiben, auch wenn ich glaube, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, allein schon wegen der unterschiedlichen Ausgangspositionen. Es gibt ja ESC Teilnehmer, die sowas wie eine Karriere noch gar nicht hatten und so wundert es mich zumindest nicht, dass kaum noch jemand präsent ist.
LilyValley hat geschrieben:Die No Angels waren aber auch selten grausig. Ich finde die alten Lieder um Klassen besser. Mir fällt es auch schwer, sie als Girlband wahrzunehmen, eben weil sie schon etwas älter sind (oder vlt. weil ich schon älter bin (?) :mrgreen: ), mal ganz davon abgesehen, dass Vanessa nicht mehr dabei ist, die ja wohl immer das beliebteste No Angels Mitglied war.

Da muß ich IHM Recht geben: das letzte Album der No Angels war echt bescheiden, die Songs, die man zumindest im Radio hören konnte, waren meilkenweit entfernt von den ihrer Erfolgssongs!! Ich bin bis heute eigentlich Fan dieser Band, aber die Songs der letzten Jahre waren einfach nur sehr, sehr mässig!

Ich hoffe nicht, daß Lena auch so was passiert...nun ja, Sie ist keine Gruppe.... :wink: ..aber ich hoffe doch, daß Wir Sie weiterhin auch nach dem ESC hören werden! "Sattelite" hat mir am Anfang fast garnicht gefallen, nun kann ich den Song garnicht genug hören!
Und auf dieses komische Voting gebe ich garnix.
LilyValley hat geschrieben:Jo, kannst gerne schreiben, auch wenn ich glaube, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, allein schon wegen der unterschiedlichen Ausgangspositionen. Es gibt ja ESC Teilnehmer, die sowas wie eine Karriere noch gar nicht hatten und so wundert es mich zumindest nicht, dass kaum noch jemand präsent ist.
Ich rede ja auch nicht von Beispielen wie Oscar Loya, den letztes Jahr vor dem ESC niemand kannte und jetzt erst recht niemand mehr. Lena ist da schon anders, weil sie ja durchaus einen gewissen Bekanntheitsgrad und zur Zeit sehr viel Erfolg hat.
So ging es z.B. Texas Lightning 2006. Die standen auch wochenlang vor dem ESC auf Platz 1, die "Experten" sagten Deutschland einen möglichen Sieg voraus (genau wie heuer Lena) und dann wurde es ein alles in allem enttäuschender 15. Platz. Texas Lightning hat sich danach aufgelöst - auch wenn die Mitglieder solo noch in der Öffentlichkeit stehen. Aber die Band, die vorher jahrelang existierte, existiert jetzt nur noch pro forma auf dem Papier, für Benefizkonzerte und ähnliches. Einen Charterfolg konnte man jedenfalls nicht mehr verbuchen. Und auch damals wendeten sich ganz viele Leute, die durch den nationalen Erfolgs TL zum ESC gelockt wurden, wieder vom Wettbewerb ab. Und das ist eine Befürchtung, die ich auch dieses Jahr habe. Viele Leute erwarten eben, dass Lena, weil sie hier auf Platz 1 ist, auch beim ESC ganz vorne platziert sein wird. Aber nationaler Erfolg bedeutet ja noch lange keinen internationalen Ruhm und viele ESC-Punkte.

In diese TL-Kategorie fallen sicher auch die No Angels oder die Münchener Freiheit 1993 oder Mary Roos 1984, die nach ihrem "Aufrecht geh´n"-Desaster in ein langes Loch fiel, aus dem sie sich erst Ende der 90er befreien konnte und heute ja so populär wie fast nie ist. Auch Lale Andersen 1961 und die Les Humphries Singers 1976 kann man hier anführen, Corinna May 2002 vielleicht oder Gracia 2005. Freilich nicht alle mit Nr.1-Hits vor ihrem ESC-Auftritt dekoriert, aber immerhin doch vorher sehr bekannt und viel beschäftigt gewesen.
Na, wie schon gesagt, würde ich dafür nicht zwingend das Abschneiden beim ESC verantwortlich machen. Da gab es bei einigen schon ganz andere Karriere-Knicks. Gracia etwa, war schon vor dem ESC bei allen unten durch (Hamsterkäufe lassen grüßen), die No Angels fand ich persönlich einfach ganz furchtbar und Texas Lightning wollten nach dem ESC eine Art Kreativpause einlegen, sagte Dittrich zumindest mal in einem Interview. Die anderen Künstler sind mir nicht so gut bekannt, deshalb kann ich dazu nichts schreiben.
Kann ja gut sein, dass es bei vielen ESC Teilnehmern so ist, dass sie danach kaum noch Erfolg haben, aber bei Lena kann ich es mir eben schlecht vorstellen, weil sie nun mal bei vielen gut ankommt und Raab im Rücken hat, mal ganz davon abgesehen, dass sie nicht urplötzlich auftauchte.
CommanderNOH hat geschrieben:So ging es z.B. Texas Lightning 2006. Die standen auch wochenlang vor dem ESC auf Platz 1, die "Experten" sagten Deutschland einen möglichen Sieg voraus (genau wie heuer Lena) und dann wurde es ein alles in allem enttäuschender 15. Platz. Texas Lightning hat sich danach aufgelöst - auch wenn die Mitglieder solo noch in der Öffentlichkeit stehen. Aber die Band, die vorher jahrelang existierte, existiert jetzt nur noch pro forma auf dem Papier, für Benefizkonzerte und ähnliches. Einen Charterfolg konnte man jedenfalls nicht mehr verbuchen.
Aber TL hatten doch vor dem ESC auch keinen Charterfolg zu verbuchen. Vorher gab's eine Single-VÖ und die chartete auf Platz 91. Also verwechsle nicht den Hype rund um die ESC-Teilnahme mit einem Erfolg, den die Band vorher hatte, den hatte sie nämlich nicht.
Und soweit ich weiß, sind TL seit 2009 wieder aktiv.
AlphaOrange hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:So ging es z.B. Texas Lightning 2006. Die standen auch wochenlang vor dem ESC auf Platz 1, die "Experten" sagten Deutschland einen möglichen Sieg voraus (genau wie heuer Lena) und dann wurde es ein alles in allem enttäuschender 15. Platz. Texas Lightning hat sich danach aufgelöst - auch wenn die Mitglieder solo noch in der Öffentlichkeit stehen. Aber die Band, die vorher jahrelang existierte, existiert jetzt nur noch pro forma auf dem Papier, für Benefizkonzerte und ähnliches. Einen Charterfolg konnte man jedenfalls nicht mehr verbuchen.
Aber TL hatten doch vor dem ESC auch keinen Charterfolg zu verbuchen. Vorher gab's eine Single-VÖ und die chartete auf Platz 91. Also verwechsle nicht den Hype rund um die ESC-Teilnahme mit einem Erfolg, den die Band vorher hatte, den hatte sie nämlich nicht.
Und soweit ich weiß, sind TL seit 2009 wieder aktiv.
Ich hab doch geschrieben, dass TL noch aktiv ist, auf Benefizkonzerten etc. auftritt. Eine Single, die erschienen ist, war aber kein Erfolg.

TL hatte vor dem ESC 2006 sehr wohl einen Charterfolg zu verbuchen - vergleichbar mit Lena in diesem Jahr. Nach der VE 2006 standen Single und Album wochenlang auf Platz 1, das war etwas über 2 Monate vor dem ESC. Nach dem ESC ließ die Begeisterung um TL nach. Und das deutsche Interesse für den ESC auch.
CommanderNOH hat geschrieben:TL hatte vor dem ESC 2006 sehr wohl einen Charterfolg zu verbuchen - vergleichbar mit Lena in diesem Jahr. Nach der VE 2006 standen Single und Album wochenlang auf Platz 1, das war etwas über 2 Monate vor dem ESC.
Ja, nach dem deutschen Vorentscheid und vor dem ESC - natürlich liegt das am ESC-Hype - war ja schließlich der ESC-Song.
Wenn ich schreibe davor, dann meine ich die Zeit bevor sie durch den Vorentscheid/ESC im ganzen Land bekannt waren, ist doch logisch ..
der vergleich TL und lena ist irgendwie ungünstig. wer jemals glaubte TL wird mehrere tophits nach dem esc landen ist naiv, nicht mit einer frontsängerin die über 50 ist (angeblich 1959 geboren :shock:) und countrypop singt, die sind doch vollkommen uninteressant für die breite masse. lena hingegen ist 18, hat großes potezial und begeistert auch junge leute.

die no angels haben ihren zenit überschritten und machen seitdem vanessa raus ist viel schlechtere musik. alleine der esc-song war schwach und hat zurecht so schlecht abgeschnitten, da war es dann auch nicht verwunderlich, dass es nach dem esc auch nicht besser wurde. die no angels kann man auch nicht mit lena vergleichen, die waren einfach schon vor dem esc unten.

am ehesten kann man lena wohl mit max mutzke vergleichen, den der achte platz ja wohl kaum zum verhängnis wurde, aber bei den kam glaub ich nach dem esc lange zeit keine veröffentlichung mehr.

ich denke solange nach dem esc noch ordentliche songs von lena kommen und man an ihr festhält, ist ihr abschneiden auch egal.
fischflosse hat geschrieben:am ehesten kann man lena wohl mit max mutzke vergleichen, den der achte platz ja wohl kaum zum verhängnis wurde, aber bei den kam glaub ich nach dem esc lange zeit keine veröffentlichung mehr.
Doch. Drei weitere Singles binnen eines Jahres.
AlphaOrange hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:TL hatte vor dem ESC 2006 sehr wohl einen Charterfolg zu verbuchen - vergleichbar mit Lena in diesem Jahr. Nach der VE 2006 standen Single und Album wochenlang auf Platz 1, das war etwas über 2 Monate vor dem ESC.
Ja, nach dem deutschen Vorentscheid und vor dem ESC - natürlich liegt das am ESC-Hype - war ja schließlich der ESC-Song.
Wenn ich schreibe davor, dann meine ich die Zeit bevor sie durch den Vorentscheid/ESC im ganzen Land bekannt waren, ist doch logisch ..
Deswegen schrieb ich ja auch, dass das vergleichbar mit Lena ist - denn Lena kannte vor dem VE auch niemand.
fischflosse hat geschrieben:der vergleich TL und lena ist irgendwie ungünstig. wer jemals glaubte TL wird mehrere tophits nach dem esc landen ist naiv, nicht mit einer frontsängerin die über 50 ist (angeblich 1959 geboren :shock:) und countrypop singt, die sind doch vollkommen uninteressant für die breite masse. lena hingegen ist 18, hat großes potezial und begeistert auch junge leute.
Kein bißchen ungünstig, der Vergleich.
Die Vorzeichen sind bei Lena dieses Jahr so, wie sie bei TL 2006 waren. Das Alter von Frau Comerford spielt keine Rolle.
Es ging mir ja auch nicht nur die Begeisterung für eine Band, sondern auch um die Begeisterung im Land für den ESC.
LilyValley hat geschrieben:Kann ja gut sein, dass es bei vielen ESC Teilnehmern so ist, dass sie danach kaum noch Erfolg haben, aber bei Lena kann ich es mir eben schlecht vorstellen, weil sie nun mal bei vielen gut ankommt und Raab im Rücken hat, mal ganz davon abgesehen, dass sie nicht urplötzlich auftauchte.
Ich bleib da mal hartnäckig und glaube das ihr Erfolg nach dem ESC ganz stark vom abschneiden in Oslo abhängt. Sollte sie einen Auftritt ähnlich wie bei Wetten dass oder Verstehen sie Spaß abliefern und so selber für einen schlechten Platz verantwortlich sein bekommt sie dafür die Quittung. Bis jetzt sind das alles nur Vorschusslorbeeren, ab Oslo wird die Leistung bewertet.

Auch ein Max der gut abgeschnitten hat stürmt schon längst nicht mehr die Charts. Was natürlich nicht sein muß weil man auch so leben kann. Aber eine Plattenfirma will Erfolge sehen, und Leistung.
CommanderNOH hat geschrieben: Kein bißchen ungünstig, der Vergleich.
Die Vorzeichen sind bei Lena dieses Jahr so, wie sie bei TL 2006 waren. Das Alter von Frau Comerford spielt keine Rolle.
Es ging mir ja auch nicht nur die Begeisterung für eine Band, sondern auch um die Begeisterung im Land für den ESC.

Der Vergleich hinkt dennoch. Texas Lightning machten vorher zwar auch Musik, erhielten aber erst durch den ESC und vorallem durch Olli Dittrich Aufmerksamkeit. Dazu kam eben der Fakt, dass dies eine reine Spaßnummer war, die selbst mit viel Wohlwollen unter den Countryfans nur eine Minderheit bediente.

Lena macht gerade erst seit wann Musik? Zwei Monate? Wenn man Lena überhaupt mit jemandem vergleichen kann, dann mit Max Mutzke oder Stefanie Heinzmann. Nicht mit Gracia, nicht mit Corinna May und anderen. Und auch wenn Raabs Künstler nie den ganz großen Charterfolg landen, so machen sie doch stets weiter ihre Musik und halten sich in dem Geschäft und das traue ich auch Lena zu. Unabhängig davon was beim ESC letztlich rauskommen wird.

Abgesehen davon sind gerade Gracia mit ihrem Hamsterkaufskandal und den No Angels mit ihrer HIV Verbreiterin Nadja an ganz anderen Dingen gescheitert.
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 38