RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Ghostwriter
ich hab jetzt erst angefangen die "serie" zu schauen. wie kann man acht, bzw. sieben folgen nur "staffel" nennen?

das ist der reinste witz den rtl da veranstaltet...
von redlock
Ghostwriter hat geschrieben:ich hab jetzt erst angefangen die "serie" zu schauen. wie kann man acht, bzw. sieben folgen nur "staffel" nennen?

das ist der reinste witz den rtl da veranstaltet...

Nun ja, die "respektable" BBC macht es doch genauso (siehe Hustle) :wink:
Zuletzt geändert von redlock am So 17. Jan 2010, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
von Timothy McGee
Laut tv14 ist die Ausstrahlung der dritten Staffel bereits im Frühjahr geplant.

Gedanken zum Dienstagabend:
Ich hoffe, dass sich meine Befürchtung, nur vier neue "Dr. House"-Folgen serviert zu bekommen, nicht bewahrheitet. Von "Monk" wird es ohnehin nur vier neue Folgen geben, und bei "Dr. House" würde es perfekt ins Ausstrahlungssystem passen, wenn man nur vier neue Folgen zeigte. Zudem könnte man den Doktor dann in eine bestimmt nicht ganz unnützliche Pause schicken.

Folgendes Programm könnte ich mir ab April vorstellen:
20:15 Uhr: "CSI: Miami"
21:15 Uhr: "Doctor's Diary"
22:15 Uhr: "Psych"
23:10 Uhr: "Law & Order"

Zumal "Doctor's Diary" und "Psych" doch gut zusammenpassen würden. Ich kann mir eine solche Konstellation vorstellen und würde sie sogar begrüßen. :)
von DMeske
Von Dr. House gibt es doch 12 neue Folgen, oder? Es kommen doch noch 8 Folgen der 6. Staffel dazu, oder?
von Timothy McGee
dave_it hat geschrieben:Von Dr. House gibt es doch 12 neue Folgen, oder? Es kommen doch noch 8 Folgen der 6. Staffel dazu, oder?
Von "Dr. House" gab es im Herbst zwölf neue Folgen. Normalerweise strahlt RTL im Herbst 15 bis 16, im Frühjahr den Rest, also um die neun, zehn Folgen aus. Das ist in diesem Jahr aufgrund des Autorenstreiks jedoch nicht möglich (s. "Law & Order"-Thread, dort habe ich das lang und breit dargestellt), weswegen ich davon ausgehe, dass es ab (dem 9.) März nur vier neue Folgen zu sehen geben wird. So kann eine neue Serie, z. B. "Doctor's Diary" ab April starten und bis zur "Schmerzensgrenze" neuer Folgen, nämlich Ende Mai, laufen.

Es wurde bisher nichts bestätigt - aber ich wüsste nicht, wann man sonst "Doctor's Diary" im Frühjahr senden sollte. Ich denke, der RTL-Dienstag würde durchaus mit Gretchen & Co. funktionieren. Zumal die Theorie durch die neuen "Psych"-Folgen, die ebenfalls höchstwahrscheinlich im Frühjahr ausgestrahlt werden, untermauert würde.

Mir würde es gefallen. :)
von scoob
RTL zeigt sofort im Anschluss an die letzten vier Folgen der fünften Staffel die sechste.
von Hundejunge
Timothy McGee hat geschrieben:
dave_it hat geschrieben:Von Dr. House gibt es doch 12 neue Folgen, oder? Es kommen doch noch 8 Folgen der 6. Staffel dazu, oder?
Von "Dr. House" gab es im Herbst zwölf neue Folgen. Normalerweise strahlt RTL im Herbst 15 bis 16, im Frühjahr den Rest, also um die neun, zehn Folgen aus. Das ist in diesem Jahr aufgrund des Autorenstreiks jedoch nicht möglich (s. "Law & Order"-Thread, dort habe ich das lang und breit dargestellt), weswegen ich davon ausgehe, dass es ab (dem 9.) März nur vier neue Folgen zu sehen geben wird.
Oh Mist, dann ist ja anzunehmen, dass es von "Monk" auch nur wieder vier zu sehen gibt. Ist zwar verständlich, dass man das besiegelte "Monk"-Ende herauszögern will, aber zuschauerfreundlich ist was anderes...
von Sweety-26
Ähm gibt es eigentlich schon irgendweliche infos wie es weiter gehen
wird?

Wäre dankbar um eine info die letzte folge der letzten staffel ist
ja sehr dramatisch geendet.
von Angelus
Ich hab mir die beiden Staffeln nun auch mal angeschaut. Die erste gab es für 11 Euro bei MM, was ich zum anlass genommen hab, doch mal rein zu schauen.

Also die erste Staffel war absolut phantastisch. Sehr witzig und nett anzusehen. Leider ist die zweite Staffel in meinen Augen nicht mehr so gut gewesen. Es ist das gleiche passiert wie bei Türkisch für Anfänger. Es wurde angefangen, gehörig zu übertreiben. Bei beiden Serien ist Staffel 1 gerade so genial, weil das alles realitätsnah ist und man nur ein klein wenig übertreibt und es lustig zu machen. Doch bei Staffel 2 heben sie ab.
versteckter Inhalt:
Da taucht dann ein Millionär auf (der nur ein Betrüger ist), da hat ein Kind plötzlich einen anderen Vater (obwohl man in der Staffel vorher gesehen hat, wie viel Mühe sie sich gegeben hat von ihm Schwanger zu werden - wer würde bitte glauben, dass sie in der Zeit mit nem anderen schläft?), im Krankenhaus wird Marihuana gezüchtet und die Querschnittsgelähmte Frau stellt sich als Prostituierte heraus.
Ich finde, sie hätten so wie bei Staffel 1 weiter machen sollen. Einfach lustige Sachen aus dem Alltag nehmen. Und keine Ahnung, ob dieses dramatische Ende hätte sein müssen, als ob sie Angst gehabt hätten, die Leute schauen sonst die dritte Staffel nicht. Das passt einfach nicht in diese Comedy-Schiene. Nun ja, weiterschauen werde ich natürlich trotzdem, auch wenn die Storys etwas Hirnrissig geworden sind.
von Blue7
Sweety-26 hat geschrieben:Ähm gibt es eigentlich schon irgendweliche infos wie es weiter gehen
wird?

Wäre dankbar um eine info die letzte folge der letzten staffel ist
ja sehr dramatisch geendet.
versteckter Inhalt:
Die alten Charaketere rücken wieder mehr ins Licht. In den letzten 4 Folgen gehts viel um Chase und seine Frau Cameron.
Tolle Folgen - Richtiges Dr. House wieder!
von KASFAN
Endlich wird wieder gedreht. Aber wir werden dei Folgen leider erst 2011zu sehen bekommen. naja ich hoffe das lange Warten wird sich lohnen :wink:
von Commi
nothingelsetodo hat geschrieben:Die Dreharbeiten zur neuen Staffel haben nun endlich begonnen!

Hier ein paar Infos:
http://www.presseportal.de/pm/7847/1602 ... ision_gmbh

Freu mich schon auf Nora Tschirner :D
Dass man noch so lange warten muss, ist natürlich verständlich - aber eben auch ärgerlich. Das ist die beste deutsche Serie aller Zeiten, jawohl! Naja, vielleicht wiederholt RTL ja nochmal die ersten Staffeln.
von Ghostwriter
Nur sieben Folgen? Das ist jawohl ein mehr als schlechter Witz. Die Serie läuft doch doch. Warum dann nicht gleich 13 oder 22 Folgen abdrehen?

Ich kann mit dem deutschen Serienverständnis einfach nichts mehr anfangen...
von Cristóbal
Schon schade, dass wir diesen Sommer keine neuen Folgen gezeigt bekommen…
Wenn die Produktion bis September dauert, könnte man doch Mitte August bei RTL mit der Ausstrahlung der ersten Folgen beginnen, während die Restlichen noch gedreht werden. Woran scheitert’s? Dauert die Postproduktion so lange oder traut sich RTL nicht, die Serie gegen härtere Konkurrenz zu programmieren :? .
von Commi
Ghostwriter hat geschrieben:Nur sieben Folgen? Das ist jawohl ein mehr als schlechter Witz. Die Serie läuft doch doch. Warum dann nicht gleich 13 oder 22 Folgen abdrehen?

Ich kann mit dem deutschen Serienverständnis einfach nichts mehr anfangen...
Weil für 13 oder 22 Folgen vielleicht die Geschichten fehlen?
Weil die Schauspieler und alle anderen, die an der Serie mitarbeiten, auch noch andere Aufträge haben?
von nothingelsetodo
Also ich bin gespannt, wann die neuen Folgen tatsächlich ausgestrahlt werden. Ich glaube (und hoffe) nicht, dass RTL bis nächsten Sommer wartet. Eine Ausstrahlung im Frühjahr nächsten Jahres könnte ich mir sehr gut vorstellen.
von Rodon
...aber nicht auf dem bewährten Sendeplatz, der ist bekanntlich von "Wer wird Millionär?" dauerbesetzt.
von nothingelsetodo
Rodon hat geschrieben:...aber nicht auf dem bewährten Sendeplatz, der ist bekanntlich von "Wer wird Millionär?" dauerbesetzt.
Jep, der Sendeplatz würde sich dann wahrscheinlich ändern, aber ich glaube nicht, dass das jetzt so ein großes Problem darstellt. Ich würde es wirklich schade finden, wenn man die Fans ganze zwei (!!!) Jahre auf eine neue Staffel warten lässt. Dann bitte lieber ein anderer Sendeplatz!
von Timothy McGee
Dann frage ich mich allerdings, welcher Teufel denjenigen geritten hat, der den Erscheinungstermin der DVDs offenbar für so offiziell hält, dass er diesen gleich Amazon.de mitgeteilt hat: Laut Amazon.de erscheint die DVD-Box zur dritten Staffel am 17. September 2010.

Dass dieses Datum richtig ist, darf bezweifelt werden. Aber seltsam finde ich es allemal.
von timi-tomi
Wird die dritte Staffel eigentlich die letzte sein oder bei Erfolg kommt eine vierte?

Hoffe auch, dass man schon im Frühjahr 2011 die Serie sehen kann. Wie wärs mit dem Dienstag? Oder nach DSDS XD
von Hundejunge
nothingelsetodo hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:...aber nicht auf dem bewährten Sendeplatz, der ist bekanntlich von "Wer wird Millionär?" dauerbesetzt.
Jep, der Sendeplatz würde sich dann wahrscheinlich ändern, aber ich glaube nicht, dass das jetzt so ein großes Problem darstellt. Ich würde es wirklich schade finden, wenn man die Fans ganze zwei (!!!) Jahre auf eine neue Staffel warten lässt. Dann bitte lieber ein anderer Sendeplatz!
Also das ist echt Mist. Ich meine, da man jetzt erst anfängt zu drehen ist klar, dass es im Sommer nix wird. Aber Frühjahr 2011?!? Warum nicht im Herbst. Genug Zeit zum Schnippeln, Musik unterlegen etc. ist doch...
von nothingelsetodo
Hundejunge hat geschrieben:
nothingelsetodo hat geschrieben:
Also das ist echt Mist. Ich meine, da man jetzt erst anfängt zu drehen ist klar, dass es im Sommer nix wird. Aber Frühjahr 2011?!? Warum nicht im Herbst. Genug Zeit zum Schnippeln, Musik unterlegen etc. ist doch...
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, weshalb die Post-Production bei Doctors Diary so lange dauert...
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 21