Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Kellerkind
Sentinel2003 hat geschrieben:Kurioserweise ist der MA gleichgeblieben, nur sind 1 Mio. Zuseher weniger.......viel. lags auch an dem 20min. später Beginn...?
Die ständigen Zeitenwechsel werden der Serie sicher noch das Genick brechen...
von Kellerkind
Alexander hat geschrieben:Geht doch immer um 22 Uhr los. Aber die Bayern-Wahl ging halt doch vor.
14.09.: 22:00 - 23:45
21.09.: 22:00 - 23:45
28.09.: 22:15 - 00:05
05.10.: 22:00 - 23:50
12.10.: 23:15 - 01:05
19.10.: entfällt
26.10.: 22:00 - 23:50
02.11.: 22:30 - 00:20

Somit gibt es in den ersten 7 Folgen insgesamt 4 verschiedene Startzeiten mit Maximalabständen von 75 min. Zwischendrin entfällt die Serie auch mal.
Man nimmt es mit der Zuschauerbindung nicht allzu genau und das obwohl gemeinhin bekannt ist, dass sich der Deutsche nur ungern auf Fortsetzungsgeschichten einlässt.
Kellerkind hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Geht doch immer um 22 Uhr los. Aber die Bayern-Wahl ging halt doch vor.
14.09.: 22:00 - 23:45
21.09.: 22:00 - 23:45
28.09.: 22:15 - 00:05
05.10.: 22:00 - 23:50
12.10.: 23:15 - 01:05
19.10.: entfällt
26.10.: 22:00 - 23:50
02.11.: 22:30 - 00:20

Somit gibt es in den ersten 7 Folgen insgesamt 4 verschiedene Startzeiten mit Maximalabständen von 75 min. Zwischendrin entfällt die Serie auch mal.
Man nimmt es mit der Zuschauerbindung nicht allzu genau und das obwohl gemeinhin bekannt ist, dass sich der Deutsche nur ungern auf Fortsetzungsgeschichten einlässt.

Weiß jemand, warum es am 19.10. ausfällt?? Boah, und eine Woche vorher kommts erst um 23.15......mein lieber Schwan, müsst Ihr Euch mal bei ner Ami-Serie vorstellen, die viel. bei rtl laufen würde, und die hätte soviele verschiedene Anfangszeiten, da würde es bestimmt massig Proteste geben! Warum macht das zdf so bescheuert?? Da kaufen die ne so total tolle Serie ein und haben völlig bescheuerte Anfangszeiten....
von (chris)
Hab gestern den 3. Teil nachgeholt... und finde es immer noch toll. Die Story und die Erzählweise sind einfach großartig und überhaupt erst die Atmosphäre... bin begeistert!
Freu mich schon auf morgen...
von redlock
So, ich hatte die Teile 2-10 (also Eps 3-20) aufgezeichnet und wollte sie mir über Weihnachten reinziehen, aber es kam anders ( :lol: ), und ich hab in den letzten acht Tagen alles gesehen. (Teil 1 hatte ich verpaßt :( ).
Ich muss sagen, dass dieses "komprimierte" Sehen verdammt vorteilhaft war. Einige Bemerkungen:

Negativ:

---Das Erzähltempo hätte, vor allem im mittlerern Tei schon etwas zügiger sein können. Allerdings war es nie zuuuu langsam. Dennoch, das gibt eine halben Pkt. Abzug

---Eine geladene HK USPc 9 (Jack Bauers bevorzugte Waffe :mrgreen: ) im Handschuhfach des Autos. Herr steh mir bei. :roll: :roll:
Das kannst du vielleicht in den USA machen, aber doch nicht hier in Europa. Wie unvorsichtig. :!: Auch in den USA ist das sehr unvorsichtig, ach was sag ich, das ist eigentlich unverantwortlich. :roll: :roll:

Positiv:

---Einmal der Mord an dem Mädchens. Sehr spannende Sache. 8) Auch, dass die cops so lange ihre Schwierigkeiten hatten die Angelegenheit auf die Reihe zukriegen. Ungewöhnlich, aber gut, da es mal was anders war (vor allem im Vergleich zu US Serien).

---Auch wie in Dänemark Wahlkampf geführt wird -- wie amerikanisch :mrgreen: -- das war fesselnde Unterhaltung. Fragte mich gegen Ende, wie weit die attraktive Dunkelhaarige gegangen ist (und dann war's der Kerl :shock: )

Diese beiden Stränge waren einfach sehr gut gemacht.

---Wie der Tod der Tochter die Eltern mitgenommen hat, vor allem die Mutter, das war eisenhart gespielt und dargestellt. Zusehen wie die Mutter gelitten hat, das hat schon fast weh getan.

---Das der Partner drauf geht, kam für mich völlig überraschend. Stark.

Alles in allem, gebe ich der gesamten Serie 8,5/10
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben:Tolle Kritik, redlock, ich habe die letzten 3 oder 4 Teile noch vor mir.
Oops. :oops:

Ich dachte, wenn in dt. TV gesendet, dann kein spoiler mehr nötig. :?:

Und wer der Täter war hab ich nicht verraten :wink:
redlock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Tolle Kritik, redlock, ich habe die letzten 3 oder 4 Teile noch vor mir.
Oops. :oops:

Ich dachte, wenn in dt. TV gesendet, dann kein spoiler mehr nötig. :?:

Und wer der Täter war hab ich nicht verraten :wink:

Schon o.k., kannste ja nicht wissen, daß ich es noch nicht zu Ende gesehen habe!! Ich habe ja auch bei "Kidnapped" in Sat 1 deine Kritik nur halb gelesen.

Wollte mir die letzten Teile noch ein wenig vor mir herschieben..... :wink:
redlock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Wollte mir die letzten Teile noch ein wenig vor mir herschieben..... :wink:
Wollte ich auch -- aber MUSSTE wissen was passiert :mrgreen:

Wollte ich auch, nur liegen bei mir die Kassetten in Sichtweite.....könnte sie also jederzeit in den Recorder schieben und auf Play drücken, was mir sehr schwer fällt..... :wink: :D
vicaddict hat geschrieben:Jawoll. Ich hoffe man zeigt dann nochmal alle Folgen :D

Wäre total schön, da bin ich aber skeptisch...denn dann müsste der SEnder 15 Wochen lang Sonntags ab 22.00 für die Kommissarin frei halten, ich glaube, das wäre ein wenig viel Sonntags....aber, wer weiß??
Sentinel2003 hat geschrieben:Hab gerade mit dem zdf gesprochen: die neuen 5 Teile gibts wahrscheinlich im nächsten Jahr!! :D :D

Das war wohl im letzten Jahr doch ein wenig zu kurzfristig.....die neuen Teile von Lund werden wir wahrscheinlich vor Herbst 2010 nicht sehen....was solls, hauptsache überhaupt.... :wink:

Ich bin gerade noch immer am Sehen der letzten 3 Teile, wow, ist das spannend...mal sehen, viel. mache ich ja heute oder morgen ein Lund-Wochenende mit den letzten 3 Filmen....

Is schon ne tolle Leistung von mir, diese letzten 5 Teile über ein Jahr zu verteilen.... :wink: :D
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben: Is schon ne tolle Leistung von mir, diese letzten 5 Teile über ein Jahr zu verteilen.... :wink: :D
Bist du da nicht komplett aus der Geschichte "raus" gekommen?
redlock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Is schon ne tolle Leistung von mir, diese letzten 5 Teile über ein Jahr zu verteilen.... :wink: :D
Bist du da nicht komplett aus der Geschichte "raus" gekommen?

Nö, gibt doch vor jeder Folge eine Zusammenfassung.....momentan bin ich an der Stelle, wo alle Indizien auf Trols Hartmann zeigen....auweia, ist das spannend.... :D ....

....dagegen kannst ja " Johan Falk-Spezialeinheit Göteborg" voll in die Tonne treten, was ist nur aus dieser Actionserie geworden...ein sehr lauhes Lüftchen....
von Kellerkind
*hoochschieb*

Die erste Staffel wird demnächst auf arte wiederholt, immer dienstags um 22 Uhr.

Das Besondere: Im Gegensatz zum ZDF und den DVD laufen hier die original 20 Folgen, so wie sie auch in Dänemark gelaufen sind, und nicht die 10 Filme aus dem ZDF.
Das ZDF hat leider die Angewohnheit, die skandinavischen Serien zu Filmen umzuschneiden, so dass hier und da immer was wegfällt. Beim Adler waren das auch gern mal 20 Minuten. Den Adler bekommt man aber auf DVD ungekürzt. Und auch die Protectors sind im Fernsehen nur als Filme gelaufen, aber hier sind die DVDs ebenfalls nicht vollständig.
Kellerkind hat geschrieben:*hoochschieb*

Die erste Staffel wird demnächst auf arte wiederholt, immer dienstags um 22 Uhr.

Das Besondere: Im Gegensatz zum ZDF und den DVD laufen hier die original 20 Folgen, so wie sie auch in Dänemark gelaufen sind, und nicht die 10 Filme aus dem ZDF.
Das ZDF hat leider die Angewohnheit, die skandinavischen Serien zu Filmen umzuschneiden, so dass hier und da immer was wegfällt. Beim Adler waren das auch gern mal 20 Minuten. Den Adler bekommt man aber auf DVD ungekürzt. Und auch die Protectors sind im Fernsehen nur als Filme gelaufen, aber hier sind die DVDs ebenfalls nicht vollständig.

Aha, daher weht der Wind! Dann muß das liebe zdf aber gaaaaaanz schööön geschnitten haben.....denn, wenn auf arte volle pulle 20 Filme a über 90min. laufen, dann hat das ZDF eigentlich sehr viel geschnitten....
Was, und die Protectors hat das ZDF auch geschnitten?? Warum macht das der SEnder?? Das ist doch eigentlich völlig unlogisch!! :roll: :o
Die Protectors waren auch absolut genial!

Tja, die "liebe" Kommissarin Lund ist HOCHSPANNUNG pur, wer die Serie damals im zdf nicht gesehen hat!