Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Hi,

seit es ja das Premiere-Programmheft nicht mehr kostenlos gibt, hat man als Abonnent ja die Qual der Wahl, welche Programmzeitschrift man nimmt. Ich selbst nutze zur Zeit noch die TVMovie mit TV.Top, aber ich bin damit eigentlich nicht zufrieden. Es gibt außer den Sendetagen keinerlei zusätzliche Infos.
Jetzt meine Fragen:
1. Welche Premiere-Zeitschrift nutzt ihr?
2. Gibt es eine Programmzeitschrift(außer TV Digital, welche ich für Schrott halte), die ähnlich viel Infos bietet wie früher das kostenlose Premiere-Programmheft?

Vielen Dank schon mal für Eure Auskünfte.

Grüße Gravie
von iroquois
ich hab die tv-spielfilm, und finde die auch ganz ok... was allerdings ätzend ist, ist das sich der prem. programmteil in der heft mitte befindet, so muß man halt dauernd hin und her blättern. das nervt manchmal schon. alerdings hab ich noch keine bessere gefunden...
von phipse
ich benutz die TV WORLD, da sind zwar nich viele infos drin, aber ich hab alle premiere-sender und das komplette free-tv programm und das ganze kostet nur 1€. da gibts jeden tag eine doppelseite mit film-infos(sowol premiere als auch free-tv) und eine doppelseitei für den rest und dann kommen auf vier doppelseiten die programme.
bin damit eigentlich sehr zufrieden, da es keine andere zeitschrift gibt, bei der das preis-leistungs verhältnis so gut ist.
von poppejam
Eine richtige Fernsehzeitschrift benutze ich nicht, erkundige mich da nur über tvtv.de.

Aber da ich die tv Digital durch dritte kostenlos bekomme, schaue ich, wenn es um Premiere geht, meist da rein.
von gravedigger75
Vielen Dank für eure Antworten. Mir scheint einfach, dass es eine TV-Zeitschrift, wie ich sie mir wünsche, gar nicht gibt.
Im Prinzip wünsche ich mir eine TV-Zeitschrift wie z.B. TVMovie oder TVSpielfilm, wo jeder Film, der läuft, einzeln vorgestellt und bewertet wird. allerdings MIT dem Premiere-Programm integriert und auch mit einer Beschreibung JEDES Films, der auf Premiere läuft. Oder einfach eine Programmzeitschrift, die genau wie TV Spielfilm oder TVMovie aufgebaut ist, aber eben mit dem Premiere-Programm. Ich hätte kein Problem, auch dafür extra zu bezahlen, aber offenbar ist der Aufwand zu viel oder ich bin ein Exot und habe zu hohe Ansprüche in der Hinsicht. Dabei sind doch grade Premiere-Zuschauer etwas mehr als nur TV-Zuschauer und wollen doch eigentlich auch umfasendere Infos zu den Filmen und des gesamten Premiere-Programms oder irre ich mich da?
von dercroc
Ich muss mal TCV Digital mal hier mit rein bringen.

Ich bin seit Dezember Premiere Komplett Kunde und bekomme die TV Digital dazu.
Wenn ich mir deine Vorstellung dan TV Zeitung so höre würde ich Tippen das die TV Digital (1,45 €) perfekt ist da wird nicht nur Premiere seperat genommen sondern alle sender.
Das schöne an TV Digital die Neuausstrahlungen auf Premiere werden seperat in eine Rubrik gezeigt.

Es gibt zu jedem Tag eine Spielfil Auswahl für Pay TV und Free TV.

Also ich lese sehr gern Die TV Digital.

Mfg
DC
von gravedigger75
dercroc hat geschrieben: Es gibt zu jedem Tag eine Spielfil Auswahl für Pay TV und Free TV.
Genau das ist mein Problem bei der TV Digital, man bekommt nur eine Auswahl der Filme, die laufen. Ich möchte aber, dass JEDER Film beschrieben und sauber bewertet wird, damit ich mir ein Bild machen kann. Ansonsten ist TV Digital nicht so schlecht, aber dass nur eine(oder warens zwei) Doppelseite mit einer Spielfilmauswahl drin ist, nervt mich ungemein..
von dercroc
dann bin ich mal gespannt ob es da bald eine Gravedigger-gerechte Zeitschrift gibt *grins*
von hothi83
Ich glaube, dann müsste eine 2-Wochen-Zeitschrift (mit Pay-TV + FTA-Sender) die Dicke eines Quelle-Kataloges haben... :mrgreen:

...und das Ganze natürlich für 1 EUR versteht sich :mrgreen: :mrgreen:
von dercroc
Das ist die Marktlücke 2005.

Mal Den großen Fernsehzeitschriften Vorschlagen.,

:lol: 8) :P
von gravedigger75
Für einen Euro wäre das natürlich lustig, aber ich würde auch gerne mehr dafür bezahlen, also auch einen erhöhten Preis, der wäre ja irgendwo gerecht. Aber ich weiß, ich verlange zuviel. Muss ich halt weiterhin die IMDB, OFDB oder Cinema benutzen und mir da dann ein Bild des Filmes machen. Ich bin aber auch anspruchsvoll... :lol: :lol:
von dercroc
Über den Preis lässt sich reden, aber will man wirklich 2wöchentlich ein Katalog als Fernsehzeitschrift haben ??
Bei den Ammis gibt es nicht mal sowas und das ist das land der unbegrenzten Möglichkeit.
von Inu Yasha
Unabhängig davon, dass "TV Digital" das PREMIERE Programm hat, bin ich der Meinung, dass TV Digital die beste TV Zeitschrift auf dem Markt ist!

Allein das aktuelle Cover (Nr.5 2005) ist schon ein Hingucker... :wink:

Gratulation Springer Verlag!
von BanginMan
Ich versorge mich bestens mit dem Online-TV-Programm "TVgenial" für knapp € 15,00 im Jahr. Da kann kein Print-Programm mithalten!
von C-1
Ich guck auf tvtv.de -des is kostenlos und gut 8)

Eine (Premiere) TV Zeitschrift kauf ich mir grundsätzlich nicht weil ich nicht einsehe für etwas zweimal zu bezahlen einmal für Premiere und zweitens für eine Programmübersicht -sowas sollte eigentlich im Abopreis inklusive sein :x

und beim Free TV: warum eine Fernsehzeitung kaufen wenn man eine Proragmmübersicht auch kostnelos bekommt? :lol:
von o-dog
TV Genial oder den EPG.
von gravedigger75
Hat eigentlich schon mal jemand die Zeitschrift "Nur Premiere" angeschaut? Kostet 45Cent oder sowas...wird aber wohl auch nicht mehr als die Beilagen in den normalen TV-Zeitschriften sein oder?
von hothi83
Irgendwie schon ganz schön widersinnig... 20-30 € für Premiere zahlen und bei der TV-Zeitschrift auf jeden Cent gucken... :roll:
von Confuse
Ich nutze auch TV Genial aber zahlen tue ich dafür nicht. :wink:
Finde das Programm aber ziemlich gut.
von gravedigger75
hothi83 hat geschrieben:Irgendwie schon ganz schön widersinnig... 20-30 € für Premiere zahlen und bei der TV-Zeitschrift auf jeden Cent gucken... :roll:
Ich zahle sogar 40€ für Premiere. :wink:
Und es kommt mir nicht auf jeden Cent an, ich suche nur eine Programmzeitschrift, die so ist, wie ich mir das vorstelle.
Ich habe oben schon mal erwähnt, dass ich problemlos bereit wäre, einiges mehr zu zahlen, weil es auch gerechtfertigt ist, wenn ich mehr an Leistung erhalte, aber so eine Zeitschrift, wie ich sie haben will, gibts einfach nicht. :?
von hothi83
Wäre die TV World nicht ein Kompromiss? Hat im Programmteil fast denselben Aufbau wie TV Digital und kostet nur 1 €...