von AlphaOrange
Die Entscheidung ist schon ziemlich hart, da gab es schlimmere Fouls, die nicht annähernd so hart bestraft wurden. Wobei es nun auch relativ egal is, ob zwei oder drei Spiele Sperre.

In einer Sache freut mich das Urteil aber (auch wenn's mir für Ribery persönlich leid tut): DIe Art und Weise, wie international und national in den letzten Regularien die Regeln so zurechtgebogen werden, um bloß keine Sperren im Finale zu haben, geht mir vollkommen gegen den Strich. Bei der EM werden gelbe Karten so zeitig gelöscht, dass man sich gar keine Gelbsperre für's Finale holen kann, im DFB-Pokal brauchst du mittlerweile fünf Gelbe für eine Sperre, sprich: eine Gelbe in jedem einzelnen Spiel. Das ist lächerlich und ermuntert eigentlich nur, jedes Spiel über die Grenzen zu gehen und fördert insbesondere Zeitspiel. Als Torwart kannst du im DFB-Pokal mittlerweile am Ende jedes Spiel die Minuten runterpausieren bis es dem Schiedsrichter zu bunt wird und dir passiert trotzdem nichts. Und damit bin ich nun vollkommen vom Thema ab ... :lol:
von Vega
Rein politisch motiviert? :lol: :lol: :lol:

2 Spiele Sperre sind fuer so ein Foul voellig normal und ganz ehrlich...obs jetzt 2 oder 3 sind, ist letztendlich scheißegal. Des Weiteren bin ich auch der Meinung, dass Ribery den Bayern nicht unbedingt hilft zur Zeit.

@Alpha: Zustimmung.
von Commi
AlphaOrange hat geschrieben: Und damit bin ich nun vollkommen vom Thema ab ... :lol:
Ja!
Aber du hast auch vollkommen recht!!
von Fabel
Jetzt tun die Bayern mal wieder das, was sie am besten können:
Sich als die Größten bejubeln lassen. Wenn ich den Rummenigger höre:"Mit so einer Leistung haben wir auch den Titel verdient."
von Holzklotz
Fabel hat geschrieben:Jetzt tun die Bayern mal wieder das, was sie am besten können:
Sich als die Größten bejubeln lassen. Wenn ich den Rummenigger höre:"Mit so einer Leistung haben wir auch den Titel verdient."
Ja, ist echt total der Penner - kann ja nicht sein, dass man sowas in der Rede nach dem ersten Finaleinzug seit 9 Jahren sagt... Erschießt ihn!
von Fabel
Holzklotz hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Jetzt tun die Bayern mal wieder das, was sie am besten können:
Ja, ist echt total der Penner - kann ja nicht sein, dass man sowas in der Rede nach dem ersten Finaleinzug seit 9 Jahren sagt... Erschießt ihn!
Ich finde einfach, dass er maßlos übertreibt.
von Bing
Fabel hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
Ich finde einfach, dass er maßlos übertreibt.

Da muss ich Fabel zustimmen. Die Bayern haben das gegen Lyon hervorragend erledigt. Aber das mussten sie auch! Ich kann mich nicht an einen schwächeren CL-Halbfinalisten erinnern. Die haben ja NULL Druck aufgebaut. Und auch gegen ManU hatten sie Glück ohne Ende. Die Engländer wollten nur die frühe Führung durchbringen, und sind durch den Glücksfreistoss aus dem Konzept gebracht worden. In HZ 1 des Rückspiels sah man dann die wahren Verhältnisse, nur leider schwächte sich ManU durch die rote Karte selbst. Und auch gegen die absolute Durchschnittsmannschaft Florenz war es verdammt knapp, letztlich half ein Sonntagsschuss. Ich muss also sagen, Bayern hat schon eine Menge Glück gehabt. Hätte die gerne mal gegen Chelsea oder Arsenal gesehen. Meiner Meinung nach hätten die eher in`s Halbfinale gehört.
von Godfather
Ohje, was war das denn schon wieder für eine rote Karte. Das wird ja immer schlimmer :roll:

Mal sehen wieviel Spiele Sperre er dafür von den Witzfiguren bekommt
von kamil
Bing hat geschrieben:Durchschnittsmannschaft Florenz war es verdammt knapp, letztlich half ein Sonntagsschuss. Ich muss also sagen, Bayern hat schon eine Menge Glück gehabt. Hätte die gerne mal gegen Chelsea oder Arsenal gesehen. Meiner Meinung nach hätten die eher in`s Halbfinale gehört.
Viele vergessen auch, dass die Bayern absolut unverdient und nur mit Hilfe der blinden Schiedsrichter gegen Florenz weitergekommen sind. Normalerweise ist schon im Achtelfinale Schluss.
Timothy McGee hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Wenn ich den Rummenigger höre:"Mit so einer Leistung haben wir auch den Titel verdient."
Wo er recht hat, hat er recht.
In der Gruppenphase haben alle Bayern-Fans doch noch geheult, wie scheiße die Mannschaft ist, aber Rummenigge hat natürlich wie immer Recht. :lol: :roll:
von capo status
kamil hat geschrieben:
Bing hat geschrieben:Durchschnittsmannschaft Florenz war es verdammt knapp, letztlich half ein Sonntagsschuss. Ich muss also sagen, Bayern hat schon eine Menge Glück gehabt. Hätte die gerne mal gegen Chelsea oder Arsenal gesehen. Meiner Meinung nach hätten die eher in`s Halbfinale gehört.
Viele vergessen auch, dass die Bayern absolut unverdient und nur mit Hilfe der blinden Schiedsrichter gegen Florenz weitergekommen sind. Normalerweise ist schon im Achtelfinale Schluss.
Timothy McGee hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Wenn ich den Rummenigger höre:"Mit so einer Leistung haben wir auch den Titel verdient."
Wo er recht hat, hat er recht.
In der Gruppenphase haben alle Bayern-Fans doch noch geheult, wie scheiße die Mannschaft ist, aber Rummenigge hat natürlich wie immer Recht. :lol: :roll:
Viele vergessen auch, dass sie absolut keine Ahnung haben und trotzdem Ihren Senf dazu abgeben müssen... :roll:
von TorianKel77
Jawoll, Inter rettet das Ergebnis über die Zeit. Wäre auch irrwitzig gewesen wenns Barca wie letztes Jahr in der Nachspielzeit dann noch packt. Aus meiner Sicht das erträumte Finale 8) , endlich auch mal wieder eins wo ich mit beiden Siegern leben könnte, auch wenn ich es primär Inter wünsche.
von Bing
Resident hat geschrieben:Mal wieder tolle Statements von den Bayern-Hassern. Was wäre die Welt nur ohne euch.
Bayern-Hasser bin ich nicht. Soviel Emotionen entwickle ich nicht für diesen Sport. Ohne die deutsche Brille wird nur eben ersichtlich, daß andere Mannschaften stärker sind. Aber da im Fußball das Glück und der Zufall auch immer eine Rolle spielen, steht Bayern im Finale. Sie haben das zuletzt ganz gut gemacht, aber sind sicherlich nicht unter den 2 besten Teams Europas! Ich denke mal, auf das nächste Finale werden sie wieder sehr lange warten müssen.
von TorianKel77
Bing hat geschrieben:Sie haben das sicherlich zuletzt ganz gut gemacht, aber sind sicherlich nicht unter den 2 besten Teams Europas!
Nach der Logik wäre der Champions League-Wettbewerb völlig sinnlos :roll: . Wer im Finale steht hat es verdient, das Bayern nicht auf Barca, Real oder Chelsea getroffen ist liegt nunmal an der Auslosung, da können sie nix für. Sie haben die Gegner, die sie vorgesetzt bekommen ausgeschaltet, ob glücklich oder nicht sei mal dahingestellt. Mit den Regularien müssen die Teams leben, da kann ein Ferguson noch so meckern, das sie es mehr verdient hätten, Auswärtstorregel gibts halt, ebenso wie man bei einer zweiten Gelben halt fliegt, darf man sich halt nicht so dusselig anstellen, siehe ManU-Spieler(weiß nicht mehr wer), Cris, Toulalan. Und das Glück haben schon genug andere Teams strapaziert, siehe ManU im Finale 1999&2008, Barca letztes Jahr gegen Chelsea, auch Lyon hatte massig Dusel das Real sie in der ersten Hälfte in Madrid nicht abgeschossen hat, wenn man sucht findet man bei jedem Team massenhaft Beispiele.

PS: Bin kein Bayern-Fan :wink:
von Bing
TorianKel77 hat geschrieben:
Bing hat geschrieben:Sie haben das sicherlich zuletzt ganz gut gemacht, aber sind sicherlich nicht unter den 2 besten Teams Europas!
Nach der Logik wäre der Champions League-Wettbewerb völlig sinnlos :roll: . Wer im Finale steht hat es verdient, das Bayern nicht auf Barca, Real oder Chelsea getroffen ist liegt nunmal an der Auslosung, da können sie nix für. Sie haben die Gegner, die sie vorgesetzt bekommen ausgeschaltet, ob glücklich oder nicht sei mal dahingestellt. Mit den Regularien müssen die Teams leben, da kann ein Ferguson noch so meckern, das sie es mehr verdient hätten, Auswärtstorregel gibts halt, ebenso wie man bei einer zweiten Gelben halt fliegt, darf man sich halt nicht so dusselig anstellen, siehe ManU-Spieler(weiß nicht mehr wer), Cris, Toulalan. Und das Glück haben schon genug andere Teams strapaziert, siehe ManU im Finale 1999&2008, Barca letztes Jahr gegen Chelsea, auch Lyon hatte massig Dusel das Real sie in der ersten Hälfte in Madrid nicht abgeschossen hat, wenn man sucht findet man bei jedem Team massenhaft Beispiele.

PS: Bin kein Bayern-Fan :wink:

Dem widerspreche ich ja garnicht. Das macht ja wohl auch die Faszination des Fußballs aus, daß da sehr viel passieren kann, auch Außenseitersiege. Trotzdem halte ich so einige Teams für stärker, auch wenn Bayern im Finale steht. Ich versuch`s mal mit van Gaal`s Ansatz: Von 10 Spielen verliert Bayern 7 oder 8 gegen folgende Teams: Barca, Madrid, Chelsea, ManU, Arsenal, Inter.
von TorianKel77
Bing hat geschrieben: Ich versuch`s mal mit van Gaal`s Ansatz: Von 10 Spielen verliert Bayern 7 oder 8 gegen folgende Teams: Barca, Madrid, Chelsea, ManU, Arsenal, Inter.
Meiner Meinung nach liegen die Teams alle auf Augenhöhe, da kann an guten Tagen jeder jeden schlagen, einzig Barca sticht da vielleicht etwas hervor. Einen so drastischen Vorteil wie du ihn da beschreibst hat gegen Bayern jedenfalls keines der Teams.
von Vega
Voellig spekulativ, ob die Bayern da nicht haeufiger gewinnen. Man muss nicht alles schlechtreden...

Auch wenn ich bekanntermaßen die Bayern nicht ausstehen kann - wer im Finale steht hat es verdient und gehoert dann in diesem Jahr zu den zwei besten Teams Europas. Spielt doch keine Rolle, ob sie mit Lyon und Florenz machbare Teams hatten - Real ist an Lyon gescheitert und Florenz hat eine schwierige Gruppe auf Platz 1 abgeschlossen. Der Sieg gegen Manchester war meiner Meinung nach auch verdient, da sich die Englaender im Hinspiel einfach viel zu sehr ausgeruht haben und dann im Rueckspiel in der zweiten Halbzeit auch einfach schwach waren.

Und auch wenn Lyons Leistung wirklich nicht sehr hochklassig war, liegt das meiner Meinung nach nicht nur an ihrer eigenen schlechten Leistung, sondern auch daran, dass die Bayern ihnen einfach ihr Spiel aufgezwungen haben und sie sich somit nicht entfalten konnten. Das war im Hinspiel auch bereits der Fall, sogar in Unterzahl war man das bessere Team.

2004 standen Porto und Monaco im Finale und keiner hat verstanden warum. Dennoch durfte sich Porto dann "beste Mannschaft Europas" nennen und das hat man dann auch verdient.
von Commi
Inter ist doof. Ich mag die nicht. Kann man die ausschließen aus dem Wettbewerb, nachträglich? Die können doch nicht einfach mein Barcelona rauskegeln. Was erlaube Inter?
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 30