US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Ich fand das gepiepe echt witzig.
Klang wie ein Wochenende bei den Osbournes! :lol:
Hätte man schon in der 1. Folge so machen sollen.
Der Hintergrund ist aber schon tragisch.
Zumal es ja selber parodiert wurde. :roll:
Würde mich freuen wenn die wieder so eine Folge machen aber halt mit absicht zensiert und gepiepst. Einfach um die lächerlichkeit aufzuzeigen.
Am besten so das keiner weiss worum es geht und man jeden Müll einfügen könnte.
Tolle Sache. Nun schreiben alle darüber und die Islamisten regen sich auf, weil man ihnen erzählt, man hätte Mohammed in ein Bärenkostum gesteckt und somit den Islam beleidigt. Alle wissen natürlich bescheid, ohne die Folge gesehen zu haben. Erbärmlich sowas. :)
LilyValley hat geschrieben:Tolle Sache. Nun schreiben alle darüber und die Islamisten regen sich auf, weil man ihnen erzählt, man hätte Mohammed in ein Bärenkostum gesteckt und somit den Islam beleidigt. Alle wissen natürlich bescheid, ohne die Folge gesehen zu haben. Erbärmlich sowas. :)
Dass er nicht in dem Kostüm steckt, kam ja auch erst in Folge 201 raus. Im Cliffhanger sah es ja noch so aus als wäre darin tatsächlich Mohammed. Und so wie ich den Santa-Twist verstanden habe, wurde der ja auch erst zum Ende der 200 ausgetauscht, war also irgendwann im Laufe der Folge wirklich drin. In den neueren Presseberichten ist das auch bereits berücksichtigt. Außerdem geht dein Kommentar ja voll am Punkt vorbei. Denn selbst wenn er im Kostüm gewesen wäre, haben die sich eben nicht aufzuregen, sondern das gefälligst wie die Anhänger aller anderen Religionen auch mit Humor zu nehmen. Der ganze Punkt der Doppelfolge war doch, dass man sich aufs böseste über jede öffentliche Person lustig machen kann, aber - oh wehe - bloß nicht über Mohammed, weil dann ja gleich die Leute mit den Sprengstoffgürteln kommen. Dabei war Mohammed in der Folge die einzige Figur, die durchweg gut weggekommen ist. ALLE anderen wurden gnadenlos veralbert, aber Mohammed war ja sogar dabei den Tag zu retten. Aber da gehen die Islamisten ja trotzdem gleich die Wände hoch. Im Grunde haben die ja mit ihren Drohungen selbst den Punkt der großartigen Folge bewiesen. Sie sind einfach dünnhäutiger als alle anderen und die einzigen, die meinen über Kritik erhaben zu sein und dann gleich mit Gewalt und Tod drohen zu können. Zur Farce wird das erst recht, wenn man mal ein bisschen googelt und sieht, dass der Urheber dieser radikalen Webseite ein weißer US-Amerikaner Anfang 20 ist, der sich da einfach wichtig macht.

Es fällt mir im Moment wirklich, wirklich schwer keinen Hass auf Moslems zu entwickeln und mich zu erinnern, dass das nur ein kleiner Teil des Islams ist, wenn ich sehe, dass so jemand Applaus bekommt, dass sich zu wenige von solchen Radikalen distanzieren und sie sich mit ihren Gewaltdrohungen auch noch durchsetzen. Ein schreckliches Zeichen an all die anderen Radikalen. Und immer mehr steigt in mir so ein "dann erst recht" Gefühl auf. Scheiß auf Mohammed! Spotten wir so lange und hart und massenweise über ihn - genau wie es über jeden andere öffentliche Figur gemacht wird - dass sie gar nicht mehr mit dem Drohen und Morden hinterherkommen.

Bah, Religionen müssen einfach endlich weg. Nicht nur der Islam. Alle. Restlos. Weg damit. Und bis dahin: LOL @ Mohammed ihr verkrampften Terror-Arschgeigen!
Ich glaube ja, dass du meinen Beitrag nicht richtig verstanden hast. Ich kritisierte lediglich Comedy Central, da diese die Eps. 200/201 nicht mehr ausstrahlen wollen. Das Problem dabei ist eben, dass alle nun über die Folgen reden, sie aber keiner sah. Da heißt es dann eben nur, dass man sich über Mohammed lustig machte und ihn in ein Bärenkostüm steckte. Dies ist eben diffamierend, da Darstellungen Mohammeds (egal ob im Bärenkostum oder sonst wie) einfach verboten sind.

Ich frage mich eben, weshalb man diese Folgen nicht ausstrahlen sollte, unzensiert, versteht sich. Dem Sender würde ja nichts passieren. 2005/06 war es weitaus schlimmer und siehe da, Jyllands-Posten wurde nicht niedergebrannt und es gibt auch noch den Tagesspiegel, Die Zeit und andere Zeitungen, die eine Karikatur abdruckten, selbst Hendryk M. Broder, der mit den Karikaturen ja quasi auf Tournee ist und auch sonst gerne den Islam kritisiert, kann sich noch frei bewegen.

Den Satz bezüglich Religionen abschaffen kann ich so nicht teilen, denn besser wäre die Welt dann wohl kaum. Man kann sich natürlich immer daran aufhängen und dann mit Sachen wie der Papst und Afrika, Beschneidungen, heilige Kiege, Islamisten etc. Vielen Leuten geht es mit ihrem Glauben einfach besser, da das eben etwas ist, woran sie sich halten können und dann gibt es eben die anderen Idioten, die das Unwissen anderer Menschen ausnutzen, im Koran oder der Bibel irgendwelche Sätze völlig aus dem Zusammenhang reißen und Leuten erzählen, dass dies so und so gemeint sei, es nur eine Religion gibt, alle Ungläubigen abgemetzelt werden müssen usw.
Falls jetzt jmd. noch auf die Idee kommen sollte, dass ich besonders gläubig sei, muss ich ganz klar verneinen, denn vor 2-3 Jahren hätte ich die Religionen auch ganz gerne abgeschafft, aber mittlerweile bin ich einfach nur nicht mehr auf diesem Dawkins-Satre-Hardcore-Atheisten Trip. :mrgreen:
Es kommt noch besser. Die Folgen 200 und 201 werden nie mehr ausgestrahlt werden, auch nicht in Deutschland.

http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8 ... ntent.html

Nach der Family Guy Logik müsste dann South Park nun zu Grunde gehen...
autsch o.O

hm, muss ich sie mir wohl doch irgendwo laden :|

http://biggovernment.com/amellon/2010/0 ... ammed-day/
Auch wenn Frau Norris sich schon relativierend rausgezogen hat bin ich mal gespannt, wie "groß" das wird
LilyValley hat geschrieben:Ich glaube ja, dass du meinen Beitrag nicht richtig verstanden hast. Ich kritisierte lediglich Comedy Central, da diese die Eps. 200/201 nicht mehr ausstrahlen wollen. Das Problem dabei ist eben, dass alle nun über die Folgen reden, sie aber keiner sah. Da heißt es dann eben nur, dass man sich über Mohammed lustig machte und ihn in ein Bärenkostüm steckte. Dies ist eben diffamierend, da Darstellungen Mohammeds (egal ob im Bärenkostum oder sonst wie) einfach verboten sind.
Hab dich schon richtig verstanden, aber es ist ja gerade egal ob das stimmt oder nicht. Es geht einfach nicht an, dass "Darstellungen Mohammeds einfach verboten sind" und Leute, die es doch tun oder sogar nur den Anschein erwecken als ob, mit dem Tod bedroht werden. In dem Kontext ist es völlig egal, was gezeigt wurde. Denn in jedem Fall ist die Reaktion der Islamisten nicht okay und aufs schärfste zu verurteilen.
Naja ihr habt beide Recht,
Ricky weil die Islamisten nichgt mehr rechte haben als andere Religionen und einem eine Meinung nicht verbieten dürfen und schon gar nicht auf so eine weise.
Und Lily weil CC und andere Medien vor diesen Mistviechern kuschen.

Mit Mistviechern meine ich Terroristen und Islamisten.
Gegen den Islam und Mulime an sich habe ich nix.
Auch können sich Rassisten und ähnliche als Mistviecher betrachten.
Dass man die Reaktion der Islamisten nicht gutheißen kann, ist ja wohl mehr als klar. Wir sind uns auch in dem Punkt einig, dass man Witze über jede Religion machen darf und man den Islam da keine Sonderstellung gewähren sollte, aber es ist nun mal so, dass nicht alle darüber lachen können, weil sie eben streng gläubig sind und solch eine Darstellung nicht akzeptieren wollen und nun kommen wir eben zu meinem Post, der eben gar nicht an dem Punkt vorbei geht.
Um Witze machen zu können, muss eben erstmal ein Forum geschaffen werden und da geht es eben nicht, dass ein Sender sagt, er wolle die Sendung nur zensiert ausstrahlen und dann später gar nicht mehr, eben aus Angst vor radikalen Muslimen.
Natürlich gilt dies nicht nur für diese South Park Episoden und klar ist es im Grunde genommen egal, wie man Mohammed darstellte, aber die waren eben der Anlass für diese Diskussion. Und ja, sie sollen es akzeptieren, tun es aber nunmal nicht.
Da erinnere ich mich an Kippenberger, der eine Reihe von gekreuzigten Fröschen schuf, was die Gemüter der Katholiken erhitzte. Der Papst ließ damals ein Schreiben verfassen, in dem eben stand, dass man die Künstwerke abhängen solle, da sich viele dadurch beleidigt fühlen und es geschah nichts. Die Kunstwerke wurden nicht abgehangen und fertig. Ich denke, da kann sich jeder ausmalen, was wohl bei einem ähnlichen Fall, eben nur den Islam betreffend, passiert wäre.

Man sollte eben wenigstens wissen, um was es geht. Hätte man damals Leuten nicht einfach nur erzählt, dass es Karikaturen gibt, sondern diese auch gedruckt, wären viele nicht so ausgetickt, denn diese waren ja halb so wild.
LilyValley hat geschrieben:Wir sind uns auch in dem Punkt einig, dass man Witze über jede Religion machen darf und man den Islam da keine Sonderstellung gewähren sollte,
Hm sehe ich ein wenig anders. Nur weil die anderen Religionen vorallem in der westlichen Welt zum Abschuss freigegeben worden sind, weil wir ja angeblich so tolerant sind, dass wir vor nichts halt machen, muss das noch nicht heißen, dass "der" Islam sich nicht dagegen wehren kann. Wer sind wir denn, dass wir dem Rest der Welt vorschreiben wollen, dass er das locker zu sehen hat und sich nicht darüber aufregen soll, wenn der geheiligte Prophet durch den Kakao gezogen wird. Das Argument: "alle andern verschei*ern wir auch" zieht da nicht. Ob man dann öffentlich Fahnen verbrennen oder Todesdrohungen absondern muss, steht allerdings auf einem andern Blatt.
vicaddict hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Wir sind uns auch in dem Punkt einig, dass man Witze über jede Religion machen darf und man den Islam da keine Sonderstellung gewähren sollte,
Hm sehe ich ein wenig anders. Nur weil die anderen Religionen vorallem in der westlichen Welt zum Abschuss freigegeben worden sind, weil wir ja angeblich so tolerant sind, dass wir vor nichts halt machen, muss das noch nicht heißen, dass "der" Islam sich nicht dagegen wehren kann. Wer sind wir denn, dass wir dem Rest der Welt vorschreiben wollen, dass er das locker zu sehen hat und sich nicht darüber aufregen soll, wenn der geheiligte Prophet durch den Kakao gezogen wird. Das Argument: "alle andern verschei*ern wir auch" zieht da nicht. Ob man dann öffentlich Fahnen verbrennen oder Todesdrohungen absondern muss, steht allerdings auf einem andern Blatt.
ach bitte - es würde doch keiner was sagen, wenn sich "der Islam" einfach aufregt und sagt, "das wollen wir nicht, das ist nicht okay" .. es gibt doch auch christliche Gruppen, die über die Darstellung von Jesus nicht erfreut sind. Aber Todesdrohungen auszusprechen, ist in keiner Form in Ordnung und damit setzten sie sich nunmal ins Aus. Das geht einfach zu weit
Zuletzt geändert von Stefan am Mi 28. Apr 2010, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
vicaddict hat geschrieben:
Ich schrieb doch nichts anderes. Ansonsten kann ich nur auf Stefans Post verweisen (oder eben meine letzten zwei Beiträge).
Ich bin auch kein Towelie Fan, wobei mir 5x08 "Towelie" sehr gut gefällt. Die anderen Towelie Eps. kann man vergessen.
Chaoslord hat geschrieben:jo die schlechteste folge der staffel bisher
Für mich eine der schlechtesten Folgen überhaupt. :|
LilyValley hat geschrieben:Ich bin auch kein Towelie Fan, wobei mir 5x08 "Towelie" sehr gut gefällt. Die anderen Towelie Eps. kann man vergessen.
Chaoslord hat geschrieben:jo die schlechteste folge der staffel bisher
Für mich eine der schlechtesten Folgen überhaupt. :|
sehe ich auch so
die Folge in der 5. staffel war super aber net wegen towlie sondern wegen dem drumherum mit der Okama Gamessphere
Die anderen Towlie folgen waren alle mies
Jup, das war wirklich totale Grütze, aber das lag gar nicht mal so an Towlie. Ich fand eher diese cripple-camp story völlig daneben und bin auch irgendwie fassungslos. Erzählen uns die Autoren nach drei supersubversiven und grandios pointierten Episoden jetzt allen Ernstes eine alberne Geschichte vom bully mit bösen Plänen aber einem vertrottelten Gehilfen, der alles wörtlich nimmt und dadurch verkackt? Und dann ständig diese dümmlichen Texteinblendungen und der eeelendig hingezogene Intervention-Teil. "Yes, we get it, you're mocking some reality show again" Aber wo ist hier der Punkt? Die Kritik? Und vor allem der Witz? Eine der schlechtesten Episoden überhaupt (okay, sagen wir post season 2. Die ersten zwei Staffeln waren generell ziemlich Gülle).
Ich finde Towelie eigentlich ganz witzig, aber seine Auftritte sollten auf kurze Gags beschränkt und nicht der Folgenmittelpunkt sein. Das beste an diesem Part war Cartmans Interventionsrede. Die andere Storyline war bis auf vereinzelte Ausreißer gar völlig Banane. Da konnte man fast den Eindruck gewinnen, dass die Autoren aus Trotz eine Giftschrankepisode verheizt haben. Die meisten Terrance & Phillip oder Mr. Hankey Episoden waren allerdings kaum besser. Bei aller Klasse von South Park muss man in jeder Staffel halt auch mit 1-2 Stinkern rechnen.
Vielleicht bin ich zu doof, aber was will die Seite? (http://restorestephenbaldwin.org/)

Die Folge war schwach :(
Die Cripplecamp-story hat mich an ein bis zwei Cartoons erinnert, war aber weder lustig noch gut pointiert, Cartmans Rede war gut, der "Waschlappen" als Sohn zwar naheliegend, aber der hätte ja irgendwie "leben" müssen, ach, es war schwach :S

Wie lange ist jetzt pause?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11