Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Onkel Ludwig
TCPip2k hat geschrieben: [-]
Helmut Kohl (wer?)
Die Hommage an Helmut Kohl fand ich wiederum sehr gelungen. :mrgreen:

Die ganze Sendung war recht kurzweilig, vor allem die Aktion, als er den "Bauern" auf die Bühne holte und wie er mit ihm umging war Schmidt wie in seinen besten Zeiten.
von Commi
Onkel Ludwig hat geschrieben:
TCPip2k hat geschrieben:
Die ganze Sendung war recht kurzweilig, vor allem die Aktion, als er den "Bauern" auf die Bühne holte und wie er mit ihm umging war Schmidt wie in seinen besten Zeiten.
Ja, das war tatsächlich genial.
Vor allem als Helmut zuraunte: "Den machen wir fertig." :mrgreen:
von Quotus
Sehr gute Sendung gestern: Wieder mit Studio-Aktionen (In-den-Mai-Spiel in Anlehnung an "Die perfekte Minute" - hoffe, dass Ulla die Werbung von Seiten Haralds heute Abend nutzt...!) und ohne dabei Bauerfeind oder sonst wen mit auf der Bühne zu haben. Wobei da genau wieder Zerlett hätte etwas eingreifen können. Aber naja. Sonst alle Themen drin gewesen, die man erwartet hatte und sogar der Gast war sehr interessant.
Quoten mit 1,24 Mio. auch nach 3 Wochen Pause wieder auf Schmidt-typischem Niveau und sogar im Umfeld ganz gutem Marktanteil von 7 %.
Du machst dich, Harald ! :D
von AliAs
Bis auf den Talk ne ganz gute Sendung. Vor allem das Mai-Spiel war lustig und der Beitrag mit Blondie ...

... ich schau auch weiterhin gern Harald Schmidt.
von Commi
Harald Schmidt hat ja schon länger wieder das Niveau, was man von ihm kennt und dass er in der Zeit mit Pocher gut versteckt hat.
von Glenn
Ich fand gestern besonders den Gast gut, der wirklich viel interessantes zu erzählen hatte. Ansonsten auch wieder eine solide Show. Man hält sich inzwischen bei der Anzahl der Einspieler wieder etwas zurück, was der Show gut tut.

Nächste Woche ist übrigens schon die vorerst letzte Ausgabe. Dann gibts wieder eine sehr lange Sommerpause bis September, wenn nicht gar Oktober... :|
von LilyValley
CommanderNOH hat geschrieben:Harald Schmidt hat ja schon länger wieder das Niveau, was man von ihm kennt und dass er in der Zeit mit Pocher gut versteckt hat.
Wenn du damit sagen möchtest, dass Schmidt momentan auf dem einstigen Sat.1 Niveau ist, hätte ich damals wohl auch nicht viel damit anfangen können. Es gibt donnerstags 2-3 Sendungen, die ich Schmidt vorziehen würde.

btw: Ansonsten hat er momentan seine beste ARD Zeit, auch wenn mir Andrack lieber wäre, als die, die sich derzeit bei Schmidt rumtummeln.
von Commi
LilyValley hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Harald Schmidt hat ja schon länger wieder das Niveau, was man von ihm kennt und dass er in der Zeit mit Pocher gut versteckt hat.
Wenn du damit sagen möchtest, dass Schmidt momentan auf dem einstigen Sat.1 Niveau ist, hätte ich damals wohl auch nicht viel damit anfangen können. Es gibt donnerstags 2-3 Sendungen, die ich Schmidt vorziehen würde.

btw: Ansonsten hat er momentan seine beste ARD Zeit, auch wenn mir Andrack lieber wäre, als die, die sich derzeit bei Schmidt rumtummeln.
Ja, das wollte ich ausdrücken: Schmidt erreicht langsam wieder Sat1-Niveau. Das war damals und ist heute wieder großartiges Fernsehen. Schmidt zeigt alle paar Wochen mal allen Fernseh-Nasen, wie es geht und die müssen sich dann an ihm abarbeiten und werden nie so brillant wie er.

Und ja: ich wünsche mir auch manchmal Andrack zurück.
von Quotus
CommanderNOH hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:

Ja, das wollte ich ausdrücken: Schmidt erreicht langsam wieder Sat1-Niveau. Das war damals und ist heute wieder großartiges Fernsehen. Schmidt zeigt alle paar Wochen mal allen Fernseh-Nasen, wie es geht und die müssen sich dann an ihm abarbeiten und werden nie so brillant wie er.

Und ja: ich wünsche mir auch manchmal Andrack zurück.
Genau so sehe ich das auch.
Wenn Andrack wieder dabei wäre, würde es sich noch mehr wieder wie zu glorreichen Sat.1-Zeiten anfühlen. Aber auch hin- und wieder ein paar Musik-Acts würden auch nicht schaden. Die hatte man ja bei "Schmidt & Pocher" noch drin...
von HerrNaumann
Also zur heutigen Sendung gibt es von mir nur ein Wort: GENIAL.

Die beste Sendung, die Schmidt in dieser Staffel hatte. Und umso schlimmer, dass nun erstmal Sommerpause ist.
von SoulJah
Absolut, einfach überragende Sendung heute. Und bei der Meyer-Landrut-Parodie dachte ich auf den ersten Blick, das sei die echte :lol:
von vicaddict
SoulJah hat geschrieben:Absolut, einfach überragende Sendung heute. Und bei der Meyer-Landrut-Parodie dachte ich auf den ersten Blick, das sei die echte :lol:

Ich zappte gerade eben zu jenem Zeitpunkt ein und nun ja... ich wünsche Katrin Bauerfeind bald ne anständige Sendung und nicht länger Schmidt :(
von Commi
Kurz vor der Sommerpause hat Schmidt einmal mehr allen gezeigt, wie man intelligent unterhält und die Leute an ein Programm bindet. Das waren 45 Minuten, die man gebannt davor saß und gespannt war, was als nächstes anarchisches passiert. Schmidt ist einfach der Größte.

Die Lena-Parodie war natürlich genial, auch Schmidts Anmoderation dazu... "Ein scheues Reh, das sich rar macht und in dieser Woche bewusst nur 92 Fernsehauftritte hatte, damit die Zuschauer nicht schon vor dem Grand Prix denken: jetzt isses aber genug." So ähnlich zumindest. Aber geil.

Noch geiler: die Blueberry-Aktion.
Ich konnte nicht mehr vor Lachen.
von spaddl
Muss ich auch sagen, eine wirklich brillante Sendung.
Schmidt ist einfach der Chef-Zyniker des deutschen Fernsehens und das hat er gestern wieder unter Beweis gestellt.

Gut, die Gäste waren jetzt nicht SOOO überragend, aber die Blueberry-Aktion und Katrin Meyer-Landfeind war wirklich zum brüllen...herrlich! :)
Auch die alten Leute, die Rüdgers und Kraft darstellen sollten: Einfach klasse...

Schade, dass wir uns bis zum 16. September (!!!) gedulden müssen. Das sind noch über 4 1/2 Monate :cry:
von Quotus
Die dritte gute Folge in Reihe !

Schmidt ist selbst wirklich wieder auf Sat.1-Niveau angekommen. Nur dass Andrack eben nicht mit dabei ist und diese ganzen Leute von dem jungen Team dazwischentanzen müssen und meistens nerven. Zwei davon würde doch wirklich reichen. Vielleicht Bauerfeind als ständiger Sidekick und Böhmermann als ständiger Außenreporter. Oder umgekehrt. Jedenfalls sind die beiden, nach dieser ersten Staffel, noch die Besten aus diesem komischen Haufen.

Bei der letzten Sendung vor der Sommerpause gestern hat natürlich vor allem die Blueberry-Aktion wirklich bestens an alte Sat.1-Zeiten erinnert.
Auch Bauerfeind als zum Verwechseln ähnliche Meyer-Landrut gut. So wurde wenigstens sogar mein Wunsch nach einem Musik-Act in der Show erfüllt... :wink:
Der Witz zum Schluss, dass man wegen der Krise eine kürzere Sommerpause machen müsse, die aber dann doch bis Mitte September dauert, war auch nicht schlecht.

Mich erinnert Schmidt momentan irgendwie besonders an die anfänglichen Sat.1-Zeiten in den 90ern: Die Blueberry-Aktion kam dem "Dirty Harry" nahe, er hat keinen Sidekick, spricht aber sporadisch mal mit Zerlett (der auch wieder einen Hut aufhatte, wie 1995/96, wo er noch eine Schlägermütze trug) und hat viele Überrschungsaktionen. Nur eben der Talk- und Musikteil müssten wieder ausgebaut werden. Dann wäre es schon super und Andrack müsste gar nicht unbedingt wieder zurück, wenn Zerlett auch mal etwas mehr mit Schmidt im Gespräch wäre.

Übrigens haben sich die Quoten auch endlich wieder dauerhaft beim alten Sat.1-Niveau von rund 1,2 Mio. mit einem halbwegs guten Marktanteil eingependelt. Das zeigt ja auch schon, in welche richtige Richtung sich Harald wieder bewegt.

Mal sehen, wie es mit dem allen nach der Sommerpause weitergehen wird...
Jedenfalls ist das jetzt die erste Schmidt´sche Sommerpause seit 3 Jahren, die man mal wieder schade findet und vor der man den neuen, alten Meister gar nicht gehen lassen will ! :cry:
von Commi
Quotus hat geschrieben: Dann wäre es schon super und Andrack müsste gar nicht unbedingt wieder zurück, wenn Zerlett auch mal etwas mehr mit Schmidt im Gespräch wäre.
Sehr gute Analyse insgesamt.

Ich bin ja kein Freund von Zerlett - aber ich erinner mich noch sehr gerne an die Sat1-Zeiten mit Andrack, Zerlett, Madame Nathalie und natürlich Susanna. Toll war´s vor allem immer, wenn die vor Weihnachten gewichtelt haben. Das waren für mich Sternstunden des Fernsehens.

Wenn Schmidt ab und an mal mit Zerlett spricht, find ich das gut. Auch gestern, als er nach der Sängerin Betty Boo fragte. "Wofür steht die so stilistisch?" - "Keine Ahnung." - "Helmut Zerlett, der musikalische Leiter." :mrgreen:

Ich könnte mich immer noch über die Blueberry-Aktion kaputtlachen. :)
von Jeythor
Also mit den hochgelobten "Sat.1-Zeiten" hat die Sendung noch immer nichts zu tun, und mit Late Night schon gar nicht. Es wirkt alles zu geplant und einstudiert, wahrscheinlich auch deswegen weil es das ist. Schmidt selbst ist auch sehr sehr träge geworden und glaubt jeden Satz weiß Gott wie übertrieben betont sprechen zu müssen, damit er ja gebildet wirkt.

Zugegeben, die Sendung gestern hatte ein paar gute Momente, trotzdem ist da noch jede Menge Luft nach oben. Doch Schmidt hat ja leider schon selbst lange ausgeschlossen, dass er dort nochmal hin will.

Ich persönlich hab jetzt damit aufgegeben zu hoffen, dass er nochmal zu alter Stärke findet. Schmidt möchte nun mal den alten Erzähl-Opa geben, und solang ihm das selbst nicht zu doof wird, wird sich daran nichts ändern. Schade, aber sei's drum...
von LilyValley
Quotus hat geschrieben:Übrigens haben sich die Quoten auch endlich wieder dauerhaft beim alten Sat.1-Niveau von rund 1,2 Mio. mit einem halbwegs guten Marktanteil eingependelt.
Was hatte er denn damals für einen Marktanteil und gegen wie viel Uhr kam seine Sendung?

Also, mit hat die Sendung auch gefallen, allen voran die Lena-Satellite Parodie. :D
Unterhaltsam war es allemal, aber Worte wie genial und überragend würde ich nicht nennen.
von Neuling
Quotus hat geschrieben:...Jedenfalls ist das jetzt die erste Schmidt´sche Sommerpause seit 3 Jahren, die man mal wieder schade findet und vor der man den neuen, alten Meister gar nicht gehen lassen will ! :cry:
Mir sagt man Chef auch jedes Mal das ich so gut bin das er mich garnicht in den Urlaub gehen lassen will. Was hätte er davon wenn ich durchmachen würde und vor allem was haben wir davon wenn wir Schmidt den Urlaub streichen würden?

Es ist gut das Schmidt wieder Lust hat. Ich glaube nur das man sich nicht ständig mit der Vergangenheit beschäftigen sollte. Es wäre schlimm wenn Schmidt heute so wäre wie damals. Also lasst die alten Zeiten ruhen.
von Quotus
Neuling hat geschrieben:
Quotus hat geschrieben:...Jedenfalls ist das jetzt die erste Schmidt´sche Sommerpause seit 3 Jahren, die man mal wieder schade findet und vor der man den neuen, alten Meister gar nicht gehen lassen will ! :cry:
Mir sagt man Chef auch jedes Mal das ich so gut bin das er mich garnicht in den Urlaub gehen lassen will. Was hätte er davon wenn ich durchmachen würde und vor allem was haben wir davon wenn wir Schmidt den Urlaub streichen würden?

Es ist gut das Schmidt wieder Lust hat. Ich glaube nur das man sich nicht ständig mit der Vergangenheit beschäftigen sollte. Es wäre schlimm wenn Schmidt heute so wäre wie damals. Also lasst die alten Zeiten ruhen.
Schön, dass dein Chef dich so lobt, Neuling. Wenigstens einer der das tut... :wink:
Aber nun Spaß bei Seite: Du hast schon recht, dass man sich nicht ständig mit der Vergangenheit von Schmidt beschäftigen sollte. Er ist jetzt eben so wie er ist. Und das ist - wie wir ja gestern gesehen haben - nicht schlecht.
Dennoch vergleicht man gerne mal mit Sat.1 und eben vor allem dann, wenn er wieder Aktionen macht, die an diese Zeit erinnern (wie eben gestern die Blueberry-Sache).
Und dass er wieder lust hat, so wie du sagst, stimmt auch. Das merkt man ihm richtig an. Endlich wieder !
Hoffentlich verliert er diese Lust bis nach der Sommerpause nicht wieder...!
von Ghostwriter
ich weiß wie man die quoten in die höhe treiben kann:

sendet schmidt viermal die woche (mo bis do, oder di bis fr), immer zur gleichen zeit (so 23.00 oder 23.15), ich, und bestimmt einige andere auch schalten dann wie auf automatik die glotze an und schauen zu. wie damals auf sat. 1!
von LilyValley
Solange alle andere Sendungen besser laufen, kann man die Idee knicken, zumal Schmidt da wohl selbst kein Bock drauf hat. Deshalb wird es (zum Glück) nicht soweit kommen, denn ich mag auf Sendungen wie Maischi nicht verzichten. ^^
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 33