von Neuling
14,99Eur war lange Zeit ein normaler Preis. Und in Zeiten wo Plattenfirmen angeblich am Abgrund stehen weil die bösen illegalen Downloads zunehmen sollte man denken das ein normaler Preis für eine CD bei 10Eur liegen könnte.

Dazu kommt das der Aufwand für dieses Album wohl nicht sehr groß sein wird weil es innerhalb weniger Tage produziert wird mit Titeln die man wohl sowieso schon liegen hatte.
von spaddl
Naja, also ich denke, dass der Preis bis zum 07.05. noch sinken wird, so dass man bei amazon.de nur noch 14,99 und 17,99 für die beiden CDs bzw. DVD bezahlen darf/muss/kann/will...

Das Download-Album wird sich dann auf ca. 10,-EUR einpendeln, was auch in Ordnung ist wie ich finde!
von Aboshan
Tracklist vom Album geleakt (ohne Gewähr)
1. Satellite
2. My Cassette Player
3. Not Following
4. I Like To Bang My Head
5. My Same (Adele Cover)
6. Caterpillar In The Rain
7. Love Me
8. Touch A New Day
9. Bee
10. You Can't Stop Me
11. Mr. Curiosity (Jason Mraz Cover)
12. I Just Want Your Kiss
13. Wonderful Dreaming
von LilyValley
Aboshan hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Schaut ja ziemlich mager aus.
Findest du? 8 komplett neue Songs, das ist doch ganz ordentlich für ein Debutalbum.
Ich hätte mir ein paar mehr gewünscht. "My Same" und "Mr. Curiosity" hätte man ja als Bonustracks anpreisen können. Also, ich habe schon ~12 neue Lieder erwartet (ohne Bee und Love me, versteht sich). Naja, wenns gut ist, solls mir egal sein.
von TorianKel77
LilyValley hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Schaut ja ziemlich mager aus.
Findest du? 8 komplett neue Songs, das ist doch ganz ordentlich für ein Debutalbum.
Ich hätte mir ein paar mehr gewünscht. "My Same" und "Mr. Curiosity" hätte man ja als Bonustracks anpreisen können. Also, ich habe schon ~12 neue Lieder erwartet (ohne Bee und Love me, versteht sich). Naja, wenns gut ist, solls mir egal sein.
Das das Adele-Cover drauf ist freut mich schonmal, statt Mr.Curiosity hätte ich mir aber irgendeine ihrer anderen Cover gewünscht (hab die Nummern aber auch eher als Bonus-Tracks erwartet), naja seis drum. Interessant wird jetzt ob die Mischung passt und noch ein paar Ohrwürmer dabei sind.
von Commi
Alleine, weil "Mr. Curiosity" drauf ist, überleg ich mir grad, ob ich mir das Album zulegen soll. Das war ihr stärkster USfO-Auftritt. Ich geh sogar noch weiter: einer der schönsten Auftritte in der ganzen Geschichte des Fernsehens. Für mich, rein subjektiv.

Ansonsten versteh ich die Kritik nicht: es sind doch 10 neue Songs. :)
von spaddl
Das sieht doch wirklich nicht schlecht aus..
Dass "Bee" und "Love me" nun ebenfalls einen Platz auf dem Album gefunden haben, habe ich ja bereits befürchtet, aber was will man auch erwarten, wenn die Produzenten innerhalb von 2 Wochen versuchen ein Album zusammenzubasteln.

Auf "My Same" freue ich mich da am Meisten, weil mit diesem Lied (wie bei vielen anderen sicherlich auch) meine Begeisterung für Lena entfacht wurde! :)

Bin mal gespannt, ob sich viele Balladen auf dem Album befinden werden - ich persönlich hoffe es ja nicht, da ich mit langsamen Liedern weniger anfangen kann, als mit Songs zu denen man richtig abtanzen kann!
von LilyValley
CommanderNOH hat geschrieben:Ansonsten versteh ich die Kritik nicht: es sind doch 10 neue Songs. :)
Für mich acht. Den Rest habe ich schon. "My Same" und "Mr. Curiosity" waren ja auch live ziemlich gut, da hätte ich mir dann schon (wenn überhaupt) eher so Lieder wie "Mouthwash" oder "Diamond Dave" gewünscht. Für die breite Masse passt aber.
von Commi
CommanderNOH hat geschrieben:Ansonsten versteh ich die Kritik nicht: es sind doch 10 neue Songs. :)
Für mich acht. Den Rest habe ich schon. "My Same" und "Mr. Curiosity" waren ja auch live ziemlich gut, da hätte ich mir dann schon (wenn überhaupt) eher so Lieder wie "Mouthwash" oder "Diamond Dave" gewünscht. Für die breite Masse passt aber.
Neu sind die Songs an sich ja trotzdem. Dass die schon der ein oder andere hat, darauf nehmen die Künstler bei den Alben generell wenig Rücksicht. :)
Und vielleicht passte so ein Song wie "Diamond Dave" einfach thematisch, rein konzeptionell, nicht aufs Album.
von LilyValley
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass das Debutalbum eine Thematik oder gar ein Konzept hat. "My Same" und "Mr. Curiosity" waren einfach die beliebtesten Auftritte und damit hatte es sich.
von Aboshan
8 neue. Mr. Curiosity und My Same sind ja Covers die wir zumindest als Live-Version schon kennen, also definitiv nicht neu.

Love Me und Bee kennen wir ebenfalls schon seit dem USFO-Finale, genau wie Satellite natürlich.
von spaddl
Ich denke, dass die Produzenten die Musik vielleicht anders abmischen werden, so dass Bee, Love me oder My Same und Mr. Curiosity anders klingen werden als bisher bekannt.
Mal abgesehen davon habe meine Live-Version nicht gerade die genialste Ton-Qualität, so dass ich meinen iPod beim Hören immer lauter stellen muss :D
Und nun habe ich eine schmucke Studio-Version...Freu mich! :)
von Commi
LilyValley hat geschrieben:Ich kann mir schlecht vorstellen, dass das Debutalbum eine Thematik oder gar ein Konzept hat. "My Same" und "Mr. Curiosity" waren einfach die beliebtesten Auftritte und damit hatte es sich.
Wieso kannst du dir das schlecht vorstellen?
Wegen der Kürze der Zeit? Die werden durchaus einen Plan gehabt haben, wie sie das Album zusammenstellen.
von LilyValley
CommanderNOH hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ich kann mir schlecht vorstellen, dass das Debutalbum eine Thematik oder gar ein Konzept hat. "My Same" und "Mr. Curiosity" waren einfach die beliebtesten Auftritte und damit hatte es sich.
Wegen der Kürze der Zeit? Die werden durchaus einen Plan gehabt haben, wie sie das Album zusammenstellen.
Klar, man versucht eben alles abzudecken. 1-3 Balladen, ein paar schnellere Nummern, die drei Finalsongs und als Fan-Service eben "My Same" und "Mr. Curiosity". Ok, man könnte es Konzept nennen. ^^
von Commi
CommanderNOH hat geschrieben:
Klar, man versucht eben alles abzudecken. 1-3 Balladen, ein paar schnellere Nummern, die drei Finalsongs und als Fan-Service eben "My Same" und "Mr. Curiosity". Ok, man könnte es Konzept nennen. ^^
Wenn du es so sagst, klingt es irgendwie... nicht richtig :)
von LilyValley
Das typische Debutalbum eines Castingshow-Gewinners eben. Sieht bzw. hört man dann ja bald.
von spaddl
Mittlerweile ist das Album bei amazon.de für 12,95 EUR zu haben.
Die Deluxe Edition bleibt leider bei 17,95 EUR..
von Molino
Weiß nicht, ob's jemand schon bemerkt hat:
auf Lenas Homepage kann man in vier Lieder reinhören. Erster Eindruck: gar nicht so schlecht. Allerdings kann man nach jeweils 30 Sekunden nicht viel sagen.
Mr. Curiosity ist auch dabei, den kennt man ja aber ohnehin schon.
von spaddl
"I just want your kiss" und "Touch a new day" gefallen mir spontan sehr gut :)

Bin auf die gesamten 3 Minuten gespannt...