Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von eintitan
Na, das wär ja mal was :mrgreen:

Elton soll der neue Michael Schanze werden

Mainz (ddp). ProSieben-Moderator Elton soll die ZDF-Kindersendung «1, 2 oder 3» übernehmen. Eine ZDF-Sprecherin bestätigte am Montag auf ddp-Anfrage, dass mit dem Zögling von Stefan Raab Gespräche geführt werden, eine Entscheidung stehe aber noch aus. Der Branchendienst «DWDL» hatte zuvor berichtet, Elton habe sich in einem umfangreichen Casting gegen zahlreiche namhafte Teilnehmer durchgesetzt, weil er mit der trotz seiner 38 Jahre nicht künstlich wirkenden Jugendlichkeit überzeugt habe. Seine Auftritte bei ProSieben-Sendungen seien von dem möglichen Engagement in Mainz unberührt.

«1, 2 oder 3» ging im Dezember 1977 mit Michael Schanze auf Sendung, ihm folgten 1985 Biggi Lechtermann und 1995 Gregor Steinbrenner. Seit 2005 führt Daniel Fischer durch die Sendung.

Elton, der bürgerlich Alexander Duszat heißt und aufgrund seinen Künstlernamen seiner Ähnlichkeit zu Elton John verdankt, machte als Showpraktikant von Stefan Raab Karriere. Neben Auftritten in verschiedenen Raab-Sendungen moderierte er mit «Elton.tv» und «Elton vs. Simon» an der Seite von Simon Gosejohann eigene Sendungen.

http://de.news.yahoo.com/17/20100329/te ... d3a04.html
von LilyValley
Ai, ein extra Thread. ^^
Jau, ich weiß zwar nicht, weshalb sich das ZDF ausgerechnet den talentfreien Elton ausgeguckt hat, aber ich denke, dass er gut in die Show passt. Mit ein bisschen Routine wird das schon gehen.
von moe
Ich kann mir Elton als Moderator sehr gut vorstellen. Ich hoffe bei einem Moderatorenwechsel auch auf ein Konzeptwechsel beim "1, 2 oder 3", habs vor ein paar Monaten mal gesehen und das war wirklich schrecklich! Keine drehenden Pfeiler mit den gemalten Schautafeln mehr, viel zu viel mit Bildschirmen, das Tempo der Sendung zu schnell (vorallem Bildschnitt). Es hatte einfach nichts mehr von der Sendung, die ich damals so gern geguckt hab. "Die Sendung mit der Maus" guck ich heute immer noch gern, aber "1,2 oder 3" würde ich meine Neffen nicht gucken lassen.
von Karim
Ich denke schon, dass er gut in die Show passt. Der aktuelle finde ich nicht gerade so toll. Aber eben, die Sendung habe ich früher in guten, alten Zeiten geschaut. "Elton" würde vielleicht frischen Wind rein bringen...
von Quotus
Na, jetzt ist es ja bestätigt: Elton macht es.
Für mich ein guter Schritt vom ZDF. Nur sollte man die Sendung mit ihm mal wieder dahin führen, wo sie früher mit Schanze und Lechtermann war: Ins Abendprogramm, wo dann auch sogar Stars auftreten und Erwachsene zugucken können!
Übrigens, liebe Quotenmeter.de-Redaktion: "1, 2 oder 3" läuft nicht erst seit 1997, so wie ihr es in der heutigen Nachricht unten geschrieben habt, sondern schon 20 Jahre länger ! :wink:
von LilyValley
Elton kann doch eigentlich nichts. 1,2 oder 3 wird man wie gewohnt fortführen.
Schaut eigentlich jemand grad die Jubiläumsshow? Ich finde sie ja ganz nett, aber finde es sehr schade, dass man Pilawa da wieder reingepflanzt hat, statt einfach mal Elton "seine" Show moderieren zu lassen. Durch die Promis wirkt es leider auch ein wenig beliebig. ;)

Fohlen
von Glenn
Wirkt irgendwie recht lieblos gemacht, so als ob man die Show möglichst schnell durchziehen wollte. Von einer Jubiläumsshow habe ich mir anderes erwartet (alle ehemaligen Moderatoren im Talk und als Kandidaten, Rückblicke auf die schönsten und lustigsten Ausschnitte etc.). Es wirkt unterm Strich wie eine weitere öde Pilawa-Show. :?
von D.Gemus
Naja, ich überbrücke die Zeit mit der Sendung bis zum Boxen.

Lieblos trifft es wirklich - eher Selbstdarstellung. Sollten nicht die Kinder im Vordergrund stehen?

Der eigentliche Grund meines Posting: Der Rekord war keiner. Laut Regeln muss jeder innerhalb von 5 Sekunden den "Plopp" machen... Kandidatin 164 hat es aber nicht geschafft...

Aber ok, geht ja um nichts.
von Nerdus
Joah, das war … nichts. Hab die erste Hälfte oder so halbwegs konzentriert gesehen, danach abgeschaltet.

Irgendwie hab ich mir unter einer «1, 2 oder 3-Jubiläumsshow deutlich was anderes vorgestellt :|
von SchwuppDiWupp
Hab ich mir schon gedacht - schade eigentlich