US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
mein Gott der Mimosen-Club hier ist doch echt nicht mehr auszuhalten - get a grip, people .. :roll: :lol:

also ich hab etwas ganz anderes erwartet .. singende und tanzende FBI Agenten .. aber das wars ja gar nicht - es war etwas.. ganz anderes, gespickt mit tollen und liebevollen Anspielungen auf die ganze Serie und ich stand total auf den "Look" .. als Nina Sharp neben dem HiTech-Flashbildschirm sitzt aber dann mit dem uralt-Telefon jemanden anruft

ja natürlich brachte uns die Folge nicht weiter ... na und? Jeder der sagt, die Folge hat uns nichts über die Charaktere erzählt, hat allerdings überhaupt nicht aufgepasst - Walter legte in der Geschichte seine inneren Gefühle und Ängste offen

mir hats gefallen - wie gesagt, ich hab etwas total anderes erwartet und brauch das definitiv kein zweites Mal.. aber für so ne "once in a series"-folge fand ich sie gut

so und jetzt könnt ihr wie zombies über mich herfallen, is mir egal :P :mrgreen:
von Tangaträger
Ich fand die Folge auch gut :)
Der 40s-Noir/Gegenwart-Look war doch herrlich schräg und manchmal einen Lacher wert. Ich habe mich schon gewundert, warum die Episode wie eine Private Detective Story aus alten The Next Generation-Holodeck-Episoden aussah, und Olivia dann mit ihrem Handy telefonierte, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und fand es einfach klasse.
Selbst die Story war schräg genug, dass sie so nie hätte in Fringe vorkommen dürfen; ganz speziell während der "Ich öffne meine Brust"-Szenen. Das war ganz einfache Fantasie, eine erzählte Story, ähnlich eines schrägen und unglaublichen Traumes, immer wieder mit Hinweisen zur eigentlichen Fringe-Story.
Natürlich hat die Episode nicht mehr geboten, aber das habe ich ja gerade erwartet. Solch "One Time Only"-Episoden sind doch immer wieder nett und könnten gerne öfters vorkommen - ist im Prinzip auch nur eine abgewandelte Version von "What if"-Episoden.

Die lesbischen Anspielungen zwischen Esther und Olivia fand ich hinreißend; da wünschte ich mir, das würde es auch in der regulären Story geben. Gene mit dem Twister-Anzug war auch genial, ebenso die singenden Leichen. Das Ganze war einfach so herrlich schräg und genial.
von Plem
Hmm, ich fands irgendwie auch gut. Ein Musical war das ja nun wirklich nicht. Vielleicht war ich deshalb doch ein wenig enttäuscht. Der Look war aber sehr cool, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man das in Schwarz/Weiß gedreht hätte. Man hats ja sogar noch geschafft so eine absurde Geschichte in die Haupthandlung der Staffel einzubinden, auch wenn die Verbindung nur in Walters Kopf zustande gekommen ist. Und eins muss noch gesagt werden: Anna Torv ist wirklich eine wunderschöne Frau :shock: Ja, ich habs schon vorher gewusst, aber in dieser Folge hat man das durch ihren Noir-Look noch unterstrichen.
von zvenn
Den computeranimierten Belly fand ich ziemlich lustig. So wird man ihn also in Zukunft bei Fringe sehen :lol:

Ansonsten recht fade Folge. Rickys Bewertung kann ich eigentlich so unterschreiben.
von RickyFitts
Gegen eine Gimmick-Folge an sich hab ich ja auch nicht unbedingt was. Sowas wäre zwar für mich kein Highlight und da würd ich ne 9-10/10 Wertung eher ausschließen, aber mein Problem mit der Folge war einfach: Es war eine in meinen Augen echt schlechte Gimmick-Folge. Außer da ein bisschen Noir-Look und entsprechende hard-boiled detective Klischees drüberzuklatschen und drei kurze Musikeinlagen reinzuquälen, weil das für die Glee Woche eben so sein soll, war das eine Nullleistung. Kein Spannungsbogen, keine wirklich guten Ideen, kein Fringe. Das war halt wirklich ein Kurzfilmprojektchen mit den gleichen Darstellern und Anlehnungen an die Rollen. Konsequenter wäre es gewesen, diesen doofen storytime Rahmen einfach wegzulassen und einen konsequenten Fall zu erzählen. Denn durch diesen Märchenstil wird einfach zu offensichtlich, dass hier für die handelnden Figuren nichts auf dem Spiel steht und es auch keine echte Dramatik gibt.

Also prinzipiell nichts gegen ne vereinzelte Gimmick Folge (die Buffy-Musicalepisode war ja auch ein Gimmick, allerdings hat man da die Charaktere tiefer enthüllt und deren Entwicklungen weiter vorangebracht als in jeder anderen Episode der Staffel), aber das hier war einfach lächerliches neo-noir Kasperletheater.
von Stefan
lets agree to disagree and simply move on :wink:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:lets agree to disagree and simply move on :wink:
Tut mir leid, aber Team-Ricky gewinnt immer, dass hast du selbst im Lost-Thread gesagt.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Tut mir leid, aber Team-Ricky gewinnt immer, dass hast du selbst im Lost-Thread gesagt.
nein Team Ricky gewinnt nur, wenns mir in den Kram passt, du checkst ja wohl wieder mal überhaupt nichts :roll: :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: nein Team Ricky gewinnt nur, wenns mir in den Kram passt
Dann hab ich nichts gesagt.
von Stefan
Stefan hat geschrieben: nein Team Ricky gewinnt nur, wenns mir in den Kram passt
Dann hab ich nichts gesagt.
das hättest du nicht extra betonen müssen 8)
von Plem
Könnt ihr zwei euch nicht ein Zimmer nehmen bzw. einen eigenen Thread aufmachen?
von RickyFitts
Genau. Und Stefan, du glaubst doch nicht, dass ich dich jetzt noch mit einem Remis davonkommen lasse. Völlig durchschaubar, dass du die Folge nur magst, weil sie nicht bei HBO läuft und du natürlich Theologe widersprechen musstest, womit du dummerweise auf der falschen Seite meiner Verbalflinte gelandet bist. Kabooom! :lol: :twisted:
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben:
Genau. Und Stefan, du glaubst doch nicht, dass ich dich jetzt noch mit einem Remis davonkommen lasse. Völlig durchschaubar, dass du die Folge nur magst, weil sie nicht bei HBO läuft und du natürlich Theologe widersprechen musstest, womit du dummerweise auf der falschen Seite meiner Verbalflinte gelandet bist. Kabooom! :lol: :twisted:
ach bitte .. die Sache ist längst gegessen .. was willst du jetzt noch? 8) :lol:
von RickyFitts
Oha, auch die Quoten geben mir Recht:
Quelle: tvbythenumbers.com
9:00 ABC Grey’s Anatomy 3.6 10 10.005
NBC The Office 3.6 11 7.089
CBS CSI 2.9 8 13.170
FOX Fringe 2.1 6 5.849
CW Supernatural 1.1 3 2.450

9:30 ABC Grey’s Anatomy 4.0 11 10.634
CBS CSI 3.1 9 13.883
NBC 30 Rock 2.9 8 5.690
FOX Fringe 1.9 5 5.288
CW Supernatural 1.1 3 2.304
Mehr als 10% der Zuschauer sind während der Folge ausgestiegen und ein durchschnittliches 2.0 rating ist ganz schön mies.
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben: Mehr als 10% der Zuschauer sind während der Folge ausgestiegen und ein durchschnittliches 2.0 rating ist ganz schön mies.
Und da sind nicht mal die Leute berücksichtigt, die Wäsche gefaltet oder gebügelt haben.
von Bobby
RickyFitts hat geschrieben:ein durchschnittliches 2.0 rating ist ganz schön mies.
Wobei das nicht wirklich an der Folge liegen muss, denn Fringe holte in dieser Staffel oft genug ein rating zwischen 2.0 und 2.3.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:ein durchschnittliches 2.0 rating ist ganz schön mies.
Wobei das nicht wirklich an der Folge liegen muss, denn Fringe holte in dieser Staffel oft genug ein rating zwischen 2.0 und 2.3.
das ist ihnen schon bewusst, sie wollen sich nur weiter in ihrem mimosen-abgrund sulen und rumjammern. einigen Leuten kann man leider nicht helfen :|
von Moridin
da hat doch "The Low Spark of High Heeled Boys" gleich mal wieder den weg in meinen player gefunden - hab ich zwar nicht namentlich erkannt, aber gewusst, dass es irgendwo bei den 70ern in meiner prog-sammlung zu finden ist :D

war von der musikauswahl und der umsetzung angenehm überrascht und hatte das viel penetranter erwartet, insgesamt eine nette abwechslung
von AlphaOrange
Also für mich hat die Folge einfach nicht funktioniert und ich bin für gewöhnlich für solche aus dem Rahmen fallende Episoden wirklich zu begeistern.
Ja, der Look war interessant, es gab einige lustige Szenen und einige nette Anspielungen (erstaunlicherweise vor allem an Dinge wie das Pattern oder den Zylinder, die man in der Realtime wohl am liebsten wieder aus der Seriengeschichte löschen würde). Aber weder Story noch Figuren haben hier auch nur im Ansatz funktioniert. Schade drum. Immerhin war Ari Graynor endlich mal wieder dabei - wenn auch viel zu kurz.
von redlock
Folge 221:

---praktisch eine "stand alone Folge" (abgesehen vom Ende natürlich)

---das um Peter, den Sheriff und die toten Frauen war eigentlich auch wieder eine klassische "X-Files" Folge; und spielte auch noch im pazifischen Nordwesten ( :lol: )
(Hab ich das richtig verstanden, der Farmer war der Möder und nicht die Truppe um Walternate?).

---am Ende dann noch eine hübsche Überraschung in Peters Motelzimmer, wobei, sooo überraschend war es dann doch nicht.

Alles in allem, eine gute Folge: 8/10
von Tommy137
redlock hat geschrieben:
(Hab ich das richtig verstanden, der Farmer war der Möder und nicht die Truppe um Walternate?).
Ja, so siehts aus.

Wer Mr. Secretary sein würde, konnte man ja erwarten... allerdings hätte ich nicht gedacht, ihn da schon zu sehen. Dachte, das hebt man sich fürs Staffelfinale auf.
versteckter Inhalt:
Hab leider noch keinen HQ Promo Trailer finden können... aber das sieht doch stark nach Alt-Olivia aus:
Bild

Und anscheinend gibts eine Prophezeiung über Peter... jedenfalls eine merkwürdige alte Zeichung (sicher Seite 47 irgendeines Buches :mrgreen: )
von zvenn
redlock hat geschrieben:---am Ende dann noch eine hübsche Überraschung in Peters Motelzimmer, wobei, sooo überraschend war es dann doch nicht.
Überraschend zwar nicht, aber es war trotzdem Gänsehaut pur :oops:

Mir gefiel die Folge richtig gut.
von Theologe
Das war eine X-Files-Folge ohne Scully. Mulder rennt mit dem örtlichen Sheriff durch die kanadischen Wälder und jagt einen Killer.
Die Folge war allerdings sehr unterhaltsam und ich habe nie etwas dagegen, wenn Peter im Mittelpunkt einer Folge steht.
von Plem
Sehr coole Folge. Ich fand die Geschichte rund um Peter und den Sheriff sehr interessant, vor allem da man es auch geschafft hat dem neuen Charakter innerhalb kürzerster Zeit genügend Tiefe zu verleihen, dass man auch Interesse an ihrem Schicksal hat. Das Ende war auch toll. Ich bin gespannt ob Peter jetzt auf die "dunkle Seite" gezogen und Olivias Gegenspieler wird. Wer weiß was Walternate ihm alles erzählen wird, um ihn davon zu überzeugen, dass er und Newton die "good guys" sind.
von Stefan
ja mir hat die Folge auch sehr gut gefallen .. und John Noble jetzt in 2 so verschiedenen Rollen aber doch im gleichen Charakter zu sehen .. wird sicher interessant :mrgreen:
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 65