Eure Lieblingsmannschaft

Wolfsburg
4
4%
Bayern München
24
26%
VfB Stuttgart
4
4%
Hertha BSC
3
3%
Borussia Dortmund
17
19%
Schalke 04
5
5%
Hannover 96
3
3%
Werder Bremen
6
7%
Broussia Mönchengladbach
5
5%
HSV
6
7%
1 FC Köln
4
4%
anderer Verein
10
11%
von Commi
flom hat geschrieben:
Und freiburgfans prügeln sich nicht?

Und wenn ich zur primitiven Gruppe gehöre weil ich zurückschlagen würde, dann gerne, besser als ein Opfer zu sein.
Hab ich behauptet, dass Freiburger sich nicht prügeln? Zeig mir bitte die Stelle, wo ich das geschrieben habe.
Ich hab´s im Zweitliga-Thread mal irgendwann geschrieben, dass es Idioten überall gibt. In Dortmund, in Hamburg, in Freiburg, in Brackwede, in Wuppertal.

Nochmal zum Verständnis:
wenn dich jemand schlägt, ist er primitiv. Schlägst du ihn zurück, bist du primitiv. Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem and´ren zu. Verstehste? Wenn du nicht zurückschlägst sondern gehst, bist du kein Opfer, sondern ein Held. Wenn du nicht zurückschlägst und dich als Opfer siehst, spricht das nur für dein beschränktes Weltbild. Und das wiederum find ich auch primitiv.
von Kanye
T'schuldigung, dass ich mich da jetzt mit einmische, aber gehst du weg, wenn jemand auf dich einprügelt? Hört derjenige dann damit auf, wenn du weggehst?
von Commi
Kanye hat geschrieben:T'schuldigung, dass ich mich da jetzt mit einmische, aber gehst du weg, wenn jemand auf dich einprügelt? Hört derjenige dann damit auf, wenn du weggehst?
Das weiß ich nicht. Ich gebe gerne zu, noch nie in dieser Situation gewesen zu sein. Was aber eben auch daran liegt, dass ich mich von primitiven Leuten fernhalte. Ich bin 30 Jahre alt geworden, ohne, dass ich jemals in Gefahr war, verprügelt zu werden oder selbst mal jemanden geschlagen zu haben. Und ja: ich bin da stolz drauf.
von Holzklotz
Kanye hat geschrieben:T'schuldigung, dass ich mich da jetzt mit einmische, aber gehst du weg, wenn jemand auf dich einprügelt? Hört derjenige dann damit auf, wenn du weggehst?
Commander hat mit seiner Erläuterung vollkommen recht von wegen Held - Opfer.
Das das in der Realität anders aussieht ist heutzutage klar, zeugt von einem unschönen Menschenbild, aber ist halt so...
von Kanye
CommanderNOH hat geschrieben:
Das weiß ich nicht. Ich gebe gerne zu, noch nie in dieser Situation gewesen zu sein. Was aber eben auch daran liegt, dass ich mich von primitiven Leuten fernhalte. Ich bin 30 Jahre alt geworden, ohne, dass ich jemals in Gefahr war, verprügelt zu werden oder selbst mal jemanden geschlagen zu haben. Und ja: ich bin da stolz drauf.
Ich wurde's auch noch nicht. Und ich sag auch nicht, dass du kein Recht hast, aber das, was geschrieben wird und das, was überall passiert sind zwei Paar Schuhe. Schreiben lässt es sich leicht, wenn du in so eine Situation kommst, oder ich in so eine Situation komme, dann würdest du null Gegenwehr zeigen? Sich wehren darf man sich, einfach drauf losgehen und mitmachen nicht. Meine Meinung.
von Vega
AlphaOrange hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:YES IST DAS GEIL! :D

Niemals haette ich mit dem Sieg auf Schalke gerechnet, Platz 3 ist wirklich greifbar nah :D :D :D
Wird aber verdammicht schwer.
Hamburg ist topmotiviert, weil der VfB zu blöd war, die EL perfekt zu machen und von BMG ist nach dem heutigen Auftritt wohl auch nix mehr zu erwarten :?
Hamburg macht mir mittlerweile kaum mehr Angst, des Weiteren haben wir den Hamburger letztes Jahr bereits saemtliche Titeltraeume versaut und wenn Gladbach sich nicht nochmal abschießen laesst, reicht uns ja sogar bereits ein Unentschieden.
von Commi
Kanye hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Ich wurde's auch noch nicht. Und ich sag auch nicht, dass du kein Recht hast, aber das, was geschrieben wird und das, was überall passiert sind zwei Paar Schuhe. Schreiben lässt es sich leicht, wenn du in so eine Situation kommst, oder ich in so eine Situation komme, dann würdest du null Gegenwehr zeigen? Sich wehren darf man sich, einfach drauf losgehen und mitmachen nicht. Meine Meinung.
Einig sind wir uns, dass die Realität sicher manchmal anders aussieht und ich möglicherweise auch mal in die Situation gerate, wo ich die Beherrschung verlieren könnte.
Wir sind uns auch einig, was das drauf losgehen und das mitmachen betrifft. Aber wir sind uns nicht in dem Punkt einig, dass man sich wehren darf. Es gibt keinen Grund, überhaupt gar keinen Grund, Gewalt anzuwenden. Das bedeutet aber nicht, dass ich es nicht nachvollziehen könnte, wenn man tatsächlich zurückschlägt. Nur bleibt es dabei: damit stehst du auf der gleichen niedrigen Stufe, wie der, der angefangen hat.
Man kann Gewalt nicht mit Gewalt bekämpfen.
von TorianKel77
Schade das es kein Meisterschaftsfinale am letzten Spieltag gibt, auch wenn es um Abstieg und Europapokalplätze noch Duelle gibt, ohne Kampf um den Titel fehlt da einfach etwas. Da es mir bei den aktuellen Abstiegskandidaten zudem ziemlich egal ist wens erwischt nimmt das für mich persönlich noch zusätzlich Spannung raus.

Bayern verdient Meister, auch wenns mir immer lieber ist sie nicht an der Spitze thronen zu sehen kann man da dieses Jahr nicht rummäkeln. Entscheidend war im Endeffekt das Spiel zwischen Schalke und Bayern, da hat Schalke den Titel leider liegen gelassen :( . Mit einem Sieg in einem der beiden Duellen vor ein paar Wochen hätte Schalke die Saison noch krönen können, auch wenn schon die Vizemeisterschaft mehr ist als man vor der Saison zu träumen vermochte.
von Kanye
CommanderNOH hat geschrieben:Nur bleibt es dabei: damit stehst du auf der gleichen niedrigen Stufe, wie der, der angefangen hat.
Dann stehst du auf einer höheren Stufe, wenn du dich ins Koma prügeln lässt und keine Gegenwehr zeigst, anstatt dich zu wehren und mit einem blauen Auge davon zu kommen? Welche Möglichkeit würdest du da lieber in Betracht ziehen?

Das hat dann nichts mit primitiv sein oder ähnlichem zu tun.
von Commi
Kanye hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Nur bleibt es dabei: damit stehst du auf der gleichen niedrigen Stufe, wie der, der angefangen hat.
Dann stehst du auf einer höheren Stufe, wenn du dich ins Koma prügeln lässt und keine Gegenwehr zeigst, anstatt dich zu wehren und mit einem blauen Auge davon zu kommen? Welche Möglichkeit würdest du da lieber in Betracht ziehen?

Das hat dann nichts mit primitiv sein oder ähnlichem zu tun.
Müsste ich jemandem Gewalt antun, würd ich mich also wehren, würde ich mir schlecht vorkommen. Aber, wie gesagt: ich will nicht ausschließen, dass es Situationen gibt, in denen ich die Beherrschung verlieren könnte.

Nun ist "sich ins Koma prügeln lassen" aber auch ein sehr hartes Beispiel und eine krasse Folge. Niemand lässt sich sicher gern ins Koma prügeln und bevor mir sowas passiert, schlag ich wahrscheinlich auch lieber zurück. Aber ja, ich finde, dass mich das zu einem schlechteren Menschen macht und es ganz und gar nicht für mich spricht und ich erschrecke auch bei dem Gedanken daran. Nenn mich Weichei.

Interessanter isses doch, wenn du eine Ohrfeige bekommst, "nur" eine Ohrfeige - was machst du dann? Zurückschlagen? Oder gehen?
(Und wir gehen davon aus, dass du die realistische Chance hast, weggehen zu können.)
von Kanye
CommanderNOH hat geschrieben:Interessanter isses doch, wenn du eine Ohrfeige bekommst, "nur" eine Ohrfeige - was machst du dann? Zurückschlagen? Oder gehen?
(Und wir gehen davon aus, dass du die realistische Chance hast, weggehen zu können.)
Als erstes schoss mir in dne Kopf, dass er von mir was zu hören bekommen würde und ich mich tierisch aufgeregt hätte. Zurückschlagen kam da nicht drin vor.

Ist aber eine für mich unrealistische Situation. Wenn das ne Ohrfeige wäre, die im vorbeigehen passiert, würd ich erstmal sprachlos stehen bleiben und dann wär derjenige eh schon weg.
Aber beim Thema ging es ja nicht "nur" um ne Ohrfeige. :)

Wir schweifen vom Thema ab - Stuttgart verliert, Hamburg gewinnt. Vom Ersteren gehe ich nicht aus, drum ist die EL-Quali abgehakt.
von Commi
Kanye hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Interessanter isses doch, wenn du eine Ohrfeige bekommst, "nur" eine Ohrfeige - was machst du dann? Zurückschlagen? Oder gehen?
Als erstes schoss mir in dne Kopf, dass er von mir was zu hören bekommen würde und ich mich tierisch aufgeregt hätte. Zurückschlagen kam da nicht drin vor.

Ist aber eine für mich unrealistische Situation. Wenn das ne Ohrfeige wäre, die im vorbeigehen passiert, würd ich erstmal sprachlos stehen bleiben und dann wär derjenige eh schon weg.
Aber beim Thema ging es ja nicht "nur" um ne Ohrfeige. :)

Wir schweifen vom Thema ab - Stuttgart verliert, Hamburg gewinnt. Vom Ersteren gehe ich nicht aus, drum ist die EL-Quali abgehakt.
Joa, es ging nicht nur um eine Ohrfeige, sondern um die Prügelei im Hamburger Stadion. Aber ich meinte meine Aussagen so oder so allgemein: wer schlägt, ist primitiv. Ob als Aktion oder Reaktion ist egal.

Joa, wir schweifen ab. Der HSV gewinnt in Bremen, das glaub ich allerdings auch.
von Godfather
Sorry für OT, aber ich muss dazu nochmal was sagen:

Für mich klingen deine Schilderungen ziemlich realitätsfern.
Du wehrst dich also nicht, wenn du attackiert wirst. Nun gut, ich halte es zwar für dämlich aber wie auch immer.
Was machst du dann, wenn deine Freundin angegriffen wird, ein wehrloser Rentner etc? Wegschauen, weglaufen? Ist es primitiv demjenigen zu helfen?
Für mich klingt das einfach nur nach Glück. Du tust gerade so als könnte man sich das aussuchen.
Nicht immer, kann man allen Idioten aus dem Weg gehen. (Öffentliche Verkehrsmittel, Innenstadt, Veranstaltungen, Fußball,... )
von Commi
Godfather hat geschrieben:Sorry für OT, aber ich muss dazu nochmal was sagen:

Für mich klingen deine Schilderungen ziemlich realitätsfern.
Du wehrst dich also nicht, wenn du attackiert wirst. Nun gut, ich halte es zwar für dämlich aber wie auch immer.
Was machst du dann, wenn deine Freundin angegriffen wird, ein wehrloser Rentner etc? Wegschauen, weglaufen? Ist es primitiv demjenigen zu helfen?
Für mich klingt das einfach nur nach Glück. Du tust gerade so als könnte man sich das aussuchen.
Nicht immer, kann man allen Idioten aus dem Weg gehen. (Öffentliche Verkehrsmittel, Innenstadt, Veranstaltungen, Fußball,... )
Doch, kann man. Ich lebe in einer Großstadt, ich benutze öffentliche Verkehrsmittel und bin regelmäßig in Fußballstadien.
Natürlich kann man überall an Idioten geraten, aber man kann es aktiv vermeiden, in Schlägereien zu geraten. Ich kenne übrigens auch niemanden in meinem Verwandten- und Freundeskreis, der mal an einer schlimmen Prügelei oder so beteiligt war, aktiv oder inaktiv. Kann ja nicht nur Glück sein.

Ich wehre mich natürlich, wenn ich attackiert werde. Aber ich wehre mich dann mit Worten. Und wenn ich nix mehr zu sagen habe, geh ich. Gewalt ist keine Lösung. Gewalt erzeugt Gegengewalt und Gegengewalt löst neue Gewalt aus.

Ich hab keine Freundin, sondern einen Freund. Der ist größer und stärker als ich, der könnte sich zur Not auch ohne mich wehren. :)
Wenn ihn jemand angreift, verteidige ich ihn natürlich. Aber im Zweifel halt ich es doch für klüger, das Weite zu suchen, mit ihm gemeinsam, wenn´s brenzlig wird. Du nennst das dämlich, ich nenn das klug. :)

Aber da du etwas aus mir rauskitzeln willst:
mein Patenkind ist 10 und die lieb ich über alles. Wenn der jemand was antäte, wär ich sofort so primitiv und würde sie verteidigen.
Aber es bleibt primitiv, so oder so.
von capo status
Leute, die Diskussion ist total nervig und hat nichts mit der Bundesliga zu tun.

Mal zu Kuranyi, ich verstehe nicht, wenn die Gerüchte sich bewahrheiten, was der bei Dynamo Moskau will oder bei einen der istanbuler Vereine?? So wie sich Schalke gerade unter Magath in Deutschland positionieren möchte ist das ein Rückschritt für ihn, auch wenn er sicherlich viel mehr Geld verdienen würde.
von Godfather
Durch Wettbewerbsverzerrung in die Königsklasse?
Dem FC Schalke 04 droht Ärger mit der Europäischen Kommission

Von Heinz Peter Kreuzer

Schalke spielt in der kommenden Saison in der Champions League. Allerdings haben die klammen Knappen die Grundlage dafür möglicherweise durch fragwürdige Finanztaktiken geschaffen. Wettbewerbsverzerrung lautet der Vorwurf: Unter normalen Umständen hätten die Schalker nach der Hinrunde eher kleckern und nicht so klotzen müssen.

Schalke 04 feiert den Einzug in die Champions League. Ein Erfolg, für den nicht nur Kevin Kuranyi mit seinen Toren verantwortlich ist. Möglich gemacht hat dies in erster Linie die Gesellschaft für Energie und Wirtschaft GEW, eine hundertprozentige Tochter der Stadt Gelsenkirchen. Die kaufte im November 2009 für 15 Millionen Euro Anteile am Stadion der Schalker. Zusätzlich gewährten die GEW und die Stadtsparkasse Gelsenkirchen jeweils einen Kredit von fünf Millionen Euro.

Mit diesen 25 Millionen Euro konnte Schalke seine Finanzlöcher stopfen und Verkäufe von Leistungsträgern vermeiden. Stattdessen wurde der Kader in der Winterpause weiter aufgestockt. Welche Auswirkungen Notverkäufe haben können, zeigt das Beispiel Hertha BSC: In der Vor-Saison spielten die Berliner um die Champions League-Teilnahme mit. In der Sommeprause mussten sie aus finanziellen Gründen Leistungsträger verkaufen. Jetzt steht die Hertha als erster Absteiger fest.

Das städtische Sponsoring bei Schalke sei Wettbewerbsverzerrung und ein Fall für die Europäische Kommssion, so ein führender Experte. Es handele sich hier um einen klaren Fall von unerlaubten staatlichen Beihilfen, verdeutlichte Rechtsanwalt Andrés Martin-Ehlers, ein ausgewiesener Experte für Beihilfe-Recht, gegenüber dem Deutschlandfunk. „Beihilfen sind jede Form von Subventionen und Vergünstigung, der Bewihilfebegriff ist sehr weit, das kann das Unterlassen der Geltendmachung von Steuer- oder anderen Forderungen sein, zum Beispiel Sozialversichrungsforderungen."

Im Fußball ist die EU-Wettbewerbskommission 2006 schon einmal eingeschritten. Als der AZ Alkmaar ein neues Stadion bauen wollte, musste der Verkauf der kommunalen Grundstücke neu verhandelt und bewertet werden, um den Vorwurf der unerlaubten staatlichen Beihilfen abzuwenden.

Bei den Entscheidungsträgern in Gelsenkirchen wird zum Thema unerlaubte Beihilfen geschwiegen. Weder Gelsenkirchens Oberbürgermeister Frank Baranowski noch GEW-Geschäftsführer Ulrich Köllmann wollten dazu im Deutschlandfunk Stellung nehmen. In 'Sportbild' wird Baranowski so zitiert. „Bei dem Engagement der GEW handelt es sich nicht um Steuergelder. Es ist die Ausweitung der seit Anfang an bestehenden strategischen Beteiligung der GEW an der Arena-Gesellschaft. Es ist also auch keine Beteiligung am Verein. Das Geld wird am Ende der vereinbarten Laufzeit zurückgezahlt."

Unabhängige Experten widersprechen dieser Sicht der Dinge. So weist Rechtsanwalt Andrés Martin-Ehlers darauf hin, dass wohl kein privater Investor Interesse gehabt habe. „Die Kommission sieht es gerne, wenn sich ein privater Investor und die öffentliche Hand im gleichen Umfang beteiligen, oder im vergleichbaren Umfang. Weil dann ein Indiz dafür vorliegt, dass keine Beihilfe gegeben ist. Im vorliegenden Falle haben sie aber eine ausschließliche Investition der öffentlichen Hand, das ist ein starkes Indiz für eine staatliche Beihilfe."

Wenn es wirklich ein lukratives Geschäft gewesen wäre, dann wäre durchaus möglichwerweise eine private Bank oder ein privater Investor eingestiegen. Nur ist die Arena-Betreiber-Gesellschaft alles andere als ein gutes Investment. Unter anderem haftet sie für die Schechter-Anleihe von Schalke 04, in der insbesondere Zuschauereinahmen der nächsten 25 Jahre verpfändet sind, außerdem hat sie eine Landesbürgschaft mit ihren Betriebsgegenständen besichert. „Damit übernimmt die GEW im Prinzip alle Risiken, die sich für die Stadiongesellschaft ergeben. Die Mithaftung, die im Jahresabschluß der Betreibergesellschaft ausgewiesen ist, die Mithaftung für die Anleihe von Schalke 04."

Dem Argument, dass die Gelder an die Betreiber-Gesellschaft gehen, widerspricht Anwalt Martin-Ehlers. Die Massnahmen würden im Endeffekt ausschließlich dem Bundesligisten Schalke 04 zu Gute kommen. „Die erste Massnahme ist, dass die GEW, die ehemaligen Wasserwerke von Gelsenkirchen, von dem Verein Schalke 04 Anteile an der Stadion-Betreibergesellschaft kaufen, Kommanditanteile, und damit die Mehrheit übernehmen. Im Kern ist es also so, dass der Kaufpreis für diese Anteile direkt an Schalke 04 e.V, den Verein in der Bundesliga fließen."

Weiter gibt es Kredite von der GEW und der Stadtsparkasse über jeweils fünf Millionen Euro an die Arena-Betreibergesellschaft. Allerdings verwendet die Stadiobetreiber-Gesellschaft diese Mittel, um ihrerseits einen Kredit beim Bundesligisten abzulösen.

Solche Hilfen sind bei Europäischen Kommission anmeldepflichtig. Als städtische Tochter hätte dies die Stadt Gelsenkirchen über die Bundesrepublik Deutschland in Brüssel genehmigen lassen müssen. Dieses Versäumnis könne jetzt schwerwiegende Folgen haben. Rechtsanwalt Martin-Ehlers. „Nach der ständigen Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes seit dem Jahr 2003 führt dies dazu, dass alle Verträge nichtig sind. Darüber hinaus müssen wegen der Nichtigkeit Beihilfen zurückerstattet werden. Und es müssen auf die rückzuerstattenden Beihilfen Zinsen errichtet werden."

Neben der Rückzahlung der Beihilfen könne die GEW auch auf Schadensersatz verklagt werden. Das Recht auf Schadensersatz hätten Konkurrenten aus der Bundesliga, die einen Champions League Platz verpasst haben und denen so viele Millionen Euro entgingen. Und da die Verteilung der Fernsehgelder leistungsabhängig ist, können schlechter platzierte Bundesligisten wegen geringerer Einnahmen klagen. Selbst europäische Vereine, die wegen Schalke einen
Transfer nicht realisieren konnten, sind klageberechtigt. Letztendlich müsste auch die Deutsche Fußball-Liga eingreifen. Bei einem Verfahren wegen unerlaubter Beihilfen müsste Schalke Rückstellungen in seine Bilanz bilden, und das würde auch Einfluß auf das Lizensierungsverfahren haben.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/1175686/
von Kanye
JohnDorian hat geschrieben:Heute muss der HSV alles geben um eine verkorkste Saison noch zu retten, wird aber sehr schwer bei Werders Offensive.
Erstens das und zweitens muss man hoffen, dass Hoffe gewinnt :o
von thelastromeo
VFB :wink: Danke für die tolle Rückrunde auch wenn das Spiel heut nicht grad das Gelbe vom Ei war. EL wir kommen.
von TorianKel77
Nürnberg in der Relegation gegen Augsburg, da weiß ich gar nicht wem ich es weniger wünsche erstklassig zu werden/bleiben, aber irgendwie gönne ich Nürnberg ihren Rekord doch mehr :wink: .

Neben Hertha jetzt noch Bochum runter, tja mit Koller 4 Jahre erstklassig und kaum wird er gefeuert steigen sie ab, passiert eben wenn die Ansprüche steigen und man das Geleistete nicht mehr mit der nötigen Würdigung betrachtet, so ein paar Jahre Gekrieche im Zweitliga-Mittelfeld (7-18) würde sie sicher wieder auf den Boden der Tatsachen holen.
von Commi
Wer Herrlich entlässt, darf auch gerne absteigen. Tschö, Bochum.
von Chris_23
Oh Gott, Nürnberg-Augsburg, das ist für mich ja wie Pest gegen Cholera...

Das einzig positive an den Spielen wird sein, dass ich herausfinden werde, welches der beidem Teams ich mehr hasse :lol:
von gigaman23
Chris_23 hat geschrieben:Oh Gott, Nürnberg-Augsburg, das ist für mich ja wie Pest gegen Cholera...

Das einzig positive an den Spielen wird sein, dass ich herausfinden werde, welches der beidem Teams ich mehr hasse :lol:
Ich mag Augsburg :cry:

Wenn sie in die 1.Liga kommen , gehe ich auch ab und zu ins stadion wohne nur 40 km weg
von Commi
gigaman23 hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Oh Gott, Nürnberg-Augsburg, das ist für mich ja wie Pest gegen Cholera...

Ich mag Augsburg :cry:

Wenn sie in die 1.Liga kommen , gehe ich auch ab und zu ins stadion wohne nur 40 km weg
Ja, ruhig wieder eine Mannschaft in die Liga, die kaum Fans hat und nur zusammengekauft ist.
Ich drück Nürnberg alles Verfügbare.
von thelastromeo
Kuranyi wechselt laut t-online.de, weil Magath nicht mehr mit ihm geplant hat. Merkwürdige Transferpolitik, den Top-Scorer im Verein raushaben zu wollen.
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 60