Wer steigt in der Saison 2009/10 in Liga 1 auf?

Arminia Bielefeld
10
12%
1.FC Kaiserslautern
22
26%
FC St.Pauli
21
24%
Union Berlin
10
12%
FC Augsburg
10
12%
Greuther Fürth
2
2%
1860 München
2
2%
Alemannia Aachen
1
1%
anderer Verein
8
9%
von Commi
Grewel hat geschrieben:Naja lieber Hansa geht runter als der FSV...wobei ich denke, dass beide in der Relegation ganz gute Chancen hätten
Ja, lieber ein Retortenklub ohne Fans wie den FSV in der 2. Liga als ein Traditionsverein mit deutlich mehr Fans.
Hansa muss in der Liga bleiben!
von Music_Dynamo
CommanderNOH hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Naja lieber Hansa geht runter als der FSV...wobei ich denke, dass beide in der Relegation ganz gute Chancen hätten
Ja, lieber ein Retortenklub ohne Fans wie den FSV in der 2. Liga als ein Traditionsverein mit deutlich mehr Fans.
Hansa muss in der Liga bleiben!
das sehe ich aber ganz genauso.es wäre eine katastrophe für den osten.und der fsv wirkt schon fast jämmerlich mit den 50 fans die da pro spiel anreisen...
da stehen schon die richtigen auf den abstiegsrängen.alles klanglose vereine...
von Vega
Chris_23 hat geschrieben:Lautern steht als Aufsteiger fest, da waren ja mehr Lautern-Fans in Frankfurt als FSV'ler oder Augsburger :o
Das ist ehrlich gesagt kaum ueberraschend.

Glueckwunsch zum Aufstieg.

Zu Hansa... es ist mir schon klar, dass sie vor allem fantechnisch deutlich besser als Frankfurt waeren, allerdings kann ich den Verein nicht leiden und die Rostocker haben wohl so viel rechtes Gesocks in ihren Reihen, wie kaum eine andere Mannschaft.
von Commi
DarkGiant hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Lautern steht als Aufsteiger fest, da waren ja mehr Lautern-Fans in Frankfurt als FSV'ler oder Augsburger :o

Zu Hansa... es ist mir schon klar, dass sie vor allem fantechnisch deutlich besser als Frankfurt waeren, allerdings kann ich den Verein nicht leiden und die Rostocker haben wohl so viel rechtes Gesocks in ihren Reihen, wie kaum eine andere Mannschaft.
Wofür der Verein und die Mannschaft ja nix können.
Und Vollidioten gibts eh überall.
von Scotti

Genau, K´lautern hat viele von den Trotteln die nur Mist bauen als Fans. Nach der Niederlage gg Rostock haben Betrunkene in der Stadt mal wieder Randale gemacht.
von Vega
Scotti hat geschrieben:

Genau, K´lautern hat viele von den Trotteln die nur Mist bauen als Fans. Nach der Niederlage gg Rostock haben Betrunkene in der Stadt mal wieder Randale gemacht.
Dir ist aber schon bewusst, dass ich von Hansa geredet habe?
von Scotti

Dir ist aber schon bewusst, dass ich von Hansa geredet habe?
Das war als Vergleich um zu zeigen dass ich auch finde dass der Verein etc. nichts für diese Art Fans kann.
von flom
Scotti hat geschrieben:Das war als Vergleich um zu zeigen dass ich auch finde dass der Verein etc. nichts für diese Art Fans kann.
seh ich anders, der Verein muss sich von so welchen fans extremst abtrennen, Programme entwickeln. Rostock sperrt diese Fans ja auch nicht aus.
Beim HSV gibt es auch noch Rechte, aber nur in sehr geringem mase, dass war früher wesentlich schlimmer, aber es hat sich dahin entwickelt das diese nicht mehr willkomen sind. Die Vereine ganz aus der schuld zu nehmen find ich schwach.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg.
von Scotti
flom hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Das war als Vergleich um zu zeigen dass ich auch finde dass der Verein etc. nichts für diese Art Fans kann.
seh ich anders, der Verein muss sich von so welchen fans extremst abtrennen, Programme entwickeln. Rostock sperrt diese Fans ja auch nicht aus.
Beim HSV gibt es auch noch Rechte, aber nur in sehr geringem mase, dass war früher wesentlich schlimmer, aber es hat sich dahin entwickelt das diese nicht mehr willkomen sind. Die Vereine ganz aus der schuld zu nehmen find ich schwach.

Kuntz tut ja auch viel, um sowas zu verhindern. Aber wenn Leute ins Stadion gehn weiß man noch nicht dass sie Randale etc. machen.
von Vega
Scotti hat geschrieben:
flom hat geschrieben:

Kuntz tut ja auch viel, um sowas zu verhindern. Aber wenn Leute ins Stadion gehn weiß man noch nicht dass sie Randale etc. machen.
Natuerlich wissen die Vereine bereits von Leuten, die desoefteren negativ aufgefallen sind. Und beispielsweise in Rostock wird meiner Meinung nach deutlich zu wenig dagegen getan.
von Chris_23
Jetzt gehts dann gleich los in Richtung Augsburg, um ihnen den Aufstieg noch irgendwie zu vermasseln. :mrgreen: Aber ich befürchte das es eher wieder das alljährliche 0-3 wird...
von Sentinel2003

Hansa muß drin bleiben, allein schon für die Region dort oben....ich habe im Hansa-Forum gelsen, daß es allein schon ca. 4Mio. passive Hansa-Fans geben soll...da kann Frankfurt wohl nicht mithalten...

@Dark Giant: für Krwall-Fans kann keine Mannschaft was, der eine Verein hat mehr, der andere weniger....und, es ist allgemein bekannt, daß vor allem die Medien es bei den OST-MANNSCHAFTEN voll pushen, daß die angeblich fast nur Krawall-Fans haben, da isses auch egal, wer das ist: Hansa, Dresden, Cottbus oder, oder, oder....die schlimmsten soll allerdings derr BFC Dynamo haben im alten Ost-Teil Berlins, die haben sehr, sehr wenige Fans, und der Großteil davon sind wohl Hooligans...

HANSA ROSTOCK for ever!!
von flom
Sentinel2003 hat geschrieben:Hansa muß drin bleiben, allein schon für die Region dort oben....ich habe im Hansa-Forum gelsen, daß es allein schon ca. 4Mio. passive Hansa-Fans geben soll...da kann Frankfurt wohl nicht mithalten...
naja, Hansa Forum und neutrale zahlen, wie werden den passive Fans gezählt, also laut Wiki hat Hansa 5.200 Mitglieder. Damit kann die SGE sicher mithalten, sogar Werder wohl locker.

Sentinel2003 hat geschrieben:@Dark Giant: für Krwall-Fans kann keine Mannschaft was, der eine Verein hat mehr, der andere weniger....und, es ist allgemein bekannt, daß vor allem die Medien es bei den OST-MANNSCHAFTEN voll pushen, daß die angeblich fast nur Krawall-Fans haben, da isses auch egal, wer das ist: Hansa, Dresden, Cottbus oder, oder, oder....die schlimmsten soll allerdings derr BFC Dynamo haben im alten Ost-Teil Berlins, die haben sehr, sehr wenige Fans, und der Großteil davon sind wohl Hooligans...

HANSA ROSTOCK for ever!!
wenn die in der dritten und zwoten Liga spielen, werden sie auch öffentlich sehr unter druck geraten. Ich für meinen Teil hab mich ins Rostock nie wohl gefühlt, auch als ich privat da war(bin halber Ausländer), Cottbus allerdings auch nicht.
von Vega
Herzlichen Glueckwunsch nach Hamburg! :D
von Commi
Reddy hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Herzlichen Glueckwunsch nach Hamburg! :D
Der beste Hamburger Club ist wieder da :mrgreen: :mrgreen:
Was ist mit Altona 93?
von Music_Dynamo
glückwunsch st pauli.endlich wieder ein kultverein in liga 1.
meiner meinung nach wird das in den medien auch immer hochgespielt was ausschreitungen betrifft im fussball osten.ich glaube das problem liegt auch darin das da viel frust mitspielt.alle spielen fast ausschliesslich gegen den exzistenzverlust.keine ostmannschaft konnte in den letzten jahren gross was reissen.klar das man da als fan mal austickt.mal angenommen bremen oder hamburg würde vom abstieg massiv bedroht sein-dann gibs da auch gekloppe.hat man ja jetz bei hertha gesehen.
von Holzklotz
Music_Dynamo hat geschrieben:glückwunsch st pauli.endlich wieder ein kultverein in liga 1.
meiner meinung nach wird das in den medien auch immer hochgespielt was ausschreitungen betrifft im fussball osten.ich glaube das problem liegt auch darin das da viel frust mitspielt.alle spielen fast ausschliesslich gegen den exzistenzverlust.keine ostmannschaft konnte in den letzten jahren gross was reissen.klar das man da als fan mal austickt.mal angenommen bremen oder hamburg würde vom abstieg massiv bedroht sein-dann gibs da auch gekloppe.hat man ja jetz bei hertha gesehen.
Wenn das aber nur als "Klar...passiert" abstempelt ist das schon bedenklich. Ist immerhin auch "nur" Fussball, der Tradition und den Emotionen der Klubs und Fans in allen Ehren! Da ist es aber letztendlich auch völlig irrelevant wo der Klub herkommt.
von Sentinel2003

Und, weil DU Hansa nicht leiden kannst und weil die angeblich DEINER MEINUNG nach viel rechtes Gesocks haben, sollten Sie absteigen..??

So wie gestern, ca. 22000 Fans im Ostseestadion und alle Fans sind rechtes Gesocks..?? :o

Es gibt immer Vereine, die man nicht leiden kann, ich z.B. konnte die Bayern noch nie leiden, trotzdem habe ich denen nie den Abstieg gewünscht, kurioserweise eher dem Club, der in meiner Heimatstadt beheimatet ist, Hertha, die konnte ich auch noch nie leiden...ist mir völlig wurscht, ob die jetzt wieder 2.Liga spielen, die interessieren mich nicht!

Nochmal zu Hansa: die sollten schon in der Liga bleiben, denn sonst gehts dort oben in Mek-Pom steil berab mit allem...

@flom: woher kommen denn die Zahlen dann bitte mit den passiven Fans??Die kommen ja nicht aus der Luft!!
Siehe Fanszene-rostock.de....Hat schon mal DEIN Verein z.B. ne Spendenaktion gemacht?? Und diese Zahlen dort sind wahrscheinlich auch quatsch..

Und, im übrigen ist mir völlig unklar, warum z.B. der meisst fast gehaßte Verein Deutschlands, Bayern, soviele Fans hat...aber, das ist wohl schon wieder ein Thema für sich....
von Vega
Ich hab niemals gesagt, dass ich Rostock den Abstieg unbedingt wuensche, aber ich sagte nur, dass ich nix dagegen habe. Du solltest dich vielleicht auch damit abfinden koennen, dass nicht jeder Pro-Rostock ist.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9