Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Hallo,

ich habe zur Zeit das Problem, dass ich "The Good Wife" auf Pro Sieben demnächst wegen Terminkollisionen (Huff, ZDFNeo) nicht mehr aufnehmen kann. Man kann sich jedoch die aktuelle TGW-Folge eine Woche lang auf Prosieben.tv ansehen (dies will ich jedoch auf dem TV und nicht auf dem Rechner erledigen).

Nun die Frage: Das Prosieben.tv-Portal z.B. läuft mit Flash. Ich suche nun nach einer legalen Freeware, mit dem sich der Clip auf der Platte speichern und anschließend vom FLV-Format in ein anderes konvertieren (z.B. AVI) lässt. Wichtiger ist mir jedoch die Aufnahme, denn das Konvertieren kann man auch mit einem anderen Programm erledigen.

Auf z.B. chip.de gibt es diverse Freeware, die so einiges verspricht, z.B. Clipgrab oder Ashampoo Clipfinder. Hat jemand Erfahrungen mit einer derartigen Freeware? Viele Programme haben sich z.B. auf Portale wie Youtube, MyVideo etc. spezialisiert, funktionieren die auch mit Prosieben.tv?

Danke für die Tipps.
ich habe ganz gute Erfahrungen mit vgrabber und der ZDF-Mediathek gemacht. Ich weiß, dass ARD, RTL und VOX dort auch integriert sind. ProSieben dann wahrscheinlich auch.
Dauert halt nen bisschen bis man alles eingerichtet hat...

Am einfachsten ist es wohl aber, wenn du das "legal" mal weg lässt und dir die Serienfolgen woanders besorgst.
Baum hat geschrieben:ich habe ganz gute Erfahrungen mit vgrabber und der ZDF-Mediathek gemacht. Ich weiß, dass ARD, RTL und VOX dort auch integriert sind. ProSieben dann wahrscheinlich auch.
Dauert halt nen bisschen bis man alles eingerichtet hat...

Am einfachsten ist es wohl aber, wenn du das "legal" mal weg lässt und dir die Serienfolgen woanders besorgst.
Danke für den Tipp, aber ich bleibe lieber legal... Ich probiere das mal mit vgrabber aus.
In dem Moment, wo man es sich runterlädt und brennt, ist es genauso illegal, als wenn man sich die Folge woanders direkt runterlädt. Wobei ich sage, das es ne Grauzone ist. Man könnte damit Argumentieren, das es quasi ne "Aufnahme" ist. Ist mit recordern ja auch nicht Verboten... Könnte man bei HDTV rips ja auch sagen :mrgreen:

Angucken ja, kopieren nein.