von Adrianm
In vier Tagen geht's los, ist sicher auch mal einen Thread wert.
Die Gruppen:

Gruppe A: Russland, Weißrussland, Slowakei, Kasachstan
Gruppe B: Kanada, Schweiz, Lettland, Italien
Gruppe C: Schweden, Tschechen, Norwegen, Frankreich
Gruppe D: Finnland, USA, Deutschland, Dänemark

Irgendwas sagt mir, dass Deutschland wohl in die Relegationsrunde darf...

So, mal sehen ob wir 5 Beiträge voll bekommen! :)

Uuund mal sehen, ob man einen gescheiten Stream findet - denn DSF äh Sport 1 + Eishockeyübertragung riecht wie beim Handball nach (zu) viel Werbung.
von Resident
Also ich glaube wir kommen in die Zwischenrunde. Dänemark ist auf jeden Fall machbar und auch die USA ist auf Schalke schlagbar!
von gigaman23
Resident hat geschrieben:Also ich glaube wir kommen in die Zwischenrunde. Dänemark ist auf jeden Fall machbar und auch die USA ist auf Schalke schlagbar!
Ich bitte dich die USA ist von der deutschen Mannschaft noch lange nicht schlagbar!
von Resident
gigaman23 hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:Also ich glaube wir kommen in die Zwischenrunde. Dänemark ist auf jeden Fall machbar und auch die USA ist auf Schalke schlagbar!
Ich bitte dich die USA ist von der deutschen Mannschaft noch lange nicht schlagbar!
Ohne ihre NHL-Stars schon + Eröffnungsspiel vor 60.000 deutschen Zuschauer.
von sam sayonara
Das US-Team ist sicher weit entfernt von dem, was in Vancouver angetreten ist (1 Spieler ist dabei), aber trotzdem mit Spielern besetzt, nach denen sich der DEB die Finger lecken würde. Die Goalies und 3./4. Line der Offense sind zwar nicht so der Knüller, aber im Normalfall müsste das alles gegen Krupp's Team reichen...
Könnte höchstens sein, dass sie sich wirklich dermaßen von den Fans (nicht 60.000 sondern ca. 75.000) beeinflussen lassen.

Grundsätzlich muss ich sagen, finde ich es aber ein lobenswerte Idee, so ein Spiel als Highlight in einem Fußballstadion auszutragen. Somit bekommt die WM wenigstens noch ein bischen mehr Aufmerksamkeit.
von thelastromeo
Gestern im letzten Testspiel gegen Kanada erwartungsgemäß verloren aber recht respektabel aufgetreten. Ich hoffe ja immer noch, dass man nach der WM Zach als Trainer holt.
von Hessenlöwe
Ich glaube auch, dass wir eine gute Chance aufs Viertelfinale haben. Gegen Dänemark musst Du zu Hause einfach gewinnen und mit 76.000 Leuten im Rücken kannst Du auch die USA schlagen - aber dafür muss natürlich alles glatt laufen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie das am Freitag abend in der Turnhalle aussieht!
von Pepe22
So also gegen die USA gibts am Freitag erstmal nen 1-5. Gegen Finnland wird auch verloren allerdings ist ein Sieg gegen Dänemark machbar und eigentlich auch Pflicht. Aber dannach ist auch wieder Schluß...
von Resident
Pepe22 hat geschrieben:So also gegen die USA gibts am Freitag erstmal nen 1-5. Gegen Finnland wird auch verloren allerdings ist ein Sieg gegen Dänemark machbar und eigentlich auch Pflicht. Aber dannach ist auch wieder Schluß...
Ja das wäre dann immerhin die Zwischenrunde = Klassenerhalt!
von Pepe22
jo mehr ist auch net möglich und wird meiner Meinung nach ohne Änderungen auch auf die nächsten Jahre (Ausnahmen gibts immer mal)hin nicht möglich sein
von Adrianm
Ja, wir wissen, dass das das "größte" Spiel ist, Sport1 ;)
Mal sehen wie's während des Spieles ist. In Toronto Live war's zumindest klasse :--)

Ich tippe mal auf eine knappe Niederlage.
von LilyValley
Jetzt muss man echt schauen, dass man keins mehr fängt. :|

btw: Überragende Kulisse.

edit: Ja, Wahnsinn. Hochverdient :D
von Resident
Hätte mit dir wetten sollen :wink:
von gigaman23
Resident hat geschrieben:
Hätte mit dir wetten sollen :wink:
bin positiv überrascht worden :o
von Adrianm
Damn, hätte ich doch nur dank Heimvorteil und US-C-Elf mal im Sportwettenportal des Vertrauens auf DE gesetzt. Naja, so einfach gar nichts gemacht, konnte man entspannt das Spiel gucken ;)

Naja, hinterher ist man immer schlauer :)
von thelastromeo
Die Weltmeisterschaft der Überraschungen. Dänemark deklassiert Finnland. Aber irgendwie schade, dass die großen Nationen nur mit ihrer B-Elf antreten.
von thelastromeo
Keine gute Leistung gestern der deutschen Elf, das 1:0 war ein schmeichelhaftes Ergebnis, war´s das schon mit der Euphorie? Dänemark, der eigentlich als schächste in der Gruppe gehandelte hat USA und Finnland geputzt und ist hochmotiviert. Eventuell bedeutet das schon das Ausscheiden nach der Gruppenphase.....
von Resident
Wahnsinn diese Dänen. Die USA und Finnland dachten sicher das im letzten Gruppenspiel um den Gruppensieg geht und nicht (wenn Deutschland Dänemark schlägt) um den Relegationsteilnehmer!
von omahabitch
@thelastromeo

Sehe ich anders, abgesehen von der Schwächephase im zweiten Drittel hat D gut mitgehalten, weite Teile des letzten Drittels sogar dominiert. Man darf auch nicht vergessen dass die Finnen gestern 100% gegeben haben nach der Klatsche gegen Dänemark, die Spiele kann man daher nicht direkt vergleichen. Man bedenke auch dass die Deutschen von Finnland in der Vergangenheit regelmäßig mit Ergebnissen wie 5:0 oder 7:1 abserviert wurden. Finnland hat gestern verdient gewonnen aber die Leistung der deutschen Mannschaft war gemessen an ihren Möglichkeiten überzeugend.

Ich denke mit einer Kampfleistung gegen die Dänen ist morgen ein Sieg drin, es wird schwer aber durchaus machbar.