US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
So, endlich dazu gekommen:

Folge 119:

---die ipad Geschichte :roll: :roll: :roll: Voller Punktabzug.

---Manny, Jay, Gloria und Schach: amüsant :lol:

---das Babyphone und die Nachbarn: sehr amüsant :lol:

---Jay versucht Mitchell Selbstverteidigung beizubringen: :lol:

----->7/10

Folge 120:

---die Basketballtrainer Geschichte: mäßig

---Cameron, Mitchell und das Jobinterview: okay; mir gfällt dieser Fremdschämhumor einfach nicht.

---Claire und Alex: okay, aber Hammer „Rache“ von Claire am Ende :lol:

Die Geschichten waren nicht so toll, aber es gab ein paar wirklich gute „oneliner“

Darum: 7/10
von redlock
Ep. 121:

---Jay begreift wieso ihn sein Vater auf die Rennbahn mitgenommen hat: :lol:

---Luke und die Verandatür: :lol: :lol:

---Manny, der slasher movie und dessen Auswirkungen auf ihn: :lol:

---Cam und die Band: war okay

---Phils Dad: nette falsche Fährte warum der Alte geheult hat, insgesamt aber nur eine mäßige Geschichte

----->7,5/10
von nachtschatten
joar Folge war ganz in Ordnung. Cams never-ending-Solo Einlage fand ich genial, Mannys Angstattackewaren auch recht amüsant, aber wie gesagt insgesamt keine überragende Folge... Aber ja: Lukes Begegnung mit der Verandatür war hammer :D da musste ich auflachen :D
von Holzklotz
Muss ich ein bisschen gegen den Strom schwimmen. Alles in allem eine hilarious episode. Alleine Manny hat die Folge schon gerockt, ich konnte mich bei fast jeder Szene wegschmeißen. Dann noch die Story um Cam. Nicht überragend, aber durchgehend witzig. Das mit dem Hund fand ich nicht so toll, doch das Ende hat es total rausgerissen, wie Claire dort entgeistert sitzt "I can not believe he took my dog..." :lol:

9/10
von Bobby
Die Folge war ein Mix aus grandiosem und mittelmäßigen Humor.

Mannys Part war mal wieder absolut genial. Ich hab mich in jeder Szene weggeschmissen. :lol: :lol:

Fred Willard und Ty Burrell sind einfach perfekt als Vater und Sohn. Ist mir in "Back to You" nicht ganz so aufgefallen. Diese Story hatte leider nichts nennenswertes, außer die tollen Luke-ist-dümmer-als-ein-Hund-Witze. Am besten war das mehrmals erwähnte Laufen gegen die Tür. :lol:

Cams Story war ganz nett, aber dieses lange Spielen am Ende des Gigs fand ich absolut nicht lustig. Sowas ist einfach nicht mein Humor. Dafür war aber sein Styling und das geniale Lilly-Shirt der Hammer. :D

8,5/10
von Alexinla
Muss ich ein bisschen gegen den Strom schwimmen
Ich auch :lol: Folge war mal wieder super witzig!
Die Folge war ein Mix aus grandiosem und mittelmäßigen Humor
Aber das ist doch der mix den diese Serie so genial macht. Kind rennt durch Scheibe HA HA - Witzig!
Stay at home dad wird Drummer bei einer Band und übertreibt sein Solo - Nicht HA HA funny, aber witzig und im Character
Das macht doch diese Serie aus.
versteckter Inhalt:
Season Finale sind ja 2 Folgen auf dem Weg nach Hawaii, eine Folge spielt nur am Flughafen. Das kann ja nur witzig werden
von ultimateslayer
Die erste Hawaii-Folge war schon mal sehr klasse.
Wie immer fehlen die großen Lacher, aber das Gesamtpaket ist einfach wirklich gelungen.
von redlock
Folge 122:

---“Madam, you seem to know an awful lot about sneaking contrabend onto an airplane“
---“Yeah, I am Columbian“
---> :lol: :lol: :lol:

---Manny auf einer „No-Fly-List“ („Waren sie 2003 auf einer Elektronik Konferrenz in Osaka?“) :lol:

---“He's out of your league...he reads a book“ :lol: (Böse Überraschung für Haley am Ende)

---Juniors Bemerkung zu Claire über LOST :lol: :lol: :lol: :lol:

---Claire & Cam, sowie Phil & Mitchell reden über ihre besseren Hälften, und wie man sie "versteht"

Klasse Folge: 8,5/10
von Alexinla
Haley's 14 jähriger "Schwarm" brauchte eine Begleitung um in das Flugzeug zu gehen, hab fast am Boden gelegen vor lachen.
Die Show ist so witzig, eigentlich muss man eine Folge zweimal sehen um alle Witze mitbekommen zu können
Manny auf einer „No-Fly-List“ („Waren sie 2003 auf einer Elektronik Konferrenz in Osaka?“)
Manny beim Shoe shining am Airport. Kleine Scenen die wirklich genial sind
von Bobby
Die erwähten Lines und Szenen waren toll, vorallem hat mir das mit LOST gut gefallen. Manny als Terrorist. :lol: Gloria, die für alles gezahlt hat. :lol:
  • Cam: People always say I scream Hawaii.
    Mitchell: Who says that?
    Cam: People…
    Mitchell: What people?
    Cam: …You don’t know them. :lol:

Phil: What a mom. Sometimes I wish you were my mom. :lol:

Manny: I’m just a boy trying to bring style back to childhood!
Das letzte Zitat von Manny ist ja geil, hab ich aber irgendwie überhört. :o
von Einzelkind
Die letzten paar Folgen waren nicht ganz so toll, aber diese fand ich richtig gut.

Phil:'Every realtor is just a ninja in a blazer. The average burglar breaks in and leaves clues everywhere. But not me...I'm completely clueless. *dämliches Grinsen*
Und Alex' Lachanfall gegenüber Haley fand ich auch genial. Ich freue mich schon auf Hawaii.
von redlock
Einzelkind hat geschrieben: Und Alex' Lachanfall gegenüber Haley fand ich auch genial.
Das war wirklich cool, wobei mir der Verdacht kam, dass die beiden Mädels einen privaten Scherz laufen hatten, über den "Haley" dann so lachen mußte.
von Bobby
1x23

Klasse Folge. Von Anfang bis Ende ein genailer Spruch oder eine tolle Szene nach der anderen. So viele Sache die man jetzt als Highlight nennen könnte:
- mehrehre Takes beim Aussteigen ausm Bus
- Manny und Luke im eigenen Zimmer :lol: :lol:
Manny schaut die News, aber nichtmal Lukes Eltern :lol:
- Cam und Mitchell verlieren Lilly (so putzig die Kleine!! :oops: ) 2x
und dann auch noch in Tarnfarben: "Sie ist schon in Vietnam!" :lol:
- Der Enggag im Flugzeug :lol:

Und dann gabs so ne süße Hochzeit am Ende. Schön für Claire und Phil.
BTW Julie Bowen sieht unglaublich abgemagert aus :shock: :?

Dachte eigentlich, die Hawaiifolge wäre ein Zweiteiler. War ja dann ziemlich kostspielig für eine Folge rüberzufliegen.

Punkte, hmm, 9,5 oder 10, kann mich nicht entscheiden.
von Theologe
Bobby hat geschrieben: - mehrehre Takes beim Aussteigen ausm Bus
Mit dem tollen Satz von Phil zu Claire: "You're the most beautiful WHITE woman on the island."
Bobby hat geschrieben: BTW Julie Bowen sieht unglaublich abgemagert aus :shock: :?
Abgemagert fand ich nicht, aber die hat sich den Schwangerschaftsspeck wohl sehr gewissenhaft wegtrainiert.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: BTW Julie Bowen sieht unglaublich abgemagert aus :shock: :?
Abgemagert fand ich nicht, aber die hat sich den Schwangerschaftsspeck wohl sehr gewissenhaft wegtrainiert.
Ich wollt nicht andeuten, dass sie krank wäre, nur dass es nicht gut ausschaut. Letztens bei Kimmel hat sie ja sehr unterhaltsam erzählt, dass sie sehr viel läuft.

Ich hab noch die tollen US-T-Shirts in Afrika vergessen zu erwähnen. Warlord for Hilary! :lol:
von traeubchenwerfer
Bobby hat geschrieben:- Cam und Mitchell verlieren Lilly (so putzig die Kleine!! :oops: ) 2x
Oh ja, das war Folter am Ende. Ich dachte schon, die Folge sei vorbei, und hab deshalb gerade getrunken und musste mich dann ziemlich beherrschen, nicht schon wieder meine Laptoptastatur einer Dusche zu unterziehen. Super süß die beiden. Cam und Mitch sind sowieso mein absolutes Lieblingsserienpaar momentan. Und "Modern Family" neben "Chuck" eine der wenigen Serien, bei denen ich die Folgen immer total lange hinauszögere, weil ich es so schade finde, wenn es dann wieder nichts neues gibt. :( Gut, dass beide verlängert wurden.
von str1keteam
Modern Family kann man wirklich nicht oft genug loben. Seit den Anfangsjahren von Scrubs und HIMYM hat es keine Serie mehr so gut geschafft ein Gagfeuerwerk mit "Herz" zu verbinden.

Die Autoren wissen immer genau wie lang man eine romantische Szene oder einen Moment der Erkenntnis zeigen kann, ohne in Kitsch abzugleiten. Da ist meist gar kein ironischer Schlussgag zum entschärfen nötig. Die Unterhaltung im Flugzeug nach der Hochzeit war natürlich trotzdem genial. Den größten Lacherfolg hat bei mir allerdings das Hängemattenabenteuer von Phil und Jay erzielt. Sinngemäß: "Ich trag meinen Geldbeutel in der vorderen Hosentasche ... falls du dich wunderst was "das" ist." Schnitt auf die Geldbörsenausbeulung in seiner Hintertasche. :lol:

Wenn ich eins zu bemäkeln habe, dann höchstens das Manny das einzige Kind ist, das regelmäßig eigene Storylines bekommt. Von Phil&Claires mittlerer Tochter weiß man hingegen fast gar nix.
von redlock
Also im Pool auf jeden Fall. Außerhalb ging's eigentlich.

Folge 1.23 hatte wieder eine Reihe von tollen Gags und Sprüchen -- z.B.: "I'm a mom, this is not a vacation, this is a business trip"; "Is she moving in slow motion, or is it my imagination" :lol: :lol: -- oder das in der Hängematte mit Jay und Phil; der "warlord" mit dem Hillary T-Shirt; Lilly auf den Bananenplantage verloren gegangen, und, und, und...

---->7,5/10
von redlock
Folge 124:

---die Unterwäsche von Manny und Jay :lol:

---Phil klickt Claire weg :lol:

---die KissCam :lol: :lol: (Phil's Traum wird war, und dann so :lol: )

---Glorias Kleid :lol: :mrgreen:

---es war sowas von klar, dass das Foto nicht so klappt, wie Claire es wollte

---das mit der Taube fand ich schlichtweg blöd :roll:

Zum Staffelfinale eine etwas schwächere, aber immer noch recht gute Folge: 7/10

Fazit S1:

Die Comedy Überraschung des Jahres (Allerdings, Community muss ich mir über den Sommer mal ansehen)
von nachtschatten
Also ich fand das Finale hilarious! Habe mich echt so weggeschmissen vor Lachen "Mom has seen you... You're dead!" :D Dann Cams Ave Maria zu Mitchell's Taubenattacke [genauso würde ich wohl auch reagieren.... :P]. Natürich war es klar, dass Claires Umsetzung zum Scheitern verurteilt war, aber recht gut gemacht.

Insgesamt eine gelungene Staffel und der beste Neustart in dieser Season.
von Theologe
Alexinla hat geschrieben:Super Serie, Super Finale!
Alle Lakers szenen waren überaus witzig, vor allem mit Phil und Kobe Bryant :D
Ich hätte die Folge aber vor die Flughafenepisode gesetzt und dann mit der Hawaii-Folge die Season beendet.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
Alexinla hat geschrieben:Super Serie, Super Finale!
Alle Lakers szenen waren überaus witzig, vor allem mit Phil und Kobe Bryant :D
Ich hätte die Folge aber vor die Flughafenepisode gesetzt und dann mit der Hawaii-Folge die Season beendet.
Jup, wäre auf jeden Fall viel besser von der Stimmung gewesen.
redlock hat geschrieben:---das mit der Taube fand ich schlichtweg blöd :roll:
Ich fand die Szenen schrecklich. Wie er da schreiend durchs Haus lief, boah ne. :roll:

Ansonsten eine ganz gute Folge, wenn auch fürs Finale zu schwach mMn. Mein Highlight war Cams Sprinkler-Imitation und dann Mitchells Reaktion. :lol:

8/10
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 22