ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
logan99 hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Ist schon bekannt, wann er ins Kabel kommt?
Kommt sicher auf deinen Kabelanbieter an. Hier bei Unitymedia ist er seit einigen Tagen bereits drin ...
Ich bin auch bei Unitymedia, allerdings wird der Sender auch nach mehrmaligem Sendersuchlauf nicht angezeigt. Kannst du mir sagen, woran das liegt? :?
Nochmal der Hinweis. Der Sender wird ausschließlich digital verbreitet. Im analogen Kabel wird es diesen Sender daher nicht geben.

Wer den Sender über Kabel sehen will, wird sich eine digitale Kabelbox zulegen müssen, sofern noch nicht vorhanden.

Wer bereits eine digitale Kabelbox hat, sollte es in den nächsten Tagen noch mal versuchen. Nicht alle Kopfstationen werden gleichzeitig angepasst. Da lassen sich die Servicefirmen durchaus auch mal Zeit und machen die Anpassungen erst, wenn die Kopfstation in ihrem normalen Wartungsintervall liegt.
HalbTV hat geschrieben:Nochmal der Hinweis. Der Sender wird ausschließlich digital verbreitet. Im analogen Kabel wird es diesen Sender daher nicht geben.

Wer den Sender über Kabel sehen will, wird sich eine digitale Kabelbox zulegen müssen, sofern noch nicht vorhanden.

Wer bereits eine digitale Kabelbox hat, sollte es in den nächsten Tagen noch mal versuchen. Nicht alle Kopfstationen werden gleichzeitig angepasst. Da lassen sich die Servicefirmen durchaus auch mal Zeit und machen die Anpassungen erst, wenn die Kopfstation in ihrem normalen Wartungsintervall liegt.
Hier hat auch niemand über analoges Kabelfernsehen gesprochen. Fakt ist nur, dass Kabel Deutschland den Sender erst Ende Mai einspeisen will, wo auch TIMM rausfliegen soll.
Belthazor hat geschrieben: Hier hat auch niemand über analoges Kabelfernsehen gesprochen.
Für die Meisten ist aber Kabelfernsehen immer noch analog. Nicht um sonst haben die Kabelfirmen schon angekündigt nach dem Ende der Analogverbreitung zum Mittel der Reanalogisierung zu greifen. Aktuell kann man diese Praxis schon bei CNN sehen, die seit April nur noch digital senden.

Ich möchte auch nicht wissen, wieviele Leute sich einen 16:9 LCD HD-Irgendwas gekauft haben und jetzt mit analogem Kabel meinen sie würden auf dem Fernseher alle Sender in HD sehen.
Also, Fakt ist eins: mein bescheuerter Kabelanbieter PRIMACOM hat überhaupt kein Interesse an dieser Senderin...die wußten nicht mal, daß es diese SEnderin geben wird!! Also, falls ich weiterhin bei Primacom bleiben werde, habe ich fast keine Chance drauf...mir bleiben nur 2 Möglichkeiten: entweder über meinen alten Premiere Reciever oder, falls ich doch zur Telekom wechseln sollte, vielleicht dort, denn ich werde dann über die Telekom Fernsehen OHNE Kabel...
Mirkos hat geschrieben:Wieso? Kabel ist doch super geil. Jedes Monat dicke Gebühren abdrücken für Programme, die man nicht sieht. :lol: Sat kann so etwas nicht, dort sieht man alle Programme und zahlt nichts.
hihi
mario_mendel34 hat geschrieben:Wie lustig ich immer diese Kabeldiskussion finde. Lang lebe Sat. :lol:
Das darf nur nun mal nicht jeder. Bei manchen ist es im Mietvertrag verboten, andere haben die Wohnung auf der falschen Seite. Hat nun mal auch nicht jeder ein Eigenheim. Und so ein Wohnblock wo an jedem Balkon ne Schüssel hängt, sieht nun mal auch nicht mehr schön aus.
Mirkos hat geschrieben:Wieso? Kabel ist doch super geil. Jedes Monat dicke Gebühren abdrücken für Programme, die man nicht sieht. :lol: Sat kann so etwas nicht, dort sieht man alle Programme und zahlt nichts.
Seitdem RTL da digital sendet, kostet das Free TV Paket 2,90 €! Was ist da bitteschön "Free"?? :roll:
Da magst du teilweise recht haben. Meine Entgegnung allerdings lautet, dass man so eine Proletenkacke sicherlich nicht zwingend "digital" braucht. Du meinst außerdem wohl eher HD, denn digital ist durchaus free? Und HD kostet bei Kabel ja auch noch einmal Aufpreis, wenn ich nicht irre.
Belthazor hat geschrieben:Seitdem RTL da digital sendet, kostet das Free TV Paket 2,90 €! Was ist da bitteschön "Free"?? :roll:
Häh? Was meinst du? RTL sendet seit 10 Jahren über DVB-S, und das hat noch nie was gekostet. Du richtest eine Schüssel aus, schließt sie an einen Receiver an und schon kannst du RTL digital sehen. Was du meinst ist HD+. Nur das gilt nur für das HD-Programm von RTL. Das SD-Programm ist weiterhin FTA.

Ist mir schon klar, dass nicht jeder eine Schüssel haben darf. Ich kenne aber auch einige, die es dürften, und trotzdem über Kabel schauen.
mario_mendel34 hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Seitdem RTL da digital sendet, kostet das Free TV Paket 2,90 €! Was ist da bitteschön "Free"?? :roll:
Häh? Was meinst du? RTL sendet seit 10 Jahren über DVB-S,
Ich hab' da oben auch "Kabel" zitiert gehabt. Seitdem im digitalen Kabel RTL vertreten ist, kostet das "Free" Paket extra.
Belthazor hat geschrieben:Seitdem im digitalen Kabel RTL vertreten ist, kostet das "Free" Paket extra.
Was daran liegt, dass man den Zahlweg umgekehrt hat. Bisher zahlten alle an den KNB. Das kehrt sich um, so dass nur der Zuschauer zahlt und KNB sowie Sender etwas davon bekommen.
Dass es über Sat erst bei HD so kommt und nicht jetzt schon, haben wir relativ mächtigen ÖR zu verdanken, die sich dagegen sperren.
Angelus hat geschrieben:
mario_mendel34 hat geschrieben:Wie lustig ich immer diese Kabeldiskussion finde. Lang lebe Sat. :lol:
Das darf nur nun mal nicht jeder. Bei manchen ist es im Mietvertrag verboten, andere haben die Wohnung auf der falschen Seite. Hat nun mal auch nicht jeder ein Eigenheim. Und so ein Wohnblock wo an jedem Balkon ne Schüssel hängt, sieht nun mal auch nicht mehr schön aus.
Richtig, und immer mehr Wohnblöcke (Große Wohnfirmen eben) bitten sogar kostenlos Kabel TV an, durch eine Seperate Kabel Firma. Am Ende zahlt man das sicher in der Miete mit, aber verkauft sich halt auch besser Gratis TV.

Bei uns war es auch so in der Anlage, Sat Schüsseln durfte man offiz. nicht aufhängen, ein paar wenige taten es trotzdem.

Seit es das Gratis TV bei uns gibt hat vielleicht noch 1 bis 5 Mieter eine Sat Schüssel. Aber das is auch nur noch eine Frage der Zeit bis die wegkommen.

Klar was sollen die jetzt machen mit den Sat Schüsseln und Recievern? Aber da sag ich selber Schuld..........
nico_g_ hat geschrieben:Der Film ist echt gut. :D

Hab ihn auch schon mal gesehen. Es gab noch keine Werbeunterbrechung! ^^
Ich habe den Film bis gerade eben noch nicht gesehen und habe mich köstlich amüsiert. Vor allem das es keine Werbung gab, fand ich richtig Klasse. So macht das Filme anschauen bei einem privaten Sender wirklich Spaß. Wird das bei Sixx eigentlich immer so sein?

Mein Gott, ein Mann schaut einen Frauensender. :mrgreen:

Muss gestehen, dass ich mit DMAX noch nie etwas anfangen konnte.

Viele Grüße

Chris
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 32