also ich fühlte mich von der folge sehr gut unterhalten.
...allerdings bin ich froh, dass nicht nur mich genervt hat, dass sun und jin sich neuerdings auf englisch unterhalten... war weder bei der reunion noch bei ihrem tod irgendwie nachvollziehbar, geschweige den glaubwürdig.
stell mir das so crazy vor, wenn ich mit meinem mädl dem tode nahe bin und ich pack aufeinmal, dem tode nahe, englisch/spanisch oder sonst was für ne sprache aus in dem verzweifelnden moment wo nur mehr adrenalin im körper wütet... naja
die sache mit ihrem kind... ich nehme da jin raus, der wird soweit viel. auch gar nicht gedacht haben, der wollte einfach seine frau nicht verlieren, vorallem weil er sie endlich wieder "gefunden" hat nach all der zeit. sun ist da eher ein vorwurf zu machen, aber ich denke mal, hier war wieder TYPISCH FRAU am werk.
"geh jin" = "alter, lass mich hier ja nicht zurück, hol mich hier raus und wir machen ein neues baby - ein viel schöneres!"
dennoch überraschend hohe anzahl von toten wenn man sich den maincast so ansieht... bei lupidus bin ich mir immer noch nicht 100% sicher - obwohl er von der tür durch den druck, etc. erschlagen hätte werden müssen und aufgetaucht ist er ja auch nicht... aber solang es den flieger und sonst scheinbar keinen anderen piloten gibt, bin ich einfach von seinem tod noch nicht überzeugt.
frage: warum konnte flocke einfach so durch den kugelhagel marschieren? weil er einen toten quasi übernommen hat? wäre er in seiner ursprünglichen hülle gestorben (wie jacob) oder stirbt die "eigentlich hülle" nur durch dieses "magic-knife"?? blick da grad nicht durch...
die wasserszene in der jack flocke vom steg geschuppst hat... ja... viel. war das bewusst, dass er so lange braucht und sich so schwer tut um nochmal zu verdeutlichen, dass er nunmal probleme mit dem wasser hat (nichtschwimmer? *g*).
...das hat mir gleich auch wieder die schiffszene von staffel 4 in erinnerung gerufen... wenn smokey doch nicht übers meer "wandern" kann, wie konnte er ins schiff... dann dachte ich mir, warum kann er nicht mit nem boot angedockt sein wie die survivor selbst auch??
alles in allem nach einem etwas ernüchternden staffel-beginn geht es doch stück für stück bergauf und ich freu mich schon seeeehr auf die nächsten folgen
achja, ist nur mir aufgefallen, dass bei dem schusswechsel am steg jack als einziger sich so präpotent und frei am steg gestellt hat und in ruhe geschossen hat während alle anderen in der hektik schnell die deckung suchten? eine anspielung, dass er so nicht sterben kann?? ...