US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Einzelkind hat geschrieben:Ach und als Jack den bösen FLocke ins Wasser schubste und er gefühlte zwanzig Minuten brauchte,um wieder ans Ufer zu kommen, vorher aber mühelos Kugeln mit seinem Körper abfing, musst ich echt lachen
Na, paddel du erstmal flink wieder aus dem Wasser mit einer Ganzkörperschussweste :!:
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Do 6. Mai 2010, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
von Holzklotz
Einzelkind hat geschrieben:Mal Bitte mehr Celine Dion im Soundtrack.
Meinst du den als die Kwons abnipptelten? Das ist dser ganz normale "Life and Deaht"-Soundtrack der immer gespielt wird. Bzw. häufiger.
von Bobby
Wieso, weshalb, warum? Wenn wir Mr. Kim nicht fragen, bleiben wir dumm.

Stellungnahme zum Kind:
And yet I have to ask about Jin's motivations. Obviously he really loved Sun, but how do you justify in your own mind that Jin would stay with Sun, knowing that he was orphaning his daughter Ji Yeon?
That's an excellent point. I can tell you that we received [new script] pages as we were shooting the episode that added a scene in the bear cages where Jin asks what happened to Ji Yeon. And you hear Jin asking Sun who's taking care of the girl. And so that was deliberately put in there so that he would know that she wasn't completely an orphan. Also, in the sub, there's a moment that's not scripted where I looked away from Sun toward the door and I wondered, "Should I go?" That was my moment for Ji Yeon. I thought to myself, "Can I do this?" But the decision I made at that point was that even if I tried to leave I wouldn't have made it, because I had no oxygen and the submarine was so far under water. All I can say is that I'm sure Damon and Carlton took the concern of Ji Yeon to heart when they wrote the episode.

Read more: http://www.eonline.com/uberblog/watch_w ... z0n60lJhyM
Ich glaub, die oxygen tank Sache ist eine gute Erklärung. :?
von Stefan
Bobby hat geschrieben: Ich glaub, die oxygen tank Sache ist eine gute Erklärung. :?
für mich nicht - Jin schickte doch Jack mit der letzten Flasche weg, und da hatte er schon den "ich bleib sowieso hier" Ausdruck im Gesicht..
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Ich glaub, die oxygen tank Sache ist eine gute Erklärung. :?
für mich nicht - Jin schickte doch Jack mit der letzten Flasche weg, und da hatte er schon den "ich bleib sowieso hier" Ausdruck im Gesicht..
Wie gesagt, Jins Verhalten finde ich in jedem Fall nachvollziehbar, lediglich die Tatsache, dass Sun ihr Kind gar nicht anspricht, fand ich komisch.
von inseparable
also ich fühlte mich von der folge sehr gut unterhalten.

...allerdings bin ich froh, dass nicht nur mich genervt hat, dass sun und jin sich neuerdings auf englisch unterhalten... war weder bei der reunion noch bei ihrem tod irgendwie nachvollziehbar, geschweige den glaubwürdig.

stell mir das so crazy vor, wenn ich mit meinem mädl dem tode nahe bin und ich pack aufeinmal, dem tode nahe, englisch/spanisch oder sonst was für ne sprache aus in dem verzweifelnden moment wo nur mehr adrenalin im körper wütet... naja :)

die sache mit ihrem kind... ich nehme da jin raus, der wird soweit viel. auch gar nicht gedacht haben, der wollte einfach seine frau nicht verlieren, vorallem weil er sie endlich wieder "gefunden" hat nach all der zeit. sun ist da eher ein vorwurf zu machen, aber ich denke mal, hier war wieder TYPISCH FRAU am werk.

"geh jin" = "alter, lass mich hier ja nicht zurück, hol mich hier raus und wir machen ein neues baby - ein viel schöneres!" :D

dennoch überraschend hohe anzahl von toten wenn man sich den maincast so ansieht... bei lupidus bin ich mir immer noch nicht 100% sicher - obwohl er von der tür durch den druck, etc. erschlagen hätte werden müssen und aufgetaucht ist er ja auch nicht... aber solang es den flieger und sonst scheinbar keinen anderen piloten gibt, bin ich einfach von seinem tod noch nicht überzeugt.

frage: warum konnte flocke einfach so durch den kugelhagel marschieren? weil er einen toten quasi übernommen hat? wäre er in seiner ursprünglichen hülle gestorben (wie jacob) oder stirbt die "eigentlich hülle" nur durch dieses "magic-knife"?? blick da grad nicht durch...

die wasserszene in der jack flocke vom steg geschuppst hat... ja... viel. war das bewusst, dass er so lange braucht und sich so schwer tut um nochmal zu verdeutlichen, dass er nunmal probleme mit dem wasser hat (nichtschwimmer? *g*).
...das hat mir gleich auch wieder die schiffszene von staffel 4 in erinnerung gerufen... wenn smokey doch nicht übers meer "wandern" kann, wie konnte er ins schiff... dann dachte ich mir, warum kann er nicht mit nem boot angedockt sein wie die survivor selbst auch??

alles in allem nach einem etwas ernüchternden staffel-beginn geht es doch stück für stück bergauf und ich freu mich schon seeeehr auf die nächsten folgen :)

achja, ist nur mir aufgefallen, dass bei dem schusswechsel am steg jack als einziger sich so präpotent und frei am steg gestellt hat und in ruhe geschossen hat während alle anderen in der hektik schnell die deckung suchten? eine anspielung, dass er so nicht sterben kann?? ...
von Adrianm
Hmmm....Ich fands ganz schön mies, kitschig und Kate lebt immer noch
:(
Tja! Sie ist halt wichtig, oder so :S
versteckter Inhalt:
Irgendeiner der genialen Produzenten die uns auch erklärten, dass Lost "schon immer um Liebe" ging meinte ja auch, dass wir am Ende (!) erfahren, für wen (Jack/Sawyer/Sonstige(?) sie sich entscheidet. Jubelfreu wenn das stimmt, denn das ist ja die Kernfrage der Serie! :)
Adrianm hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Irgendeiner der genialen Produzenten die uns auch erklärten, dass Lost "schon immer um Liebe" ging meinte ja auch, dass wir am Ende (!) erfahren, für wen (Jack/Sawyer/Sonstige(?) sie sich entscheidet. Jubelfreu wenn das stimmt, denn das ist ja die Kernfrage der Serie! :)
versteckter Inhalt:
Na, Gott sei dank. Die eine Frage die uns alle ja noch soo brennend interessiert, wird beantwortet. :roll:
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Na, Gott sei dank. Die eine Frage die uns alle ja noch soo brennend interessiert, wird beantwortet. :roll:
versteckter Inhalt:
Da hab ich mal ein Interview mit dem Autorenduo gesehen, da haben sie halt gemeint, dass viele garnicht die Wahrheit über die Insel interessiert, sondern die Liebesgeschichten, wie z.B. seine Mutter. :roll: :roll: :lol: :lol:
von Stefan
keynwar hat geschrieben:Naja, das stimmt auch. Freundin von mir schaut auch LOST, deren absoluter Fokus liegt aber auf Jin & Sun, die ganzen Mysterien sind bei ihr zweitrangig.
tja... blöd für sie.. :lol:
von Holzklotz
Stefan hat geschrieben:
keynwar hat geschrieben:Naja, das stimmt auch. Freundin von mir schaut auch LOST, deren absoluter Fokus liegt aber auf Jin & Sun, die ganzen Mysterien sind bei ihr zweitrangig.
tja... blöd für sie.. :lol:
:lol: :lol:
Sehr gute Folge abermals. Denke die toten Leute werden jetzt sozusagen in der ALT derbe aktiv sein. Freu mich richtig auf die nächsten Episoden - Finalstimmung! :)

Ganz nebenbei verspricht der Trailer für nächste Woche wieder eine totale Highlightfolge für LOST.
von Jack B.
Fand die Folge insofern gut, da vier Leute gestorben sind. Somit wird der Prozentsatz an sinnlosem Unfug schon mal reduziert.

Wundere mich aber, dass hier immer noch diskutiert wird, über Dinge, wie Lockes Wasser-Fail und Jacks/Richards Sterblichkeit. Das Dynamit hat damals nicht gezündet, weil dieser Coup für den Moment, die Episode gebraucht wurde. Und Locke blieb so lange unter Wasser, weil die anderen Honks ins U-Boot hüpfen mussten. Da gibt's keine Erklärung, kein nichts. Wobei es durchaus Spaß macht, sich das durchzulesen. Denn 80% der Lost Fans sind schlicht bessere Ideenschmieder als Darlton und die restlichen Autoren der Serie.
von AlphaOrange
Jack B. hat geschrieben:Denn 80% der Lost Fans sind schlicht bessere Ideenschmieder als Darlton und die restlichen Autoren der Serie.
Würden diese 80% allerdings gemeinsam Lost schreiben, käme wohl eine unerträgliche Grütze dabei heraus, in der alles noch viel weniger Sinn ergibt :lol:

Und das mit dem Dynamit passt schon in die Mythologie. Dass Locke so lange gebraucht hat, um wieder auf den Steg zu kommen, hatte natürlich dramaturgische Gründe - alles andere fände ich auch etwas an den Haar'n herbeigezogen.
von DonnieDarko
Ich fand die Folge gut, wobei ich das Erzähltempo ein wenig unausgeglichen fand. Ansonsten bin ich natürlich sauer darüber, dass sie mit Sun wieder eine Frau getötet haben (wo sie eh nur noch drei Frauen im Hauptcast hatten), aber auf der anderen Seite bin ich froh darüber, dass der Tod von ihr und Jin so viel Gewicht hatte und die anderen Charaktere auch einen Moment bekamen, um ihre Trauer zu zeigen. Nebenbei gemerkt fand ich es auch merkwürdig, dass Sun ihr Kind nicht ansprach, bei Jin wundert es mich nicht so. Wenn er vor sich in einer absoluten Stress-Situation seine Frau in tödlicher Gefahr sieht, wird er wohl erst an seine Frau denken. Sayids Tod hat mich nicht sonderlich berührt, den Charakter haben sie in dieser Staffel gegen die Wand gefahren. Da wäre es mir lieber gewesen, wenn sie am Ende nicht wieder auf die gute Seite übertreten lassen hätten. Vor ein paar Jahren hätte ich auch nie im Leben daran gedacht, dass Claire eine der letzten Überlebenden sein wird. :lol:

Ansonsten weiß ich nicht, ob ich die nächsten Folgen genießen werde, auch weil ich befürchte, dass Sawyer jetzt ganz viel Screen Time bekommen wird. (würgs)
Was ich aber ganz amüsant finde ist, dass die Autoren in Interviews sagten, dass sie Sun und Jin töteten, um zu beweisen, dass jetzt jeder sterben kann. Denn hätten sie das bezwecken wollen, dann hätten sie Jack, Sawyer oder Kate töten sollen. Dann hätte ich es ihnen abgenommen, aber von den restlichen Charakteren war ja eigentlich recht klar, dass es am ehesten Sun, Jin und Sayid treffen würde (was vllt. auch daran liegt, dass ABC nicht möchte, dass die Leads der Serie gekillt werden).

Auf jeden Fall bin ich auf die letzten Folgen gespannt und hoffe, dass die Alt sich nicht als fröhliche Zukunft nach der Serie herausstellt, denn so ein verkitschtes Serien-Ende würde ich widerlich finden. Kudos auch für die Autoren, dass sie sich in der finalen Staffel trauen beliebte Charaktere zu killen. BSG hat es ja damals nicht mal hinbekommen ein paar wichtige Charaktere im Finale zu killen.
von Jack B.
AlphaOrange hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Denn 80% der Lost Fans sind schlicht bessere Ideenschmieder als Darlton und die restlichen Autoren der Serie.
Würden diese 80% allerdings gemeinsam Lost schreiben, käme wohl eine unerträgliche Grütze dabei heraus, in der alles noch viel weniger Sinn ergibt :lol:
Wie wahr. Einige Ideen, die dann immer mit früheren Ereignissen verwoben werden, sind aber echt großartig, da könnte man sich 'ne Scheibe von abschneiden. Als ich 6x14 gesehen habe, dachte ich ja z.B. daran, dass Smokey immer feststellen muss, ob jemand noch Kandidat ist, bevor er ihn tötet, wobei ich eben an Mr. Eko denken musste. Tatsache ist, und das ist, was ich meinte, dass Dartlon zum Zeitpunkt von Ekos Tod es nur sau cool fanden, wenn Smokey den guten Mann mustert. Es hat nichts mit nichts zu tun, weshalb jede dieser Theorien auch früher oder später auf eine Sackgasse trifft, und da mag man sagen, was man will, das ist einfach die größte Enttäuschung, die es geben kann für einen Lostfan. :/
AlphaOrange hat geschrieben:Und das mit dem Dynamit passt schon in die Mythologie.
Meiner Meinung nach aber wiederum nur insofern, dass man sich beim Schreiben der Episode 1. dachte, es sei stilvoll und 2. bemerkte, dass man es verkaufen könne, als wäre er Clou und das gelöste Riddle schlechthin.
von AlphaOrange
DonnieDarko hat geschrieben:Vor ein paar Jahren hätte ich auch nie im Leben daran gedacht, dass Claire eine der letzten Überlebenden sein wird. :lol:
Ich schon. Schließlich hatte sie ja ein Kind, da kann man kaum die Mutter töten.
Naja, wie wir jetzt bei Sun gesehen haben, können die das offenbar doch.
Und bei Claire hat sich das sowieso komplett geändert.
Langzeitprognosen bei Lost klappen einfach nicht :mrgreen:
DonnieDarko hat geschrieben:Was ich aber ganz amüsant finde ist, dass die Autoren in Interviews sagten, dass sie Sun und Jin töteten, um zu beweisen, dass jetzt jeder sterben kann. Denn hätten sie das bezwecken wollen, dann hätten sie Jack, Sawyer oder Kate töten sollen.
Oh Gott, das haben sie gesagt? :lol:
Ja, das ist echt ein toller Beweis, wenn man mal eben die unwichtigsten Figuren killt, darunter einen, der wohl zu keinem anderen Grund überhaupt in der Staffel war.

Und hört auf, ständig von BSG zu schwafeln, ich wollte das vielleicht irgendwann noch sehen :evil:
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben: Und hört auf, ständig von BSG zu schwafeln, ich wollte das vielleicht irgendwann noch sehen :evil:
ach bitte - als hättest du dafür Zeit :lol: - BSG war an sich echt gut, nur hatten die Autoren (auch) nie einen Plan, wie sie das alles auflösen sollen und ..ja :roll: :lol:
AlphaOrange hat geschrieben: Und hört auf, ständig von BSG zu schwafeln, ich wollte das vielleicht irgendwann noch sehen :evil:
Ja, Mann... Ich auch... Aber die katastrophalen Meinungen zum Finale habn's mir gründlich versaut. :?
Wahrscheinlich besser so... Ich bereite mich eh schon darauf vor, dass mir das LOST-Finale das Herz brechen wird.
Zum Glück hat die 6. Staffel meine Erwartungen weeeeiiiit nach unten geschraubt.
von Theologe
Ja, Mann... Ich auch... Aber die katastrophalen Meinungen zum Finale habn's mir gründlich versaut. :?
Ach was, Stefan hat es einfach nicht verstanden und Donnie findet bis auf Ugly Betty sowieso alles schlecht.
von Plem
Theologe hat geschrieben:
Ach was, Stefan hat es einfach nicht verstanden und Donnie findet bis auf Ugly Betty sowieso alles schlecht.
... und das Finale war einfach nur schlecht :P
http://www.serienjunkies.de/news/abc-lost-26267.html

Sehr interessanter Artikel über die Vorkommnisse hinter der Verlängerung vom LOST-Finale. Ich frag mich echt mit wem Lindelof und Cuse in die Kiste hüpfen mussten um eine derartige Narrenfreiheit zu bekommen.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:... und das Finale war einfach nur schlecht :P
nicht so schlecht wie bewegliche Avatare
deine Probleme stammen sicher aus der Kindheit - wurdest du zu lange gestillt? :?
von keynwar
Eine Theorie von mir:

Mib und Widmore arbeiten zusammen.

Mib wusste definitiv, dass da eine Bombe in dem Flugzeug war. Bevor er hineingeht, nimmt er sich die Uhr von einem der (von Widmore dort hingestellten) Wachen und geht danach geradewegs zu der Bombe. Widmore hat die Bewacher mit der Uhr (er konnte nicht einfach die Uhr dort hinlegen, weil er und Locke die Leichen als Grund brauchten, damit die Cnadidates stattdessen zum U-Boot gehen) und die Bombe dort platziert, in Absprache mit MiB.

Wieso? Die Antwort halte ich für relativ einfach. Widmore will die Insel, MiB will die Insel verlassen. Sterben die Candidates verlässt MiB die Insel und Widmore bekommt sie, beide gewinnen.
  • 1
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 148