Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Kellerkind
eggi4u hat geschrieben:Was bitte macht es für einen Sinn, 6 Folgen Reich und Schön am Freitag zu zeigen wenn es in der Woche 10 Folgen davon gibt????
Seinfeld tief in der Nacht versteckt, wie immer im öffentlich rechtlichen Fernsehen. ..
Das Comedy-Lab könnte evtl auch nur pausieren. Das war mW bisher auch schon der Fall.
Von Reich und Schön zeigt man wohl unabhängig vom ZDF ältere Folgen, was es aber nicht besser macht. Der Block ist zu lang und außerdem überschneidet es sich mit der ZDF-Ausstrahlung.
Bei Seinfeld sollten die nächtlichen Wiederholungen erfolgreicher gewesen sein und wer weiß, vielleicht wiederholt man die Serie nochmals und dann taucht sie wieder am Nachmittag auf. Diese 45 Minuten zu dieser Zeit waren ohnehin jenseits von Sinn und Verstand.
von D.Twinkle
redlock hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:HUFF

Ich bin bisher absolut begeistert von der Serie. Dialoge auf den Punkt, schwarzer, tiefgründiger Humor und ziemlich viel Drama. Witzigerweise kennt man fast jeden Schauspieler aus anderen Serien :lol: .

Bisher eine glatte 9/10. Ich bleibe dabei.
Das Thema der Serie ist nichts für mich. Auch bin ich kein "Freund" des Hauptdarstellers. Ich passe.
Den Darsteller finde ich eigentlich ganz gut, in an deren Rollen.
Aber Huff finde ich auch nicht so dolle.
Hat was von den Sopranos - recht ödes Stadtmenschenpsychogelaber.

Im Moment ärgert es mich das auch bei ZDF Neo der Trend in Richtung
"Massentauglicher Schund" geht.
Warum gehen sie so schlecht mit 30 Rock um?
Eine der wenigen neuen Comedy Serien die was taugen, aber die werfen
sie von einen Slot auf den anderen und inzwischen läuft noch eine
Folge Freitags oder Samstags Nachts.

Erschreckend finde ich, das auf Neo so viel Zeug läuft was mit Sendungen
auf anderen Sendern nahezu identisch ist.
Diese Telenovela, Schund oder Dingsdums und die Tierarztsendung.
Nahezu identisch mit Serien von RTL/RTLII/Vox.
von Kellerkind
D.Twinkle hat geschrieben:Warum gehen sie so schlecht mit 30 Rock um?
Eine der wenigen neuen Comedy Serien die was taugen, aber die werfen
sie von einen Slot auf den anderen ...
Huch... dann empfehle ich dir mein zdf_neo. Die gehen besser damit um.
Erst liefen 5 Monate lang Doppelfolgen am Mittwoch, jetzt gibt es eine Einzelne am Donnerstag, zur gleichen Startzeit. Das ist vielleicht einfacher, als bei deinem zdf_neo. Und vor allem ist es einfach zu merken. Zumal es nur Wiederholungen sind.

Und zum Schund: Huff ist kein Schund, erkennt man schon daran, dass die Kritik freundlicher war als das Publikum. Die erste Folge hat mir jedenfalls sehr gefallen. Vor allem ist es kein Schund. Weeds ist es auch nicht und Mad Men erst recht nicht. Die anderen Serien - Hustle, Spooks und In Plain Sight - stammen ja noch aus der Vor-Schund-Zeit.

Was den Vormittag und den frühen Nachmittag betrifft, wird dir am Mai geholfen. Dann sind die Privat-Sendungen noch früher zu Ende und es laufen richtige Dokus.
von jojoxyz
Für alle, die es interessiert, "Hustle" wurde jetzt auch in D auf DVD veröffentlifcht:

http://www.amazon.de/Hustle-Unehrlich-w ... 530&sr=8-1

Finde zwar knapp 20 Euro relativ teuer für nur 6 Folgen, aber immerhin. Hatte nicht mehr mit einer deutschen Veröffentlichung gerechnet. Ich hoffe, daß die weiteren Staffeln auch noch auf den Markt kommen.
von redlock
IPS Folge 212:

---der Alt-Mafioso und seine Heimkehr nach 38 Jahren: ging so

---das Trainingsvideo: war okay, hätte aber besser sein können; Potential verschenkt

---Mary und Brandis Freund: nette Unterhaltung

Mittelmäßige Folge: 5/10

Serie hat z.Z. eine Schwächephase. :(
von bmwtop12
HUFF

Einfach brillant. Entwickelt sich langsam zu einer meiner Lieblingsserien. Glänzend: Die Story, die Schauspieler, einfach alles. Beste Nebenrolle, klarer Fall: Der Anwalt ("Irgend jemand hat mir den Fernseher geklaut. Und ich müsste mal wieder den A... versohlt bekommen...").

Klare 10/10.
von redlock
IPS Folge 213:

---Marschalls Reaktion als er von Marys Verlobung erfährt: :o :o
---Marschalls Trinkspruch/Toast am Ende: :shock:
also, da ist doch was...

---guter Fall der Woche um die Fälscherin, das Falschgeld, die Nordkoreaner und die CIA

---gute Gaststars, vor allem die bezaubernde Kelly Hu :mrgreen:

Diese Folge hat Spass gemacht: 8/10
von bmwtop12
HUFF

Zur Zeit die eindeutig beste Drama-Serie im deutschen Fernsehen. Trifft zu 110 % meinen Geschmack. Da stimmt einfach alles: Der reichlich schwarze Humor, die auf den Punkt spielenden Schauspieler, alle Rollen - auch die Nebenrollen - spitze besetzt.

Highlights der letzten Folge:

"Regenbogenparty" und der partysüchtige Anwalt.
von Kellerkind
Die dritte Huff-Episode war besser als die Zweite, die ich nicht so gut fand. Es ging irgendwie nicht vorran.
Mit dem Anwalt habe ich so meine Probleme. Der ist zwar mächtig unterhaltsam, stielt aber damit dem gesamten Rest die Show. Und irgendwann wird auch Pferd 16 langweilig.
von Music_Dynamo
kann dem sender noch immer nichts abgewinnen.mehr indiekonzerte wären mal nicht schlecht
von bmwtop12
HUFF

Eindeutig die beste Drama-Serie derzeit im deutschen Fernsehen. Es stimmt einfach alles, eine klare 10/10.

Nachsatz: LEIDER keine Nacht-Wiederholung mehr... schade.
von redlock
IPS Folge 214:

---Marshalls Verärgerung, weil mary Rafael erzählt hat was ihr, und damit auch sein Job, ist, kann ich gut nachvollziehen.
---Außerdem, er scheint über die Verlobung nicht gerade glücklich zu sein

---der Typ verschenkt $137 Million :?: :shock: :roll:

---der Typ hatte eine "geklaute" Identität: :shock: 8)

Alles in allem aber nur mittelprächtig: 6/10
von Kellerkind
bmwtop12 hat geschrieben:HUFF
Nachsatz: LEIDER keine Nacht-Wiederholung mehr... schade.
In drei Wochen läuft wieder eine, danach wieder keine. Es liegt also nicht an Rechten, sondern an der Bequemlichkeit durch das ZDF.
Ich nehme mal an, dass die jetzt folgende Weeds-Wiederholung den nötigen Platz wegnimmt.
von Kellerkind
Wie es scheint, sind die bei neo gerade am Durchknallen.

Ab Juni läuft freitags "Für alle Fälle Fitz." Das ist schön. Aber man fängt mit dem letzten Film an und wenn in der Folgewoche Film 1 läuft, dann eine um 10 min gekürzte Fassung.
Wer sich an diesem Abend die vierte Folge aus der fünften Hustle-Staffel anschauen möchte, muss viel Sitzfleisch mitbringen. Denn die läuft um 4:25 Uhr . Aber Moment. Das ist ja eine Wiederholung. Die Erstausstrahlung kommt am Montag zuvor, um 23:20. In der Vorwoche entfällt Hustle ganz. Irgendwie.
Dafür gibts montags kein Miami Vice mehr, welches aber dienstags nach Weeds doppelt läuft. Und wenn Aktenzeichen kommt, dann läuft die Weeds-Wiederholung erst gegen 1 Uhr, sonst 90 min früher. Lässt sich gut lernen...
Warum man die erste KDD-Staffel parallel zur Dritten im ZDF zeigt, hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Und die wegfallenden Huff-Wiederholungen sorgen auch nicht gerade für Zuschauerbindung.

Das muss man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen: ProSieben.Sat1 setzt dem Zuschauer mit Sixx gerade einen unterbrecherwerbefreien Traum vor, während das ZDF seinen kleinen Digitalkanal nach 6 Monaten in den Mixer jagt.
von bmwtop12
[quote="Kellerkind"]Wie es scheint, sind die bei neo gerade am Durchknallen.../quote]

Ja, das sieht nicht gut aus. Man muss nun Woche für Woche durchfriemeln. Nicht gut.

SPOOKS

Wow,
versteckter Inhalt:
Danny wurde erschossen.
Jetzt geht´s mit Änderungen in der personellen Besetzung weiter. Mal schauen. Ziemlich harte Folge, da war die FSK 16 schon gerechtfertigt.
von redlock
IPS Folge 215:

---kleine "Murder One Reunion" 8) :D

---das Mary die Schussverletzung überleben wird ist sowas von klar :roll:
---damit ist diese Geschichte eigentlich ziemlich reizlos. ABER die Umsetzung war ziemlich gut, was mich sehr überrascht hat. Es lag hauptsächlich und überwiegend an der hübschen Latina, (die Revolutionärin, die Mary beschützen musste).

---wegen der Latina gibt's 7/10 (statt 6/10) :!:
---und wie bei der Vetternwirtschaft in der Serie nicht anders zuerwarten, ist die Dame die Ehefrau von "Rafael" :lol: :lol: :roll: :roll:

Fazit S2:

Da war mehr drin, als geboten wurde. Einige Teile haben einfach nicht richtig funktioniert, vor allem das um Mary's Familie. Was die Serie braucht ist mehr "Polizeidrama" und weniger "Familiendrama."
Der Austausch der showrunner macht Sinn.
Bei S3 bin ich natürlich wieder dabei.
von ftde
Kellerkind hat geschrieben:Wer sich an diesem Abend die vierte Folge aus der fünften Hustle-Staffel anschauen möchte, muss viel Sitzfleisch mitbringen. Denn die läuft um 4:25 Uhr . Aber Moment. Das ist ja eine Wiederholung. Die Erstausstrahlung kommt am Montag zuvor, um 23:20. In der Vorwoche entfällt Hustle ganz. Irgendwie.
Die Erstausstrahlungen von "Hustle" werden ab dem 07.06. offenbar immer montags um 23:20 Uhr laufen.
von Kellerkind
Dumm nur, dass denen das einfällt, 3 Folgen bevor die Neuen aufgebraucht sind. Und dass man die Jüngste und vermutlich Beste der drei britischen Serien/Reihen am Montag auf halb 12 verschiebt. Über Bord dürfte damit also diese 22:30-Geschichte sein. Das geht mir alles zu sehr in Richtung planloser Murks.
von ftde
Kellerkind hat geschrieben:Dumm nur, dass denen das einfällt, 3 Folgen bevor die Neuen aufgebraucht sind.
Die sechste Staffel lief im Januar und frühen Februar auf BBC One, es gibt also durchaus noch weitere Folgen. Ob ZDFneo die schon zeigen kann, weiß ich allerdings nicht, denn RTL Crime hat es noch nicht getan.
Kellerkind hat geschrieben:Über Bord dürfte damit also diese 22:30-Geschichte sein. Das geht mir alles zu sehr in Richtung planloser Murks.
Diese Sendezeit gab es freitags bis sonntags eh nie. Montags bis donnerstags bleibt sie bestehen. "Hustle" läuft dann nach "Spooks" und hat somit erstmals einen wirklich festen Termin. Vielleicht war das einer der Gedanken hinter der Änderung.
Kellerkind hat geschrieben:Und dass man die Jüngste und vermutlich Beste der drei britischen Serien/Reihen am Montag auf halb 12 verschiebt.
Ja, schade finde ich es auch. Wenn die sechste Staffel tatsächlich noch nicht folgen sollte, hätte man wirklich bis zum Ende der fünften warten sollen. Als Wiederholungstermin wäre der späte Montag ja völlig in Ordnung.
von Kellerkind
ftde hat geschrieben:Ja, schade finde ich es auch. Wenn die sechste Staffel tatsächlich noch nicht folgen sollte, hätte man wirklich bis zum Ende der fünften warten sollen. Als Wiederholungstermin wäre der späte Montag ja völlig in Ordnung.
Was hätte denn z.B. gegen freitag 21 Uhr gesprochen. Davor hätte man (wie schon mal vorgeschlagen) In Plain Sight wiederholen können. Die Vorteile lägen auf der Hand:
- Hustle mit festen Zeiten
- In Plain Sight kann sich zu besserer Sendezeit bei mehr Zuschauern festigen
- Inkl. des Hinweis im ZDF, dass man nicht bis nach Mitternacht darauf warten muss
- Für DVB-T auch am Freitag der 21-Uhr-Termin ohne abgehackte Filme
- Die wechselnden Filme lassen sich schwerer vermarkten als eine Serie
- Serien sind bei uns viel nachgefragter als wechselnde Filme, besonders wenn es einen wilden Mix aus US, Euro, TV, Anspruch und Unterhaltung gibt.

Anschließend dann Spooks (endlich mal in 16:9) und fertig ist der sympathische, junge "Themenabend." ;) Ohne teuere Zukäufe, nur aus dem was man bereits hat. Und es käme nicht parallel zum Montagskino. Auch so ein Ding. Die arbeiten nicht durchdacht genug.
von D.Twinkle
Ein geregelteres Programm fände ich auch nicht schlecht.
Bei neo stellen sie ja andauernd alles um.
von bmwtop12
HUSTLE/Vegas-Folge:

Einfach wieder eine Spitzen-Folge dieser hervorragenden Reihe. Wie Albert mit dieser Elvis-Perücke aussah, einfach göttlich. 10/10.
von ftde
ftde hat geschrieben:Montags bis donnerstags bleibt [die Serienzeit 22:30 Uhr] bestehen. "Hustle" läuft dann nach "Spooks" und hat somit erstmals einen wirklich festen Termin.
Kaum gesagt, schon nicht mehr richtig. Es liegt allerdings am Lynley, dessen zweiteiliger Pilotfilm eine andere Länge hat als sonst.
von Kellerkind
Neues zu "Cracker:"

Es sind nur die drei Filme angekündigt, die 2006 im ZDF liefen. Das sind der Erste, Dritte und Letzte. Sogar in derselben Reihenfolge, nämlich mit dem Letzten zuerst. Von den anderen beiden scheint es nur die um 10 min gekürzten Fassungen zu geben, die 2006 liefen.

Ich habe keinen Schimmer, was die eigentlich machen und was die sich dabei denken. Dann lieber gar nicht, als so einen Mist.
von bmwtop12
SPOOKS - Bomben in London, Teil 1 + 2

Meine Fresse, Leute: Schaut euch diese Serie an! Einfach mal wieder eine Wahnsinnsproduktion der BBC, wobei diese Doppelfolge bislang die beste war. Spannung, Action, alles dabei. Ich wage mal die Aussage, dass die Öffis in Deutschland eine derartige Qualität NIEMALS hinbekommen würden. Egal, wir haben ja die Engländer :roll: ...

Dafür glatte 10/10.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 40