Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von LilyValley
D'Angelo Dinero hat geschrieben:Kann man die Show nachträglich im Internet ansehen? In der ARD Mediathek lässt sich nichts finden :(
Scheinbar nicht, aber wahrscheinlich wird es ein überambitionierter Zuschauer morgen auf YT stellen.
von Glenn
D'Angelo Dinero hat geschrieben:Kann man die Show nachträglich im Internet ansehen? In der ARD Mediathek lässt sich nichts finden :(
Nein, leider nicht. Dummerweise kann man die meisten Unterhaltungs/Comedyshows der ARD (und den Dritten) nicht in irgendeiner Mediathek anschauen. Man will die Zuschauer halt dazu bringen, sich die Sendungen live im Fernsehen anzuschauen.
von vicaddict
Glenn hat geschrieben:
Nein, leider nicht. Dummerweise kann man die meisten Unterhaltungs/Comedyshows der ARD (und den Dritten) nicht in irgendeiner Mediathek anschauen. Man will die Zuschauer halt dazu bringen, sich die Sendungen live im Fernsehen anzuschauen.

Doch kann man. Man muss nur auf die Seiten des RBB gehen, dort kann man wie auch beim HR und sicher auch anderen Sendern die Programme sehen.

Die gestrige Sendung fand ich mehr als mäßig. Cukrowski war nett, Farid war wie immer weder lustig, noch sonstwas und Sonneborn war wieder unerträglich. Was will er damit beweisen? Ich verstehe es nicht.
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:Doch kann man. Man muss nur auf die Seiten des RBB gehen, dort kann man wie auch beim HR und sicher auch anderen Sendern die Programme sehen.
Ich hab gerade nochmal nachgeschaut und nichts gefunden. Du hast Recht, bis vor einiger Zeit konnte man die aktuelle Folge noch im RBB nachschauen, aber das wurde offensichtlich abgeschafft.
vicaddict hat geschrieben:Die gestrige Sendung fand ich mehr als mäßig. Cukrowski war nett, Farid war wie immer weder lustig, noch sonstwas und Sonneborn war wieder unerträglich. Was will er damit beweisen? Ich verstehe es nicht.
Jo, das sehe ich ähnlich. Die Sendung lebt halt von den Gästen, und wenn die sich nicht mit dem Format anfreunden können, wirds kritisch. Farid wollte wie überall nur für sich Promotion machen, bei Sonneborn geb ich dir recht. Den Typ kann ich bekanntlich überhaupt nicht ab. :|
von vicaddict
Glenn hat geschrieben:Ich hab gerade nochmal nachgeschaut und nichts gefunden. Du hast Recht, bis vor einiger Zeit konnte man die aktuelle Folge noch im RBB nachschauen, aber das wurde offensichtlich abgeschafft.
Oh... dann will ich nichts gesagt haben :D
vicaddict hat geschrieben:Jo, das sehe ich ähnlich. Die Sendung lebt halt von den Gästen, und wenn die sich nicht mit dem Format anfreunden können, wirds kritisch. Farid wollte wie überall nur für sich Promotion machen, bei Sonneborn geb ich dir recht. Den Typ kann ich bekanntlich überhaupt nicht ab. :|
Ich verstehe aber auch nicht, wass Sonneborn überhaupt beabsichtigt. Die Beweggründe erschließen sich mir nicht. Fühlt er sich anderen überlegen, indem er sie absichtlich herabsetzt und gegen sich aufbringt?
von LilyValley
Vlt. Provokation? Soll ja so Menschen geben, die sich nicht einfach hinsetzen und einen Gag nach dem anderen runterleiern. Er weiß ja, dass es bei der breiten Masse nicht ankommt und er als Buh-Mann dasteht, aber es gibt eben auch Leute, die das gerne sehen, darüber lachen können und es einfach unterhaltsam finden, wenn die Sendung nicht gewöhnlich verläuft. Ich schaue es mir gerne an, eben um zu schauen, wie alle reagieren. Krömer hat die Situation doch prima gemeistert. Mir hat es gefallen.
von vicaddict
LilyValley hat geschrieben:Vlt. Provokation? Soll ja so Menschen geben, die sich nicht einfach hinsetzen und einen Gag nach dem anderen runterleiern. Er weiß ja, dass es bei der breiten Masse nicht ankommt und er als Buh-Mann dasteht, aber es gibt eben auch Leute, die das gerne sehen, darüber lachen können und es einfach unterhaltsam finden, wenn die Sendung nicht gewöhnlich verläuft. Ich schaue es mir gerne an, eben um zu schauen, wie alle reagieren. Krömer hat die Situation doch prima gemeistert. Mir hat es gefallen.

Naja mir ist diese Art des Humors unverständlich. :?
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Vlt. Provokation? Soll ja so Menschen geben, die sich nicht einfach hinsetzen und einen Gag nach dem anderen runterleiern. Er weiß ja, dass es bei der breiten Masse nicht ankommt und er als Buh-Mann dasteht, aber es gibt eben auch Leute, die das gerne sehen, darüber lachen können und es einfach unterhaltsam finden, wenn die Sendung nicht gewöhnlich verläuft. Ich schaue es mir gerne an, eben um zu schauen, wie alle reagieren. Krömer hat die Situation doch prima gemeistert. Mir hat es gefallen.
Naja mir ist diese Art des Humors unverständlich. :?
So gehts mir mit Bauerfeind. Nun ist es ja auch nicht so, dass ich schallend, lachend vor'm Fernseher sitze, wenn Sonneborn irgendwo zu Gast ist, aber ich finde es unterhaltsam.
von Sweety-26
Auch wenns wieder mal zu ner undankbaren Uhrzeit war ( Dank vps hats mein Recorder
auf genommen) war es ne sehr geile show.

Fidn es nur schade das sie am Format gefeielt haben und jetzt im gegensatz
zu früher 3 gäste haben aber dafür wehniger filme.

In der letzten staffel passte es einfach, nu iss mir das ganze zu stressig.
von lefreaque
Sonneborn ist ja nicht als Martin Sonneborn oder Titanic-Redakteur zu Gast, sondern in seiner Rolle als DIE PARTEI-Vorsitzender. Dazu gehört eben die totale Überspitzung des arroganten Machtpolitikers. Das einige, wie z.B. auch Christine Westermann seinerzeit, darauf nicht klarkommen, ist kein Kollateralschaden, sondern eher Grundbedingung.
Wenn die Mehrheit der Fernsehzuschauer darüber lacht und in ihm als Gast einen "Comedian" sieht, ist das Projekt schon gescheitert - ähnlich wie 2006 bei der WM-Geschichte, da war die Empörung ja auch mehr als gewünscht. Lustig finden muss man es sicher nicht, aber konsequent und überzeugend ist er in seiner Rolle allemal. Ist halt kein Standup und sollte auch nicht so bewertet werden.
Ich finde gerade die totale Konsequenz der Titanic herrlich. Es ist eine Sache, sich als Stand-Upper im Quatsch-Comedy-Club hinzustellen und zu sagen "wenn das so weitergeht, dann gehe ich daundahin und machedasunddas"...und Lacher zu ernten. Oder eben das gnadenlos durchzuziehen und es einfach wirklich zu tun, was dann komischerweise weit weniger Leute lustig finden. Eben tatsächlich Kuckucksuhren und Würste als Bestechungsversuch an FIFA-Funktionäre zu schicken, sich tatsächlich nackt ans Tor der DFB-Zentrale zu ketten, um die Rückkehr Bernd Schusters zu fordern oder eben tatsächlich eine total absurde Partei zu gründen und damit bei Wahlen anzutreten...und dies mit widerwärtigem Ernst und ekelhafter Arroganz zu vertreten.
von LilyValley
lefreaque hat geschrieben:Sonneborn ist ja nicht als Martin Sonneborn oder Titanic-Redakteur zu Gast, sondern in seiner Rolle als DIE PARTEI-Vorsitzender.
Die Grenzen sind ja auch fließend :wink:
von LilyValley
Oh Gott. Ich hatte so einen Lachflash eben :lol:
Olli Schulz ist ja mal richtig genial drauf. Sehr gute Sendung gestern/heute. :)
von vicaddict
LilyValley hat geschrieben:Oh Gott. Ich hatte so einen Lachflash eben :lol:
Olli Schulz ist ja mal richtig genial drauf. Sehr gute Sendung gestern/heute. :)

Ich fand den eher nervig. So aufgesetzt hyperaktiv :(
von Sweety-26
Sagt mal liebe leute, wer iss dieser Olli Schulz eigentlich, muss man
den Kennen?

Fand den total unsympatisch und nervig.

Ansonsten war die Show ja ganz Ok, schade nur das Krömer sie inzwischen
auch nuch noch benutzt um Werbung zu machen.

Bleib dabei das ich das alte konzept immer noch besser finde.
von SinofSodom
vicaddict hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Oh Gott. Ich hatte so einen Lachflash eben :lol:

Ich fand den eher nervig. So aufgesetzt hyperaktiv :(
Genau so ging es mir auch. Ich kann den Kerl ansich nicht leiden und dann ist der auch noch bei Krömer und versaut mir somit die ganze Sendung.
Ich finde das es die schlechteste Staffel bisher ist.
von Sweety-26
Am Donnerstag lief die letzte folge der staffel, hats jemand gesehen?

Interessant das es noch Lou Bega gibt, sein neues lied klang
auch nich schlecht, vielleicht hört man von ihm ja jetzt wieder mehr.

Fand das es ne gute show war, ich bin echt mal gespannt auf seine
Samstag abend show, und wie viel er von seiner eigentlichen show
da ein fließen lässt.
von vicaddict
Ehrlich gesagt fand ich die letzte Show unerträglich. Ich schaltete dann 10 min vor Ende ab. Gast Nummer 1 war unsäglich nervtötend, der Comedian war nicht lustig und Lou Bega hat mich musikalisch noch nie interessiert, als Interviewpartner erst recht nicht. Da konnte auch Kurti nichts mehr reißen.
von Lemmy
Also der erste Gast war schon extrem nervig und der Rest ging so, Durchschnittliche Sendung. Habe ihn aber zum Glück am Mittwoch Live gesehen und das war echt lustig. Also Leuts geht in Kurtis Programm macht echt Spaß.

Gruß
von spaddl
vicaddict hat geschrieben:Ehrlich gesagt fand ich die letzte Show unerträglich. Ich schaltete dann 10 min vor Ende ab. Gast Nummer 1 war unsäglich nervtötend, der Comedian war nicht lustig und Lou Bega hat mich musikalisch noch nie interessiert, als Interviewpartner erst recht nicht. Da konnte auch Kurti nichts mehr reißen.

An sich ist Kai Magnus Sting ein Comedian, über den ich sehr viel lachen kann, aber diesen Ausschnitt aus seinem Programm fand ich auch nicht sooo prickelnd!
von wils0n
spaddl hat geschrieben:An sich ist Kai Magnus Sting ein Comedian, über den ich sehr viel lachen kann, aber diesen Ausschnitt aus seinem Programm fand ich auch nicht sooo prickelnd!
Mein Problem war eher, dass man diesen Ausschnitt schon zweimal woanders gesehen hat. Aber sonst ist Kai Magnus schon recht gut.