Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von TIMBO
Ich glaube ja, HDTV ist das Plazebo des Fernsehens. Nur weil HDTV drauf steht, bildet man sich ein, es wär um längen besser. Wenn man statt HD SD sendet würde, es aber HD nennen würde, würd's eh kaum jemanden auffallen, aber alle würden schwärmen, was es für ein tolles Bild ist. ;-)
Ich geb dafür kein Geld aus.
von Theologe
TIMBO hat geschrieben:Ich glaube ja, HDTV ist das Plazebo des Fernsehens. Nur weil HDTV drauf steht, bildet man sich ein, es wär um längen besser. Wenn man statt HD SD sendet würde, es aber HD nennen würde, würd's eh kaum jemanden auffallen, aber alle würden schwärmen, was es für ein tolles Bild ist. ;-)
Bei Filmen auf Sky ist die SD-Qualität sehr gut, aber bei der Bundesliga hat man den direkten Vergleich und da bekommt man von SD Augenkrebs, wenn man HD gesehen hat.
von Cyber Warrior
Theologe hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ich glaube ja, HDTV ist das Plazebo des Fernsehens. Nur weil HDTV drauf steht, bildet man sich ein, es wär um längen besser. Wenn man statt HD SD sendet würde, es aber HD nennen würde, würd's eh kaum jemanden auffallen, aber alle würden schwärmen, was es für ein tolles Bild ist. ;-)
Bei Filmen auf Sky ist die SD-Qualität sehr gut, aber bei der Bundesliga hat man den direkten Vergleich und da bekommt man von SD Augenkrebs, wenn man HD gesehen hat.
naja das ist es ja ... wenn man alle SD Sender in optimaler Qualität senden würde, würden viele gar kein Unterschied zu HDTV merken ... besonders drastisch ist vorallem EuroSport ... in HD ein völlig anderes Sehgefühl ...

Aber ein Muss ist für die meisten HDTV beim besten willen nicht ... ein bisserln schärferes Bild und das wars auch schon ... da kann ich jeden verstehen der dafür kein Extra Geld ausgibt ...
von american-way
Es war eines der Erfolgsgeheimnisse von BSkyB, dem britschen Pay-TV, der schnurstracks auf 10 Millionen Kunden zusteuert: Sky+. Nun will der designierte Sky-Chef Brian Sullivan die Erfolgsmarke nach Deutschland importieren. Am Donnerstagabend stellte er in Hamburg seine Pläne für die kommenden Monate vor. Ab wann die Festplattenreciever genau zu haben sein werden, ließ Sky derweil noch offen – allzu lange dürfte es aber wohl nicht dauern. Mit Sky+ können alle Filme, die einmal bei Sky angeboten wurden, zu jeder Tageszeit abgerufen werden.
Mal gespannt wie das angebot dann aussieht klingt aber auf alle Fälle interessant
von SchwuppDiWupp
Einige Experten bezweifeln, ob das neue Rezept des Unternehmens, das seit der Gründung vor knapp 20 Jahren nie richtig auf die Beine gekommen ist, in Deutschland erfolgreich umgesetzt werden kann.
Nach den neuesten Zahlen, gibt es anscheinend doch noch realistische Experten. 8)
von Conour
http://www.dwdl.de/story/24905/erschrec ... onen_euro/

Wie lange wollen die sich noch selbst anlügen und behaupten, alles richtig zu machen bzw. wieder auf die Beine zu kommen? Wäre Sky ein Mensch, wäre dieser einer ohne Beine und dieser kann bekanntlich auch nicht von selbst stehen. Ich sehe SKY als tot an. Vielleicht bin ich der einzige, der das so sieht aber im tiefen Koma befindet sich diese Plattform auf alle Fälle schon!
von Godfather
Sollte euer alter Vertrag auslaufen: Auf keinen Fall sofort verlängern!
Bei einigen Freunden von mir ist das alte Premiere Sport-Abo (mit den günstigeren Konditionen) ausgelaufen. Erstmal kommt dann von Sky der Anruf, dass es mit Sky Welt jetzt um 10Euro im Preis angestiegen ist bla bla.
Immer ablehnen bis man wieder den alten Preis angeboten bekommt (ca 3.Anruf). Kommt aber auf jeden Fall, da Sky ziemlich verzweifelt ist ;)
von zvenn
Hab gerade eine "Sky+.....demnächst"-Werbung gesehen. Klingt ja schon mal so, als ob es nicht mehr all zu lange dauern wird. Wird man denn als bestehender Kunde auch so ein tolles neues "Ich guck alles was ich will wann ich will"-Gerät bekommen oder muss man sich das dann kaufen? Neukunden werden doch wenn dann sicher mit so einem Teil für umsonst geködert :(
von Twipsy
Vielleicht bekommst Du ja auch einen schönen "Wir bestimmen was Du aufzeichnen darfst"-Festplattenrekorder dazu. :wink:
von TIMBO
Ich warte noch auf neue Infos über Sky+. Dafür, dass es im Mai starten soll, weiß man ja mal wieder .... so gut wie gar nichts. Zumindest der Preis würde mich mal interessieren.

Und wieso "Wir bestimmen was du aufzeichnen darfst" ? Ich hab noch nirgens lesen können, dass die ihr Programm teilweise sperren.
von zvenn
Twipsy hat geschrieben:Vielleicht bekommst Du ja auch einen schönen "Wir bestimmen was Du aufzeichnen darfst"-Festplattenrekorder dazu. :wink:
War das nicht HD+ und nicht Sky+? :o
von Twipsy
Und wieso "Wir bestimmen was du aufzeichnen darfst" ? Ich hab noch nirgens lesen können, dass die ihr Programm teilweise sperren.
Hab ich auch gar nicht behauptet. Ich wollte nur erwähnen, dass die technischen Möglichkeiten natürlich vorhanden sind. Vielleicht kann ja mal jemand nachfragen. Wobei es natürlich nicht in Skys Sinne ist, das preiszugeben.
von TIMBO
Twipsy hat geschrieben:
Hab ich auch gar nicht behauptet. Ich wollte nur erwähnen, dass die technischen Möglichkeiten natürlich vorhanden sind. Vielleicht kann ja mal jemand nachfragen. Wobei es natürlich nicht in Skys Sinne ist, das preiszugeben.
Klar besteht die Möglichkeit. ;-) Aber Sinn hätte es keinen. Vor allem, weil man jetzt mit Sky+ wirbt, alles aufnehmen, anhalten und zurück spulen zu können, wäre eine Sperre, egal wann, ja eher Kontraproduktiv.
von zvenn
american-way hat geschrieben:Die Planungen von Sky finde ich schon mal gut
Definitiv. Das klingt alles ziemlich vielversprechend.
Sky+

Im Mai startet Sky+, der erste digitale HDTV-Festplattenrekorder von Sky. Der Zuschauer kann Sendungen bequem per Knopfdruck über die Fernbedienung aufnehmen oder direkt aus dem elektronischen Programmführer programmieren. Für Serienfans bietet Sky+ außerdem eine Serienaufnahmefunktion, mit der alle Folgen der Wunsch-Serie automatisch aufgenommen werden.
Bild
Sky Multiroom

Immer mehr Abonnenten wollen Sky in verschiedenen Räumen gleichzeitig nutzen. Sky bietet seinen Kunden daher nun die Möglichkeit, zu einem diskontierten Preis von monatlich zwölf Euro (24 Euro inklusive Bundesliga), eine zweite Smartcard mit einem zusätzlichen Receiver im Haushalt zu nutzen. Mit Sky Multiroom, das diesen Sommer starten wird, trägt das Entertainment-Unternehmen der überdurchschnittlich großen Anzahl an Mehrpersonen-Haushalten unter seinen Abonnenten Rechnung: In 86 Prozent der Sky-Haushalte leben mehr als zwei Personen, im Gegensatz zu 61 Prozent im Bundesdurchschnitt.
Ausbau des HDTV-Angebots

Im August starten „Sky Sport HD2“, „Sky Cinema Hits HD“ und „Sky Action HD“. Sky HD umfasst dann zunächst zehn Sender, wird aber in naher Zukunft um einen weiteren Sender ergänzt, der derzeit noch in Planung ist. Sky Sport HD2 zeigt als Ergänzung zu Sky Sport HD weitere Top-Live-Sport-Events in HD-Qualität und gibt dem Sender die Möglichkeit, auch parallel stattfindende Ereignisse in HD auszustrahlen. Sky Cinema Hits HD und Sky Action HD sind die jeweils hochaufgelösten Versionen der aus dem Filmpaket bekannten Sky Cinema Hits (Filmerfolge der letzten Jahre und US-Serien) und Sky Action (Filme aus den Genre Action, Horror und Sci-Fi). Sky HD ist als Zusatzpaket für fünf oder zehn Euro buchbar (je nach Anzahl der Premiumpakete).
Vor allem der Ausbau der HD-Sparte würde mich freuen, wenn ich wüsste, dass es ab August mehr als nur, wie bisher, einen HD-Kanal bei Unitymedia gibt :roll:
von american-way
Auf die HD Kanäle freue ich mich auch hatte allerdings damit gerechnet ESPN America mit dabei ist. Schade das es Sky+ zu beginn nur für Sat Kunden gibt.

Aber auch Multiroom ist ein gutes Angebot
von zvenn
american-way hat geschrieben:Schade das es Sky+ zu beginn nur für Sat Kunden gibt.
Diese ewige Bevorzugung von Sat-Kunden ist doch doof :cry:
von TIMBO
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sorry, jetzt musste ich mal echt laut lachen. Sky will für Sky+ doch tatsächlich 249 Euro. Davon sind 149 Aktivierungsgebühr und 100 Euro für die Installation. Das ist doch echt nen Witz. Dafür dass die auf nen Knopf drücken wollen die 249 Euro von mir ? Ich komm grad aus dem lachen nicht mehr raus. :? Oh, doch, schon passiert. Und die 249 Euro sind für Kunden mit 2 Paketen. Hast du nur 1 Paket sinds mal eben 349 Euro.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sorry, jetzt musste ich mal echt laut lachen. Sky will für Sky+ doch tatsächlich 249 Euro. Davon sind 149 Aktivierungsgebühr und 100 Euro für die Installation. Das ist doch echt nen Witz. Dafür dass die auf nen Knopf drücken wollen die 249 Euro von mir ? Ich komm grad aus dem lachen nicht mehr raus. :? Oh, doch, schon passiert. Und die 249 Euro sind für Kunden mit 2 Paketen. Hast du nur 1 Paket sinds mal eben 349 Euro.
Wow, also ein minimal anderes Preissystem als bspw. in Großbritannien :lol: :lol:
:arrow: http://www.sky.com/shop/boxes/sky-plus-box/
von vicaddict
Und da sage noch mal einer, man würde nicht alles dafür tun, das Pay TV an den Mann zu bringen :D
von zvenn
vicaddict hat geschrieben:Und da sage noch mal einer, man würde nicht alles dafür tun, das Pay TV an den Mann zu bringen :D
Und gerade so ein Angebot wie Sky+ wäre doch der ideal Köder für Neukunden...
von Twipsy
Gibts dafür ne Quelle? Für die 249 Euro mein ich.
von Twipsy
Danke.
Sky hat geschrieben:...verbunden mit einem Laufzeitneustart von 12 Monaten.
Das auch noch. :roll:
von american-way
Das sind natürlich schon wahnsinns Quartalszahlen
unterm Strich nur 1000 Kunden mehr.
Na dann gute Nacht. Wäre aber wirklich schade drum
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 54