Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Friday Night Lights - 1x01, 1x02
Scheint mir eine wirklich gute Serie zu sein, auch wenn man sich erst an die Wackelkameraführung gewöhnen muss. Zudem habe ich keine Ahnung von Football und es ist mir z.B. unerklärlich, warum nicht einer der anderen Stammspieler den verletzten Quaterback ersetzen kann und stattdessen ein Ersatzspieler gleich die wichtigste Rolle übernehmen muss.
Zudem hoffe ich wirklich inständig, dass dieses ständige Gebete bald aufhört, denn ich finde, dass jeder glauben soll was er will, aber diese amerkanische zur Schaustellung des Glaubens geht mir dermassen auf den Sack (jeweils vor allem in Reality-Serien normalerweise), dass ich das wirklich nicht auch noch in einer fiktionalen Serie brauche.
Völlig unmöglich finde ich, dass die DVDs nicht einmal englische Untertitel haben. Das habe ich noch bei keiner anderen Serien-Staffel auf DVD erlebt, dass die komplett ohne Untertitel daher kommen. Kommt noch dazu, dass die Vepackung auch noch seitenverkehrt ist, was auf ein ziemlich amateuhaftes Filmstudio schliessen lässt, die diese DVDs veröffentlicht haben.

Greek - 1x01
Hier hat mich der Name der Serie zur falschen Vorstellung gebracht, dass es hier um ein griechisches Geschwisterpaar an der High-School geht. Erst als ich gemerkt habe, dass das nicht der Fall ist, habe ich mir zuerst einmal von Google erklären lassen müssen, was es mit dem Namen "Greek" überhaupt auf sich hat.
Die Serie scheint ziemlich seicht zu sein und die Handlung des Piloten war extrem vorhersehbar, aber ich bleibe trotzdem am Ball vor allem, da der Showrunner ja versprochen hat, die Serie mit einem richtigen Ende abzuschliessen, was ABC Family Shows ja normalerweise nicht vergönnt ist (Kyle XY und Lincoln Heights schaue ich mir deshalb gar nicht erst an).
von DVD-Raziel
Akte X - Staffel 7

Es ist allein schon unglaublich, wie weit ich gekommen bin und zu wissen, dass tatsächlich bald einmal ein Ende in Sicht ist. Nichts gegen die Serie, aber ich bin echt erstmal froh, wenn ich sie vorerst geschafft habe.
Dazu muss man sagen, dass die 7. Staffel schon wie die 5. und 6. ebenso viel Spaß macht. So wurde schon von der 5. über die 6. endlich mehr Spannung hinzugefügt, setzt die 7. Staffel in vielen Episoden gleich noch mal einen ordentlichen Härtegrad drauf.
Auch hier gab es wieder Episoden, an die ich mich aus meiner Kindheit erinnere: "Hungrig" (wegen der konnte ich auch schlecht schlafen ^^) und "Drei Wünsche".

8/10

Weiß eig. jemand warum Mulder jetzt (nach der 7. Staffel) nicht mehr durchgängig in der Serie vorkommt? Gab es da früher Probleme oder hatte der Duchovny keine Lust mehr? Denn dass es absichtlich so im Drehbuch verfasst wurde, kann ich mir nicht vorstellen.
von phreeak
Sarah Connor Chronicles Season 2 Letzte Folge

Sehr gutes Serienfinale. Hat aber irgendwie Lust auf mehr gemacht.. Schade das die Schweine es abgesetzt haben. Stoff wär auf jedenfall da gewesen, wie das mit diesem TX-1000, der wohl auf der guten Seite ist... obwohl ichs komisch fand, das sie die Season über eher "Böse" rüberkam... zum ende etwas umgeschrieben?

Passt auch. John gelangt in die Zukunft und es nimmt seinen Lauf..

Schade. Fand die Season richtig gut.. Drama, Action, alles war dabei, wobei die Dramaturgie überlagerte, aber fands doch sehr gut.

8/10 für die Season und 8.5 für das Finale
von Tangaträger
DVD-Raziel hat geschrieben: Weiß eig. jemand warum Mulder jetzt (nach der 7. Staffel) nicht mehr durchgängig in der Serie vorkommt? Gab es da früher Probleme oder hatte der Duchovny keine Lust mehr? Denn dass es absichtlich so im Drehbuch verfasst wurde, kann ich mir nicht vorstellen.
Er wollte ins Kinofach wechseln und gleichzeitig irgendwie aus der Serie aussteigen. Die Produzenten und Fans wollten ihn bloß nicht machen lassen...
von Bing
FRASIER STAFFEL 2-5

Die Serie ist einfach nur göttlich. Allerdings musste ich erstaunt feststellen, daß in meinem Freundeskreis die Serie eigentlich von allen als langweilig tituliert wurde. Und das obwohl ansonsten der Comedygeschmack bei uns recht ähnlich ist.
Das "Problem" ist wohl, daß sich Frasier mehr Zeit nimmt, um die Lacher zu entwickeln, wo andere Sitcoms jeden billigen Gag mitnehmen. Daher muss man sich erstmal ein bißchen an den Humor gewöhnen und sich darauf einlassen. Dann wird man auch mit Lachanfällen erster Güte belohnt, besonders der Running-Gag mit Niles` heimlicher Liebe zu Daphne ist immer wieder herrlich. Aber auch diese herrlich abgehobenen Probleme der Snobs sind einfach klasse und unterscheiden sich wohltuend vom Sitcom-Einheitsbrei. Eindeutig:

10/10
von DVD-Raziel
Tangaträger hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben: Weiß eig. jemand warum Mulder jetzt (nach der 7. Staffel) nicht mehr durchgängig in der Serie vorkommt? Gab es da früher Probleme oder hatte der Duchovny keine Lust mehr? Denn dass es absichtlich so im Drehbuch verfasst wurde, kann ich mir nicht vorstellen.
Er wollte ins Kinofach wechseln und gleichzeitig irgendwie aus der Serie aussteigen. Die Produzenten und Fans wollten ihn bloß nicht machen lassen...
Danke dir :)

Akte X - Staffel 8

Und es nähert sich wirklich langsam dem Ende. Ich bin begeistert^^
Einen wirklichen Sturz oder irgendwas hat die Serie durch die fehlenden Rollen von Mulder meiner Meinung nach irgendwie nicht erlitten. Er kam zwar ab der Hälfte wieder, aber auch ohne ihn hat es die Serie geschafft, standhaft zu bleiben. Allerdings kam so durch seine Rückkehr usw. mehr in die Hauptstory rein. Interessant ist allerdings, wie sich in den ersten Episoden Scullys Rolle so plötzlich zu Mulders eigentlichen Rolle gewechselt hat und dann der Neue in der Serie der war, der alles wie Scully vorher angezweifelt hatte.
Es ist an der Zeit für die letzte Staffel.

8/10
von TIMBO
Akte X - 4x02 - Blutschande

Eine, wie ich finde, der krassesten Folgen von Akte X.
Für alle, die grad nix damit anfangen können ... ganz kurz:
Komplette Inzestfamilie, die total missgebildet sind und geistig total zurückgeblieben. Und die drei Brüder, von denen auch einer der Vater der anderen beiden Brüder ist, halten Ihre Mutter, die keine Arme und Beine mehr hat unter dem Bett. Die hat aber nix dagegen und befürwortet die Taten der Söhne und lässt sich regelmäßig von den Söhnen schwängern.

Eine 8/10 Folge. Absolut krass.
von DVD-Raziel
Akte X - Staffel 9

Erst einmal: Respekt an mich selbst ;) Mit über einem Jahr Dauer habe ich es geschafft, die komplette Serie durchzusehen. Das war teilweise ein harter, aber auch ein spannender Weg (was vor allem die Doppelfolgen betraf).
Ich konnte es manchmal kaum erwarten, endlich durch zu sein, aber mit den letzten Folgen sank sogar die Laune, dass es wirklich bald zu Ende ist.
Die ganze Geschichte um die Alien-Verschwörung ist wirklich spannend und genial! Leider sind dazwischen viel zu viele Einzelfolgen, die aber in den Staffeln 1, 2 und 5-8 auch richtig Spaß machten.
In Staffel 9 gibt es zu viele Episoden, die leider nicht sehr spannend gestaltet wurden, abgesehen von der richtig genialen Episode "Audrey", welche ein großer Lichtblick war.
Zum Staffelfinale kann ich nur sagen, dass ich etwas weitaus spektakuläreres erwartet hätte.

8/10
von Alexinla
Greek - 1x01
Hier hat mich der Name der Serie zur falschen Vorstellung gebracht, dass es hier um ein griechisches Geschwisterpaar an der High-School geht. Erst als ich gemerkt habe, dass das nicht der Fall ist, habe ich mir zuerst einmal von Google erklären lassen müssen, was es mit dem Namen "Greek" überhaupt auf sich hat.
Die Serie scheint ziemlich seicht zu sein und die Handlung des Piloten war extrem vorhersehbar, aber ich bleibe trotzdem am Ball vor allem, da der Showrunner ja versprochen hat, die Serie mit einem richtigen Ende abzuschliessen, was ABC Family Shows ja normalerweise nicht vergönnt ist (Kyle XY und Lincoln Heights schaue ich mir deshalb gar nicht erst an
Serie wird eigentlich im laufe der Zeit immer besser, vor allem ab Episode 7 kommt bei mir das erste mal ein richtiges "greek" gefühl auf. Super Serie auf jeden fall
von DVD-Raziel
24 - Staffel 4

Spätes Review, habe schon die halbe 5. Staffel durch, aber alles in allem muss ich nun sagen, dass die 4. Staffel die schlechteste von allen bisher war.
Nicht wie bei den anderen, in denen eine Katastrophe nach der anderen geschieht, geht es hier weitaus schleppender voran. Es ist auch ebenso erstaunlich, wie wertlos die Rolle des Präsidenten geworden ist. Das hatte sich in der Hälfte dann aber auch geändert. Spannend bleibt es natürlich ohnehin, aber hier gibt es Abzug.

7/10
von moku
Ich bin total Entourage-süchtig. Ich weiss gar nicht wie ich dazu gekommen bin, mir die Serie anzuschauen. Aber ich habe innerhalb von kürzester Zeit von Anfang bis Ende durchgeguckt. Teilweise ist es ja schon ziemlich doof, aber ich musste einfach immer weitergucken. Ich weiss ja garnicht, ob ich hier man den entsprechenden Thread aufsuchen und nachlesen soll. Mir ist nämlich in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass das keine so gute Idee ist. Da schreiben dann viele, was sie an einer Serie/Folge stört, und nachher sehe ich das auch immer und kann es garnicht mehr richtig geniessen. :lol:
Und jetzt weiss ich nicht, was ich als nächstes schauen soll. :roll:
von zvenn
moku hat geschrieben:Und jetzt weiss ich nicht, was ich als nächstes schauen soll. :roll:
Erstmal nix und ab dem 26. Juni vielleicht brandneue Folgen Entourage? Bild
von moku
zvenn hat geschrieben:
moku hat geschrieben:Und jetzt weiss ich nicht, was ich als nächstes schauen soll. :roll:
Erstmal nix und ab dem 26. Juni vielleicht brandneue Folgen Entourage? Bild
Ach, das geht ja nichtmal mehr so lange, yay! Aber es ist halt nicht das selbe, wenn man 6 Staffeln mehr oder weniger am Stück gucken kann, dann nachher auf 1 Folge pro Woche umzusteigen...Ausserdem kann ich mich ja nicht für so lange auf Entzug setzen! :shock:
Tangaträger hat geschrieben:
moku hat geschrieben: Und jetzt weiss ich nicht, was ich als nächstes schauen soll. :roll:
Nochmal The West Wing?
Oh mann, bin ich hier so als West Wing-junky bekannt? Das ist ja schockierend. Aber es ist durchaus eine Alternative.
von zvenn
moku hat geschrieben:Aber es ist halt nicht das selbe, wenn man 6 Staffeln mehr oder weniger am Stück gucken kann, dann nachher auf 1 Folge pro Woche umzusteigen...Ausserdem kann ich mich ja nicht für so lange auf Entzug setzen! :shock:
Dasselbe habe ich letztes Jahr gemacht. 5 Staffeln innerhalb weniger Tage und kurz danach dann die sechste Staffel Woche für Woche. Es war sehr hart :cry: :mrgreen:
von DVD-Raziel
24 - Staffel 5

Erst einmal: Liefen hier die ganzen Verträge der Schauspieler ab? Hier hat man sich ja reihenweise den bekannten Charakteren entledigt, wie man es aus bisher noch keiner Staffel kannte.
Hier musste man sich diesmal nicht an eine Storyline gewöhnen, an die man sich in den ersten Episoden reinfinden muss. Es lief von Anfang an stetig vorwärts. Nach der nicht so guten 4. Staffel folgt hier immerhin gleich die, meiner Meinung nach, bisher beste Staffel! Sie bietet die spannendste und beste Geschichte. Ich hoffe das bleibt auch so in der sechsten Staffel und bin mal gespannt, wie es jetzt weiter geht.

9/10
von Holzklotz
DVD-Raziel hat geschrieben:24 - Staffel 5

Erst einmal: Liefen hier die ganzen Verträge der Schauspieler ab? Hier hat man sich ja reihenweise den bekannten Charakteren entledigt, wie man es aus bisher noch keiner Staffel kannte.
Hier musste man sich diesmal nicht an eine Storyline gewöhnen, an die man sich in den ersten Episoden reinfinden muss. Es lief von Anfang an stetig vorwärts. Nach der nicht so guten 4. Staffel folgt hier immerhin gleich die, meiner Meinung nach, bisher beste Staffel! Sie bietet die spannendste und beste Geschichte. Ich hoffe das bleibt auch so in der sechsten Staffel und bin mal gespannt, wie es jetzt weiter geht.

9/10
Ich lache. :| :lol:
von Reddy
DVD-Raziel hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Ich lache. :| :lol:
Wird es so lächerlich?
Wenn alles Gelöst scheint und dann Jack´s Handy klingelt mach am besten sofort aus :lol:
von Columbo
Reddy hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Ich lache. :| :lol:
Wird es so lächerlich?
Wenn alles Gelöst scheint und dann Jack´s Handy klingelt mach am besten sofort aus :lol:
Also so schlecht fand ich das gar nicht, besonders als ich die Season vor ein paar Wochen zum zweiten Mal sah, zu Beginn fand ich die Story zwar nervig, aber wenn man sich dann mal damit abgefunden hat ist es eigentlich ganz spannend und interessant und die ersten 2 Drittel der Season sind ja sowieso erste Sahne.
von LilyValley
Heroes - Season 1
Ich weiß eigentlich gar nicht, weshalb ich diese Serie begann. Vor 2-3 Jahren sah ich den deutschen Serienstart auf RTL II und fands ziemlich dämlich (eigentlich hatte ich diesmal auch nach Ep.1x01 keine Lust mehr, schaute aber (glücklicherweise) noch 1x02 und 1x03, da ich diese gerade parat hatte), nun muss ich aber sagen, dass mir Season 1 sehr gut gefallen hat.

Ich habe eigentlich kaum etwas zu kritisieren. Man kann sich schön berieseln lassen, einfache, aber nicht schlecht ausgearbeitete Story und tolle Charaktere. Mich nervte lediglich diese elendig langweilige Niki/Jessica Storyline, die man gerne hätte streichen können. Nun ja, wird wohl für die nächste/n Staffel/n von unglaublicher Wichtigkeit sein (...), was mich zu folgender Frage führt: Heroes weiterschauen oder besser nach S1 aufhören?
8/10 Pkt.
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 63