von vicaddict
redlock hat geschrieben:Wichtig wäre für mich, dass es auch nicht für schwarz--grün reicht. :mrgreen:
Das ebenso. Der Grünen wegen isses mir zwar egal und die schwarz-gelbe Mehrheit im Bundesrat wäre ebenso dahin, aber ich will den Rüttgers nicht mehr sehen. Vielleicht findet er ja in Rumänien nen Job. :D
von thelastromeo
Bei Twitter sind schon wieder erste Resultate aufgetaucht, woher diese Quellen auch wieder stammen..... Dachte das wurde untersagt.
von vicaddict
Die sind doch eh nix wert. Erst ab 18 Uhr darf ausgezählt werden. Alles was vorher kommt sind bestenfalls Prognosen, wenn man die Leute nach dem Urnengang befragt. Das ist weder representativ, noch müssen die zwingend ehrlich antworten.
von Quotentreter
vicaddict hat geschrieben:Das ist weder representativ, noch müssen die zwingend ehrlich antworten.
Richtig, bei der ARD beispielsweise läufts aber so das du anonym wie beim Wahlzettel nen Zettel ausfüllst und in die Urne wirfst. Da muss man nichts verfälschen, daher dürfte die Fehlerquote nicht allzu hoch sein, bzw. wird sowas bei der Prognose anhand der Erfahrung mit berücksichtigt.
von vicaddict
Quotentreter hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Das ist weder representativ, noch müssen die zwingend ehrlich antworten.
Richtig, bei der ARD beispielsweise läufts aber so das du anonym wie beim Wahlzettel nen Zettel ausfüllst und in die Urne wirfst. Da muss man nichts verfälschen, daher dürfte die Fehlerquote nicht allzu hoch sein, bzw. wird sowas bei der Prognose anhand der Erfahrung mit berücksichtigt.

Naja, wir werden sehen.
von Reddy
thelastromeo hat geschrieben:Bei Twitter sind schon wieder erste Resultate aufgetaucht, woher diese Quellen auch wieder stammen..... Dachte das wurde untersagt.
Wie sehen diese den aus?
von Reddy
american-way hat geschrieben:ZDF Prognose 18h

CDU 34%
SPD 35%
FDP 12,5%
Grüne 6,5%
Linke 5,5%

:shock: :shock:
Grüne und FDP verwechselt :wink:
von american-way
Reddy hat geschrieben:

CDU 34%
SPD 35%
FDP 12,5%
Grüne 6,5%
Linke 5,5%

Grüne und FDP verwechselt :wink:
oh stimmt danke
Zuletzt geändert von american-way am So 9. Mai 2010, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
von Quotentreter

CDU 34%
SPD 35%
FDP 12,5%
Grüne 6,5%
Linke 5,5%

Ich korrigiere mal...

CDU 34%
SPD 35%
FDP 6,5%
Grüne 12,5%
Linke 5,5%
von vicaddict
Da empfehle ich mal Anne Will heute Abend, da ist neben Wowereit auch der (noch) Generalsekretär der FDPööö Lindner zu Gast. Mal sehen wie er das Ergebnis seines Vereins schönredet.
von AliAs
vicaddict hat geschrieben:Da empfehle ich mal Anne Will heute Abend, da ist neben Wowereit auch der (noch) Generalsekretär der FDPööö Lindner zu Gast. Mal sehen wie er das Ergebnis seines Vereins schönredet.
Er wird den Vergleich zur letzten Landtagswahl ziehen ...

edit: Bosbach doch recht offen gerade in der ARD
von Maddi
vicaddict hat geschrieben:Westerwelle ganz kleinlaut... hch ich glaub ich tanz trotzdem nackich durch die Stadt :D
ich sag dazu nur eins: LIIIIIIIIIIIIIIIIVESTREAM :!: :mrgreen:

naja wird ne ganz knappe kiste, bei der zdf hochrechnung die auch ntv benutzt reicht es aktuell sogar auf den sitz genau für Rot grün obwohl die Linke drin ist, aber bei der ARD nicht.

bin mal gespannt was das für verhandlung werden, aber es sieht wohl wirklich so aus dass die SPD ganz knapp vor der CDU landet.
von AliAs
Maddi hat geschrieben:bin mal gespannt was das für verhandlung werden, aber es sieht wohl wirklich so aus dass die SPD ganz knapp vor der CDU landet.
Wieder mal ein Beispiel, wie viel jede einzelne Stimme wert ist ...
von The Rock
Diese dumme Nuss. :)

Kann mich erinnern das vor nem guten 3/4 Jahr noch Lobeshymnen und Reden geschwungen wurden wie toll man die CDU abgelöst hat und letztlich hat man aus den drei Bundesländern nichts rausgezogen.

Und mal ehrlich, dass eine Partei wie die SPD sich mit -2%+ noch darüber freut, dass sie sogar nach der großen 05er Pleite von rot/grün noch schlechter da steht als 05, ist doch lächerlich.

Für die Linken freut es mich, die FDP hätte von mir aus auch ganz rausfliegen können.
von Cristóbal
vicaddict hat geschrieben:Westerwelle ganz kleinlaut... hch ich glaub ich tanz trotzdem nackich durch die Stadt :D
Ich schließe mich der Forderung nach einem Livestream an ;-) Wahlweise auch eine Dokumentation per Fotos ^^.
von Onkel Ludwig
Der schwarz-gelbe Spuk in NRW ist vorbei. Heute ist ein schöner Tag.
von Fernsehfohlen
Na das freut mich ja schon ein wenig, dass CDU/FDP derart stark abgewatscht wurde. Bin ja mal gespannt, ob es sogar noch für Rot-Grün reicht... Und wehe, die shice Studiengebühren bleiben dann. :twisted:

Fohlen
von Fabel
Die Schüler von übermorgen tun mir jetzt schon Leid.
Und für die Landwirte erst ist dieser grüne Erfolg eine bittere Pille.

Ich glaube, es läuft auf eine große Koalition raus. Zumindestens will ich das nun hoffen.
von Sid
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und wehe, die shice Studiengebühren bleiben dann. :twisted:
Heute ging der Motor meines Autos in Qualm auf. Eine Abschaffung der Studiengebühren käme gerade mehr als nur recht. Wie sieht's eigentlich mit Rückzahlung aus? :mrgreen:
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 109