Wie findest du den deutschen ESC-Song "Satellite" von Lena?

Super! Da kann ein sehr gutes Ergebnis rausspringen.
30
17%
Gut. Top 10 sind durchaus möglich.
65
37%
Mittelmäßig, es wird Platz 10-15 rausspringen.
48
27%
Schlecht, auf jeden Fall im unteren Drittel.
35
20%
Neuling hat geschrieben: Sie gehört ja zu den wenigen Teilnehmern die keine große Bühhnenerfahrung mit nach Oslo bringt
Falsch. Die meisten anderen, die dieses Jahr beim ESC antreten, haben noch keine große Bühnenerfahrung. Es gibt in diesem Jahr überdurchschnittlich viele Kandidaten, die aus einer Casting-Show kommen.
CommanderNOH hat geschrieben: Auch dir muss ich die Frage stellen:
Ahnung vom ESC hast du nicht, oder?
Nein nini äh Commander. Inzwischen dürfte dir und allen anderen klar sein, dass außer dir noch nie jemand den ESC gesehen hat. Wir haben noch nicht einmal davon gelesen und Ahnung hast überhaupt generell nur du :roll:

Es bleibt dabei, dass es wenig souverän wirkt, wenn man in den zwei Monaten vor dem ESC permanent etwas anderes auf die Bühne zaubert. Das wirkt einfach unsicher und dabei bleibe ich. Und ich sagte es auch bereits, es ist völlig klar, dass man beim ESC selbst eine besondere Bühnenshow hinlegen wird, aber wie man selbst hier in Deutschland ständig an der Show werkeln kann und bei jedem Auftritt quasi eine komplett andere Performance sieht, die zwischen supertoll und grottenschlecht schwankt, ist mir unbegreiflich.
vicaddict hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Auch dir muss ich die Frage stellen:
Ahnung vom ESC hast du nicht, oder?
Nein nini äh Commander. Inzwischen dürfte dir und allen anderen klar sein, dass außer dir noch nie jemand den ESC gesehen hat. Wir haben noch nicht einmal davon gelesen und Ahnung hast überhaupt generell nur du :roll:

Es bleibt dabei, dass es wenig souverän wirkt, wenn man in den zwei Monaten vor dem ESC permanent etwas anderes auf die Bühne zaubert. Das wirkt einfach unsicher und dabei bleibe ich. Und ich sagte es auch bereits, es ist völlig klar, dass man beim ESC selbst eine besondere Bühnenshow hinlegen wird, aber wie man selbst hier in Deutschland ständig an der Show werkeln kann und bei jedem Auftritt quasi eine komplett andere Performance sieht, die zwischen supertoll und grottenschlecht schwankt, ist mir unbegreiflich.
Grottenschlecht? Du neigst auch zu Übertreibungen, oder?

Ich bin sicher nciht der einzige hier, der Ahnung vom ESC hat. Aber du hast keine. Das schließ ich einfach aus deinen Postings. Es ist für ESC-Acts völlig normal, dass sich erst in den Probenwochen rausstellt, wie die Performance konkret aussieht. Vorher wird viel ausprobiert, in nationalen Sendungen und manchmal sogar auch in internationalen. Lena macht also nix anderes als andere seit 56 Jahren. Wieso ist das nun auf einmal nicht mehr souverän?

Entscheidend ist, was Lena bei der Generalprobe macht. Was vorher ist, ist völlig unerheblich.
CommanderNOH hat geschrieben: Grottenschlecht? Du neigst auch zu Übertreibungen, oder?
Äh nein? Ich fand seit ihrem Sieg einige Auftritte toll, einige grausig. Leb damit, oder muss man jetzt seinen Geschmack vorher von dir absegnen lassen?
Ich bin sicher nciht der einzige hier, der Ahnung vom ESC hat. Aber du hast keine. Das schließ ich einfach aus deinen Postings.
Na ist doch wunderbar. Dann sind wir uns ja einig darüber, dass du der einzige mit Ahnung bist. Oh Verzeihung, es gibt noch einige wenige andere. Komischerweise schaffst du es in den wenigen Wochen deiner Anwesenheit hier sehr viel häufiger Usern ihre Unwissenheit vorzuwerfen, anstatt... ja... wer sagt eigentlich, dass du in allem Recht hast? Ach ja, du selbst, denn andere Meinungen tust du ja mal eben so ab... passt schon.
Neuling hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:Den Auftritt bei SDR darf man doch gar nicht für voll nehmen

ise hat ne nasenhöhlentzündung oder sowas
In ihren Fall sollte man jeden Auftritt ernst nehmen, und sie selber ganz besonders. Sie gehört ja zu den wenigen Teilnehmern die keine große Bühhnenerfahrung mit nach Oslo bringt und somit ist jeder Auftritt vorher wie eine kleine Generalprobe. Nur durch diese Auftritte kann sie eine gewisse Sicherheit bekommen.
Wenn sie dann krank war dann hätte man soviel Grips haben müssen und sie ins Bett schicken müssen damit sie gesund ist wenn es dann ernst wird.
den Auftritt kann man NICHT ernst nehmen wie shcon gesagt sie ist krank...und wahrscheinlich wird sie ganz gesund in oslo auftreten
Neuling hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:Den Auftritt bei SDR darf man doch gar nicht für voll nehmen

ise hat ne nasenhöhlentzündung oder sowas
In ihren Fall sollte man jeden Auftritt ernst nehmen, und sie selber ganz besonders. Sie gehört ja zu den wenigen Teilnehmern die keine große Bühhnenerfahrung mit nach Oslo bringt und somit ist jeder Auftritt vorher wie eine kleine Generalprobe. Nur durch diese Auftritte kann sie eine gewisse Sicherheit bekommen.
Wenn sie dann krank war dann hätte man soviel Grips haben müssen und sie ins Bett schicken müssen damit sie gesund ist wenn es dann ernst wird.
den Auftritt kann man NICHT ernst nehmen wie shcon gesagt sie ist krank...und wahrscheinlich wird sie ganz gesund in oslo auftreten
CommanderNOH hat geschrieben: Grottenschlecht? Du neigst auch zu Übertreibungen, oder?
Äh nein? Ich fand seit ihrem Sieg einige Auftritte toll, einige grausig. Leb damit, oder muss man jetzt seinen Geschmack vorher von dir absegnen lassen?
Ich bin sicher nciht der einzige hier, der Ahnung vom ESC hat. Aber du hast keine. Das schließ ich einfach aus deinen Postings.
Na ist doch wunderbar. Dann sind wir uns ja einig darüber, dass du der einzige mit Ahnung bist. Oh Verzeihung, es gibt noch einige wenige andere. Komischerweise schaffst du es in den wenigen Wochen deiner Anwesenheit hier sehr viel häufiger Usern ihre Unwissenheit vorzuwerfen, anstatt... ja... wer sagt eigentlich, dass du in allem Recht hast? Ach ja, du selbst, denn andere Meinungen tust du ja mal eben so ab... passt schon.
Das ist richtig. Meine Meinungen sind halt immer die Schönsten.

Dein Geschmack ist mir relativ egal. Meinetwegen kannst du Lena auch per se scheiße finden. Ich kenne Menschen, die das tun und hab sie trotzdem lieb.
Ich selber fand auch nicht jeden Auftritt von Lena optimal - aber grottenschlecht ist wirklich anders. Um so etwas zu bewerten, gibt es objektive Maßstäbe. Du legst nur subjektive an.
CommanderNOH hat geschrieben: Dein Geschmack ist mir relativ egal. Meinetwegen kannst du Lena auch per se scheiße finden. Ich kenne Menschen, die das tun und hab sie trotzdem lieb.
Ich selber fand auch nicht jeden Auftritt von Lena optimal - aber grottenschlecht ist wirklich anders. Um so etwas zu bewerten, gibt es objektive Maßstäbe. Du legst nur subjektive an.
Ach was ist denn objektiv und was befähigt dich und andere nicht, diese Wertungen entsprechend einzuordnen? Ich mag Lena, sogar sehr, aber fand einige ihrer Auftritte wirklich mehr als fragwürdig. Ihr Auftritt am Samstag in der ARD war bestenfalls mäßg, da sie gleichzeitig bei Raab auftrat, sah ich diesen logischerweise nicht, erfuhr aber von Bekannten, dass sie dort wohl richtig schlecht gewesen sein soll. Sie war erkältet, aber da fragt man sich, warum sie dennoch auftritt. Ich führe diese Schwankungen bei ihren Leistungen darauf zurück, dass sie jedesmal mit einem anderen Showact, anderern Tonabmsichungen, etc zu kämpfen hat. Sie hat keine jahrelange Bühnenerfahrung und das merkt man deutlich. Um so verwundertet bin ich, dass man sich auf keine klare Linie einigt. So werkelt man ständig rum und hofft dann, dass Lena in Oslo die Generalproben genügen um Selbstvertrauen zu tanken. Ich kritisiere zwar oft unsern Neuling hier für seine extrem negative Haltung, aber ich bin weit davon entfernt Lena hier einen Freifahrtsschein auszustellen, denn dafür sind ihre Leistungen bisher zu schwankend. Bis dato steht ihr Auftritt bei USFO noch als bester zu Buche, dennoch werkelt man immer weiter.
CommanderNOH hat geschrieben: Dein Geschmack ist mir relativ egal. Meinetwegen kannst du Lena auch per se scheiße finden. Ich kenne Menschen, die das tun und hab sie trotzdem lieb.
Ach was ist denn objektiv und was befähigt dich und andere nicht, diese Wertungen entsprechend einzuordnen? Ich mag Lena, sogar sehr, aber fand einige ihrer Auftritte wirklich mehr als fragwürdig. Ihr Auftritt am Samstag in der ARD war bestenfalls mäßg, da sie gleichzeitig bei Raab auftrat, sah ich diesen logischerweise nicht, erfuhr aber von Bekannten, dass sie dort wohl richtig schlecht gewesen sein soll. Sie war erkältet, aber da fragt man sich, warum sie dennoch auftritt. Ich führe diese Schwankungen bei ihren Leistungen darauf zurück, dass sie jedesmal mit einem anderen Showact, anderern Tonabmsichungen, etc zu kämpfen hat. Sie hat keine jahrelange Bühnenerfahrung und das merkt man deutlich. Um so verwundertet bin ich, dass man sich auf keine klare Linie einigt. So werkelt man ständig rum und hofft dann, dass Lena in Oslo die Generalproben genügen um Selbstvertrauen zu tanken. Ich kritisiere zwar oft unsern Neuling hier für seine extrem negative Haltung, aber ich bin weit davon entfernt Lena hier einen Freifahrtsschein auszustellen, denn dafür sind ihre Leistungen bisher zu schwankend. Bis dato steht ihr Auftritt bei USFO noch als bester zu Buche, dennoch werkelt man immer weiter.
1. Sie ist erkältet und kommt ihren Verpflichtungen trotzdem nach, weil sie es muss. Verträge. Du verstehst?
Und nochmal: dass sie von Show zu Show gereicht wird, liegt weder an ihr noch an Raab.

2. Es gibt nur einen Generalprobe. Vorher sind ganz normale Proben. Und entscheidend ist, nochmal, was Lena auf der Generalprobe macht. Wenn du Ahnung vom ESC hättest, wüsstest du das.
Ich finde ja das sie sich bei einigen Auftritten teils sehr von der Studioversion entfernt, als wenn sie da nochmal eine neue Interpretation ihres eigenen Songs abgeben will, leider geht das mMn oft in die Hose und kann nicht überzeugen. Das sie das nicht immer perfekt runtersingen kann ist zwar klar, aber die Schwankungen finde ich schon etwas extrem.
Zuletzt geändert von TorianKel77 am So 9. Mai 2010, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
mario_mendel34 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Wenn du Ahnung vom ESC hättest, wüsstest du das.
Jetzt muss ich vicaddict aber mal in Schutz nehmen. Er hat mehr Ahnung vom ESC als der Großteil der User hier (mich eingeschlossen).
Er kann es ganz gut verbergen.
CommanderNOH hat geschrieben:
Jetzt muss ich vicaddict aber mal in Schutz nehmen. Er hat mehr Ahnung vom ESC als der Großteil der User hier (mich eingeschlossen).

Wenn du in deiner Selbsherrlichkeit schon darauf zurückgreifen musst, auf solche Nichtigkeiten wie das Verwechseln von Proben und Generalproben zu achten, dann können wir das hier auch beenden. Scheint wirklich so als wärest du nicht nur se Grändmaster of Grandpriiies, sonder auch noch der Grammatik, Rechtschreibung und überhaupt :roll: Es soll Leute geben, die solche Pedanten als Klugschei*er und Wichtigtuer bezeichnen, aber gut. Dazu gehörst du selbstredend nicht, denn du hast ja Ahnung wie wir wissen.

Es ist mir auch völlig egal ob Lena Verträge zu erfüllen hat oder nicht, und wer für ihre Auftritte verantwortlich ist. Dass Raab sie da nicht berät oder beraten lässt, würde mich schon stark wundern, Fakt ist aber, dass Raab als ihr Produzent/Manager/Mentor für ihre Bühnenshow verantwortlich ist und die war bisher stets schwankend. Dass sie erkältet ist, ist letztlich auch keine Entschuldigung. Sie wäre nicht die erste Künstlerin, die einen Auftritt abgesagt hat, weil sie erkältet ist. Es soll Klauseln in Verträgen geben, aber gut. Bisher waren ihre Auftritte in der Mehrzahl eher dürftig und daran muss sie arbeiten und Raab ebenfalls, und diese ständigen Veränderungen helfen dabei nicht.
CommanderNOH hat geschrieben:

Wenn du in deiner Selbsherrlichkeit schon darauf zurückgreifen musst, auf solche Nichtigkeiten wie das Verwechseln von Proben und Generalproben zu achten, dann können wir das hier auch beenden. Scheint wirklich so als wärest du nicht nur se Grändmaster of Grandpriiies, sonder auch noch der Grammatik, Rechtschreibung und überhaupt :roll: Es soll Leute geben, die solche Pedanten als Klugschei*er und Wichtigtuer bezeichnen, aber gut. Dazu gehörst du selbstredend nicht, denn du hast ja Ahnung wie wir wissen.

Es ist mir auch völlig egal ob Lena Verträge zu erfüllen hat oder nicht, und wer für ihre Auftritte verantwortlich ist. Dass Raab sie da nicht berät oder beraten lässt, würde mich schon stark wundern, Fakt ist aber, dass Raab als ihr Produzent/Manager/Mentor für ihre Bühnenshow verantwortlich ist und die war bisher stets schwankend. Dass sie erkältet ist, ist letztlich auch keine Entschuldigung. Sie wäre nicht die erste Künstlerin, die einen Auftritt abgesagt hat, weil sie erkältet ist. Es soll Klauseln in Verträgen geben, aber gut. Bisher waren ihre Auftritte in der Mehrzahl eher dürftig und daran muss sie arbeiten und Raab ebenfalls, und diese ständigen Veränderungen helfen dabei nicht.

Dass ich selbstherrlich bin und besserwisserisch - dazu steh ich. Wenn du mich also treffen wolltest: das hat schonmal nicht geklappt. Nächster Versuch, bitte.

Es geht nicht darum, ob du Probe und Generalprobe oder Proben verwechselst. Nur, als jemand, de sich mit dem ESC beschäftigt, solltest du wissen, wie entscheidend die Generalprobe ist. Und außerdem, dass es völlig normal ist, dass Lena und Band noch an ihrem Auftritt arbeiten. Nochmal: das machen alle, die beim ESC antreten, oder sagen wir fast alle. Ignorierst du diesen Fakt?

Fakt ist übrigens nicht, dass Raab für die Bühnenshow bei Auftritten wie inder NDR Talkshow verantwortlich ist. Das ist nur eie Erfindung von dir. Verantwortlich dafür ist Wolfgang Dahlheimer.
CommanderNOH hat geschrieben: Dass ich selbstherrlich bin und besserwisserisch - dazu steh ich. Wenn du mich also treffen wolltest: das hat schonmal nicht geklappt. Nächster Versuch, bitte.
Nein, glaub mir, treffen wollte ich dich damit nicht. Ich suchte nur die Bestätigung.
wie entscheidend die Generalprobe ist.
Habe ich das irgendwo bestritten? Ich vertrete lediglich die These, dass man ihr keinen Gefallen damit tut, ständig eine andere Bühnenshow zu liefern. Sie hat eben keine 10 Jahre Bühnenerfahrung, sondern sang bis USFO im Höchstfalle vor 10 Leuten. Es wäre wichtig, sie eine Sache erstmal richtig einstudieren zu lassen. Besonders, wenn sie dann vor 100 Millionen Zuschauern daheim und einigen tausend in der Halle auftreten wird. Das ist etwas anderes als ein TV Total-Studio mit 200 Leuten drin und da braucht sie jeden Auftritt und vorallem jeden guten!
Und außerdem, dass es völlig normal ist, dass Lena und Band noch an ihrem Auftritt arbeiten. Nochmal: das machen alle, die beim ESC antreten, oder sagen wir fast alle. Ignorierst du diesen Fakt?
Daran arbeiten ist eine Sache, aber der Auftritt ist in knapp drei Wochen. Es sollte etwas mehr stehen als nur die Band (die IMHO fürchterlich ist) und das schwarze Kleidchen. Ach ich vergaß das Makeup.
Fakt ist übrigens nicht, dass Raab für die Bühnenshow bei Auftritten wie inder NDR Talkshow verantwortlich ist. Das ist nur eie Erfindung von dir. Verantwortlich dafür ist Wolfgang Dahlheimer.
Bitte, Raab ist der Drahtzieher hinter dem ganzen Projekt und damit auch für das Konzept verantwortlich. Jetzt tu hier nicht so pseudointelektuell und überlegen, weil du Spitzindigkeiten heranziehst um andere herabzusetzen oder dich selbst zu profilieren. Sollte Raab wirklich nichts damit zu tun haben, wird er aber jenen Mann eingestellt haben, der dafür verantwortlich ist und in dem Fall macht derjenige seine Arbeit bis dato mehr schlecht als recht und das fällt auf Raab zurück.
manialf hat geschrieben:
Lena Meyer-Landrut entered Power FM's Turkey top list as #2
Vielleicht bekommen wir dieses Jahr mal was für die jahrelange Unterstützung zurück ;)
Also, da bin ich ja jetzt mal gespannt. Ich würde mich total für sie freuen, wenns jetzt endlich mal mit der Hilfe aus der Türkei klappen sollte. Auch wenn die Punkte den Bock (wahrscheinlich) nicht fett werden lassen, aber ich denke, es wäre ein sehr schöne Geste, wenn unser Teilnehmer ordentlich Punkte aus der Türkei absahnt :D
Rory Devaney hat geschrieben:Hab gerade den Auftritt im NDR gesehn, hat mir sehr gut gefallen, auch wenns ne andere Version des Liedes ist.
Hört rein.

http://www.youtube.com/watch?v=dN6CciMNhwc
mir hat diese jazzige Version auch gut gefallen, obwohl sie wohl schon krank war
kam eine gewisse Freude, das Lied mal anders singen zu dürfen, mMn schon irgendwie rüber (allerdings war der Refrain schwach, ob es an der Krankheit lag kA
Der Artikel beginnt mit dem richtigen Begriff, "Vorschusslorbeeren". Je mehr sich da zu Wort melden umso spannender wird es. Obwohl ich mich immer noch wundere das es in Promi Deutschland so ruhig ist, da will sich wohl keiner festlegen.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38