US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Fabi hat geschrieben:Mich störte nur die gutgläubige Lynette, aber der misstrauische Tom machte dies wieder wett.
Lynette ist aber vollkommen out of character, normalerweise ist sie immer misstrauisch. Ihre Stieftochter schiebt sie ab, aus Angst um ihre Kinder, aber einen Fremden lässt sie bei sich wohnen, obwohl sie festgestellt hat, dass der sich nicht unter Kontrolle hat.

Ansonsten gab es mal wieder die obligatorische Teri Hatcher Tittenparade, alle 5 Folgen muss das wohl mal sein. ;)
Aber nicht nur deshalb war die Folge deutlich besser, als die letzte. Gabys und Susans Rache war lustig, wobei der Weg bis dahin natürlich meilenweit zu sehen war. Die 3 Psychos positionieren sich für das Finale und der Angriff mit dem Auto war sogar noch ein Zitat vergangener Tage.
Theologe hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Mich störte nur die gutgläubige Lynette, aber der misstrauische Tom machte dies wieder wett.
Lynette ist aber vollkommen out of character
Ne Kollegin von mir ist im fortgeschrittenen Schwangerschafts-Stadium und vergisst in letzter Zeit häufiger Sachen - sie beruft sich dann immer auf die "Schwangerschaftsdemenz" (gibt es wirklich!) - vielleicht kann man das bei Lynette auch sehen :lol:
Theologe hat geschrieben:Gabys und Susans Rache war lustig, wobei der Weg bis dahin natürlich meilenweit zu sehen war.
Ich hatte zuerst gedacht: Nicht schon wieder ein Streit wegen einem Missverständnis - daher war ich dann ganz froh, als sich die beiden zusammengetan haben.
Lynette ist aber vollkommen out of character, normalerweise ist sie immer misstrauisch. Ihre Stieftochter schiebt sie ab, aus Angst um ihre Kinder, aber einen Fremden lässt sie bei sich wohnen, obwohl sie festgestellt hat, dass der sich nicht unter Kontrolle hat.
Das habe ich in der ersten Folge dazu auch gedacht, aber ich hatte auch vergessen, dass Lynette selbst die alkoholkranke Mutter hatte. Damit wird es für mich wieder glaubwürdiger. Sie identifiziert sich mit Eddie, deshalb wird sie bei seinen Wutausbrüchen auch nicht so misstrauisch, wie sie es sonst werden würde, da sie ja auch selbst gesagt hat, dass es ihr ähnlich ging und sie lernen musste, das zu unterdrücken. Sie sieht sich selbst in Eddie und will ihm daher helfen, weil sie sich wünschte, jemand hätte das bei ihr gemacht, als sie noch ein Kind war. Dazu kommen dann natürlich auch noch die Schwangerschaftshormone, die vielleicht den Beschützerinstinkt nochmal zusätzlich wecken ;) Ich find's jedenfalls in gewissem Maße nachvollziehbar.

Ich bin ja jemand, der sich noch nie wirklich für die DH-Staffelgeheimnisse interessiert hat, fand schon das erste uninteressant. Deshalb gefällt mir die Serie weiterhin ganz gut. Es gibt zwischendurch mal einige sehr schöne, gut gespielte, emotionale Szenen und ansonsten gute Unterhaltung. Mehr erwarte ich von der Serie auch eigentlich nicht und genau das bekomme ich.
Finde ich ebenso, auch wenn die Sache zumindest etwas verständlicher für mich wurde, als die Alki-Mom von ihr erwähnt wurde. Doch trotzdem find ich es total unglaubwürdig, dass man so einen labilen Psycho bei sich wohnen lässt. Was will sie machen, wenn das Baby da ist und Eddie mal vollkommen die Kontrolle verliert. Und dann auch noch die lächerliche Sache mit der Therapie für 100 Mücken pro Stunde. Ich wusste garnicht, dass es den Scavos finaziell wieder so rosig geht.

Der Solis-Delfino-Part war, wie bereits von anderen erwähnt, sehr toll und unterhaltsam. Einzig Hatchers Dekoltee konnte ich nicht ertragen. :lol:

Bei den Bolens gehts schneller voran, als ich gedacht habe, sehr schön. Hätte es aber besser gefunden, wenn die beiden Männer sich im Cafe getroffen hätten. Wäre sicherlich spannender gewesen als die Autosache. :wink:

Sam hat also auch eine Schraube locker und Bree hat nun Angst ihn zu feuern. Mal sehen, was sich die Autoren da noch einfallen lassen fürs Finale.
hab ich was verpasst? was ist eigentlich mit dem Geld von Susan passiert, dass sie nach dem Verkauf des Stripclubs letzte Folge noch hatte?

die Folge war komisch.. keine Ahnung
Stefan hat geschrieben:hab ich was verpasst? was ist eigentlich mit dem Geld von Susan passiert, dass sie nach dem Verkauf des Stripclubs letzte Folge noch hatte?
Das gleiche habe ich auch gedacht. So pleite kann ein Klempner gar nicht sein.
Das Ende der Folge war natürlich absurd, als der Groschen bei Lynette so gar nicht fallen wollte. Die wundert sich bestimmt auch noch was los ist, wenn Eddie seine Hände um ihren Hals legt.
Stefan hat geschrieben:hab ich was verpasst? was ist eigentlich mit dem Geld von Susan passiert, dass sie nach dem Verkauf des Stripclubs letzte Folge noch hatte?
Das Ende der Folge war natürlich absurd, als der Groschen bei Lynette so gar nicht fallen wollte. Die wundert sich bestimmt auch noch was los ist, wenn Eddie seine Hände um ihren Hals legt.
Ach hör mir bitte auf. Seit wann haben wir so eine blöde und naive Lynette?? Das ist echt zum Haare ausreißen. :evil: :roll:

Und leider hatte ich da keine Haare mehr, weil mich Mike alle gekostet hat! Ich konnte es echt nicht fassen, wie unfähig er war seinen Laden zu schmeißen und wirklich ALLEN Nachbarn monatelang alles auf Rechnung gemacht hat und sich dann sogar zu fein war das Geld einzutreiben als seine Familie es benötigte. Man man man, die Leute werden in Wisteria echt alle dümmer. Wohin Susans Stripgeld gekommen ist versteh ich auch nicht. Es war doch nicht wenig und da können nicht noch so viele Schulden geblieben sein, dass sie auch noch das Haus vermieten müssen. :? :roll:

Die Bolens haben sich aufs Finale vorbereitet und ich bin froh, wenn wir mit ihnen dann abschließen könnten. Sie haben sich fast die komplette Staffel wie ein extremer Fremdkörper angefühlt. Und Logan mit langen Haaren war einfach zum Brüllen. :lol: :lol:

Und dass die Autoren Andrews "Treffen" mit Carlos' Mutter rauskramen, hätte ich nicht erwartet. Das war doch noch in S1, oder? Zumindest konnte ich mich daran fast garnicht erinnern. :oops: Scheint wohl so, also wolle man das Unternehmen beseitigen, um neue Storylines zu schreiben. Finds zumindest gut, dass sich Sam nicht hat einschüchtern lassen.

Noch zu Lynette: Ob sich die Autoren trauen noch den überlebenden Zwilling zu töten? :o
fand die folge sowie die letzten folgen eigentlich ganz ok - abgesehen von den kleinen ungereimtheiten fühlte ich mich zumindest gut unterhalten.
jedoch sind es gerade diese ungereimtheiten, die einen faden beigeschmack entstehen lassen:
  • - wo ist susans geld hin, das mike nicht annehmen wollte?
    - warum ist lynette so naiv?
    - warum fällt den Scavos es erst 3 wochen später auf, dass Irina verschwunden ist?
Was mich allerdings noch mehr stört ist, dass es zu viele Schauplätze gibt. Darunter auch einige Storylines, die aus meiner Sicht noch nicht abgeschlossen waren (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege), von denen ich aber nicht glaube, dass sie im Staffelfinale aufgelöst bzw. überhaupt angesprochen werden:
  • - Adoptionsvorhaben und Streit von Bob und Lee?
    - Katherine und Robin (ist Katherine raus)?
    - Ana?
Stattdessen öffnet man alte Fässer:
  • - Mutter von Carlos (irgendwie war mir das sofort klar, dass da was kommt, als Gaby es bei der Lasagne erwähnt hat)
    versteckter Inhalt:
    - Rückkehr von Paul
oder erstickt Storylines im Keim (was sollte das mit dem Krebs von Karen?)

Wie gesagt, ich fühle mich zwar gut unterhalten, aber gegen Ende war es in dieser Staffel etwas too much. Weniger ist halt manchmal doch mehr... :wink:
Celeb hat geschrieben: jedoch sind es gerade diese ungereimtheiten, die einen faden beigeschmack entstehen lassen:
  • - wo ist susans geld hin, das mike nicht annehmen wollte?
    - warum ist lynette so naiv?
    - warum fällt den Scavos es erst 3 wochen später auf, dass Irina verschwunden ist?
Was mich allerdings noch mehr stört ist, dass es zu viele Schauplätze gibt. Darunter auch einige Storylines, die aus meiner Sicht noch nicht abgeschlossen waren (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege), von denen ich aber nicht glaube, dass sie im Staffelfinale aufgelöst bzw. überhaupt angesprochen werden:
  • - Adoptionsvorhaben und Streit von Bob und Lee?
    - Katherine und Robin (ist Katherine raus)?
    - Ana?
Naja, wer würde schon vermuten das Eddie ein Serienkiller ist? Wenn ich Lynette wäre, würde ich wahrscheinlich auch nicht auf den Gedanken kommen. Aber spätestens als er sagt er hätte mit seiner Mutter telefoniert, würde ich doch misstrauisch werden. Und ich denke die Scavos hat es nicht wirklich interessiert wo Irina steckt. Sie ist ja abgehauen bzw. wurde von den Scavos rausgeschmissen. Die dachten sicher sie wäre wieder in ihrer Heimat.

Und das mit der Adoption bzw. Leihmutter hat ja nicht geklappt bzw. Lee hat Bob ja verlassen. Denk nicht das, das im Finale nochmal aufgegriffen wird. Wenn dann erst in Staffel 7. Ana soll, so viel ich weiß, aber wiederkommen, weiß aber nicht ob im Finale oder in Staffel 7. Und bei Katherine bin ich mir auch nicht sicher. Kommt wahrscheinlich darauf an ob die neue Serie von Dana ins Programm aufgenommen wird. Bisher fehlt sie mir aber nicht so sehr.
Ich glaube nicht mal, dass Dana Delany zurückkäme, wenn Body Of Evidence nicht in Serie geht. Man hatte ja schon den Eindruck, dass ABC gerne etwas mit ihr machen will und merkte, dass sie bei DH einfach überflüssig war. Schon in der laufenden Staffel war sie kaum zu sehen und ihr Gastauftritt bei Castle diente sicherlich auch dazu Werbung für sie zu machen.
Oh Mann.. Ihr habt eigentlich alles schon gesagt.

Lynettes Naivität konnte ich ja bis zu einem gewissen Grad noch schlucken.. Letzte Woche wurde es diesbezüglich schon ziemlich skurill, aber jetzt? Eddie sagt ihr, er hätte mit seiner Mutter telefoniert und anstatt die Beine in die Hand zu nehmen, muss Lynette natürlich mit der Wahrheit rausrücken :shock: :evil:

Eddie war aber gut gespielt in dieser Szene - gruselig :mrgreen:
Und Lynette hat es immer noch nicht gerafft, unfassbar!

Auch das mit dem verschwundenen Geld vom Stripclub ist mir sauer aufgestoßen. Die Autoren sollten wirklich mehr auf solche Ungereimtheiten achten, sonst wird es irgendwann völlig unglaubwürdig..

Ich mag die Bolens! Angie ist cool und Danny süß. :mrgreen: Würde mich freuen, wenn die nächste Staffel noch da wären.
Soey hat geschrieben:Auch das mit dem verschwundenen Geld vom Stripclub ist mir sauer aufgestoßen. Die Autoren sollten wirklich mehr auf solche Ungereimtheiten achten, sonst wird es irgendwann völlig unglaubwürdig..
Hat Susan es nicht Gaby überwiesen, als das Geheimsnis von Mike und Carlos herauskam und Gaby ihre Skihütte wollte? So habe ich es zumindest verstanden.
Fabi hat geschrieben:
Soey hat geschrieben:Auch das mit dem verschwundenen Geld vom Stripclub ist mir sauer aufgestoßen. Die Autoren sollten wirklich mehr auf solche Ungereimtheiten achten, sonst wird es irgendwann völlig unglaubwürdig..
Hat Susan es nicht Gaby überwiesen, als das Geheimsnis von Mike und Carlos herauskam und Gaby ihre Skihütte wollte? So habe ich es zumindest verstanden.
Das war anfangs auch meine Vermutung. Nur kann ich nicht glauben, dass Susan nur 50 000 für ihren Club bekommen hat. Oder irre ich mich da?
Fabi hat geschrieben:
Und was ist mit der Kohle, die Carlos Mike geliehen hat, wurde die sofort aufgefressen? Zumal ich mir kaum vorstellen kann, dass Susan nur einen Kleckerbetrag für den Club bekam.
Fabi hat geschrieben:
Und was ist mit der Kohle, die Carlos Mike geliehen hat, wurde die sofort aufgefressen? Zumal ich mir kaum vorstellen kann, dass Susan nur einen Kleckerbetrag für den Club bekam.
na ja, ich denke mal, Susan hat Carlos das Geld zurückgegeben, dass das genau 50.000 $ waren und jetzt gar nichts mehr da ist, kann ich aber irgendwie nicht glauben :roll:
Fabi hat geschrieben:
Wie Stefan sagte, hat Susan Mikes Schulden bei Carlos getilgt. Und dass es nicht viel mehr als 50.000 Dollar waren, halte ich auch für realistisch. Karl war ja nicht alleiniger Eigentümer, er besaß nur Anteile. Und dann passt das ja, je nach dem, mit wie vielen Prozenten er beteiligt war ;)
Fabi hat geschrieben:Wie Stefan sagte, hat Susan Mikes Schulden bei Carlos getilgt. Und dass es nicht viel mehr als 50.000 Dollar waren, halte ich auch für realistisch. Karl war ja nicht alleiniger Eigentümer, er besaß nur Anteile. Und dann passt das ja, je nach dem, mit wie vielen Prozenten er beteiligt war ;)
Ja, aber 50.000 von Carlos und 50.000 von Carl machen 100.000 für Mike und Susan. Mike hätte also sofort 50 Riesen verprassen müssen, damit 50.000 von Susan nur noch zur Schuldentigung reichten.
Die Serie ist im Moment einfach nur sterbenslangweilig. Jedes Jahr gegen Ende einer Staffel überlege ich aufzuhören und nächste Season gucke ich dann trotzdem weiter. Weiß der Geier warum. Die Angie-Story funktioniert meiner Meinung nach überhaupt nicht. Das ist genauso ein Reinfall wie die Applewhites in der zweiten Staffel. Mal sehen ob ich es im Herbst schaffe der Serie den Rücken zu kehren.
Plem hat geschrieben:Die Serie ist im Moment einfach nur sterbenslangweilig. Jedes Jahr gegen Ende einer Staffel überlege ich aufzuhören und nächste Season gucke ich dann trotzdem weiter. Weiß der Geier warum. Die Angie-Story funktioniert meiner Meinung nach überhaupt nicht. Das ist genauso ein Reinfall wie die Applewhites in der zweiten Staffel. Mal sehen ob ich es im Herbst schaffe der Serie den Rücken zu kehren.
ja, das kann ich nur genau so unterschrieben
Bobby hat geschrieben:
Ach hör mir bitte auf. Seit wann haben wir so eine blöde und naive Lynette?? Das ist echt zum Haare ausreißen. :evil: :roll: ,
Ich glaube, das habt ihr einfach falsch interpretiert. Ich habe in Lynettes Gesicht eher gesehen, dass sie das Ganze nicht glauben wollte. Sie war ja fast schon etwas verzweifelt, als sie ihn da fragte. Und ich finde es nun wirklich nicht so abwegig, dass sie nicht sofort, als Eddies Mutter tot war, darauf kam, dass er der Mörder gewesen sein sollte. Ich meine, die Frau ist ein schlimmer Alki, Lynette fühlt eine emotionale Bindung zu Eddie und ein Würger geht schon seit Monaten in der Wisteria Lane um, der eben auch Eddies Mutter umgebracht haben soll. Alle anderen Morde haben keinerlei Verbindung zu Eddie, warum also sollte Lynette als erstes glauben, dass er der Würger ist? Ich glaube aber schon, dass sie nicht mehr so hundertpro überzeugt war, als sie am Ende zu ihm kam. Aber ich denke, sie glaubt nicht, dass er sie auch umbringen wird, was er natürlich auch nicht tun wird. Sie wird nächste Woche schon noch irgendein psychologisches Ass im Ärmel haben...
Und leider hatte ich da keine Haare mehr, weil mich Mike alle gekostet hat! Ich konnte es echt nicht fassen, wie unfähig er war seinen Laden zu schmeißen und wirklich ALLEN Nachbarn monatelang alles auf Rechnung gemacht hat und sich dann sogar zu fein war das Geld einzutreiben als seine Familie es benötigte.
Gut, das finde ich jetzt nicht völlig unrealistisch, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Es ist schon etwas seltsam, dass er lieber seine Familie pleite gehen sieht (v.a. bevor er Geld von seiner Frau annimmt... :roll: total albern), bevor er das Geld eintreibt, aber ich kenne auch jemanden, der als Kfz-Mechaniker selbstständig ist und lauter Bekannten aus dem Dorf die Autos macht, dabei alles vorlegen muss und dann teilweise recht lange auf die Rückzahlung warten muss. Es ist nicht ganz so extrem wie jetzt bei Mike, weil es schon ziemlich unverschämt ist, dass die Leute meinen, ihre eigene Situation rechtfertigt es, einfach mal kostenlose Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, aber da ist es auch so, dass er es nicht über sich bringt, die Leute auf das Geld anzusprechen, das sie noch kriegen. Lustigerweise ist es da auch die Frau, die dann die Anrufe tätigen muss. :mrgreen: Fand die Szenen sehr lustig, als Susan ihren inneren "bully" entdeckt hat. Aber natürlich ist es völlig absurd, dass plötzlich Carlos' Riesenscheck und Susans Stripclubgeld nicht ausreichen sollen, aber dann für ein paar Monate das Haus vermieten, das bringt's dann natürlich...

Ich fand die Folge an sich eigentlich nicht schlecht und muss sagen, dass ich am Ende schon recht gespannt war bzw. bin, wie es nun mit Lynette und auch Angie und Co. weitergeht.
Und auch im Finale wollte die dämliche Lynette-Story nicht besser werden. Ich war in den Szenen richtig ärgerlich und hab den Fernseher angepöbelt. Ich fand es schon absurd, dass Eddie zum Geburtshelfer wird, dann muss er aber auch noch das Leben der Kleinen retten. Den Vogel abgeschossen hat für mich dann allerdings Lynettes Ansprache. Da ist ein Serienkiller gerade auf dem Weg das Haus zu verlassen, womit sie in Sicherheit wäre und sie will ihn aufhalten, damit er sich stellen kann und drückt ihm dann auch noch das Baby in die Hand.

Die Auflösung der Bolen-Story fand ich ganz in Ordnung, zumindest den Twist am Ende. Ich fand es aber albern, dass der Terrorist es in über 10 Jahren nicht geschafft hat herauszufinden, wie er selbst eine Bombe bauen kann.

Zur Schlussszene: Ich hatte nicht gelesen, dass Mark Moses zurückkommen würde, bzw. nur indirekt, als sein Wagen vorfuhr, fiel mir ein, dass irgendjemand hier vor kurzem Paul erwähnte.
Ich musste dann allerdings bei wikipedia nachsehen, unter welchen Umständen er die Serie überhaupt verlassen hatte.
6x23

Schöne Folge, aber irgendwie dacht ich mir am Ende: That's it?! :?

Lynette bekommt mit Eddies Hilfe ihr Baby und nach ein paar netten Worten will er sich stellen: Story abgeschlossen. Ging mir irgendwie zu schnell alles. :? Und Tom bekam auch nichts außer einer Katerszene. Zumindest konnten wir mal die alten Kidsdarsteller nochmal sehen!!

Bree gibt ihr Unternehmen auf und dann will sie die Wahrheit doch erzählen, nachdem sie Orson verlassen hat, obwohl sie ihn vor ca. 10 Folgen noch betrogen und belogen hatte und jetzt schon wieder soooo starke Gefühle hat. Ich mag Kyle MacLachlan, aber Orson hat echt schon ausgesorgt und fühlt sich wie ein Klotz am Bein an, vorallem jetzt im Rollstuhl. Entweder man denkt sich was gutes für ihn oder seinen Abgang aus oder man heilt ihn soapmäßig wie damals Carlos' Blindheit.

Die Delfinos sind jetzt also tatsächlich weg (MJ war spitze :lol: ). Bin mal gespannt, wie sie diese Story umsetzen werden bzw. wie schnell sie brauchen, um zurückzuziehen. Dass sie nicht für lange weg sind, sollte ja jedem klar sein.

Den Abgang der Bolens fand ich rührend, auch wenn ich sie erst weghaben wollte. Unsere Latina und Italienerin waren dann doch ziemlich toll zusammen, vorallem Gaby als Angie im KH. :lol: Traurig, dass sie sich von ihrem Sohn trennen musste. Logans Abgang war zwar ganz cool, aber das war es dann auch.

Insgesamt kann man sagen, dass das Staffelgeheimnis(se) ziemlich enttäuschend waren, obwohl uns diesmal so ein genial durchdachter Plan versprochen wurde. :roll: Was ich von Mr. Young halten soll, weiß ich noch nicht. Was wollen sie und da noch erzählen? Hätte gemeint, dass er ausgesorgt hat.
Einzig interessant ist die Sache mit dem vertauschen Baby, obwohl das so ein Topthema einer daily soap ist. :lol:
Gerade die letzten beiden Folgen in einem Rutsch gesehen. Über die absurden, teilweise kitschigen und völlig überstürzt beendeten Plots will ich mich gar nicht mehr auslassen, da wäre eigentlich jedes Wort zu viel.

Immerhin gab es noch ein denkwürdiges Highlight. Hatte Felicity Huffman ihre Sternstunde in der "Sandwich-Szene" aus Folge 11, durfte in der letzten Episode Teri Hatcher noch mal zeigen, dass sie eine Meisterin der Tränen ist: In der "Türrahmen-Szene" hätte ich sie am liebsten aus dem Fernseher gezogen und in den Arm genommen, ähnlich ging's mir ja schon seinerzeit in der "Treppen-Szene" der 100. Folge mit Beau Bridges. Wenn geheult werden muss, ist Hatcher wirklich eine Klasse für sich... Bild

Natürlich sei auch Eva Longoria nochma lobend erwähnt, ohne ihr komödiantisches Talent wäre die Serie stellenweise kaum noch auszuhalten. Tippe übrigens drauf, dass sie die Mutter mit den vertauschten Kindern ist - liegt ja schon äußerlich nahe, außerdem rannten die beiden genau nach der Szene durch's Bild, als dieses Geheimnis gelüftet wurde. War aber vielleicht nur 'ne Finte, immerhin hat man für Gaby ja auch schon die Geschichte mit Bree vorgesehen.

Abschließend noch 'ne Bemerkung zu Marc Cherry: Das ist wirklich eine Labertasche vor dem Herrn. Wie tönte er vor einigen Wochen noch in einem Kommentar zum Abschied von Drea De Matteo: "Sie wird in den letzten Folgen noch mal ihr ganzes Potenzial zeigen können." Davon war in den wenigen Szenen mit ihr dann ja auch wahnsinnig viel zu sehen... Bild
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 36