US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Lonewolff
#818308
Dann hätte Wildmore die ganze Truppe aber auch einfach abknallen können anstatt diese in einen Käfig zu sperren, oder darf auch er keine Kandidaten töten?

Wildmores Rolle ist mir aktuell komplett unklar. Sein sporadisches auftauchen zeigt aber ja auch, dass es offenbar nicht gerade wichtig ist welche Ziele er verfolgt usw.
von Plem
#819731
Bobby hat geschrieben:http://lost-media.com/2010/05/11/evange ... letterman/

LOL, selbst Evangeline glaubt nicht, dass die Autoren wissen, was sie machen. :lol:
Sie hat zwar gelacht, aber ich glaub ihr das. :?
Ach, inzwischen haben schon mehrere Schauspieler (inkl. Michael Emerson) gesagt, dass sie nach dem Finale noch immer nicht "the big picture" sehen. Entweder sie waren in der Schlüsselszene alle nicht dabei oder es gibt kein "big picture" :lol: Ich kann irgendwie nur noch darüber lachen.

Ich habe mir gerade spoilerfreie Meinungen zur gestrigen Folge durchgelesen und selbst die Hardcore-Fans scheinen langsam zu befürchten, dass das mit Lost nix mehr wird. Ich habe mich eigentlich sehr auf die Folge gefreut, aber wenn ich lese, dass mal wieder nichts Sinn ergibt ... :|
Benutzeravatar
von Belafarinrod
#819736
Tja Plem, diese Befürchtungen muss ich leider bestätigen. :?

6x15 zieht einen nach freudigen Erwartungen eines Jacob/MIB-Flashbacks ganz schön runter. Eine richtige Enttäuschung - in nahezu allen Belangen.

Hätte ich in dieser Form nicht erwartet, so kurz vor Ende eine derart mickrige Folge vorgeworfen zu bekommen. Mal sehen wie der Rest so darüber denkt. :|
Benutzeravatar
von Bobby
#819755
Hab mich auch riesig gefreut auf diese Folge, aber bin total enttäuscht. Für diese groß angekündigte Storyfolge war da nicht viel drin.

Schön, wir wissen, wer Adam und Eva waren, aber der FB dazu war mal absolut lächerlich. :lol: :lol: :lol: :roll: :roll:

Jacob, dessen Name mind. 100 mal fiel, und MiB, den nie einer beim Namen nennt :roll: , sind also normale Kids und doch nicht die ersten auf der Insel. Davor gabs NOCHMAL jemanden, von dem wir vermutlich nichts mehr sehen werden. :?

Das Licht unter der Insel als Erklärung für alles wird sicherlich einige BSG-Vergleiche hervorrufen. :lol:

Naja, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Muss noch bisl darüber lesen und nachdenken.

EDIT: Und warum ist MiB nach Moms Attacke eigentlich wieder aufgestanden? Dachte die hat ihn in dem Brunnen getötet. Den Donkey Wheel konnte er ja auch nicht abschließen. Wobei ichs blöd finde, dass er einfach weiß, dass er das bauen muss. :?
von Stefan
#819763
omg ich musste sooo lachen, da wird Jacobs Namen gefühlte 2010203 mal ausgesprochen, aber sein Bruder ist immer nur "he" oder "him".. wie lächerlich :lol: :lol:

nichts desto trotz fand ich Allison Janney klasse - sie spielte großartig und obwohl ich sie vor kurzem noch 7 Seasons lang als CJ in WEST WING bewundern durfte, sah ich hier kein bisschen CJ vor mir (gut, sie hatte es mit den Klamotten auch etwas leichter :mrgreen: )

Ich find es aber mittlerweile nur mehr lustig, dass wir eigentlich für gar nichts eine Erklärung bekommen. Ist halt alles so, weil sie das so "machte" .. na ja :roll: :lol:

Wenigstens wissen wir jetzt, wer die Skelette sind, woher Jacob und MiB kommen, wie er zu Smokey wurde, wer Adam und Eve waren und warum Jacob so gerne webte :mrgreen:

Ich muss sagen, ich hab viel von der Folge erwartet, und eigentlich fand ich sie auch nicht schlecht - aber die Antworten die wir bekamen, waren auch alle ziemlich halbarschig, aber da die gesamte Season ja an sich in diesen Dingen schon so bescheuert war, hab ich eigentlich nicht mehr erwartet

Schade finde ich hingegen, dass man diese enorme Chance nicht genutzt hat, um zu zeigen, wer die Statue und die Temples baute - aber ja, war halt irgendwer :roll: :lol:

ach .. nächste Woche ist dann das Finale, oder? Ich kann immer mehr verstehen, warum Darlton danach auf Funkstille machen :lol:

edit: ich wollt übrigens nochmal klarstellen, dass wir an sich von der Folge eigentlich mehr erklärungen bekommen haben, als ich mir nach dieser Staffel bisher gedacht habe - das Problem bei diesen Serien bleibt halt, dass sie eben schlussendlich nicht in der Lage sind, die selbst aufgeworfenen Fragen zufriedenstellend zu beantworten - das ist aber meiner Meinung nicht die Schuld der Fans, die sich eben Antworten erwarten, sondern die der Autoren, wenn man keine zufriedenstellenden Antworten liefern kann, muss man damit leben, dass einige Leute sich etwas veräppelt fühlen :wink:
Zuletzt geändert von Stefan am Mi 12. Mai 2010, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
von oceanic
#819764
Habe mir von der Folge zwar auch mehr verhofft, aber man muss es eben auch realistisch sehen.
Was habt ihr denn erwartet? Dass man sieht wie der Vorgänger der Mutter die Insel und alles was damit zu tun hat in 7 Tagen erschafft?
Dann wär wiederum die Frage gewesen warum und wie und woher kommt er.
Jede Antwort wirft nunmal Fragen auf, sowas lässt sich nicht vermeiden.
Jedenfalls wurden die Beweggründe von Jakob und MIB erläutert, die also auch mal Kandidaten waren.
Ich mein es hat ja wohl keiner erwarten können vor Beginn der 6. Staffel, dass alles bis ins Detail erklärt wird. Es ist und bleibt eben eine Mystery-Serie (Auch wenn es am Anfang hieß, alles könnte logisch erklärt werden [Ja die Serie mag vielleicht nich von Anfang an durchgeplant gewesen sein, aber welche andere Serie ist das schon?])
Dass nochmal auf das Licht eingangen wird, denke ich mir schon, aber eben auch nur oberflächlich! Uns wird schließlich aber im Finale keine wissenschaftliche Erklärung darüber geliefert werden.
Aber die Smokemonster-Erklärung wird insofern sicher abgehackt sein.
Die nächste Folge wird bestimmt wieder spannender, wenn "mehr" passiert. (Das die Folge vielleicht auch etwas mickrig rüberkam mag auch daran liegen, dass "Erklärungen" zu bringen eben nicht so spannend ist wie Rätsel aufwerfen)


PS: die Szenen aus der ersten Staffel waren ja total gräßlich reingeschnitten..
Und ja, das mit dem Namen fand ich auch ganz amüsant ;)

Das von den Fans immer jede Einzelheit hochgehypt wird kann man den Autoren nicht vorwerfen (Bsp. Zahlen)
von Stefan
#819794
wow - ich las mich jetzt mal durch andere reviews und comments auf us seiten und das ist das erste mal, dass ich so viel negativität bei den US Fans merke .. bisher waren die ja eher wie Theologe hier und nahmen halt, was sie bekamen, und fanden alles supertoll..

aber jetzt hat sich das gedreht - find ich interessant. Da wurden anscheinend sehr viele Erwartungen in die Folge gesetzt - endlich mal richtige Antworten - und dann bekommen sie eine Höhle voller Licht und weitere halbantworten ..

ich bin grad ernsthaft mehr auf das Finale gespannt denn je :lol:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#819800
Also ich kann den überwiegend negativen Tenor hier nicht wirklich verstehen. Ihr wolltet Antworten, ihr habt welche gekriegt. Die Auflösung von Adam und Eve finde ich zum Beispiel recht nett und sehr unerwartet. Und es macht letzten Endes wirklich Sinn, selbst die beiden Steine haben ihre Erklärung gekriegt. Und unerwarteter Weise funktioniert der Bogen, der zu S1 geschlagen wurde ausgesprochen gut.
Und, ehrlich Leute, was habt ihr als Erklärung für MiBs und Jacobs Kräfte erwartet? Habt ihr geglaubt, dass Jeremy Davies aus dem Licht hüpft und einen 30 minütigen Vortrag über Magnetismus, Lichtwellen und die dadurch entstehenden, physikalisch erklärbaren Superkräfte hält?


Dramaturgisch fand ich die Folge allerdings eher mittelmäßig, manche Szenen hätten ruhig noch eine Minute oder Zwei vertragen. Ich persönlich hätte etwas weniger Flashsideways-Schwachsinn zugunsten einer Doppelfolge vorgezogen.
Benutzeravatar
von Bobby
#819811
oceanic hat geschrieben:Ich mein es hat ja wohl keiner erwarten können vor Beginn der 6. Staffel, dass alles bis ins Detail erklärt wird. Es ist und bleibt eben eine Mystery-Serie (Auch wenn es am Anfang hieß, alles könnte logisch erklärt werden [Ja die Serie mag vielleicht nich von Anfang an durchgeplant gewesen sein, aber welche andere Serie ist das schon?])
Naja, aber dann braucht man doch nicht immer wieder betonen, dass man einen Plan hat und alles erklären kann. Dann lieber die Klappe halten. Und nur weil sich jetzt zwei Leichen gefunden haben, die man im Cave liegenlassen kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich in S1 das dabei gedacht hat. :lol:

“every question I answer will simply lead to another question”
Also wenn das die große Erklärung/Rechtfertigung für offene Fragen sein soll, dann fühl ich mich mehr als verarscht. Andererseits sollten wir wohl noch den übernächsten Sonntag abwarten, denn dann können wir u.U. so richtig loslästern, wenn nichts mehr vernünftiges kommt.
Stefan hat geschrieben:wow - ich las mich jetzt mal durch andere reviews und comments auf us seiten und das ist das erste mal, dass ich so viel negativität bei den US Fans merke .. bisher waren die ja eher wie Theologe hier und nahmen halt, was sie bekamen, und fanden alles supertoll..
Joa, ist sehr unterhaltsam, wie die Comments zu lesen. Gibt zwar einige begeisterte, aber dann doch mehr Kritiker (vorerst).
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#819815
Die Folge war ganz große Scheiße - sorry, aber ich kann's nicht anders ausdrücken.
Da hat man 42 Minuten für das wichtigste mythologische Puzzleteil der Serie und es kommt nicht mehr bei herum als dass irgendeine Frau irgendein Licht behütet, irgendeiner anderen Frau ihre Kinder stiehlt und am Ende alle sterben oder magische Fähigkeiten haben? Die Story hatte absolut null Substanz, dabei hätte man so viel zu erzählen gehabt.
Da hilft auch die nett gemeinte Aufklärung des Adam&Eve-Mysteriums nichts mehr, wenn die Geschichte dahinter Schrott ist.
Benutzeravatar
von McKing
#819820
Lost ist halt Fantasy geworden. An sich muss es nicht schlecht sein, aber durch die ersten Staffeln, die alle so aufgebaut waren, als ob es mehr oder weniger wissenschaftlich erklärbar sein sollte, so dachten wir jedenfalls, dann ist das leider doch schon traurig, dass jedes Rätsel mit einem Symbolhaften Mystischen Ding erklärt wird. Ist aber schon die ganze Staffel so gelaufen. Kann man nichts machen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#819822
McKing hat geschrieben:Lost ist halt Fantasy geworden. An sich muss es nicht schlecht sein, aber durch die ersten Staffeln, die alle so aufgebaut waren, als ob es mehr oder weniger wissenschaftlich erklärbar sein sollte, so dachten wir jedenfalls, dann ist das leider doch schon traurig, dass jedes Rätsel mit einem Symbolhaften Mystischen Ding erklärt wird. Ist aber schon die ganze Staffel so gelaufen. Kann man nichts machen.
Mir geht's nicht um die Wissenschaft. Ich war damals einer der ersten, der sagte "Schlagt euch den Wunsch von der wissenschaftlichen Auflösung aus dem Kopf!".
Das Problem ist: jede billige Fantasy-Serie gibt ihrer Mythologie eine stärkere Substanz als Lost es tut. Fantasy kann noch so abgedreht sein, irgendwas fassbares muss man bieten, um sich zu orientieren. Aber da ist ja gar nichts. Lost verankert sein Mysterium überhaupt nirgends sondern lässt jedes Element irgendwie für sich im Raum schweben und belegt es mit belanglosen Werten wie "gut", "schlecht" und "ist halt so". Das wirkt im Moment immer so, als hätte man ganz tolle Episoden gedreht und am Ende jeden einzelnen Aha-Moment fein säuberlich weggeschnitten.
Benutzeravatar
von Theologe
#819823
Ich fand die Folge ganz ok. Aber einer solchen Folge muss natürlich mehr kommen. Jacob und Man in Black wurden endmystifiziert, sie sind also auch nur Schiffbrüchige, irgendwer muss aber eben mal der erste Hüter der Insel gewesen sein und bisher machte es eben den Eindruck, als sei das Jacob.
Dämlich war natürlich die Erklärung, dass es Menschen gibt, die das Licht haben wollen, um damit irgendwas zu machen, ohne dass sie überhaupt wissen, was das Licht ist.
Den Bogen zu S1 fand ich gelungen, daran gibt es eigentlich nichts auszusetzen, auch wenn mich das Adam & Eve Rätsel nie groß beschäftigt hat. Wenn das nicht aufgeklärt worden wäre, hätte ich eben gedacht, dass es Bernard und Rose sind, so ist es natürlich runder und wie gesagt, ein gelungener Bogen zu den Anfängen.
von Stefan
#819825
ja, was Alpha sagt, kann ich nur unterschreiben. Ich hätte an sich ja gar kein Problem damit, wenn das ganze eine reine Fantasy-Erklärung bekommt, aber - wie immer wurde eigentlich überhaupt nichts erklärt. Es heißt nur.. da ist ne Höhle mit Licht (aha ... ) und ich hab die bisher bewacht ... und dann killte ich aus irgend einem grund eure Mutter und jetzt seid ihr .. warum auch immer, besonders.. und könnt euch nicht verletzten, weil ich das so gemacht hab (aha), und ihr könnt die Insel nicht verlassen (aha?) und .. ja .. es wird einfach irgendwas in den Raum geworfen, ohne das auch das auch nur annähernd mit irgendwas zu untermauern

ist halt alles.. so
Benutzeravatar
von Holzklotz
#819826
Ja, wenn man darüber nachdenkt ist das wirklich alles sehr....schwach... und.... dumm... :| :mrgreen: Trotzdem hat mich die Folge unterhalten. Gemessen an den Erwartungen war es aber nicht OK.
Benutzeravatar
von Kiddow
#819831
Ich frage mich, ob wie dann noch zu sehen bekommen, wer das Donkey Wheel einbaut. Oder ob Smokey selbst es macht.

Ich fand die Folge am Anfang wirklich toll. Zu sehen, wie MIB wurde wie er ist. Der Wunsch, die Insel unbedingt zu verlassen, die Hassliebe zu seinem Bruder etc. Aber am Ende war ich dann doch irgendwie enttäuscht. Alles irgendwie so tralala Erklärungen. Und wie zur Hölle hat eine Frau allein es geschafft, alle von MIBs Leuten zu töten? Ja, im Schlaf vom Feuer überrascht. Aber das können doch niemals alle gewesen sein.

Lebt MIBs Seele jetzt in Smokey? Muss ja eigentlich so sein. Seine Mutter sagte ja zu Jakob, dass man nicht stirbt, wenn man in das Licht geht, sondern "it's worse then dying".
Das fand ich übrigens eine nette Wendung, dass wir vorher eigentlich nie MIB selbst gesehen haben sondern immer nur Smokey in Gestalt von MIB.
Benutzeravatar
von Theologe
#819834
Stefan hat geschrieben: ist halt alles.. so
Das ist in der Tat eine schwache Erklärung, bzw. gar keine. Dann kann man es besser wie bei BSG machen und
versteckter Inhalt:
göttliche Fügung für alles verantwortlich machen.
Das war zwar einfallslos aber zumindest halbwegs stimmig.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#819840
Hm, hm, naja. Es gab schon ein paar interessante Antworten (wobei ich diese Adam & Eve Kiste wirklich nie bemerkenswert fand). Dummerweise wird das alles mal wieder superschnarchig erzählt. Hier ist wie schon bei der Richard-Folge das Problem, dass der FB zu übergewichtig ist. In diesem Fall kamen die Protagonisten überhaupt nicht vor und nur dem Zuschauer wird erzählt, was da vor hunderten von Jahren mal mit einer gestrandeten Zwillingsgeburt war. Das Warum bleibt man uns aber auch wieder in fast allen Fällen schuldig. (Warum gibt sich die Tante als Mutter aus? Warum tötet sie die echte Mutter nach Geburt? Hat sie die Jungen erst special gemacht oder waren sie es schon – und wenn warum? Wurden sie von ihr als candidates auf die Insel „bestellt“? Etc...) Und das wird dann auch noch in schläfrig-chronologischer Langatmigkeit getan, während man uns wesentliche Details wieder schuldig bleibt. Da wären zum Beispiel die berühmten Regeln. Das hier wäre doch mal eine tolle Gelegenheit gewesen die auszuführen und deren Ursprung zu erläutern.

Der junge MiB konnte also angeblich auch schon die Insel nicht verlassen. Das galt dann aber wohl nur für ihn, denn Jacob hat sie ja später mehrfach verlassen. Und Mutter sagt, sie habe gemacht, dass sich die Jungs nicht gegenseitig verletzen können. Das stellt sich dann auch als unwahr heraus als Jacob seinen Bruder killt. Hier wär es doch mal spannend gewesen, mehr andere Regelbrüche und deren Konsequenzen zu sehen, um herauszukriegen, was denn von diesen ganzen Spielregeln überhaupt stimmt.

Immerhin war die Sache mit dieser Leuchtehöhle als Geburtsort von Smokey ganz cool. Bin mir jetzt aber doch sehr unsicher, ob Smokey auch wirklich der junge MiB ist oder der nur die erste Formatvorlage für eine menschlichen Form der Kreatur war.

Ansonsten gab es wieder viel unheilschwangeres Gesülz ohne große Substanz oder Wirkung. Der Großteil der Wirkung, den diese handvoll Enthüllungen hätte haben können, lassen die Autoren durch das Rückblick-Format aber verpuffen. Interessant wäre es gewesen, wenn nicht nur wir sondern auch die Losties diese Sachen erfahren und darauf reagieren müssen. Statt so Protagonisten und Zuschauer gleichzeitig erkennen zu lassen wie sich das alles zusammensetzt und einen verbindenden Aha-Moment zu schaffen, bekommen wir einen Wissensvorsprung vor den ahnungslosen Losties, die ja nichtmal klare Fragen stellen können. Damit bauen sie kurz vor dem Finale auch noch eine Distanz zu den Hauptcharakteren auf. Dramaturgisch ne ziemlich doofe Idee, da hätte man diese ganze Vorgeschichte auch cleverer erzählen und mit der Gegenwart verweben können - vor allem wenn das tatsächliche Erzählmaterial kaum mehr als 10 Minuten hergibt. Da vermiss ich einfach Szeneneffizienz und Gefühl für Erzähltempo. Okay, über diese Lost-Defizite klage ich schon seit sechs Jahren, aber diesmal wars schlimm. Redudante Szenen am laufenden Band, die oft auch nur aus Anspielungen bestehen und keinen weiteren Zweck haben als verschleierte Fingerzeige in beliebige Richtungen zu geben - hoffend, dass da irgendwo ein Schlagwort der Lost-Mythologie rumliegen wird. (Messerwurf, Magnetismus, Wildschweinjagd, es gibt noch andere auf der Insel, die Steine, donkey wheel, Energie, Brunnen) Die sammelt man nebenbei auf, aber wirklich verknüft werden sie kaum.

Ne war einfach ne dumme Idee eine ganze Folge um zwei Charaktere zu bauen, die bisher eher als abstrakte Konstrukte in Erscheinung getreten sind. Vor allem, wenn das auch noch 1) losgelöst von der Gegenwartshandlung ist, 2) ohne einen einzigen Lostie auskommen muss und 3) einer der beiden Charaktere in der Gegenwart bereits tot und aus dem Rennen ist. Der Versuch Jacob und [lächerlich, dass man ihm nicht einfach irgendeinen Namen gegeben hat] zu emotionalisieren, ihnen mehr Charakter zu geben, kommt zu spät und kommt zu halbherzig. Emotionale Bindung zu solchen Charakteren geht nur, wenn ich ihre Handeln und Fühlen auch nachvollziehen kann. Wenn man mir aber drei Folgen vor Schluss immer noch dafür nötige Momente vorenthalten will, dann geht das einfach daneben. Da sitz ich dann eher unbeteiligt-beobachtend da, warte auf Plotpunkte und schmunzel was für wirklich hübsche Bübchen die da für die Brüder mit dem stereotypen Farbgeschmackt gecastet haben.

Also wieder ein Reinfall. Inhaltlich vielleicht etwas weniger als aus erzählerischer Sicht, aber beides deutlich unzureichend.
4/10
von The Rock
#819842
Stefan hat geschrieben:ja, was Alpha sagt, kann ich nur unterschreiben. Ich hätte an sich ja gar kein Problem damit, wenn das ganze eine reine Fantasy-Erklärung bekommt, aber - wie immer wurde eigentlich überhaupt nichts erklärt. Es heißt nur.. da ist ne Höhle mit Licht (aha ... ) und ich hab die bisher bewacht ... und dann killte ich aus irgend einem grund eure Mutter und jetzt seid ihr .. warum auch immer, besonders.. und könnt euch nicht verletzten, weil ich das so gemacht hab (aha), und ihr könnt die Insel nicht verlassen (aha?) und .. ja .. es wird einfach irgendwas in den Raum geworfen, ohne das auch das auch nur annähernd mit irgendwas zu untermauern

ist halt alles.. so
Ja ging mir jetzt leider genauso. Wieder mal wurden Gegebenheiten in den Raum gestellt, die mit völlig unverständlicher Akzeptanz abgestempelt wurden.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#819852
RickyFitts hat geschrieben:Und Mutter sagt, sie habe gemacht, dass sich die Jungs nicht gegenseitig verletzen können. Das stellt sich dann auch als unwahr heraus als Jacob seinen Bruder killt.
Jacob killt seinen Bruder doch gar nicht (boah, warum konnte man nicht einfach seinen Namen verraten, das ist doch total albern). Er wirft ihn in die Quelle, wo er "transformiert" wird. In schwarzen Rauch. Logo.
Kiddow hat geschrieben:Ich frage mich, ob wie dann noch zu sehen bekommen, wer das Donkey Wheel einbaut. Oder ob Smokey selbst es macht.
Ich denke mal, das hat die DI eingebaut nachdem sie den Hohlraum entdeckt haben. Sonst hätte man es zwischenzeitlich ja nochmal ausgraben und nochmal verschütten müssen, das wäre irgendwie etwas zu viel des Guten. Oder Schlechten.
Kiddow hat geschrieben:Ich fand die Folge am Anfang wirklich toll. Zu sehen, wie MIB wurde wie er ist. Der Wunsch, die Insel unbedingt zu verlassen, die Hassliebe zu seinem Bruder etc. Aber am Ende war ich dann doch irgendwie enttäuscht.
Meine Stimmung wandelte sich während der Folge auch etwa so:
Anfang: :D
Kurz vor Ende: :evil:
Adam & Eve: :-|
Benutzeravatar
von Bobby
#819857
Theologe hat geschrieben:Das ist in der Tat eine schwache Erklärung, bzw. gar keine. Dann kann man es besser wie bei BSG machen und
versteckter Inhalt:
göttliche Fügung für alles verantwortlich machen.
Das war zwar einfallslos aber zumindest halbwegs stimmig.
Da finde ich es in BSG besser gelöst, auch wenn man etwas anderes erwartet hätte. Hier passt es auch nicht wirklich in den Kontext. Ähnlich wie Alpha und Co. wäre ich mit ner Fantasyerklärung einverstanden, denn meine realistischen Vorstellungen über die Serie habe ich leider schon lange aufgeben müssen. Doch dieses "ist halt so" ist bisher "etwas" bescheiden. Ich hoffe immer noch, dass die eigentliche Antwort im Finale kommt.

There's still hope.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#819861
AlphaOrange hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Und Mutter sagt, sie habe gemacht, dass sich die Jungs nicht gegenseitig verletzen können. Das stellt sich dann auch als unwahr heraus als Jacob seinen Bruder killt.
Jacob killt seinen Bruder doch gar nicht (boah, warum konnte man nicht einfach seinen Namen verraten, das ist doch total albern). Er wirft ihn in die Quelle, wo er "transformiert" wird. In schwarzen Rauch. Logo.
Kiddow hat geschrieben:Ich frage mich, ob wie dann noch zu sehen bekommen, wer das Donkey Wheel einbaut. Oder ob Smokey selbst es macht.
Ich denke mal, das hat die DI eingebaut nachdem sie den Hohlraum entdeckt haben. Sonst hätte man es zwischenzeitlich ja nochmal ausgraben und nochmal verschütten müssen, das wäre irgendwie etwas zu viel des Guten. Oder Schlechten.
Also Jacob packt seinen Bruder an der Kehle, würgt ihn und schleudert ihn ins Flussbett, wo er auf einen Stein aufklatscht und dann bewusstlos in die Höhle treibt. Also das würde mindestens für versuchten Totschlag reichen, eher sogar Mord. Ob er drin transformiert wurde, wage ich noch nicht zu behaupten. Am anderen Ende kam ja klar ne MiB Leiche wieder raus. Also ist er wahrscheinlich als erste Vorlage im Kopierer der Unterwelt gelandet, wo Smokey durch ihn in diese Welt eindringen konnte. Wie viel von Jacobs echtem Bruder am Ende noch in Smokey steckt? Wahrscheinlich ähnlich wenig/viel wie wir John in Flocke haben. Dass Smokey Jacob in den Jahr(hundert)en nach dem Vorfall in der Gestalt des Bruders aufsuchen würde, passt hingegen wieder gut ins bislang gesehene.

Dass die DI das Rad eingebaut hat, glaub ich nicht so recht. DI steht für die wissenschaftliche Ergründung der Insel, im esoterischen Bereich und mit derartigen Werkzeugen (Leuchtturm, Wheel) haben die eigentlich nie gearbeitet. Die Zahlen waren schon deren weitester Schuss in diese Richtung. Ne, das muss jemand anders fertiggebaut haben. Waren ja auch noch ein paar Jährchen Zeit zwischen dieser Folge und DI.

@Theologe und Bobby
BSG ist "halbwegs stimmig"? Gibts nicht irgendwo ne einstweilige Verfügung, die so eine Falschaussage verbietet?
Das war doch genau so ein Dunghaufen an Mythologie und Prophezeiung, der am Ende in nichts als eine stinkende Gaswolke abgebrannt wurde. Und da wars dann auch nur ein "ist halt.. so", nur dass man noch ein krampfiges "weil Gottes Wege unergründlich sind" drangehängt hat. Da folgte doch nur noch Zufälliges auf Beliebiges und das was man uns als angebliche Lösung des großen Schöpferplans aufgetischt hat, war so dermaßen lächerlichund unplausibel, dass ich diesen Gott am Liebsten mit ner richtig schön schweren, alten Schreibmaschine verdroschen hätte.
von Stefan
#819864
man sah doch in den 70er-Jahren, wie Dr. Cheng (hieß er eigentlich so? keine ahnung :lol: Miles Vater halt) auf so nem Bodensonarding direkt das Rad sah - da bezweifle ich, dass sie es daraufhin eingebaut haben, das war da schon längst drin
  • 1
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 148