Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von cooky
Fabi hat geschrieben:Ich finde ja Hollands Song ziemlich süß :lol:. Der hat mir direkt einen Ohrwurm verpasst. Ich hoffe sie scheitern im Halbfinale :| :mrgreen:
Ein Mitfühlender! Endlich! Ich singe den Flax seid Wochen immer wieder vor mir her.
von Fabi
cooky hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich finde ja Hollands Song ziemlich süß :lol:. Der hat mir direkt einen Ohrwurm verpasst. Ich hoffe sie scheitern im Halbfinale :| :mrgreen:
Ein Mitfühlender! Endlich! Ich singe den Flax seid Wochen immer wieder vor mir her.
Shallali Shalala IK BEN VERLIEFD!
von cooky
Fabi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Party HART!!
Bild
von Commi
cooky hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Party HART!!
Bild
Hauptsache, es geht euch ansonsten gut. Ich mach mir um Menschen Sorgen, die niederländische ESC-Songs mitsingen.
von cooky
CommanderNOH hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Party HART!!
Bild
Hauptsache, es geht euch ansonsten gut. Ich mach mir um Menschen Sorgen, die niederländische ESC-Songs mitsingen.
Wäre wohl besser wenn du für uns betest. Dass uns ein solcher Song einen Ohrwurm verpasst hat, ist wohl mindestens ein Zeichen dafür suizidgefährdet zu sein oder ähnliches.
von Commi
cooky hat geschrieben: Wäre wohl besser wenn du für uns betest. Dass uns ein solcher Song einen Ohrwurm verpasst hat, ist wohl mindestens ein Zeichen dafür suizidgefährdet zu sein oder ähnliches.
Suizidgefährdet ist man eher bei anderen Songs in diesem Jahrgang.
Wenn man aber das Vader Abraham-Teil mitsingt, ist man fast schon an der Schwelle des Wahnsinns.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:Die Nummer ist aber wirklich ein Ohrwurm und auch ich ertappte mich schon beim Mitsingen :D Es breitet sich aus :D
Mein Beileid!
von Smudy
Also wer gewinnen wird, ist für mich eigentlich klar wie Kloßbrühe.
Aserbaidschan hat mich Safura und ''Drip Drop'' einfach mit Abstand den besten Song auf die Beine gestellt und sie hätten es verdient, mal zu gewinnen.

Ansonsten, auf gehts Lena :)
von Commi
Smudy hat geschrieben:Also wer gewinnen wird, ist für mich eigentlich klar wie Kloßbrühe.
Aserbaidschan hat mich Safura und ''Drip Drop'' einfach mit Abstand den besten Song auf die Beine gestellt und sie hätten es verdient, mal zu gewinnen.

Wieso sollte es Aserbaidschan schon bei der 3. Teilnahme verdient haben, zu gewinnen?
"Drip Drop" ist gut, find ich auch. Aber Safura ist nicht gut. Und da wird viel zu viel Wind gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aserbaidschan gewinnt.
von Aboshan
Smudy hat geschrieben:Also wer gewinnen wird, ist für mich eigentlich klar wie Kloßbrühe.

Wer mit Geld den Sieg erzwingen will, hat ihn niemals verdient, unabhängig von der Qualität des Songs.
von Smudy
Aboshan hat geschrieben:

Wer mit Geld den Sieg erzwingen will, hat ihn niemals verdient, unabhängig von der Qualität des Songs.
Hmmm, das mit dem Geld wusste ich ehrlicherweise nicht, dennoch der Song ist gut :wink: :mrgreen:
von Commi
Smudy hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:

Hmmm, das mit dem Geld wusste ich ehrlicherweise nicht, dennoch der Song ist gut :wink: :mrgreen:
Hinter Safura und dem Lied steckt eine riesige Vermarktungskette, die den ESC-Sieg erzwingen soll. Das macht das für mich sehr sehr unsympathisch.
Ich find das Lied ja auch gut. Aber man hätte eine Sängerin engagieren sollen. Safura wird, vermute ich, live nicht besonders viele Töne treffen und wird folgerichtig von den Expertenjuries abgestraft werden. Und dann wird es schwer mit dem Sieg.
Ich glaube, dieses Jahr lässt es sich sowieso sehr schwer voraussagen, wer gewinnen wird.
von Smudy
Smudy hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:

Hinter Safura und dem Lied steckt eine riesige Vermarktungskette, die den ESC-Sieg erzwingen soll. Das macht das für mich sehr sehr unsympathisch.
Ich find das Lied ja auch gut. Aber man hätte eine Sängerin engagieren sollen. Safura wird, vermute ich, live nicht besonders viele Töne treffen und wird folgerichtig von den Expertenjuries abgestraft werden. Und dann wird es schwer mit dem Sieg.
Ich glaube, dieses Jahr lässt es sich sowieso sehr schwer voraussagen, wer gewinnen wird.
Jedenfalls, danke für die Infos, das macht es natürlich extrem spannend dieses Jahr, keine Ahnung, wer das gewinnen soll :mrgreen:
von vicaddict
Smudy hat geschrieben:Hmmm, das mit dem Geld wusste ich ehrlicherweise nicht, dennoch der Song ist gut :wink: :mrgreen:
Auch wenn man das anhand eines Youtube-Videos nicht 100% beurteilen kann, aber ich finde den Song furchtbar belanglos und dröge. Er zieht sich von Anfang bis Ende und gibt nie richtig Gas. Da reicht ne hübsche Sängerin allein nicht aus.

Ich habe bei Lenas Song anfangs gesagt, dass sie wohl nicht mehr als Platz 15 erreichen wird, mittlerweile dürfte sie aber bei nem guten Auftritt ne feste Top 10 Kandidatin sein, denn der ESC ist dieses Jahr unglaublich schwach besetzt.
von Commi
Ich hab grad beschlossen, dass Dänemark den ESC gewinnt.
von vicaddict
Schlecht ist die Nummer nicht, aber wartet außer mir noch jemand ständig darauf, dass bei der Melodie jemand anfängt "every breath you take" zu singen?
von gigaman23
vicaddict hat geschrieben:Schlecht ist die Nummer nicht, aber wartet außer mir noch jemand ständig darauf, dass bei der Melodie jemand anfängt "every breath you take" zu singen?
genau das habe ich mir auch gedacht :lol:
von Commi
vicaddict hat geschrieben:Schlecht ist die Nummer nicht, aber wartet außer mir noch jemand ständig darauf, dass bei der Melodie jemand anfängt "every breath you take" zu singen?
In den Strophen ist eine leichte Ähnlichkeit zu hören, ja. Das Rad kannste eben nicht neu erfinden. Aber das macht das Lied ja nicht schlechter.
von gigaman23
In den Strophen ist eine leichte Ähnlichkeit zu hören, ja. Das Rad kannste eben nicht neu erfinden. Aber das macht das Lied ja nicht schlechter.
geht ja auch kaum noch :lol:
von vicaddict

Sag ich ja auch nicht, es wirkt nur irgendwie sehr vertraut. Ob das gut oder schlecht ist, wird der ESC zeigen. Normalerweise kommen Songs ja nicht schlecht an, die Ohrwurmcharakter haben, die man mitsummen kann. Wenn man die Melodie schon kennt, kann das schon vorteilhaft sein. Wobei ich trotzdem noch der Meinung bin, dass das Niveau dieses Jahr insgesamt arg niedrig ist.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:

Sag ich ja auch nicht, es wirkt nur irgendwie sehr vertraut. Ob das gut oder schlecht ist, wird der ESC zeigen. Normalerweise kommen Songs ja nicht schlecht an, die Ohrwurmcharakter haben, die man mitsummen kann. Wenn man die Melodie schon kennt, kann das schon vorteilhaft sein. Wobei ich trotzdem noch der Meinung bin, dass das Niveau dieses Jahr insgesamt arg niedrig ist.

Das stimmt. Es gab schon deutlich bessere Jahrgänge. Es ist in diesem Jahr kein musikalischer Überflieger dabei, nix von gehobener Qualität. Keine Yohanna, kein Rybak, erst recht keine Patricia Kaas.

Wer ist dein Favorit?
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 75