US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#813604
Folge 109:

Für mich war das die bis jetzt beste Folge der Serie.
Der gesamte Teil um das Baby war spannend und richtig gut; der „B“-Teil um Chad war auch gut (betreibt er ein Doppelspiel, oder doch nicht?); der Teil um Tyler...naja, Sohnemann nervt extrem, aber das um Lisa (scheint doch nicht so ganz auf Muttis Linie zu sein) war gar nicht mal schlecht.

--->8,5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#815344
Hmm, scheint wohl sonst keinen mehr zu interessieren. :lol:
redlock hat geschrieben:betreibt er ein Doppelspiel, oder doch nicht?
Den Part find ich ziemlich interessant. Bisher hatte ich geglaubt, dass er sich unserem Grüppchen anschließt, aber nach dieser Folge bin ich mir nicht so sicher.
Ähnlich gut ist der Part um Lisa, die anscheinden auch noch die Seiten wechseln wird. Da freu ich mich auf eine angepisste Anna. :lol:

Die Schwangerschaftsstory hat mir immer am besten gefallen, weshalb ich es schade finde, dass die Frau nun alleine mit dem Doc abhaut. Ich habe das Gefühl, dass wir sie erstmal nicht sehen werden. :(

Aber unsere kleine Truppe finde ich immer noch unglaubwürdig und muss immer nur daran denken, wie sie was gegen die Vs machen wollen, vorallem nachdem wir nun gesehen haben, was es für Megasoldaten gibt. :o
von Adrianm
#815712
Ich weiß gar nicht, warum einige hier so über die Serie herziehen - es gibt deutlich schlechteres :S
War doch heute wieder ganz nett eigentlich. Was ich immernoch icht so ganz sehe ist, warum es "extrem wichtig ist, dass Taylor an Bord lebt" und man uns deswegen mit dieser Rolle quälen muss :P
Davon ab war's nett.
Benutzeravatar
von redlock
#816547
Folge 110:

---arghhhhh..."12 Hours Earlier" :evil:
Mir geht dieser Kniff mittlerweile dermaßen auf die Nerven. Muss jedoch zugeben, dass er einigermaßen gut eingesetzt war, und es nicht bis zum Ende der Ep dauerte bis man am Anfangspunkt wieder war

---Anna und Lisa: spannend; vor allem der Teil um Lisa ist sehr interessant; und dann am Ende „Break her legs“ :shock:

---Tyler...was für ein Weichei :roll:

---Spione und Doppelagenten überall :lol:

---Chad und der Priester: gut, dass das jetzt geklärt ist

Sehr unterhaltsame Folge: 7,5/10
von Tommy137
#816557
redlock hat geschrieben:---arghhhhh..."12 Hours Earlier" :evil:
Mir geht dieser Kniff mittlerweile dermaßen auf die Nerven. Muss jedoch zugeben, dass er einigermaßen gut eingesetzt war, und es nicht bis zum Ende der Ep dauerte bis man am Anfangspunkt wieder war
Da war ich auch froh... hab nichts dagegen, wenn man das ein- oder zweimal in einer (vollen) Season nutzt. Aber das wird jetzt doch zu häufig, wenn es so weitergeht.

Zum Glück ging es ja, wie du schon sagtest, nicht allzu lang.

Leider haben die Cliffhanger am Episodenende etwas nachgelassen, da war am Anfang doch mehr WTF drin. Dass es Lisa irgendwie an den Kragen gehen würde, als sie so kurz vor Schluss nochmal mit Anna eine Szene hatte, war zu erwarten. Dazu gab es schon vorher zu oft Shots, in denen Anna eindeutig wusst, dass Lisa nicht mehr wirklich hinter dem großen Plan steht.

Kaum zu glauben, dass es nur noch 2 Folgen in dieser Staffel (Serie? :() geben wird. Hab noch so gar keine Vorstellung davon, was uns da noch erwarten wird. Normalerweise sollte das Tempo ja nochmal deutlich anziehen und mit einem starken Schlusspunkt enden.

Ich glaube nicht wirklich, dass wir die Ankunft der zig weiteren Schiffe da schon sehen werden, die vor dem hiatus gezeigt wurden. Dafür waren sie wohl einfach noch zu weit weg, bzw. die Macher wollten den Eindruck erwecken, dass sie noch sehr weit weg sind. Aber wer weiß schon, wie schnell die fliegen können...
von Adrianm
#816850
War wieder ganz gut. Warum Taylor nun sooo wichtig sein soll, werden wir aber wohl nie erfahren :S
Benutzeravatar
von McKing
#816877
Natürlich werden wir da noch erfahren! Dauert nur länger, weil die Freundin ja jetzt Gefühle entwickelt usw.
von Plem
#817133
Gute und vor allem endlich wieder einmal spannende Folge. Langsam aber sicher wird es ja wirklich ernst. Chad füttert Anna mit Informationen, Lisa kann ihre Emotionen nicht mehr lange unterdrücken, die Fifth Column wird zum Staatsfeind #1 ... wirklich sehr interessante Entwicklungen. Ich bin gespannt wie die erste Season enden wird. Ich hoffe man hat sich einen Cliffhanger erspart, wobei ich mir bei den wenigen Folgen, die noch übrig sind, nicht vorstellen kann, wie man die Geschichte zufriedenstellend auflösen könnte.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#818968
http://www.serienjunkies.de/news/bereit ... 26285.html

Vielleicht sollte ich der Serie doch eine Chance geben. Wie bei FlashForward hab ich mich ein bisschen davor geziert, weil die Wahrscheinlichkeit doch nicht so gering ist nach einer Staffel mit offenen Ende hängen gelassen zu werden.
Benutzeravatar
von little_big_man
#819032
ultimateslayer hat geschrieben:http://www.serienjunkies.de/news/bereit ... 26285.html

Vielleicht sollte ich der Serie doch eine Chance geben. Wie bei FlashForward hab ich mich ein bisschen davor geziert, weil die Wahrscheinlichkeit doch nicht so gering ist nach einer Staffel mit offenen Ende hängen gelassen zu werden.
Ich warte bei beiden einfach ab, bis das Ende feststeht und ich weiss, ob es offen oder geschlossen ist. Gibt ja noch genug andere Serien in der Zwischenzeit... :wink:
Benutzeravatar
von Bobby
#819235
redlock hat geschrieben:---arghhhhh..."12 Hours Earlier" :evil:
Mir geht dieser Kniff mittlerweile dermaßen auf die Nerven. Muss jedoch zugeben, dass er einigermaßen gut eingesetzt war, und es nicht bis zum Ende der Ep dauerte bis man am Anfangspunkt wieder war
Also mich kotzt dieses story device unheimlich an, weil echt fast jeder Depp nun darauf zurückgreift, um die Leute bei der Stange zu halten. Zudem finde ich überhaupt nicht, dass es gut eingesetzt wurde. Wir mussten also in der Zeit zurückspringen, um fast :!: nur belanglose Szenen zu sehen... :roll: :roll:

Ach und dieser Vater Jack. Da macht er den anderen Vorwürfe wegen dem misslungenen Angriff und dabei hat er Annas menschlichem Schoßhund alles erzählt. :roll:
redlock hat geschrieben:---Tyler...was für ein Weichei :roll:
:cry: :cry: Mama, meine V-Freundin will mich nicht mehr. Dabei wollte ich so viele schöne Hybride zeugen. :cry:
Adrianm hat geschrieben:War wieder ganz gut. Warum Taylor nun sooo wichtig sein soll, werden wir aber wohl nie erfahren :S
Meine Theorie: Diese komische Nadelmaschine, die wir gesehen haben, entzieht den Menschen DNS-Proben und andere genetische Details. Damit können die Vs ihre äußere, menschliche Hülle kreieren. Da also auch unser Held Tyler auf den Fotos zu sehen war, wird Anna wohl auch seinen Körper haben wollen. Wieso? Keine Ahnung.

Wüsste sie über Ericas Beteiligung an Fifth Column, dann wäre das die Erklärung, aber das tut sie ja noch nicht. :?

Aber trotz der Kritik fand ich die Folge ziemlich spannend und unterhaltsam. Auf jeden Fall eine der besseren der Serie.
von DuncanDee
#819770
Ich hab die alte Serie als Kind gesehen und war damals absolut begeistert. Mit der neuen habe ich so meine Probleme: Sie will nicht so richtig in die Gänge kommen! Zum Beispiel habe ich noch keinen blassen Schimmer, was die Vs überhaupt von den Menschen wollen. Emotionen lernen - nein. DNA saugen - geht einfacher. Versklaven - geht auch einfacher. Und was war ursprünglich die Aufgabe der Vorhut, außer den Rekrutierungspool für die 5th column zu stellen - anthropologische Studien an der Menschheit?

Vielleicht darf man den Plot einer Serie nicht zu stark befragen, aber mich nervt es eigentlich, dass wir ein 12 Folgen langes, verflochtenes Intrigenspiel beschauen dürfen, ohne überhaupt ansatzweise zu wissen, welche Ziele einer der Hauptprotagonisten überhaupt verfolgt.

2 Anmerkungen:

1. Annas blödes Ich-wende-mich-von-meinem-Gegenüber-ab-zur-Kamera-und-freue-mich-hämisch, geht mir auf den Keks. Ich dachte die haben keine Emotionen?!

2. Als Erica Anna gegenübersitzt überkam mich das Gefühl: "Los, schnell, zieh deine Waffe und töte sie! Sie ist die Königin! Du bist nur ein Bauer in diesem Spiel. Man muss Opfer bringen!" Aber das würde die Serie wohl völlig sabotieren. :-)

P.S.: Trotz dieser Kritik freue ich mich auf jeden Mittwoch morgen.
von Tommy137
#819799
Tommy137 hat geschrieben:Ich glaube nicht wirklich, dass wir die Ankunft der zig weiteren Schiffe da schon sehen werden, die vor dem hiatus gezeigt wurden. Dafür waren sie wohl einfach noch zu weit weg, bzw. die Macher wollten den Eindruck erwecken, dass sie noch sehr weit weg sind. Aber wer weiß schon, wie schnell die fliegen können...
Ok... die haben anscheinend doch ordentlich Gas gegeben und werden wohl zum Ende des Staffelfinales ankommen :mrgreen:
von Stefan
#819829
wenn V nicht gehörig zulegt und endlich mal interessanter und spannender wird, dann wird es mir ziemlich egal sein, ob die Serie eine zweite Season bekommt oder nicht :roll:

die neueste Folge war einfach nur.. argh.. öde. Mich nervt es an, dass "Fifth Column" als das ultimative Böse dargestellt werden, wir aber bisher kaum etwas davon sahen, und Ericas Trupp wird auch immer kleiner :roll:
Benutzeravatar
von redlock
#819841
Folge 111:

---die Szene bei der Gegenüberstellung mit Anna/Lisa/Erica war klasse

---Tyler...nervt, nervt, nervt

---Hobbs verrät die 5. Kolonne; kann ich nicht so ganz nachvollziehen, vor allem, da er den Echsen eh nicht vertauen kann :roll:

---was ich auch nicht verstehe: Warum betreibt die 5. Kolonne keinen (Gegen-)propagando. Sowas gehört zu jeder vernüftig durchgeführten Rebellion/Revolution/Krieg.

---->6,5/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#820647
Tommy137 hat geschrieben:
“V” Renewed by ABC
http://tvbythenumbers.com/2010/05/13/v- ... -abc/51365


Dass FlashForward nicht zu halten war (auch trotz der guten overseas ratings
:)), hat sich wahrshceinlich positiv für V ausgewirkt. Soo sicher war die 2. Staffel hier ja auch nicht.
Wundert mich auch, dass V weiter kommt, obwohl FlashForward schon international verkauft wurde.
Naja, ich für meinen Teil werde mir jetzt V zu Gemüte führen.
Benutzeravatar
von redlock
#820738
Tommy137 hat geschrieben:
“V” Renewed by ABC
http://tvbythenumbers.com/2010/05/13/v- ... -abc/51365


Dass FlashForward nicht zu halten war (auch trotz der guten overseas ratings
:)), hat sich wahrshceinlich positiv für V ausgewirkt. Soo sicher war die 2. Staffel hier ja auch nicht.

Die Einschaltquoten außerhalb der USA spielen eine Rolle von 0% bei Entscheidundungen der US broadcast networks.

Als Hauptgrund für die 2. Staffel von V wird gehandelt:
ABC wollte nicht als network dastehen, dass von 6 neuen Dramaserien KEINE ins zweite Jahr brachte (und die Verantwortlichen damit als komplett unfähig dastehen). V war der "Einäugige" unter den Blinden. :wink:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#820770
redlock hat geschrieben:
Tommy137 hat geschrieben:
“V” Renewed by ABC
http://tvbythenumbers.com/2010/05/13/v- ... -abc/51365


Dass FlashForward nicht zu halten war (auch trotz der guten overseas ratings
:)), hat sich wahrshceinlich positiv für V ausgewirkt. Soo sicher war die 2. Staffel hier ja auch nicht.

Die Einschaltquoten außerhalb der USA spielen eine Rolle von 0% bei Entscheidundungen der US broadcast networks.

Als Hauptgrund für die 2. Staffel von V wird gehandelt:
ABC wollte nicht als network dastehen, dass von 6 neuen Dramaserien KEINE ins zweite Jahr brachte (und die Verantwortlichen damit als komplett unfähig dastehen). V war der "Einäugige" unter den Blinden. :wink:
Zwei Thesen und beide aus der Luft gegriffen.

Wenn es eine eigens vom Sender produzierte Serie ist, sind die Verkäufe ins Ausland sehr wohl interessant. Und genau das ist hier der Fall, weshalb die guten Verkäufe ins Ausland zuletzt auch noch als seidener Faden für FF gehandelt wurden. Und zu wissen, dass dort die Quoten gut genug sind, dass sich jene Auslandssender auch für eine weitere Staffel interessieren, ist ja wohl keine unwichtige Information.

Zumindest ist so etwas ein deutlich nachvollziehbarerer und wirtschaftlicherer Grund als deine komische "Egopflege"-Theorie
Benutzeravatar
von redlock
#821107
RickyFitts hat geschrieben:
Zwei Thesen und beide aus der Luft gegriffen.

Wenn es eine eigens vom Sender produzierte Serie ist, sind die Verkäufe ins Ausland sehr wohl interessant. Und genau das ist hier der Fall, weshalb die guten Verkäufe ins Ausland zuletzt auch noch als seidener Faden für FF gehandelt wurden. Und zu wissen, dass dort die Quoten gut genug sind, dass sich jene Auslandssender auch für eine weitere Staffel interessieren, ist ja wohl keine unwichtige Information.

Zumindest ist so etwas ein deutlich nachvollziehbarerer und wirtschaftlicherer Grund als deine komische "Egopflege"-Theorie

Bitte niemals die wirtschaftlichen Berechnungen eines Networks mit der eines Studios verwechseln, selbst wenn sie den selben Besitzer haben. :!:
Die haben getrennte Buchführungen, und getrennte Interessen :!:

Neulich habe ich noch einen interessanten Bericht dazu gelesen (weiss aber nicht mehr ob's beim hollywoodreporter oder doch ehr bei tvbythenumbers war, ich glaub bei tvbythenumbers).

Die Auslandsverkäufe bei FF anzuführen war eine gezielte, aber unhaltbare PR Kampange aus dem Umkreis der Serie. Ist einfach nicht ernstzunehmen. Wirklich, glaub's mir. Das war reiner PR Müll. Networks entscheiden für sich, nicht wie sich eine Serie ins Ausland verkauft.

Die Egopflegetheorie stammt nicht von mir, sondern zirkliert in der Branche, und gilt als recht sicher.
von Plem
#821117
Die letzte Folge fand ich ganz spannend. Anna ist mitfühlend irgendwie noch creepier als wenn sie nur creepy ist :lol: Endlich hat man sie auch wieder einmal außerhalb des Schiffs gesehen. Sie sieht draußen komplett anders aus ... ihr Gesicht ist nicht so in die Länge gezogen und sie wirkt viel natürlicher. Ich wünschte man würde die V-Schiffe am Ende der Staffel zerstören oder sie irgendwie anders loswerden, damit ich mir diese schlimme CGI nicht mehr ansehen muss.
Benutzeravatar
von redlock
#822788
Folge 112:

---das Anna Mutti selbst umbringt :shock: , hat mich sehr überrascht :o :o

---wie blöd sind die Vs, dass sie Erica ALLEINE auf dem Schiff rumlaufen lassen :roll:

---der Teil um Chad war gut, ebenso, das um Lisa

---das um den Söldner verwirrt mich immer noch was, ist aber zumindest interessant

---der „cliffhanger“ (der rote Himmel): einfach nur schwach :roll:

---->6,5/10



Fazit S1:

Serie nutzt das vorhandene Potenzial einfach nicht richtig. Mittelprächtige Unterhaltung, aber nicht mehr.
Die nächsten 13 Eps -- wenn es denn soviele tatsächlich werden sollten -- werden die letzten sein.
von Tommy137
#822824
Stimme dir zu... da wäre in der Staffel noch sehr viel mehr (d.h. besseres) möglich gewesen.

Hatte immer das Gefühl, dass die Autoren nicht wirklich wissen, wie der große Story-Arc aussehen soll. Man bekommt als Zuschauer viel zu wenig Hinweise, was genau die V's eigentlich vorhaben; das wirkt irgendwie alles so bruchstückhaft und unzusammenhängend.

Und der Cliffhanger... naja, man sieht schon deutlich, dass die Folge auch für ein mögliches Serienfinale herhalten sollte (Himmel rot => V's böse => V-Schiffe greifen an => alle Menschen tot :mrgreen: ) Da es jetzt doch verlängert wurde, bin ich gespannt, in welche Richtung die Serie weitergehen wird.

Entweder wird sich der ganze Ton der Serie ändern, weil alle wissen, dass mit den V's irgendetwas nicht stimmt... oder sie lassen sich irgendeine Erklärung einfallen, warum die große Mehrzahl trotzdem noch auf der Seite der V's stehen sollte. Der Normalsterbliche würde sich ja schon wundern, wenn plötzlich der Himmel rot wird und dann (möglicherweise) noch mehr Schiffe auftauchen.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#822921
Ich fand den Cliffhanger eigentlich ganz gut, da er nicht so knallhart war und eine völlig andere zwrite Staffel präsentieren könnte. Nicht nur dürfen die Erdlinge hunderte von Schiffen sehen, auch könnte ich mir vorstellen, dass man sich langsam mal aufs Militär konzentriert - der Aspekt der Story fehlt mir noch völlig.
Es störte allerdings nur, dass Marcus Joshua resurrecte - ist Marcus nun Fifth Column oder hofft er Joshua noch weiter foltern zu können, um herauszufinden, wer Fifth Column ist? Ich denke, dass diese Frage über die Pause ziemlich unnötig war. Immerhin gab es sonst keinen weiteren Charaktercliffhanger...
von Tommy137
#822924
Tangaträger hat geschrieben:Es störte allerdings nur, dass Marcus Joshua resurrecte - ist Marcus nun Fifth Column oder hofft er Joshua noch weiter foltern zu können, um herauszufinden, wer Fifth Column ist?

Ich bin beim Schauen vom zweiten ausgegangen und war ziemlich überrascht, als ich in einigen reviews von der ersten Möglichkeit las. Die war mir gar nicht in den Sinn gekommen :?
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 12