US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von ultimateslayer
Ich finds langsam echt irritierend wieviele Leute glauben sie müssen beleidigend werden, weil ihnen die Meinung anderer nicht in den Kram passt.
Punkt 1.: Niemand hat sich an der Mutter, oder dem Bauch von der Schwangeren oä "aufgehängt", wenn dann wurde es eher Scherzhaft erwähnt.
Punkt 2.: Zugegeben einige haben ein Problem damit, dass zuwenig gelöst wurde, oder der "Große Masterplan" keiner zu sein scheint. Aber ebensoviele - und zu denen gehöre ich - stören sich an ganz andren Dingen. ZB. miese Dialogen, dilettante Dramaturgie, willkürliche Motivationen etc. Dinge die ich übrigens auch schon davor bemängelt hab.
Einige fanden die Folgen super, das freut mich für euch, aber ich kanns nur immer wieder sagen, lasst den anderen doch ihre gottverdammte Meinung.
Ich sags offen nochmal, ich fand die 6. LOST-Staffel im großen und ganzen nicht besonders berauschend und so geht es vielen hier. Du kannst das gerne nicht nachvollziehen können, aber deswegen brauchst du uns hier nicht irgendwelche Beschuldigungen und Beleidigungen an den Kopf werfen.

Und wie zum Teufel schaffens die Leute die Kritik hier noch immer als unbegründet zu bezeichnen? Manche user haben ellenlange Posts geschrieben und ganz genau aufgeschlüsselt was ihnen warum nicht passt. Ich mein, wofür schreibt man überhaupt Kritiken, wenn die Leute eh am Ende nur "wuhu das is toll" oder "bähh das is scheiße" rausfiltern könne.

Mag sein, dass ich jetzt etwas harsch werde. Aber langsam geht mir das echt aufn Geist.
von Holzklotz
Jap, geht mir genauso. Ich finde es total klasse, dass ers zwei PArteien gibt. So fällt einem doch viel mehr auf, als wenn man alleine darüber nachgrübelt. Durch diese Diskussion im Forum habe ich inzwischen meine persönliche Meinung über LOST und im speziellen Across the sea viel weiter differenzieren können und bin froh darüber.
von Jack B.
@MysticGohan: Du kannst nur den kopfschütteln über unsere Kommentare? Kann ich nur zurückgeben. Da du fragst, was ich erwartet habe, hast du offensichtlich nichts erwartet. Für einige scheint es ja lächerlich zu sein, «Lost» zu etwas Besonderem gemacht zu haben. Der Heilsbringer ist die Serie für mich seit langem nicht mehr, weil ich die Geschichten und Handlungsweisen Charaktere seit Staffel drei nicht mehr nachvollziehen kann und die Großzahl auch nur noch sterben sehen möchte. Aber es geht hier nicht primär um «Lost», sondern um die Tatsache, dass eine Serie oder ein Film nicht mehr und mehr Fragen in den Raum stellt und dann schlussendlich keine Antwort, sondern einen Deckmantel präsentiert. Die Religionen, die ich kenne, sind auch nicht durchdacht und wiedersprechen sich alle zwei Minuten, aber «Lost» ist keine Religion, wie ihr, die Kritiker der Kritiker, für uns behauptet. Es ist ein Phänomen, weil man glaubte, die Rätsel könnten gelöst werden. Und das hätten sie auch, hätten Darlton und die Autoren nicht einfach an das Thema "Rätsel", sondern den Gesamtkontext gedacht. So haben sie nur eine Nachricht nach der anderen auf die Bildschirme gebracht und bis zu einem gewissen Punkt war das ja auch alles schön und gut so. Aber nun sind wir bei Staffel sechs, dem Ende und da erwartet nun mal jeder, der es nicht nur als Unterhaltung, sondern riesen-Rätsel-Unterhaltung gesehen hat, etwas mehr. Und was du und die anderen "ist doch gute, dichte Unterhaltung" euch an uns stört, die wir sagen, dass es uns schmerzt, wenn wir daran denken, wie lange wir früher über mögliche Ausgänge und Probleme in dem Serienkosmos nachgedacht haben, verstehe ich wirklich nicht. Akzeptiert einfach, dass «Lost» für 70% des Publikums mehr ist, als eine Serie wie meinetwegen «Sons of Anarchy». Da kannste auch mal sagen "Hey, also die Reaktion hat jetzt wenig Sinn gemacht" oder "Wow, das war ja ein genialer Wendepunkt", aber man steht nicht da und baut eine eigene Wikipedia-Seite drumherum auf. Denn uns wurde seit Staffel eins 1. gesagt, es gäbe einen Masterplan und 2. ein Problem nach dem anderen aufgesetzt, an dessen Lösung wir glaubten. Und wieso auch nicht? Hätte man sich nicht verrannt, könnte «Lost» noch heute die beste Serie der Welt sein. Doch man hat sich verrant und das regt mich auf. Das macht mich wütend, das lässt mich nachdenken. Und das ist ein Forum und ich rege mich öffentlich auf. Und du darfst dich öffentlich davon distanzieren und öffentlich nicht verstehen. Dies ist kein persönlicher Angriff. Aber ganz ehrlich? Du kannst deine als "gelöst" angegeben Rätsel nicht wirklich als gelöst betrachten. Die Zeit habe gefehlt, um die Zeit vor Jacob und MiB zu beleuchten, weshalb nur eine Claudia und eine einsame Frau auf einer Insel sowie ein strahlendes Licht gezeigt werden kann? Ja, vielleicht. Womöglich sind die Autoren aber auch nur Idioten, riesengroße vermutlich sogar. Denn nur weil nur Jacob und MiB Gegenstand der Handlung sind, rechtfertigt das nicht, nur zu ihrer Geburt vorzudringen. Und das ist der Punkt. Lindlelof und Cuse wollen sich nicht rechtfertigen, weil sie, genau wie die meisten hier, wissen, dass sie es eigentlich müssten. Und das ist bei nicht vielen Serien der Fall. Aber «Lost» ist schlicht und einfach mehr als eine von vielen Serien. Und das muss jeder akzpetieren, auch der es nur jede Woche einschaltet, um zu sehen, für wen sich Kate am Ende entscheidet. Und was ihr alle mit "Adam & Eve könnten ja auch Jack und Kate seien, das wäre ja erstmal scheiße" wollt, versteh ich gar nicht. Jack und Kate sollen ihre eigenen Skelette finden, wtf? Wobei, wenn ich mich darüber aufregen würde, falls es passiert wäre, wäre das vermutlich auch nicht Recht.

Das muss sich jetzt niemand wirklich durchlesen, aber ich musste das mal loswerden.
von McKing
Jack B. hat geschrieben: Aber «Lost» ist schlicht und einfach mehr als eine von vielen Serien
So war es mal, derzeit glaube ich das leider nicht mehr. Je mehr ich darüber nachdenke macht es mich trauriger, was aus meiner Lieblingsserie geworden ist, wo ich jede Woche Stunden über Kleinigkeiten diskutiert habe und wie viel Spaß das gemacht hat. Wenn euch ein leuchtendes Licht als Antwort reicht, bitteschön, habt Spaß daran, aber könnt ihr nicht verstehen, dass das für viele einfach nicht genug ist? Dass man sich etwas verarscht vorkommt?
von Jack B.
McKing hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben: Aber «Lost» ist schlicht und einfach mehr als eine von vielen Serien
So war es mal, derzeit glaube ich das leider nicht mehr. Je mehr ich darüber nachdenke macht es mich trauriger, was aus meiner Lieblingsserie geworden ist, wo ich jede Woche Stunden über Kleinigkeiten diskutiert habe und wie viel Spaß das gemacht hat. Wenn euch ein leuchtendes Licht als Antwort reicht, bitteschön, habt Spaß daran, aber könnt ihr nicht verstehen, dass das für viele einfach nicht genug ist? Dass man sich etwas verarscht vorkommt?
Das 'ihr' ist an die anderen gerichtet, ja? Ich fühle schließlich mit dir. :)
von RickyFitts
MysticGohan hat geschrieben:Ich finde es einfach lustig was die Reaktionen angeht hier im Forum. Ich frage mich was hier manche erwartet haben? Das macht einfach keinen Spaß mehr hier zu lesen, deswegen mache ich das seit Staffel 6 auch kaum noch. Immer nur das genörgel hier.

Ich lese hier und schüttel einfach nur den Kopf über manche Kommentare :D
Ich bin auch keiner der alles einfach so hin nimmt und keine Kritik äußern kann. Aber solchen Mist hier zu lesen, von wegen die haben da Dreck zusammen geschrieben, also sorry da muss man nichts mehr dazu sagen.

Wie anmaßend manche sind, behaupten irgendwelche Dinge obwohl noch nicht mal das Finale zu sehen war. Und das ging schon nach der 3. Folge der 6. Staffel, spätestens los.

Und ich meine jetzt nicht, das keine Kritik erlaubt ist. Aber bitte doch auch sinnvolle und nicht sinnfreie, wie: Wie kam die Mutter (mother) auf die Insel? Mein Gott sie ist eben auf die Insel gekommen wie viele nach ihr, Schiffsunglück etc... :roll:

Mit meiner Meinung stehe ich auch nicht alleine da. Hab es mit 2 anderen gesehen und die waren auch begeistert.

Ich weiß schon warum ich hier nicht gerne lese. Also dann viel Spaß noch weiterhin...ach halt, ihr habt ja gar keinen Spaß beim gucken der Serie, vielleicht ja hier im Forum weiter :D
Im Prinzip gönn ich es Leuten ja, wenn sie so unbehelligt von 'Gedanken' konsumieren können - nur diesen scheinbar unwiderstehlichen Impuls aus ihrem kleinen Sandkasten immer mit Dreck werfen zu müssen, wenn andere ihr Gehirn ein bisschen mehr anstrengen, find ich befremdlich.

Und Lost bietet diese Season einfach unglaublich viel Angriffsfläche für Kritik auf allen Ebenen. Ich bin vor allem von der Erzähltechnik ungeheuer enttäuscht. Das war zwar nie ne Stärke von Lost aber inzwischen entpuppt sich immer mehr Amateurhaftigkeit.
von AlphaOrange
RickyFitts hat geschrieben:Und Lost bietet diese Season einfach unglaublich viel Angriffsfläche für Kritik auf allen Ebenen. Ich bin vor allem von der Erzähltechnik ungeheuer enttäuscht. Das war zwar nie ne Stärke von Lost aber inzwischen entpuppt sich immer mehr Amateurhaftigkeit.
Jo. Aus dem Grund wäre mir das weiter oben beschriebene Actionspektakel für's Finale auch am liebsten. Wenn man versucht, was tiefgründiges zu schreiben, habe ich schlimmste Befürchtungen.
von Bobby
Um nochmal zum Thema Smokey und seine früheren Erwähnungen zu kommen:

Als Widmores Schiffstrupp auf die Insel kam, hat Ben doch Smokey irgendwie durch eine Vorrichtung in seinem Haus gerufen und sich damit die Hände richtig schmutzig gemacht. Das macht doch jetzt irgendwie keinen Sinn mehr, nachdem wir wissen, dass Smokey keine Sicherheitsvorrichtung ist, wie OFT GENUG angedeutet, wenn nicht sogar gesagt wurde. :roll:
von Tangaträger
Bobby hat geschrieben:Als Widmores Schiffstrupp auf die Insel kam, hat Ben doch Smokey irgendwie durch eine Vorrichtung in seinem Haus gerufen und sich damit die Hände richtig schmutzig gemacht. Das macht doch jetzt irgendwie keinen Sinn mehr, nachdem wir wissen, dass Smokey keine Sicherheitsvorrichtung ist, wie OFT GENUG angedeutet, wenn nicht sogar gesagt wurde. :roll:
Ich glaube, das gehörte noch zu MiB's Plan, Ben für sich gefügig zu machen. SO nach dem Motto: Wen er genug an die Kräfte der Insel glaubt, wird es MiB auch einfacher haben, Ben zu überreden Jacob zu töten. Passt aber so schon nicht mehr mit der anderen Story zusammen, wenn MiB entschieden hat Locke für seinen Masterplan zu benutzen...
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Als Widmores Schiffstrupp auf die Insel kam, hat Ben doch Smokey irgendwie durch eine Vorrichtung in seinem Haus gerufen und sich damit die Hände richtig schmutzig gemacht. Das macht doch jetzt irgendwie keinen Sinn mehr, nachdem wir wissen, dass Smokey keine Sicherheitsvorrichtung ist, wie OFT GENUG angedeutet, wenn nicht sogar gesagt wurde. :roll:
Ich glaube, das gehörte noch zu MiB's Plan, Ben für sich gefügig zu machen. SO nach dem Motto: Wen er genug an die Kräfte der Insel glaubt, wird es MiB auch einfacher haben, Ben zu überreden Jacob zu töten. Passt aber so schon nicht mehr mit der anderen Story zusammen, wenn MiB entschieden hat Locke für seinen Masterplan zu benutzen...
Da sehe ich keinen Konflikt, zu der Zeit lebte Locke noch und Smokey hat sich einfach jeweils der verblendeten Träumer angenommen. Beide hat er gesteuert wie Marionetten, genauso wie Jacob die beiden steuerte.
von Big_M
Also.... unfassbar, dass Lost nun vorbei sein soll. Ich rechne ja noch mit dem Supergau: Es gibt noch eine Staffel! ;)
Ansonsten lohnt es sich spätestens seit Season 6 nicht mehr großartig was zu schreiben. Einfach nur grotoid und willkürlich was uns da aufgetischt wurde. Und gerade am Eindruck der Willkürlichkeit wird sich in den letzten zwei Epis nichts mehr ändern. Schade :(
von ultimateslayer
Mann Rebecca Mader ist echt heiß mit glatten Haaren. :mrgreen: (mein konstruktiver Post des Tages ^^)
von Poffel
6x16
gott wie langweilig haben die das bitte gelöst? einfach nur furchbar was aus LOST geworden ist.
von Mahama
Ähm ja....

Jack hat also immer eine nadel und einen becher dabei. und er will einfach mal der neue jakob werden, und anstatt fragen zu stellen, macht ers einfach.

ich rieche da beschiss am zuschauer, ... aaaaaber mal sehen was noch kommt. die hoffnung stirbt zuletzt.

edit:
was mich auch noch genervt hat, ist das flocke erst ben die insel verspricht und sie dann zerstören will.

bester moment: ben erschisst widmore! :P
von Einzelkind
Das heißt zwar nicht viel, aber meiner Meinung nach war das die beste Folge der Staffel ( nicht nur wegen Ana-Lulu und Danielle <3 ). Ist ist zwar schon ziemlich traurig, wie viele Charaktere in den letzten Folgen abserviert wurden, weil sie einfach nicht mehr handlungsrelevant sind, aber als die letzten vier zu Beginn der Folge am Strand standen, kam bei mir zum ersten Mal in der Staffel Finalstimmung auf. Und es war sehr schön, dass Ben endlich mal wieder sein wahres Gesicht zeigte. Dass Jack die Rolle von Jacob übernehmen würde, war ja eigentlich keine große Überraschung, aber inzwischen bin ich echt gespannt, wie die beiden Realitäten nun zusammen passen werden. Scheint ja so, als würde die Alt zeigen, was geschieht, wenn MiB es schaffen würde, die Insel zu zerstören. Die Erklärung, wie alle auf die Insel gekommen sind, finde ich zwar nach wie vor ziemlich blöde, aber das blende ich jetzt einfach aus und hoffe auf ein spannendes Finale, das wenigstens etwas closure bringt.
von oceanic
haha find es ganz lustig wie wieder niemand mit den antworten zufrieden ist :D :D
man kann es eben nicht jedem recht machen, wenn man es einfach "simpel" haltet..
ein grund mehr, weshalb die autoren nicht alle antworten geben wollen

in den amerikanischen foren diskutieren sie übrigens immernoch ob smokey und die mutter wirklich adam und eve sind oder die autoren uns nur reinlegen wollen für den megatwist im finale :mrgreen: :mrgreen:
da kriegen sie mal ne antwort, und glaubens dann sowieso net :roll:
von Stefan
oceanic hat geschrieben:haha find es ganz lustig wie wieder niemand mit den antworten zufrieden ist :D :D
man kann es eben nicht jedem recht machen, wenn man es einfach "simpel" haltet..
ein grund mehr, weshalb die autoren nicht alle antworten geben wollen
haha ich find es ganz lustig wie du wieder mal von "antworten" quatscht, obwohl gar keine gegeben wurden. gegen simple antworten hat doch keiner was - gegen keine antworten aber schon.

und da steht jacob nun und alle sehen ihn, weil er seine eigene asche in ein feuer warf (wollen die mir also sagen, dass die asche verbrennt oder was? es ist doch ASCHE :roll: :lol: ) und dann erzählt er allen, dass sie seinen Job haben können und der besteht darin, das Licht zu bewachen.

"Was für ein Licht?" .. "Was ist so besonders an dem Licht?" "Warum muss man das denn bewachen?" ..

fragt natürlich kein Mensch, wie bescheuerte Puppen sitzen unsere Losties wieder da und sind wohl alle der Meinung "Oh? Auf die Idee irgend ein Licht zu bewachen, bin ich noch nie gekommen, ist aber gut :oops: :oops: "

Und die Timeline in der ALT versteh ich auch nicht. Locke ist also schon wieder gesund und geht arbeiten? AHA? Ist klar. Und Ana Lulu nehmen wir nicht mit, "beceause she is not ready yet" .. aha :lol: :roll:

ich denke nach dem Finale werd ich die letzte LOST Staffel ausblenden und FanFics lesen, die waren einfallsreicher als das, was uns da präsentiert wird
von Plem
Holzklotz hat geschrieben:Ich bin zufrieden.
Ich finds lustig, dass den Leuten, die die Folgen kritisieren, immer vorgeworfen wird sie würden keine stichhaltigen Argumente für ihre Meinung liefern, aber die Leute denen es gefällt, schreiben hier meistens nur einen oder zwei Sätze - wenn überhaupt. Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet Klotzi, weil du hier ja schon öfter längere Posts geschrieben hast, aber das wollte ich schon länger loswerden und dein Beitrag lieferte eine perfekte Grundlage dazu :)
von freiwald
kann mich ja irren, aber wollten die nicht ein 2 folgen finale machen? bzw gabs nich sogar ne news das selbst das zuwenig sein soll und deswegen nochmal 30min drauf gepackt werden? ich hab grad nur 45min langeweile am stück gesehen! ich will den rest
von Plem
freiwald hat geschrieben:kann mich ja irren, aber wollten die nicht ein 2 folgen finale machen? bzw gabs nich sogar ne news das selbst das zuwenig sein soll und deswegen nochmal 30min drauf gepackt werden? ich hab grad nur 45min langeweile am stück gesehen! ich will den rest
Das war ja auch nicht das Finale. Das zweistündige kommt erst nächste Woche. Wobei das, glaube ich, auch nur 1 Stunde und 40 Minuten ohne Werbung dauern wird.
von Theologe
Plem hat geschrieben:
Ich finds lustig, dass den Leuten, die die Folgen kritisieren, immer vorgeworfen wird sie würden keine stichhaltigen Argumente für ihre Meinung liefern
Echt, macht das jemand?
von Plem
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Ich finds lustig, dass den Leuten, die die Folgen kritisieren, immer vorgeworfen wird sie würden keine stichhaltigen Argumente für ihre Meinung liefern
Echt, macht das jemand?
Naja, ich habe jetzt keine Lust den ganzen Thread zu durchsuchen, aber ja, das wurde hier schon öfters gesagt :wink:
  • 1
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 148