ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von zerospace
DarkWG hat geschrieben:
zerospace hat geschrieben: Ich finde die absolut grauenhaft. Ich wollte der Sendung echt ne Chance geben, hab die ersten drei Folgen aufgenommen und finde Ulla Kockimdings sowas von falsch und nervig, dass ich alles wo die den Mund aufmacht, die belanglosen Geschichten-Einspieler der Kandidaten und nervige "Spannungsmache" vorspule.
Ich finde deine Meinung eher sowas von grauenhaft dass ich bei jedem belanglosen Beitrag von dir versuche weiterzuscrollen :wink:
Wie viele "belanglose Beiträge" von mir hast Du, der ja bisher nur 4x in diesem Thread gepostet hat, denn noch so hier gefunden? Ich seh nur den einen und diesen jetzt...

max3 hat geschrieben:ich fand die show gestern die beste der 4 gezeigten, muss aber zerospace recht geben, dass ulla mich total nervt.
was die da bei der minute immer reinruft, dass kann sich jedes Kleinkind schon denken.
lg
Psst..das darf man hier nich sagen, sonst wird man schnell als Inka Bause oder Markus Schreyl- Fan degradiert...
von TV-Fan
Oh Gott, das war spannend! Dem aroganten Arbeitsamt-Mensch habe ich die Höhe seines Gewinns richtig gegönnt. Ich freue mich auf die nächste Woche!
von Quotus
Es freut mich insbesondere für unsere Ulla (und wenn ich von "unsere" spreche, rede ich natürlich nur stellvertretend für alle Gameshow-Fans), dass die Quoten so stabil bleiben. Die Sendung ist inzwischen auch richtig zu einer Gewohnheit am Freitag geworden (und das nach nur 3 Folgen) und ich glaube auch, dass das bei dem Stammpublikum auch so ist. Man will eben jede Woche erneut wissen, welche Spiele aus der Wundertüte wieder dran sind und wie gut oder schlecht sie in dieser Woche gemeistert werden. Auch, was Ulla so angezogen hat und wie die Kandidaten aussehen und sich geben, ist immer wieder lustig zu beobachten.
Ich glaube auch, dass man sich in der nächsten und dann schon wieder in der fünften und letzten Show bei diesen Quoten halten wird.
von TV-Fan
Quotus hat geschrieben:Es freut mich insbesondere für unsere Ulla (und wenn ich von "unsere" spreche, rede ich natürlich nur stellvertretend für alle Gameshow-Fans), dass die Quoten so stabil bleiben. Die Sendung ist inzwischen auch richtig zu einer Gewohnheit am Freitag geworden (und das nach nur 3 Folgen) und ich glaube auch, dass das bei dem Stammpublikum auch so ist. Man will eben jede Woche erneut wissen, welche Spiele aus der Wundertüte wieder dran sind und wie gut oder schlecht sie in dieser Woche gemeistert werden. Auch, was Ulla so angezogen hat und wie die Kandidaten aussehen und sich geben, ist immer wieder lustig zu beobachten.
Ich glaube auch, dass man sich in der nächsten und dann schon wieder in der fünften und letzten Show bei diesen Quoten halten wird.
Sehe ich ähnlich. Ich frage mich, wann man Staffel 2 startet und wie lange diese andauern wird.
von Fernsehfohlen
Ich freue mich über diesen Quotenerfolg für Sat.1. Ich habe gestern wieder manchmal bei Werbeunterbrechungen von "WWM?" und "Let's dance" reingeschaut und bin auch zum Teil etwas länger drangeblieben (zum Beispiel bei dem Spiel mit den Orangen, die ins Glas rollen sollten). Die Show ist wirklich nicht schlecht, mir persönlich etwas zu langsam und Ullas Rolle gefällt mir auch noch immer nicht wirklich. Aber sie ist viel, viel besser als der sonstige Show-Abfall, den der Sender uns in den letzten Jahren immer wieder vor die Nase setzte.

Da ich ja auch ein Gameshow-Fan bin (nur nicht ganz so militant wie manch anderer User hier), freut es mich ganz besonders, da die Hoffnung so bleibt, in Zukunft auch mal wieder mehr gut produzierte Shows zu sehen.

Fohlen
von Neuling
Das erstaunt mich aber das man als Gameshow-Fan so begnügsam sein kann. Die Show ist sicher nicht schlecht, aber auch nicht so wahnsinnig toll wie hier einige glauben. Ich hab wieder nur eine Stunde ausgehalten weil das ganze einfach zu lang ist. Auch ich finde das Ulla`s Begeisterung und das mitfiebern aufgesetzt wirkt.
Die Quoten sind stabil, mehr aber auch nicht. Vielleicht wären sie besser wenn man es auf eine Stunde kürzen würde.
von TV-Fan
Ich finde nicht, dass die Gameshow-Fans zu geringe Ansprüche haben. Ich bin wirklich nicht leicht für Shows zu begeistern. Eine Show dieser Qualität gibt es derzeit im deutschen Fernsehen außerhalb von „Schlag den Raab“ nicht. „Die perfekte Minute“ verbindet für mich alles, was eine moderne und gute Gameshow braucht. Tolles Studio mit atemberaubendem Lichtdesign, meist sehr sympathische Kandidaten und tolle Spiele. Besonders hervorzuheben ist die Schnelligkeit der Show. Dieses Tempo kann keine Gameshow aus Deutschland vorweisen. Die trocknen Spielerklärungen passen meiner Ansicht nach perfekt zur Sendung. Kock am Brink moderiert locker und lässig. Sat.1 ist auf dem richtigen Weg. Bleibt nur zu hoffen, dass man das Programm des Senders weiter renoviert. Montag und Freitag sind bei mir jedenfalls bereits jetzt feste Sat.1 Tage.
von Quotus
TV-Fan hat geschrieben:Ich finde nicht, dass die Gameshow-Fans zu geringe Ansprüche haben. Ich bin wirklich nicht leicht für Shows zu begeistern. Eine Show dieser Qualität gibt es derzeit im deutschen Fernsehen außerhalb von „Schlag den Raab“ nicht. „Die perfekte Minute“ verbindet für mich alles, was eine moderne und gute Gameshow braucht. Tolles Studio mit atemberaubendem Lichtdesign, meist sehr sympathische Kandidaten und tolle Spiele. Besonders hervorzuheben ist die Schnelligkeit der Show. Dieses Tempo kann keine Gameshow aus Deutschland vorweisen. Die trocknen Spielerklärungen passen meiner Ansicht nach perfekt zur Sendung. Kock am Brink moderiert locker und lässig. Sat.1 ist auf dem richtigen Weg. Bleibt nur zu hoffen, dass man das Programm des Senders weiter renoviert. Montag und Freitag sind bei mir jedenfalls bereits jetzt feste Sat.1 Tage.
Genau richtig ! Volle Zustimmung meinerseits !
("Danni Lowinski" ist auch toll... :wink: )

@Neuling: Außerdem: Selbst wenn wir Gameshow-Fans so leicht begnüglich wären, wie du sagst, wäre das in Deutschland ja auch kein Wunder - bei dem schlechten (wenn überhaupt richtig vorhandenen) Gameshow-Angebot, welches wir hier haben.
von max3
TV-Fan hat geschrieben:
Quotus hat geschrieben:Es freut mich insbesondere für unsere Ulla (und wenn ich von "unsere" spreche, rede ich natürlich nur stellvertretend für alle Gameshow-Fans), dass die Quoten so stabil bleiben. Die Sendung ist inzwischen auch richtig zu einer Gewohnheit am Freitag geworden (und das nach nur 3 Folgen) und ich glaube auch, dass das bei dem Stammpublikum auch so ist. Man will eben jede Woche erneut wissen, welche Spiele aus der Wundertüte wieder dran sind und wie gut oder schlecht sie in dieser Woche gemeistert werden. Auch, was Ulla so angezogen hat und wie die Kandidaten aussehen und sich geben, ist immer wieder lustig zu beobachten.
Sehe ich ähnlich. Ich frage mich, wann man Staffel 2 startet und wie lange diese andauern wird.
hoffentlich wird die zweite staffel (ich gehe mal davon aus, dass es sie gibt) auch nur 5 folgen hat. und hoffentlich überlegt man sich noch ein paar zusätzliche spiele.
lg
von Neuling
Quotus hat geschrieben:@Neuling: Außerdem: Selbst wenn wir Gameshow-Fans so leicht begnüglich wären, wie du sagst, wäre das in Deutschland ja auch kein Wunder - bei dem schlechten (wenn überhaupt richtig vorhandenen) Gameshow-Angebot, welches wir hier haben.
Absolut treffend, es gibt kaum Gameshows in Deutschland. Deshalb ist es ja so übertrieben diese als die beste jetzt schon zu feiern. Abzuwarten bleibt was Sat1 aus der nächsten Staffel macht.
Im übrigen fand ich diese Kinderquiz-Show mit Cordula Stratmann auf dem Sendeplatz fast besser und unterhaltsamer. Aber das nur am Rande.
von Sweety-26
Endlich wieder ne Game Show die an kommt, und endlich iss Ulla wieder
zurück, und was man noch höher an rechenen muss, wie hat gegen WWM
bestanden.

Also ich bin sehr zu frieden mit der Show, auch wenn einigen der
Ablauf zu monoton erscheint, und man sich erst wieder an Ulla gewöhnen muss
ist alles halb so schlimm.

Und glaubt mir ich hab schon einige kennen gelernt die Aktuell den
Sender am Freitag gewechselt haben, und die besitzen keine Quoten Box,
und kommen auch aus der Zielgruppe.
von Quotus
Neuling hat geschrieben:
Quotus hat geschrieben:@Neuling: Außerdem: Selbst wenn wir Gameshow-Fans so leicht begnüglich wären, wie du sagst, wäre das in Deutschland ja auch kein Wunder - bei dem schlechten (wenn überhaupt richtig vorhandenen) Gameshow-Angebot, welches wir hier haben.
Absolut treffend, es gibt kaum Gameshows in Deutschland. Deshalb ist es ja so übertrieben diese als die beste jetzt schon zu feiern. Abzuwarten bleibt was Sat1 aus der nächsten Staffel macht.
Im übrigen fand ich diese Kinderquiz-Show mit Cordula Stratmann auf dem Sendeplatz fast besser und unterhaltsamer. Aber das nur am Rande.
Ich habe ja zum Beispiel nie geschrieben, dass es die beste Gameshow ist.
Aber es ist nunmal die einzige, reine, regelmäßig kommende Gameshow, die wir momentan haben. Und damit ist es automatisch ohne Konkurrenz auch ziemlich leicht, sie gut zu bewerten.
Übrigens fand ich Stratmann auch nicht schlecht, aber das ist ja jetzt nicht zu vergleichen, da es ja keine reine Gameshow war.
von logan99
TV-Fan hat geschrieben:Besonders hervorzuheben ist die Schnelligkeit der Show. Dieses Tempo kann keine Gameshow aus Deutschland vorweisen.
Beziehst du dich da auf die Spiele oder wirklich die Show?

Die Show selbst finde ich alles andere als "schnell". Da wird soviel sinnlos gestreckt in dem man Dinge zig mal erklärt, unnötige Wartemomente einbaut usw. dass sich das alles in meinen Augen in die Länge zieht. Das ist für mich u.a. ein Grund warum ich nach der Premiere nicht mehr eingeschalten habe.

Hinzu kommt, dass mir das Spielprinzip und die Spiele ansich kaum zusagen. Irgendwie war halt schnell die Luft raus.

Auch wenn die Quoten noch recht konstant sind, kann ich mir nach wie vor keinen langfristigen Erfolg vorstellen. Dafür bietet die Show einfach viel zu wenig.
von TV-Fan
logan99 hat geschrieben:Beziehst du dich da auf die Spiele oder wirklich die Show?
Ich beziehe mich auf die Show. Die Wartemomente passen zur Show und auch die Spielerklärungen. Ich finde sie nicht zu lang. Wird bei uns eigentlich die gleiche Titelmusik wie in der US-Version verwendet?

Der angekündigte Außenmoderator scheint wohl nicht mehr in die Show rein zu kommen. Auf der HP der Show wird er nicht mehr erwähnt.
von hakunamatta
Die Freundin des letzten Kanditaten Marcel erinnert mich an Nina Sharp aus Fringe. Insgesammt werde ich mit der Show nicht warm, leider. Hatte mich auf eine kurzweilige Gameshow gefreut. Auch wenn einige der Vergleich nervt- vielleicht bin ich einfach zu "verwöhnt" aus den 90 Jahren. Naja- mit einem Tresor in der Studiokulisse, einer Wassersäule, einer Zylinderbar usw. könnte man noch einiges aus der perfekten Minute machen :wink:
von Neuling
Die Spiele gehen nun einmal nur 1 Minute, da wird man nicht viel mit großen Kulissen anfangen können. Unterm Strich sind es harmlose Partyspielchen mit ganz viel Luft drum herum um zwei Stunden zu füllen.
Die Kandidatin gestern war ganz gut, aber danach war ich auch weg.
von hakunamatta
Das mit der Kulisse war auch nur ironisch gemeint- und das man aus der Show keine 100.000 Euro Show machen kann ist mir klar. Aber auch aus dem perfekte Minute Konzept hätte man einiges mehr rausholen können.
von Neuling
Man wollte aber offensichtlich nicht. Denn die Kandidatenauswahl ist doch sehr bescheiden. Wenn ich da noch an die erste Kandidatin denke, furchtbar. Dann die Tatsache das man Stücke der Show nachproduzieren muß spricht auch nicht gerade für die Macher.
von TV-Fan
Familie Tschiep hat geschrieben:Ach, es ist doch ganz nett gemacht. Und ein Flop ist es ja auch nicht, immerhin über den Senderschnitt.
So sieht es aus!
von Quotus
TV-Fan hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ach, es ist doch ganz nett gemacht. Und ein Flop ist es ja auch nicht, immerhin über den Senderschnitt.
So sieht es aus!
Genau !
Mit den 2,14 Mio. und so einem ordentlichen Marktanteil in der Zielgruppe kann man auch ganz gut leben bei Sat.1.
Und nächste Woche zum Staffelfinale werden die Quoten auch bestimmt wieder etwas anziehen...
Und damit hätte man dann eine gute, erste Reihe hinter sich gebracht, die man auf jeden Fall fortsetzen wird.
von Neuling
Quotus hat geschrieben:Mit den 2,14 Mio. und so einem ordentlichen Marktanteil in der Zielgruppe kann man auch ganz gut leben bei Sat.1.
Nur mal so am Rande, der Durchschnittswert in der Zielgruppe liegt für Sat1 bei circa 11%. Und da sind dann 8% schon Meilenweit davon entfernt. Irgendetwas stimmt also an der Argumentation nicht.
von AlphaOrange
Neuling hat geschrieben:
Quotus hat geschrieben:Mit den 2,14 Mio. und so einem ordentlichen Marktanteil in der Zielgruppe kann man auch ganz gut leben bei Sat.1.
Nur mal so am Rande, der Durchschnittswert in der Zielgruppe liegt für Sat1 bei circa 11%. Und da sind dann 8% schon Meilenweit davon entfernt. Irgendetwas stimmt also an der Argumentation nicht.
In der Zielgruppe holte Die perfekte Minute aber 12.2 Prozent ;)
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 22