US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Die Folge fand ich auch sehr gut. Der Twist mit Janis ist den Autoren ganz gut gelungen, auch wenn das ganze natürlich etwas gewirkt hat, als ob man sich nicht getraut hat eine Hauptfigur richtig böse zu machen.
von Tommy137
Ja.. das war FlashForward, wie es sein sollte. Nur schade, dass bei den ganzen Füller-Episoden so viele Leute ausgestiegen sind, dass eine 2. Staffel quasi unmöglich ist. Genug Story-Material für weitere Seasons hätte man ja inzwischen.

- gute Wendung mit Janis... ihre bisherige Rolle war einfach nicht geschaffen für den bösen Maulwurf

- auch Vogel ist wohl doch kein Bad Guy, wie nach Charlie's FF (wo er Mark's Tod weitergibt) möglich schien

- Bryce/Keiko waren wieder erfreulich unsichtbar
von Bobby
Janis ist ja schwer beschäftigt, kein Wunder, dass sie unter Stress steht. Sie arbeit fürs FBI, für die CIA und für die Blackout Guys. Ich fand den Twist in der Hinsicht erfreulich, da ich Janis nicht böse haben wollte. Dass es aber etwas zu viel getwiste ist, vergessen wir mal schnell wieder. Dafür gabs das erste mal gute und interessante Flashbacks, die auch wirklich wichtig waren. Schade nur, dass wir von Agent Monica Reyes aus den X-Akten nicht mehr gesehen haben.

Oliv hat mal wieder fürs FBI ermittelt. :lol: Der dicke Agent ist wohl der einzige Ermittler den ich kenne, der allein unterwegs ist. :o Naja aber trotzdem fand ich diese Story interessant und Gaius Baltar hat mir gefallen. Diese FF-Tests in der Vergangenheit waren auch nicht schlecht.

In Afganistan gabs eigentlich nur ein, zwei Treffen und bisl Ballerei.

8/10
von Tangaträger
Seltsam, ich fand die Folge grützig und der Janis-Twist am Ende war ein dicker Janis-Twist zu viel. Als wollten die Autoren den Fehler der vorigen Autoren berichtigen. Das sah aber einfach zu bescheuert aus.
von zvenn
Tangaträger hat geschrieben:Als wollten die Autoren den Fehler der vorigen Autoren berichtigen. Das sah aber einfach zu bescheuert aus.
Genau das hab ich auch gedacht :lol:
Neuer Boss: "Hey, lasst uns doch Janis einfach böse machen :o"
Neuer Boss: "Hey, die Idee mit der bösen Janis war doch total scheiße, oder? Lasst sie uns wieder gut machen :o"
:lol:

Bis auf diese Tatsache aber eigentlich eine super Folge. FF sowie V gefallen mir immer besser. Inzwischen würde ich mich bei beiden auf eine zweite Staffel freuen :)
von matza
Ich denke, dass sich die Autoren schon mehr dabei gedacht haben, als sie Janis "böse" machen wollten, jedoch kam es, wie einige andere Entscheidungen bei FF etwas unglücklich rüber.

Auf jeden Fall war diese Folge meiner Meinung nach die beste seit den ersten beiden/Pilotfilm.
von Tangaträger
matza hat geschrieben:Ich denke, dass sich die Autoren schon mehr dabei gedacht haben, als sie Janis "böse" machen wollten, jedoch kam es, wie einige andere Entscheidungen bei FF etwas unglücklich rüber.
Hm, ich würde schon sagen, dass der Janis-Twist den neuen Showrunnern zu verdanken ist, die mit den alten Geschichten nicht zufrieden waren. Von Keiko gibt es seit ihrer ICE-Story nichts mehr zu hören; Bryce und Nicole scheinen wohl auch erstmal Geschichte, genauso wie Nicole's Taufstory/die Geschichte mit dem Window Washer; und wie man schon auf die Idee kommen kann, Olivia mit einem FBI-Agenten zu paaren, um an eine getrennten Fall zu ermitteln, kommt mir auch recht nach "Wir brauchen dringend eine andere Story" vor.
Oder fällt keinem auf, dass in 1x17 Die Dyson Frost-Story beendet wurde und dafür die Gabriel-Story began? Als wäre es interessanter, einem Irren mit mehreren Flashforwards zuhören zu wollen...
von Tommy137
Schaut sich eigentlich irgendeiner der Verantwortlichen die Folgen nochmal an, bevor sie gesendet werden? oO

Bei der Szene im Krankenhaus mit Baltar gibts wieder einen so bösen Schnittfehler... erst sieht man, wie er im Hintergrund den Burger auspackt und daran riecht, dann kommt der Schnitt auf ihn und er macht das gleiche nochmal.

Bin eigentlich jemand, dem sowas kaum auffällt; es ist mir auch egal, wenn da kleinere Sachen mal nicht passen. Aber das war einfach sooo offensichtlich... :roll:
von matza
Also der Schnittfehler war schon ziemlich heftig...der Close-Up von Gabriel hat auch von der Mimik her gar nicht in die Situation gepasst.

Des Weiteren war die Folge doch sehr vorhersehbar. Dass Mosaic Investigation nun endlich auch mal Simon als Suspect Zero enthüllt hat, war für den Zuschauer nicht allzu spannend oder auch der lahme Cliffhanger, dass Simon einen weiteren Blackout verursachen solle, hat man schon in 5km Entfernung gegen den Wind gerochen.

FlashForward-typisch wirkten einige Storyverläufe sehr gedrungen...Bryces Tumor geht zurück blablabla und ziemlich nervig fand ich die Auslegung, dass das Universum seinen Weg finden wird und gegebenenfalls eine Kurskorrektur vornimmt. Das erinnert doch ziemlich stark an die 3. Staffel von Lost, mit Desmond und Charlie etc...

Alles in allem stärker als viele vorherige Fillerepisoden, aber nicht so stark wie die tendenziell besser gewesenen letzten 2 Folgen. Es wurden ein paar Nebengeschichten vorangebracht als auch die Hauptstory ein wenig, daher ---> 6/10
von zvenn
Tommy137 hat geschrieben:Bin eigentlich jemand, dem sowas kaum auffällt; es ist mir auch egal, wenn da kleinere Sachen mal nicht passen. Aber das war einfach sooo offensichtlich... :roll:
Bringt dir aber recht wenig, wenn dir das erst beim Schnitt auffällt.
von Bobby
Ui, sind aber viele Leute aus dem FF-Boot gesprungen. Sehr wenig Kommentare zur letzten Folge, die ich eigentlich ganz unterhaltsam fand.

Es hat mir gefallen, dass sehr viele alte Storylines aufgegriffen wurden. Die Blaue Hand ist zurück, dann die eine Frau, für die der Agent nun umsonst in den Tod gesprungen ist, und die MI6-Agentin. Zudem wurde das Liebesdreieck um Keiko-Bryce-[wie war ihr Name?] vorangebracht. Wie sie nun über sein Schicksal entscheiden kann, gefällt mir. Auch die Blue Hand-Story über die Kurskorrektur hat mir gefallen und ich hoffe, dass das noch fortgeführt wird.

Schön fand ich auch, dass die Autoren nochmal gezeigt haben, WIE der Blackout passiert ist, nachdem wir ja eigentlich schon wussten WARUM. Find die Umfall-Szenen immer wieder toll.
von Tangaträger
Bobby hat geschrieben:Find die Umfall-Szenen immer wieder toll.
Allerdings kommen die Regisseure nie darüber hinaus, die Szene in SloMo zu zeigen. Hat zwar einen tollen Effekt (und die Blackout-Szene in der letzten Folge fand ich wirklich großartig, zusammen mit dem Wave-Effekt beim CERN-Projekt ( :lol: )), aber irgendwie wird das auch immer älter.
von ultimateslayer
http://ausiellofiles.ew.com/2010/05/13/ ... shforward/
Damit hat sich die Frage ob ich mir Flashforward anschaue erübrigt. Es ist zwar nicht offiziell, aber FlashForward ist gecancelt. Tut mir leid, für alle Fans. Grad bei so einer Serie suckt das unendlich.
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:http://ausiellofiles.ew.com/2010/05/13/ ... shforward/
Damit hat sich die Frage ob ich mir Flashforward anschaue erübrigt. Es ist zwar nicht offiziell, aber FlashForward ist gecancelt. Tut mir leid, für alle Fans. Grad bei so einer Serie suckt das unendlich.
Glaub jetzt nicht, dass es so sucken wird. Sie wollten ja den eigentlichen Storybogen in dieser Staffel sowieso beenden.
von ultimateslayer
Bobby hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:http://ausiellofiles.ew.com/2010/05/13/ ... shforward/
Glaub jetzt nicht, dass es so sucken wird. Sie wollten ja den eigentlichen Storybogen in dieser Staffel sowieso beenden.
Hieß es nicht, dass man Stoff für rund 6 Staffeln hätte, je nachdem wie lang der Sender die Serie behält, aber man zumindest 3 brauche um die Serie voll zu entfalten, oder so ähnlich?

Edit:
Hab sogar das Zitat gefunden:
“We know what the ultimate season is and the penultimate season is. For in between, we know the various seasons but we are treating it like an accordion. In success, [the show] can go seven years. In less success, it would need to go three years to work. The end game of the show, to be properly done, really requires two full seasons focusing on the end game.”
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Fr 14. Mai 2010, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Hieß es nicht, dass man Stoff für rund 6 Staffeln hätte, je nachdem wie lang der Sender die Serie behält, aber man zumindest 3 brauche um die Serie voll zu entfalten, oder so ähnlich?
3 bis 7 Staffeln hieß es zu Beginn, brauche man für die Serie.
Inwiefern man die Backround-Story jetzt noch vernünftig auf eine Staffel komprimiert hat, weiß ich nicht.
von Tommy137
Ich war lange Zeit ein Fan der Show... egal, wie langweilig oder schlecht ausgeführt schon die ersten Episoden bis zum hiatus waren. Und ich find die Grundstory auch weiterhin spannend und würde gern wissen, wie die Hauptstory weitergegangen wäre.

Inzwischen bin ich aber auch froh, dass die Serie abgesetzt wird... die ganzen Fehler in den Episoden (Schnitte etc.) und die immer merkwürdigere Handlung haben das Grundkonzept einfach zerstört.

Schade.

Vielleicht gibts ja in 10 Jahren ein ordentliches Remake :D
von Bobby
fischflosse hat geschrieben:ich möchte mir hier jetzt nicht alles durchlesen. kann mir jemand nur mit ja oder nein antworten, ob es einen cliffhanger gibt!?
Wenn du das Finale meinst, dann gibts noch keine sichere Antwort. Da musst du noch etwas warten. :wink:
von fischflosse
Bobby hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:ich möchte mir hier jetzt nicht alles durchlesen. kann mir jemand nur mit ja oder nein antworten, ob es einen cliffhanger gibt!?
Wenn du das Finale meinst, dann gibts noch keine sichere Antwort. Da musst du noch etwas warten. :wink:
oh, ich dachte man wär schon durch. vielleicht haben sie ja mehrere enden gedreht und sie senden, dann ein anständiges ende. hoffe ich zumindest.

danke. :wink:
von matza
Ich zitiere mal den Artikel der Mainpage:
90 Prozent der Geheimnisse sollen bis zum nahenden Ende in wenigen Wochen zwar gelöst sein, doch den Grund für den globalen Blackout wird man nicht erfahren.
von Tangaträger
Nur haben wir den Grund für den Blackout in 1x19 schon gesehen. Es wird halt nur nicht aufgeklärt werden, wie die Flashforwards zu Stande kamen...
von redlock
Bobby hat geschrieben:
Das sagte Sonya Walger bei eonline's Kristin zum Finale:

"There's some closure to it, but there's an awful lot left unexplained."
von matza
Tangaträger hat geschrieben:Nur haben wir den Grund für den Blackout in 1x19 schon gesehen. Es wird halt nur nicht aufgeklärt werden, wie die Flashforwards zu Stande kamen...

Naja, man hat gesehen, wie sich die Welle des NLAP-Experiments ausgebreitet hat und auf eine andere getroffen ist und so deren Kräfte verstärkt hat, was für die Bewusstlosigkeit bzw. FlashForwards verantwortlich war. Man wird aber wohl nicht erfahren, was bzw wer die 2. Welle verursacht hat. Wie der Dicke, dessen Namen mir grad nicht einfällt, in einer früheren Episode erwähnte, haben Simon und Lloyd den GBO nur verstärkt. Dabei wirds wohl bleiben...
von RickyFitts
Zäher Finalauftakt. Die Keiko-Geschichte interessiert mich nicht die Bohne und Mark verhält sich einfach nur dumm. "Du wirst heute noch ausrasten und auf mich losgehen." Oki doki, hab in ein paar Szenen Zeit dafür. "Du wirst am D-Day betrunken sein". Oh wie nett, ein Passant gibt mir Alkohol. Hey, da betrink ich mich doch mal und beginne eine klischeehafte Kneipenschlägerei. Seufz.
Und wo wir grad bei Klischees sind: Autistenjunge löst durch wirres Brabbeln Weltformel. So eine Story kommt doch IMMER gut an. Der interessantere Part um Janis, Dem und Simon wurde leider nur so ein bisschen angeleiert, kam diese Folge aber gar nicht richtig in die Gänge. Dafür gibts Geständnisse von dusseligen Beziehungsausrutschern. "Ich hab dir verschwiegen, dass ich meine lesbische Kollegin geschwängert habe. So jetzt können wir los in den Urlaub fliegen." Oder "Hey, du hast doch bis vor Kurzem noch an eine Schicksalsbegegnung geglaubt. Stell dir vor: ich weiß wo die Tuse ist, aber ich habs dir verschwiegen. Aber jetzt sag ich es dir doch, weil... öh...hmmm... Hormone?"
Hatte ja wenigstens gehofft, dass Charlie bei ihrem FBI-Besuch den CIA-Typen aus ihrem FF erkennen würde. "Das ist der Mann, der hinter unserem Haus war; der gesagt hat, dass daddy tot ist", wär doch immerhin mal ein schöner Moment gewesen. Mööp, verpasst.

Ne, die Folge war leider ziemlicher Bullshit. Hatte ja schon Angst die Afghanistantochter hustet sich unter Papas Tränenausbruch doch noch ins Leben zurück. Aber ich fürchte das kommt noch. Immerhin wirds so leichter Abschied zu nehmen.
4/10
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17