Also ich halte es für recht schwer, da 'ne Regelung zu treffen. Zur Not lässt man eben keine neuen mehr miteinsteigen würde ich sagen. Ist doch auch so 'ne stattliche Anzahl, die mitmacht.

Aber andersherum ist ja auch das Problem (und entschuldigt, falls das schon irgendwie diskutiert wurde): Was wenn jetzt einer nach den ersten beiden Runden aussteigt?! In der Gesamtwertung erscheint er ja trotzdem, nicht wahr...?
Vorschlag 1: Für jede nicht-gespielte Runde bekommt man so viele Punkte, wie der Schlechteste dieser Runde.

Vorschlag 2: Für jede nicht-gespielte Runde bekommt man so viele Punkte, wie wenn man jede Frage FALSCH beantwortet hätte - also 1 Punkt mehr als die Top-Antwort.
Ich hatte mir dafür eine Regelung ausgedacht und auch angewendet:
Hessenlöwe hat geschrieben:Strafen
Da das Spielziel möglichst wenige Punkte sind, gibt es Strafpunkte. Wird eine falsche Antwort gegeben, erhält der jeweilige Mitspieler pro Frage einen Punkt mehr als der schlechteste Spieler mit einer richtigen Antwort. Sollte ein Mitspieler eine Runde verpassen, bekommt er fünf Punkte mehr als die jeweils schlechtesten Antworten addiert.
Ich könnte schon wieder Nachschub vertragen. Wer noch? :P
Hessenlöwe hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Ich könnte schon wieder Nachschub vertragen. Wer noch? :P
Ich 8)
Cool! Jetzt brauchen wir wenigstens noch eine/n, damit es ein wenig Sinn ergibt. :lol:
Das wäre cool. Wäre ich dafür!
Leute, guckt mal: wenn jetzt jemand 'ne neue Runde starten würde, könnten wir noch so gut fertig werden, dass pünktlich zu Ostern ein IWS-Oster-Special oder sowas kommen könnte. Aber bis Ostern warten wäre zu lang. Na... :wink:
IWS ist wohl out, gell...?! :|
Hessenlöwe hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:IWS ist wohl out, gell...?! :|
Ich habe Lust auf eine neue Runde, möchte sie aber nicht leiten.
Da stimme ich dem Löwen zu. Also dabei wäre ich auch sofort, aber auf leiten habe ich nicht so Lust...
Jerry hat geschrieben:Ich versuch die Tage mal mir ein IWS-WM-Special auszudenken.
Oh nein, etwa nur mit Fußball-Fragen?!? :shock: :o
Hundejunge hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben:Ich versuch die Tage mal mir ein IWS-WM-Special auszudenken.
Oh nein, etwa nur mit Fußball-Fragen?!? :shock: :o
Nee, beim WM-Special natürlich auch Fragen zu GZSZ und so...
LilyValley hat geschrieben:Nee, beim WM-Special natürlich auch Fragen zu GZSZ und so...
Kommt auch was zu meinen Lieblingssendungen, "Familien im Brennpunkt", "Verdachtsfälle", "Mitten im Leben" und "Betrugsfälle"? Fänd ich voll tollig, weil ich die Charakterzeichnungen da einfach viel detaillierter und die Story tiefgründiger finde als beim TV-Mainstream.

Mir fällt gerade ein: Hundejunge, möchtest du nicht mal ein RTL-Spezial machen? :)

Fohlen
Mensch, kann man hier einmal 'ne Frage stellen, ohne durch den Bild gezogen zu werden...? 8)
So, ich hab mir heute 25 mehr oder wenige passende WM-Fragen aus den Fingern gesogen. :)
Ich denke morgen oder übermorgen eröffne ich dann den neuen Thread.
Runden werden jeweils Di und Fr laufen:
1. Runde bis Dienstag (25.05.)
2. Runde bis Freitag (28.05.)
3. Runde bis Dienstag (01.06.)
4. Runde bis Freitag (04.06.)
5. Runde bis Dienstag (08.06.)
Sollte jemand nicht da sein und trotzdem gerne mitmachen, dann kann er mir für die fehlenden Runden gerne eine PN schicken, dann erhält er von mir schon die Fragen für die kommenden Runden.
Dann kann die WM nach der IWS-Runde ja starten und wir sind, zumindest in IWS-Hinsicht, schön eingestimmt. 8)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7