ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von phreeak
#820883
mir wären schon 200.000$ pro Folge ok. Ist immerhin bei ner 22 Episoden Serie über 4mio Doller und abzüglich den Steuern bleibt genug zum Leben übrig, vorallem wenn die Serie schon in Season 7 ist. Also um Altersversorgung muss sich Cryer keine Sorgen machen, im Gegensatz zu Alan und das er später Popcorn im Kino verkaufen muss mit seinem Sohn :mrgreen:
Benutzeravatar
von Vega
#822332
boonkerz hat geschrieben:Hallo,

Hat Jake eigentlich in anderen Serien/Filmen auch schon mitgespielt?
Vor Two And A Half Men hatte er vereinzelte Auftritte in anderen Filmen und Serien (z.B. in "Die Entscheidung - Eine wahre Geschichte" mit Dennis Quaid und ein Gastauftritt in Emergency Room. Seit Two And A Half Man hat er allerdings sonst in Nichts Erwaehnenswertem mehr mitgespielt. Hat er auch nicht noetig, genug Geld bekommt er ja :lol:
von Chris_23
#822673
Empfand die neue Folge gestern wieder als gut.
Da ist mir auch wieder aufgefallen das der Lohn sehr ungerecht verteilt ist, da die witzigsten Szenen, die mit Alan, Jake und Berta sind.
Die 21:45 Folge war auch wieder klasse mit dem geilen Alan :lol:
von porksaw
#822688
Ich finde Chelsea auch gar nicht so störend wenn sie richtig in die Folge integriert ist und auch mal mit Alan zu tun hat. So wird verhindert das dieser zu kurz kommt wenn. Vom Charakter her fand ich sie nie so störend wie eine gewisse Quarktasche aus früheren Staffeln deren Platz Jake leider immer mehr füllt.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#822692
porksaw hat geschrieben:eine gewisse Quarktasche aus früheren Staffeln
Candy? Die war wenigstens blöd-witzig und scharf...
Benutzeravatar
von redlock
#822698
Ep. 622:

Wenn schöne Frauen anfangen zu nerven, dann läuft definitiv was falsch. Und hier hat mich Chelsea zum ersten mal so richtig genervt.

Und den "Badezimmer Gag" gab's vor zig Jahren schon mal wesentlich besser bei "Married...with Children" :roll:

----->4/10
von Columbo
#822701
redlock hat geschrieben:
Und den "Badezimmer Gag" gab's vor zig Jahren schon mal wesentlich besser bei "Married...with Children" :roll:
Die Szene hat auch mich an die Bundy-Folge erinnert in der Peg Al's Ferguson entweiht, aber das war sehr viel witziger.

Fand die Folge auch eher schwach, Chelsea hat genervt wie nichts Gutes und auch sonst haben nur wenige Gags wirklich gezündet, einzig die Szene in der Bar war ganz witzig, ansonsten aber eher öde Folge.

5/10.
Benutzeravatar
von american-way
#822723
Und mit den Quoten gehts wieder steil bergauf, RTL Widerholungen sei dank
21:12
ab 3: 2,37 Mio. 7,6%
14-49: 2,10 Mio. 15,7%

21:42
ab 3: 2,63 Mio. 9,0%
14-49: 2,26 Mio. 17,4%
von porksaw
#822841
bmwtop12 hat geschrieben:Candy? Die war wenigstens blöd

Bis dahin stimme ich dir zu :wink:
bmwtop12 hat geschrieben:und scharf...
Ich würde Chelsea auch nicht verachten und die ist älter als Kandi. Die muss sich erst mal so gut halten.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#822850
porksaw hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Candy? Die war wenigstens blöd

Bis dahin stimme ich dir zu :wink:
bmwtop12 hat geschrieben:und scharf...
Ich würde Chelsea auch nicht verachten und die ist älter als Kandi. Die muss sich erst mal so gut halten.
Sagen wir´s mal so: Kandi war doof und scharf (davon lasse ich mich keinesfalls abbringen). Chelsea (wer heißt schon wie ein Fussballverein?) wird dagegen als halb-intellektuell und als Charlie eigentlich überlegen dargestellt, also als eine ausgemachte Spaßbremse. Problem: Will das Publikum eher eine scharfe Doof-Lustige oder eine halb-intellektuelle Dröge als weibliche Hauptfigur in einer Comedy sehen, die sich ausschließlich um das Saufen und Poppen des Charlie Harper dreht (oder das wenigstens sollte)? Ich denke, die Antwort liegt auf der Hand. Deswegen macht das derzeit einfach keinen richtigen Spaß mehr, eigentlich schaue ich mir TAAHM (ja, ich gucke es wieder :roll: ) zur Zeit mit einem gewissen Masochismus an - wie schlecht kann eine Comedy eigentlich noch werden, und wie schlecht muss der Geschmack der Amis sein, damit Suff-Charlie immer noch der bestverdienende Comedy-Star sein kann? Degeneriert.
Benutzeravatar
von Fabel
#822886
@bmwtop12:
So langsam geht mir dein Gebashe auf den Sack.
Naja, zu den Folgen gestern:
Die zweite ist wohl Kult, die erste war die Folge von Alan und von der dicken Berta und von Jake.
Einfach köstlich, zwar nicht sooooo lustig wie sonst immer aber immer noch herrlich.
Ahja, irgendwie gefallen mir die Folgen bei denen Jon Cryer Regie geführt hat, immer besonders gut und dass dann die Macher selber das Buch zur gestrigen Folge schrieben, war ne gute Kombo.
Ich bin zufrieden.
7,5/10
von porksaw
#823036
bmwtop12 hat geschrieben:Problem: Will das Publikum eher eine scharfe Doof-Lustige oder eine halb-intellektuelle Dröge als weibliche Hauptfigur in einer Comedy sehen, die sich ausschließlich um das Saufen und Poppen des Charlie Harper dreht (oder das wenigstens sollte)? Ich denke, die Antwort liegt auf der Hand.
Ich gehöre auch zum Publikum und wenn Charly, Chelseas wegen, immer wieder versuchen muss den treuen verlobten zu spielen, ihm seine Vergangenheit allerdings immer wieder ein Bein stellt finde ich das immer noch lustiger als eine Figur die einzig und allein dadurch witzig sein soll das sie Wörter nicht kennt o.ä.
Kandi ist einfach nur ne schlechte Kelly Bundy Kopie, nur das bei Kelly auch ihre Streitereien mit Bud für Komik sorgten und nicht nur iregndwelche Wörter die sie nicht versteht.
Das der TAAHM Fan lieber das scharfe dummchen, das Charly geistig unterlegen ist sehen will bezweifle ich auch stark. Als Nebencharakter der in ein oder zwei Folgen auftaucht vielleicht aber sonst. Man schaue sich doch die wichtigeren wiederkehrenden Frauencharaktäre an, Evelyn, Rose, Berta, Judith allesamt dominante Persönlichkeiten und bis auf Judith scheinen sie alle heller als Charly zu sein. Auch die Frauen mit denen Charly längere Beziehungen hatte oder besonders interessiert war, waren schon immer intelligentere Frauen.
Ich sehe die grösste Schwäche derzeit nicht bei der neuen Figur Chelsea sondern bei Jake, der vom naiven aber nicht auf den Kopf gefallenen Kind zum Trottel wurde.
Benutzeravatar
von phreeak
#823045
Finde Chelsea auch ganz in Ordnung, als Gegenpol zu Charlie und das sie ihn immer Umtrimmen will, aber ihm seine Vergangenheit immer nen Bein stellt. Auch das beide auf gleichem Niveau sind. Das mit Kandi bzw. die dümmerchen sind eher der Gegenpol zu Alan. Neurotisch verklemmter Trottel angelt sich ne scharfe, nicht allzukluge Alte. Find das passt schon...

Kann bmw da garnit verstehen, wobei ich viele seiner Kritiken meistens nicht nachvollziehen kann :mrgreen:
Benutzeravatar
von bmwtop12
#823053
Fabel hat geschrieben:@bmwtop12: So langsam geht mir dein Gebashe auf den Sack.
WTF? Ich sage nur, dass ich von der Serie maximal enttäuscht bin. Das mußt du wohl in einem Forum hinnehmen, oder? Nicht nur die Fanboys (zu denen ich früher selbst gehörte) schreiben hier, take it or leave it.
Fabel hat geschrieben:Kann bmw da garnit verstehen, wobei ich viele seiner Kritiken meistens nicht nachvollziehen kann
Ja, dann ist es eben so (auch hier ein :wink: ).

Zur Folge, die ich mir in einem Anfall von Masochismus angesehen habe: Als Charlie seinen (bzw. Alans) Schlüssel bei Chelsea ablieferte (das war so ca. nach 5 Minuten) und sich damit quasi - für seine Verhältnisse - selbst entmannte, habe ich entnervt abgeschaltet. Wenn ich ein Beziehungsdrama sehen will, sehe ich mir einen französischen Problemfilm an oder fange Streit mit meiner Frau an :? . Aber was sollte das denn wieder? Als ich im Vorspann "directed by Jon Cryer" las, hatte ich Hoffnung, aber das war ja noch langweiliger als die vorhergehenden Folgen. Um mit den Römern zu sprechen: "Charlie, Charlie, gib mir meine Serie wieder!"
Benutzeravatar
von bmwtop12
#823060
Mir hat´s gereicht. Normalerweise nicht meine Art, aber warum soll ich mir die restlichen 20 Min. noch antun, wenn ich schon nach 5 Min. dermaßen abgetörnt bin?
von Cansean
#823073
bmwtop12 hat geschrieben:[...]Sagen wir´s mal so: Kandi war doof und scharf (davon lasse ich mich keinesfalls abbringen). Chelsea (wer heißt schon wie ein Fussballverein?)[...]
Also wer schon so argumentiert der ist irgendwo schon sehr voreingenommen.

Finde jedenfalls, dass mit Chelsea noch einiges rauszuholen ist. So hat man eine ganze Bandbreite an "Beziehungsgags" und -Klischees, welche bei der Serie in Verbindung mit Charlie noch relativ unverbraucht sind (Mia war ja nur recht kurz vertreten und sonst hat er sich ja nicht so sehr gebunden).
Benutzeravatar
von redlock
#823080
bmwtop12 hat geschrieben: Chelsea (wer heißt schon wie ein Fussballverein?)
Bill Clintons Tochter :?: :lol: :wink:

Jedenfalls find ich, dass sich die Figur "Chelsea" zu einem Problem entwickelt hat, dass der Serie z.Z. schadet.

Und nebenbeibemerkt, ich hätte wie Alan gewettet. Die Dinger sind niemals echt. :lol:
von Baby
#823134
Es geht doch nicht ums aussehen - gut, ich bin aber nun auch kein FanBOY :D - Chelsea ist sehr hübsch, das war Mia auch und sogar diese Lydia war nicht hässlich. Es geht um den Charakter.

Ich will auch keine Kandi für Charlie! Du lieber Gott... :roll: :lol:

Ehrlich gesagt will ich für Charlie überhaupt keine feste Beziehung. Und wenn, dann sollte die Dame nicht ständig präsent sein und sie sollte ihn nicht ständig unterbuttern, genau das tun diese Mehr-Episoden-Beziehungs-Ladies aber! Sie sind alle wahnsinnig emanzipiert, hochintelligent, wahnsinnig erfolgreich - genau das, was Charlie Harper so gar nicht braucht, um selbst glänzen zu können.

Eine Chelsea, eine Mia, eine Lydia - die brauchen keinen Charlie Harper! Wozu denn? Um sich noch mehr zu emanzipieren?

Kandi war dämlich, das ist so, aber mit Alan zusammen war sie einfach unterhaltsam. Nicht jeder ihrer Gags war zum Schießen, aber alles in allem war die Zeit mit ihr einfach lustig, sie hat den Jungs niemals den Spaßfaktor geraubt. Die Emanzen tun das...
Benutzeravatar
von bmwtop12
#823136
Baby hat geschrieben:Es geht doch nicht ums aussehen...
Danke.
von porksaw
#823183
Mir gings nie ums aussehen, sondern darum das Kandi so viel Persönlichkeit hatte wie eine der vielen dummchen die Charly in einer Folge abgeschleppt hat und nicht mehr als 2 oder 3 Sätze hatten allerdings zum wiederkehrender Charakter ausgedehnt wurde.
Baby hat geschrieben:Kandi war dämlich, das ist so, aber mit Alan zusammen war sie einfach unterhaltsam. Nicht jeder ihrer Gags war zum Schießen, aber alles in allem war die Zeit mit ihr einfach lustig, sie hat den Jungs niemals den Spaßfaktor geraubt. Die Emanzen tun das...
Das lag aber auch zum allergrössten Teil an Alan.
von Baby
#823212
porksaw hat geschrieben:Mir gings nie ums aussehen, sondern darum das Kandi so viel Persönlichkeit hatte wie eine der vielen dummchen die Charly in einer Folge abgeschleppt hat und nicht mehr als 2 oder 3 Sätze hatten allerdings zum wiederkehrender Charakter ausgedehnt wurde.
Baby hat geschrieben:Kandi war dämlich, das ist so, aber mit Alan zusammen war sie einfach unterhaltsam. Nicht jeder ihrer Gags war zum Schießen, aber alles in allem war die Zeit mit ihr einfach lustig, sie hat den Jungs niemals den Spaßfaktor geraubt. Die Emanzen tun das...
Das lag aber auch zum allergrössten Teil an Alan.
Natürlich lags mit an Alan! Alan ist klasse!
Aber diese beiden zusammen haben mich persönlich mehr interessiert und mehr amüsiert als Charlie/Mia, Charlie/Lydia oder/und Charlie/Chelsea. Weil Charlie selbst ist schon kein Idiot, der braucht keine Intelligenzbestie an seiner Seite, sondern eine, die ihm Pointen zuwirft.

Ich meine, die geben doch auch Alan nie solche Frauen, die ihn noch kleiner machen, als er ohnehin schon ist. Judith ist als immer wiederkehrende Dauerdemütigung absolut ausreichend für diesen Charakter. Sämtliche Frauen die bei Alan landen - egal wie oft und egal ob sie bleiben - haben eine Macke und sind dadurch irgendwie chaotisch und amüsant.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 95